"90 Prozent der US-DS-Nutzer klauen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Leute merk Ihr es denn nicht wie absurd diese Diskussion ist.
Seit es die erste Raubkopie gab, gibt es auch immer dies halbstarken die meinen dadurch geht die Branche den bach hinunter.
UND WIE SIEHT ES AUS?
Die Videospielbranche ist seit es sie gibt in einem stetigen Wachstum, jedes Jahr werden die Umsaätze höher und das Käuferfeld breiter.
Früher waren es die Freaks die in ihrem Keller gezockt haben und heute Zockt einfach sogut wie jeder.
Und sogar heute gibt es die Spinner die meinen die Piraterie macht alles kapputt aber bei der nächsten Geschäfftsbilanz von XY sind auf einmal wieder die Erwartungen übertroffen worden.
Der Diebstahlt ist ein bekanntes Übel der überall vorkommt und er ist auch bei einer Entwicklung mit eingerechnet, vorallem bei Spielen/Musik/Filme.
Trotzdem wird immer nur rumgeheult anstatt mal zu sagen, dass es immer besser wird.
Seit es die erste Raubkopie gab, gibt es auch immer dies halbstarken die meinen dadurch geht die Branche den bach hinunter.
UND WIE SIEHT ES AUS?
Die Videospielbranche ist seit es sie gibt in einem stetigen Wachstum, jedes Jahr werden die Umsaätze höher und das Käuferfeld breiter.
Früher waren es die Freaks die in ihrem Keller gezockt haben und heute Zockt einfach sogut wie jeder.
Und sogar heute gibt es die Spinner die meinen die Piraterie macht alles kapputt aber bei der nächsten Geschäfftsbilanz von XY sind auf einmal wieder die Erwartungen übertroffen worden.
Der Diebstahlt ist ein bekanntes Übel der überall vorkommt und er ist auch bei einer Entwicklung mit eingerechnet, vorallem bei Spielen/Musik/Filme.
Trotzdem wird immer nur rumgeheult anstatt mal zu sagen, dass es immer besser wird.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
nicht sobald man weiss wie es geht sondern sobald man für sein geld hart arbeiten muss und vll noch durch diverse schicksals schläge geprägt nicht genung geld hat um sich zu kaufen was man will...die preise sind einfach zu hoch für manche spieleDarth Nihilus hat geschrieben:Es ist einfach nur unsinn das Leute sich die Spiele nicht kaufen würden wenn sie müssten. Ich kenne einfach zu viele Leute die sich früher ihre Games gekauft haben aber mit Fortgeschrtittenem Alter (sobald man halt weis wies geht) sich allles downloaden.
-
nurderhsv
- Persönliche Nachricht:
Amen. Also doch der Papst...Kajetan hat geschrieben:Äh, nein! Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen, die Luft anhalten oder einfach stur weiterhin an Deiner Meinung festhalten ...nurderhsv hat geschrieben:Und im Übrigen gibt es meiner Meinung nach bei einem Topic wie Raubkopien nix zu diskutieren, es ist und bleibt Diebstahl
Eine nicht-offiziell lizensierte Kopie ist KEIN Diebstahl. Weder zivil-, noch strafrechtlich, noch der Wirklichkeit entsprechend.
Das ist auch mit ein Grund, warum es so derart mühsam ist mit manchen Leuten aus der Branche über derartige Themen zu reden. Obwohl sie den ganzen Tag über nichts tun als digitale Werke herzustellen, zu vertreiben oder zu verkaufen, sind sie in Gedanken immer noch im tiefsten, analogen Offline-Zeitalter. Kein Wunder, dass man sich so schwer tut, die derzeitigen Veränderungen zu begreifen oder sie gar entsprechend nutzen zu können ...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du keine Argumente bringen willst oder kannst, dann muss ich das eben tun. Niemand hindert Dich daran, Deine Meinung mit Beispielen und Fakten zu untermauern. Niemand hindert Dich daran, hier eine sachliche Diskussion zu führen ...nurderhsv hat geschrieben: Amen. Also doch der Papst...
Also, wie isses?
-
nurderhsv
- Persönliche Nachricht:
Nö, natürlich hindert mich hier keiner, das behauptest ja auch nur Du.Kajetan hat geschrieben:Wenn Du keine Argumente bringen willst oder kannst, dann muss ich das eben tun. Niemand hindert Dich daran, Deine Meinung mit Beispielen und Fakten zu untermauern. Niemand hindert Dich daran, hier eine sachliche Diskussion zu führen ...nurderhsv hat geschrieben: Amen. Also doch der Papst...
Also, wie isses?
Ähem, ich soll beweisen oder argumentieren, dass es nicht okay ist, Spiele zu kopieren oder aus dem Netz zu laden? Ernsthaft?
Es ist zwar Freitag, aber um 16:30 sollte man noch die Finger vom Schnaps lassen...
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
nurderhsv hat geschrieben: Huhuhu, was für ein Leben, nur Spiele und DVDs, und damit brüstet er sich... das muss man gar nicht kommentieren, das spricht für sich. Herrlich.
Ich rechne dir mal was vor. Bin 29, 11 Jahre sammel ich schon DVD's du kleines Männeken, rechne mal 900 Scheiben auf 11 Jahre um und wenn du direkt dabei bist rechne direkt noch mal 20 Jahre gegen 1000 Originale auf.
Ach und noch was: Du als Arbeitsloser Staatsschmarozer schläfst vielleicht 16 Stunden am Tag wodurch dir das viel vorkommen mag, auf die Stunden umgerechnet, aber du musst ja nicht von dich auf andere schließen.
Und das du nicht auf den Fotobeweis eingehst war ja klar, würd ja auch nicht viel hergeben so ein Foto mit 5 DS Orginalen und ansonsten nur gebrannte gell?
In diesem Sinne
Reno
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Na, irgendwie musst Du doch zu Deiner Meinung gekommen sein? Ich nehme doch nicht an, dass Du einfach irgend was nachplapperst ...nurderhsv hat geschrieben: Ähem, ich soll beweisen oder argumentieren, dass es nicht okay ist, Spiele zu kopieren oder aus dem Netz zu laden? Ernsthaft?
Kommt auf den Schnaps an. Isses 'n guter?Es ist zwar Freitag, aber um 16:30 sollte man noch die Finger vom Schnaps lassen...
-
nurderhsv
- Persönliche Nachricht:
Huch, ein Intellektueller... Du bist klasse, ehrlich. Wozu in den Circus Roncalli gehen, wenn man Dich hier hat... =PReno_Raines hat geschrieben:nurderhsv hat geschrieben: Huhuhu, was für ein Leben, nur Spiele und DVDs, und damit brüstet er sich... das muss man gar nicht kommentieren, das spricht für sich. Herrlich.![]()
![]()
, nicht kommentieren müsste man eigentlich den geistigen Schwachfug den du so von dir gibst, Mathematik ist nicht ganz deine stärke gell?
Ich rechne dir mal was vor. Bin 29, 11 Jahre sammel ich schon DVD's du kleines Männeken, rechne mal 900 Scheiben auf 11 Jahre um und wenn du direkt dabei bist rechne direkt noch mal 20 Jahre gegen 1000 Originale auf.
Ach und noch was: Du als Arbeitsloser Staatsschmarozer schläfst vielleicht 16 Stunden am Tag wodurch dir das viel vorkommen mag, auf die Stunden umgerechnet, aber du musst ja nicht von dich auf andere schließen.
Und das du nicht auf den Fotobeweis eingehst war ja klar, würd ja auch nicht viel hergeben so ein Foto mit 5 DS Orginalen und ansonsten nur gebrannte gell?
In diesem Sinne
Reno
-
nurderhsv
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, brennt ihr den denn nicht mehr selbst?Kajetan hat geschrieben:Na, irgendwie musst Du doch zu Deiner Meinung gekommen sein? Ich nehme doch nicht an, dass Du einfach irgend was nachplapperst ...nurderhsv hat geschrieben: Ähem, ich soll beweisen oder argumentieren, dass es nicht okay ist, Spiele zu kopieren oder aus dem Netz zu laden? Ernsthaft?
Kommt auf den Schnaps an. Isses 'n guter?Es ist zwar Freitag, aber um 16:30 sollte man noch die Finger vom Schnaps lassen...
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Dir ist schon bewusst, dass du dich grad mehr als nur lächerlich machst?nurderhsv hat geschrieben:Keine Ahnung, brennt ihr den denn nicht mehr selbst?Kajetan hat geschrieben:Na, irgendwie musst Du doch zu Deiner Meinung gekommen sein? Ich nehme doch nicht an, dass Du einfach irgend was nachplapperst ...nurderhsv hat geschrieben: Ähem, ich soll beweisen oder argumentieren, dass es nicht okay ist, Spiele zu kopieren oder aus dem Netz zu laden? Ernsthaft?
Wenn nicht dann weißt Du es immerhin jetzt.
-
nurderhsv
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube eher, dass Du seinen Konter und meinen Gegenkonter gar nicht verstanden hast.KleinerMrDerb hat geschrieben:Dir ist schon bewusst, dass du dich grad mehr als nur lächerlich machst?nurderhsv hat geschrieben:Keine Ahnung, brennt ihr den denn nicht mehr selbst?Kajetan hat geschrieben: Na, irgendwie musst Du doch zu Deiner Meinung gekommen sein? Ich nehme doch nicht an, dass Du einfach irgend was nachplapperst ...
Kommt auf den Schnaps an. Isses 'n guter?
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
also was ich an der ganzen Diskussion nicht versehe ist folgender Aspekt...
man begeht zwar keinen Diebstahl, weil es, wenn man es kopiert, ja immernoch da ist....
man beraubt, aber den Entwickler seines geistigen Eigentums...
und da jetzt so arg zu differenzieren ist Erbsenzählerei...
wenn ihr dem Entwickler das Geld für die Software gebt und sie nicht kopiert kann er sich nen Porsche kaufen...
oh ihr jetzt seine software klaut und er keinen Porsche fahren kann, oder ob ihr ihm den Porsche klaut macht doch am Ende keinen Unterschied...
bei der ersten Version habt ihr sein Spiel, bei der zweiten seinen Porsche?
ich mein wie kann man das denn bitte moralisch rechtfertigen, nur weil man ja etwas nur "kopiert" und nicht "weg nimmt"
wtf?
man begeht zwar keinen Diebstahl, weil es, wenn man es kopiert, ja immernoch da ist....
man beraubt, aber den Entwickler seines geistigen Eigentums...
und da jetzt so arg zu differenzieren ist Erbsenzählerei...
wenn ihr dem Entwickler das Geld für die Software gebt und sie nicht kopiert kann er sich nen Porsche kaufen...
oh ihr jetzt seine software klaut und er keinen Porsche fahren kann, oder ob ihr ihm den Porsche klaut macht doch am Ende keinen Unterschied...
bei der ersten Version habt ihr sein Spiel, bei der zweiten seinen Porsche?
ich mein wie kann man das denn bitte moralisch rechtfertigen, nur weil man ja etwas nur "kopiert" und nicht "weg nimmt"
wtf?
Zuletzt geändert von Zierfish am 01.02.2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich wiederhole es gerne nochmal für dich, denn du scheinst nicht der schnellste zu sein.nurderhsv hat geschrieben:Ich glaube eher, dass Du seinen Konter und meinen Gegenkonter gar nicht verstanden hast.KleinerMrDerb hat geschrieben:Dir ist schon bewusst, dass du dich grad mehr als nur lächerlich machst?nurderhsv hat geschrieben: Keine Ahnung, brennt ihr den denn nicht mehr selbst?
"Dir ist schon bewusst, dass du dich grad mehr als nur lächerlich machst?"
-
nurderhsv
- Persönliche Nachricht:
Doch, aber nur, damit Du in Deinem irren Kreativitätswahn nicht noch einmal dasselbe postest. Büdde...KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich wiederhole es gerne nochmal für dich, denn du scheinst nicht der schnellste zu sein.nurderhsv hat geschrieben:Ich glaube eher, dass Du seinen Konter und meinen Gegenkonter gar nicht verstanden hast.KleinerMrDerb hat geschrieben: Dir ist schon bewusst, dass du dich grad mehr als nur lächerlich machst?
"Dir ist schon bewusst, dass du dich grad mehr als nur lächerlich machst?"
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich kopiere bekommt der Entwickler keinen Porsche, Das ist richtig!4P|Zierfish hat geschrieben:wenn ihr dem Entwickler das Geld für die Software gebt und sie nicht kopiert kann er sich nen Porsche kaufen...
Wenn ich aber nicht kopiere, dann kauf ich auch nicht, also bekommt der Entwickler trotzdem keinen Porsche.
Der Entwickler muss also auf seinen 911er verzichten, so oder so
Natürlich kann man es nicht vor dem Gesetz rechtfertigen aber man kann trotzdem einen Grund vorweisen warum man es tut.4P|Zierfish hat geschrieben:ich mein wie kann man das denn bitte moralisch rechtfertigen, nur weil man ja etwas nur "kopiert" und nicht "weg nimmt"
wtf?
Das sind 2 Verschiedene dinge.
Es ist nicht erlaubt mit dem Auto die Geschwindigkeitsbegrenzung zu überschreiten und trotzdem macht es JEDER Autofahrer irgendwann mal?
Sind wir deswegen alle böse Menschen und asozialle Kriminelle oder was?
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 01.02.2008 17:54, insgesamt 1-mal geändert.