Sony: Spielesparte mit Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Spielesparte mit Gewinn

Beitrag von 4P|BOT2 »

s010010
Persönliche Nachricht:

asf

Beitrag von s010010 »

"erwartet lief dagegen das Geschäft mit der PS3: Statt 10 Mio. Handhelds..."

Da ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen. Da sollte sicherlich PSP stehn. :)
Aidem
Persönliche Nachricht:

na also

Beitrag von Aidem »

na was sagt man dazu! Wieder eine gute Nachricht. Finde ich zumindest. Wobei ich auch glaube das diese News wieder von allen PS3 und 360 Fanboys
zugeflamed wird^^

was solls ich hab beide systeme und finde beide gleich gut. :)
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Bei VGChartz gingen die ganzen Wetten der Hobbyanalysten so bei 150m Verlust los, die meisten hielten 400m für wahrscheinlich. Das finale Ergebniss kam dann doch sehr überraschend.
Die guten Zahlen beweißen aber auch wie gut die PS2 noch immer läuft, das ist zwar schön für Sony im allgemeinen aber zeigt auch das die PS3 neben den anderen Herstellern auch noch ne starke Konkurrenz im eigenen Hause hat.
Sie sollten das gute Ergebnis nutzen und die Konsole mit einem DS3 Kontroller für 299 rauszuhauen, dann würds endlich mal richtig abgehen weltweit und die Spiele kämen schneller. Das ganze am besten noch zum GTAIV launch.
s010010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s010010 »

Ein Starter Pack mit MGS 4 und GTA 4 + 2 Dualshock 3 Kontrollern für 399€ ... Das wär doch ein Traum. ^^
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Solche Bundles sind schön und gut aber die 299 wird oft als so ne psychologische Grenze gehandelt ab der die Konsole anfängt massenmarkttauglich zu werden.
Dr. Powers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Powers »

Oder nicht mehr als günstig, sondern billig angesehen wird @299€

Im Unterbewusstsein steht der Preis auch für Qualität. Das merkt der Mensch im allgemeinen zwar nicht, aber er bezahlt lieber mal 100€ mehr im glauben, was ganz tolles zu kriegen. Niemand "will" billigschrott.

Ich weiß, als Mensch ist man schon ziemlich doof, aber solche Sachen fließen in die Preisprognosen auf alle Fälle mit rein.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Dr. Powers hat geschrieben:Oder nicht mehr als günstig, sondern billig angesehen wird @299€

Im Unterbewusstsein steht der Preis auch für Qualität. Das merkt der Mensch im allgemeinen zwar nicht, aber er bezahlt lieber mal 100€ mehr im glauben, was ganz tolles zu kriegen. Niemand "will" billigschrott.

Ich weiß, als Mensch ist man schon ziemlich doof, aber solche Sachen fließen in die Preisprognosen auf alle Fälle mit rein.
Generell stimmt das zwar, allerdings würde ich das bei der PS3 ausschließen. Ich denke nicht, dass in diesem Preisgefüge ein solcher Effekt auftritt.

Wen es interessiert, hier etwas über den "Snobeffekt", auch Preiselastizitäten sind ganz interessant ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Preiseffekt