Xbox 2-Pads: ohne S/W-Buttons?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 2-Pads: ohne S/W-Buttons?

Beitrag von 4P|Bot »

Noch ist weit und breit nichts von der Xbox 2 zu sehen, schon kursieren erste Gerüchte bezüglich der Pads: Wie unsere Kollegen von <A href="http://www.computerandvideogames.com/r/ ... )id=101766" target=_blank>C&VG</A> aus zuverlässiger, aber nicht benannter "senior development"-Quelle erfahren haben wollen, werden die Controller der kommenden Konsole ohne den schwarzen und den weißen Button designt. Grund dafür: Eine interne Studie hätte ergeben, dass die beiden Knöpfe erstens selten benutzt werden und zweitens schwer zu erreichen sein.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von HerrSchmidt »

Naja, also bei BGE benutzt man den schwarzen Button schon häufiger und es ist auch leicht genug zu erreichen :roll:
Ich hoffe das wenigstens die Knopfanzahl erhalten bleibt.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Gibt doch eigentlich viele Spiele wo die Buttons genutzt werden. Schon allein in Halo sind sie unverzichtbar.
maniacoli
Persönliche Nachricht:

Knöpfchen

Beitrag von maniacoli »

Also ich muß SchmidtHerr und Lord triple0 recht geben.Die Knöpfe sind in den Spielen unabkömmlich.Außerdem,wie soll ich ohne die Tasten mein Avalaunch und EvoX navigieren,und auf Festplatte läuft da erstrecht nichts.Aber wer weiß schon,wie das Design und die Funktionalität bei dem X²-Kästchen auf die Controller übergreift.Vielleicht kann man ja mal endlich zum Spieleartzt gehen und sich seinen Controller in die Hand und sein Headset ins Ohr einpflanzen lassen?Wir sehen was die Zukunft bringt. :lol:
johndoe-freename-53157
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-53157 »

:roll: dann heissen 2 neue knöpfe eben c und z oder meinetwegen r2 und l2 .. man macht euch ned heiss da werden genug knöpfe zum spielen sein ;)
LordRayden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordRayden »

Es war auch mein erster Eindruck, dass die beiden Knöpfe schwer zu ereichen sind, als ich den Controller das erste Mal in der Hand hatte. Allerdings war das in einem Kaufhaus und dannach habe ich ihn nie wieder in der Hand gehabt. Solange die Knöpfe reichen und es nicht noch mehr werden ist doch alles in Butter. :wink:
Glyndohr
Persönliche Nachricht:

Blödsinn

Beitrag von Glyndohr »

das ist doch alles totaler quatsch, die Box 2 sill ja abwärtskompatibel sein, da hat man nicht viel von, wenn man die Konsole für die Spiele, die Spiele aber nicht mit den Controllern verwenden kann.

Denkbar wäre natürlich, das man einen Adapter für die alten Controller verkauft, da die aktuelle Schnittstelle ja geändert werden soll.

Mfg,

Glyndohr
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

?? Wer sagt denn das sie abwerts kompatible ist ? Derzeit sieht es so auch das sie es NICHT ist. Also....?? hää?
Grund ist vorher die zusammenarbeit mit Nvidia und nun ATI. Sonst müsste man die Spiele Emulieren, denn von haus auf geht das nicht. Oder man baut beide betriebsysteme ein :D aber dann wird die Xbox 2 Rieeeeeesig :D zudem brauchst du dann doch die festplatte. und und und die lieste wäre riesig.