Was ich meiner Kritik noch hinzufügen möchte - es geht mir nicht allein um die Grafik. Für mich ist beim Rollenspiel die Immersion sehr wichtig, und die wird oft zerstört. Kleines Beispiel: im Krankenhaus findet man in einem Zimmer einen Arzt und einen Patienten auf einer Liege. Während ich den Arzt aussauge, wacht der Patient auf (steht mitten in der Liege, Grafikfehler, halb so wild aber auch wieder ein Punkt der ellenlangen Liste

Mit Nahkampfwaffen kann man Fenstern zwar überall Risse zufügen (schon mit dem ersten Schlag), aber keine einzelnen Stücke rausbrechen, dafür braucht man dann Fernkampfwaffen. Nur wenige Gegenstände kann man aufheben, und das bei der genialen Physikengine. Die meisten Einrichtungsgegenstände kann man auch nicht zerschlagen, alles wirkt statisch. In manchen Räumen findet man nur eine einzelne Schrankzeile ohne irgendeinen Sinn, ohne Items, ohne was zu tun. In vielen Räumen kann man nichts machen.
Dann fehlt mir auch noch die grafische Gestaltung des Charakters. Wie cool, wenn man verschiedene Kleidungsstücke hätte, oder mehr Auswahl bei den Rüstungen; ganz zu schweigen von verschiedenen Frisuren und anderen Details. Mit vielen Modellen kann ich mich nun gar nicht anfreunden bzw. identifizieren. Da hätte ich gerne die freie Wahl, so werden einige Clans uninteressanter.
Ich finde es halt schade, dass die tollen Ansätze unter dieser Umsetzung zu leiden haben. Troika selbst hat sich ja beschwert zu wenig Zeit gehabt zu haben soweit ich weiß? Hmm.
Da es so viele gut finden, werde ich mich wohl zwingen müssen, es weiterzuspielen - vielleicht komme ich ja auch noch auf den Geschmack