Lost Odyssey

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tobeno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobeno »

@Reno_Raines:

Bitte nicht alles schönreden. Ich, als alter PC´ler, merke sofort, wenn ein Spiel in die Knie geht. Und das tat es sehr oft! Beispielsweise die erste Szene, wo die Massenschlacht vom FMV zu Echtzeit wechselt, oder am Bahnhof, wenn der "Zug" losfährt, und, und, und....

Die Ruckler sind im übrigens auch bei Reviewvideos von IGN & Co. zu sehen. Auch dort wird die Performance kritisiert. Die Ladezeiten, die du beschreibst, kommen auch vor, sind aber in der Minderheit. Längere sind häufiger. Wie gesagt, nicht die Länge nervt, sondern die Häufigkeit. Aber ich nehme mal an, dass mein Kumpel und die Anderen auch ne defekte Box oder Disc haben. ;-)

Gruß
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Hotohori hat geschrieben:
...und charismatischen Sprechern auf, die sich auch in der deutschen Fassung nicht zu verstecken brauchen.
Hab ich was verpasst? Es hieß doch mal, dass Lost Odyssey lediglich deutsche Untertitel haben wird und nur jap/eng Sprachausgabe? 8O

Ich hoff mal, dass wir im Gegensatz zu Blue Dragon dieses mal auch wirkliche jap. Sprachausgabe kriegen... Da die Version ja von Festplatte lief bin ich da noch skeptisch, denn die französische BD Version hat auch jap. Sprachausgabe... Nur bei der deutschen Version dachte man, dass statt jap. unbedingt spanisch mit drauf muss...
auch wenn es eine debug-version war, war die sprachauswahl bereits direkt im spiel verankert und konnte jederzeit über das optionsmenü geändert werden. ich hatte es eine weile auf englisch, japanisch und deutsch gespielt. spanischen ersatz wird es dieses mal wohl nicht geben, da diese sprachoption lediglich spanische texte bietet. franzosen, italiener und deutsche bekommen neben engländer und japanern aber tatsächlich eine eigene, wie ich finde sehr ordentliche, synchro. kann natürlich trotzdem sein, dass sich bis zum dvd-release noch etwas ändert... vier dvds sollten für die paar stunden sequenzen mit multilingualer sprachausgabe aber eigentlich genug platz bieten ^^
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

am meisten freu ich mich auf zufallskämpfe... :P
wie hab ich das kampfsystem bei ff12 gehast :evil:
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Mir geht es genauso wie Reno. Bin schon ein Stueck weiter als er (hab gestern gleich 5h gespielt als es ankam). Am Anfang hat es mir ueberhaupt nicht gefallen, Grafik ist zwar gut aber sehr abgefahrener Stil. Auch mit dem Charakterdesign kann ich mich nicht anfreunden, ich finde die alle haesslich (wenn auch technisch gut gemacht) - ok meiner Freundin gefaellt Kaim ^^
Ansonsten macht es einen sehr durchwachsenen Eindruck, nichts ist besonders gut oder besonders schlecht. Die Story fand ich am Anfang sehr mies, ich hoffe das wird noch besser (langweiliger als Blue Dragon kanns ja nicht werden), aber was mir sehr sehr gut gefaellt ist der Schwierigkeits. Waehrend man bei Blue Dragon mit verbundenen Augen und der Standardattacke jeden Boss plattgemacht hat geht es hier schon richtig zur Sache. Also zumindest die ersten beiden Bosse sind sehr gut ausgewogen! Hoffe das bleibt so.
Ansonsten wenn ich das mit FF10 / X-2 oder 12 vergleiche muss ich sagen das die Spiele einfach nicht zu toppen sind (bis auf Grafik) und wenn ich von der Story an Xenosaga zurueckdenke dann bleibt das immer noch mein Favorit.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Falcon2B31 hat geschrieben: [...]Ansonsten wenn ich das mit FF10 / X-2 oder 12 vergleiche muss ich sagen das die Spiele einfach nicht zu toppen sind (bis auf Grafik) [...]
X-2 und FF12 war der letzte scheiß in der genialen FF-Serie :roll:
Zuletzt geändert von träxx- am 29.01.2008 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wobei das 10ner eine ziemlich schwache Geschichte hatte... IMO natürlich.

Back to the roots, ich find es gut. Hab schon viel Gutes, wie auch durchschnittliches, über das Spiel gelesen. Es scheidet wohl die Geister.
Ich rechne hier auch nicht unbedingt mit einem Gold- oder Platin-Award aber ich rechne damit dass es zumindest gut (8/10) wird.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Gut die Story bei FF ist seit dem 9er natuerlich schlechter geworden, aber das Gameplay hat mich sehr ueberzeugt, es war nie langweilig und immer sehr abwechslungsreich. Und FF12 ist genial, die Hunts eine richtige Herausforderung.

Hab noch ein wenig Lost Odysee gespielt, sehr gut gefaellt mir die Musik und die Bosse (hatte aber erst 2), wie gesagt mit dem Charakterdesign und ueberhaupt dem Hauptcharakter kann ich mich immer noch nicht anfreunden - der Typ ist Antiheld pur imho, dagegen ist Hulk gar nichts (und Squall ist kein Antiheld, der war einfach nur cool, ausserdem war da ja noch Rinoa...mal gespannt ob es in Lost Odysee auch eine Liebesgeschichte geben wird).
Komischerweise gefaellt mir die englische Sprachausgabe sogar besser als die Japanische ^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Mehr Antiheld als Kratos? xD

Bin ja gespannt, was der Titel hier für Bewertungen bekommen wird.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

ctraxX hat geschrieben:am meisten freu ich mich auf zufallskämpfe... :P
wie hab ich das kampfsystem bei ff12 gehast :evil:
Zufallskämpfe, WTF?! Da kann ich ja gleich ein Würfelspiel spielen, welches genauso herausfordernd ist (nämlich kein bisschen). Videospiele sind doch dazu da den Spieler mehr ins Geschehen ein zu beziehen als irgenwelche Brettspiele oder gar Filme.
Wenn das Spiel keine Echtzeitkämpfe hat bin ich direkt froh, dass der Mist nicht auf die Playstation kommt ^^
BlackWarKnight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackWarKnight »

Ich versteh gar nicht was ihr alle solche probleme mit Grafiken habt...Ein spiel sollte spass machen, weil es einem zusagt und nicht weil die Grafik Hyper Bombe ist...

Früher hat man auch Pac Man gespielt, nicht weil die Grafik super war, sondern weil es einfach spass gemacht hat.

Man sollte das ganze mit der Grafik nur als zusatz sehen, und nicht Hauptgrund...natürlich darf man von einem system wie der 360 erwarten das die spiele nicht aussehen wie auf einer PS2 oder so, aber nur weil ein Spiel nicht so ausschaut wie Bioshock oder so, als schlecht abzustempel versteh ich nicht.

Spiele die gehyped wurden weil sie die beste vorhandene Grafik haben, sind in meinen Augen keinen deut besser als andere Spiele, man sieht die Grafik, denkst sich WoW echt geil, aber nach 2 std spielzeit wird es Story mäßig oder was auch immer Langweilig, spielt ihr dann auch weiter nur weil die Grafik so super ist?

Ich spiel zurzeit FF8 auf dem rechner mal wieder :)...nach heutigem stand zum Kotzen was grafik angeht ^^, aber es macht einfach Spass, so sollten spiele sein.

Die Hersteller setzen auch immer mehr auf Grafik als auf SPielspass, echt schade sowas.

Was das Kampfsystem angeht, ist es genau richtig, wer Fan von FF ist, sagenw ir mal früheren FF teilen, wird sicher seinen spass haben, alles was aus dieser Rundenbasierenden technik raus geht, hat mit dem Gerne nichts mehr zu tun. Dann kann man auch Oblivion spielen ehrlich gesagt.

Ich wollte mir für FF12 die PS2 von einem Freund leihen, bis ich gesehen hab was sie aus dem Spiel gemacht haben, echt scahde ich war mal ein richtiger Fan, statt die neuen Teile spielen zu können, muss man wieder die alten Teile auskramen, das sagt meiner meinung nach alles aus.

Ich hoffe doch, das LO an FF 8 etwas rankommt, dann wird es für mich persönlich der Burner schlecht hin für die 360.
Altair_der_Assassine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altair_der_Assassine »

Also um ehrlich zu sein hat mir das Spiel FF 12 Richtig gut gefallen!!! Obwohl Die Stoty nicht so Herausragend war wie in den Anderen FF Teilen. Dennoch freue ich mich wie wild auf Lost Odyssey und die innovativen Zufallskämpfe!
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Fand FF12 wegen der politischen Story und vor allem aber wegen dem "neuen, tollen" Kampfsystem superschlecht.
Hat mich einfach net motiviert weiterzuspielen.
Vor allem bei Bosskämpfen wars mir das neue Kampfsystem viel zu hektisch.
Deswegen freue ich mich auch tierisch auf Lost Odyssey, endlich wieder Zufallskämpfe, mir passt dieser Trend "weg von den Zufallskämpfen" eh net.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

dens0n hat geschrieben: mir passt dieser Trend "weg von den Zufallskämpfen" eh net.
Amen .
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

zufallskämpfe hin oder her bei enchanted arms waren sie eine reine katastrohphe...2m laufen kampf...3m laufen kampf, 1m laufen kampf...so dauert ein spiel natürlich länger....bei phantasy star universe war das schon besser geregelt...aber natürlich nicht rundenbasiert...

Bild
Altair_der_Assassine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altair_der_Assassine »

Es gibt doch auch Spiele die Rundenbasierend sind und dennoch Echtzeit Elemente haben! Denkt an spiele wie Rogue Galaxy! Also mir gefällt Rundenbasierend und Echtzeit! Hauptsache es ist ein geiles Rollenspiel!