PS3: Neues Starter-Pack für Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Xee hat geschrieben: Das stimmt nicht Sony bietet einen Austausch Service für Akkus an.
Aber nach meiner Erfahrung bin ich mir sicher das der Akku das pad locker überlebt ! denn so ein pad hält doch nur so ca 2 jahre !
2 Jahre?? Vergewaltigst du deine Pads oder schmeisst du die regelmäßig quer durch den Raum?

Ich hab noch nie für eine Konsole ein Pad kaufen müssen, weil mein altes überarbeitet war :lol:
OMG ja von mir aus ändert aber nix dran das des mit dem Akku mist ist! Grade bei dem PS3 Controller mit Rumble nur 5-6 Stunden und schon wieder laden! Könnte man den Akku Austauschen wäre das angenehmer :roll:
Und davon mal abgesehen: Der 360 Controller mit Rumble hält min 20 Stunden UND man kann den Akku Austauschen....warum geht das bei Sonys Controller nicht??? ><

Sry 6 Stunden sind echt lächerlich, da kann Sony das Teil gleich mit Kabel Ausliefern! Und das schlimmste ist der Preis: ca 60 Euro im mom über Import! Ich bin echt mal gespannt was der hier nach Release kostet.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@TGfkaTRichter
Ja das meine ich ja die sticks sind nicht mehr so straff und dann muß nen neues pad her !

@Geatrix
Ne die PS3 muss schon an sein. Da es aber ein ganz normaler USB Anschluss ist kannst du das Pad an jedem USB gerät aufladen also PC oder auch ne DVB-T box oder wo auch immer nenn USB dran ist !
Ja natürlich kannst du ein ganz normales Verlängerungskabel nehmen !

@NSoldat
Dafür kannst du bei M$ das Pad während des zocken nicht laden dafür muss mann dann extra für 20€ so ein ding kaufen !
Ne da habe ich lieber nenn normalen USB Anschluss am ped mit dem ich das ding immer und überall laden kann !
Geatrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

ich kenne mich mit technik überhaupt nicht aus. welches kann ich denn da nehmen. hat einer einen link. weil eine seit des usb-kabels ist ja kleiner.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Geatrix
Einen link ? nein das solltest du nicht im internet bestellen da ist ja der Transport teurer als das Kabel !
Geh einfach in den nächsten elektroladen und sag dem Verkäufer du möchtest eine ganz normale USB Verlängerung !
Das ding sollte dann um 5€ kosten !
wie das hier 3m für 5,19 € wahrscheinlich wirst du keine 3m brauchen dann wird es sogar noch billiger !

http://www.kmelektronik.de/main_site/ma ... 660&Shop=0
X-Device
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Device »

Also ich muss sagen, dass ich mit der Laufzeit der Akkus bei meiner PS3 zufrieden bin. Natürlich wärs nicht schlecht wenns mehr is, aber mein Gott man muss sich halt ein bisschen arrangieren.

Ich zum Beispiel lass meinen zweiten Controller immer angesteckt. Wenn dann der erste Schlapp macht brauch ich nur schnell in den Einstellungen die Controllerposition vertauschen und schon kann ich ohne Kabel weiterzocken. Das ist eine sehr angenehme Methode.

Aber des muss jeder für sich selber wissen.

In diesem Sinne

Rock on!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Xee hat geschrieben:@TGfkaTRichter
Ja das meine ich ja die sticks sind nicht mehr so straff und dann muß nen neues pad her !

@Geatrix
Ne die PS3 muss schon an sein. Da es aber ein ganz normaler USB Anschluss ist kannst du das Pad an jedem USB gerät aufladen also PC oder auch ne DVB-T box oder wo auch immer nenn USB dran ist !
Ja natürlich kannst du ein ganz normales Verlängerungskabel nehmen !

@NSoldat
Dafür kannst du bei M$ das Pad während des zocken nicht laden dafür muss mann dann extra für 20€ so ein ding kaufen !
Ne da habe ich lieber nenn normalen USB Anschluss am ped mit dem ich das ding immer und überall laden kann !
Jo und für meine PS3 muste ich mir auch extra so-ein-ding-kaufen für ca 14 € weil das Standard kabel mit seinen glaube 150 cm länge nich lang genug war! Und ich bin bei weitem nicht der einzigste mit dem Problem! :lol: Dazu kam dann noch nen HDMI Kabel für ca 13 Euro weil das unverständlicherweise bei Sonys Next Gen Console nicht dabei war, Headset für über 20 Euro usw!

Denke da sind die 20 Euro für-so-ein-ding bei der 360 nicht unbedingt übetrieben oder? :roll: :wink:
Geatrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

ja super, das gelade geht mir nämlich ziemlich auf den sack. habe eh schon wenig zeit zum zocken, wegen beruf, sport und freundin. dann sitze ich da und freue mich das endlich mal weiter call of duty 4 zocken und zack, das war es dann und diese krankheit von kabel die sony dazu gepackt hat, kann ich mich ja direkt 2 cm vom fernseher weg setzen. aber wenn das laden am pc geht ist auch schonmal ziemlich cool. irgendwie hätte ich da auch mal alleine drauf kommen können. :?
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@NSoldat
Du hast allen ernstes 14€ für ne USB Verlängerung bezahlt ?
Hat der verkäufer als du den laden verlassen hat eigentlich vor lachen auf dem boden gelegen ?
Wie lang muss die den sein ich meine ich habe daoben für 5€ ne 3m Verlängerung aufgelistet dann muss man für 14€ ja mindestens 10m bekommen + den 1,50m den man schon hat !
Dann musst du ja ziemlich weit vom TV weg sitzen !

Und beim Headset kann man einfach irgendeins nehmen ich habe einfach das BT headset von meinem handy genommen bei M$ geht das natürlich nicht mann muss bei denen extra das headset von M$ selbst kaufen ! das finde ich schlimmer !
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Xee 3m Kabel aber halt keine Verlängerung sondern nen richtiges USB Kabel! Ich habs nicht so mit Kabel Stückeln :wink:
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

1. nein leider wird der PS3 controler nicht geladen wenn die ps3 aus is
2. usb verländerung geht
melvP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melvP »

Es ist immer so lustig, wenn Xee die PS3 verteidigt, dann sind alle Nachteile ja "nicht so schlimm" und man kann sich ja damit arrangieren. Ist aber bei der Box irgendwas nicht ganz koscher, dann wird da sofort mit dem Holzhammer drauf geschlagen wie beschissen das doch ist.

Man muss einfach sagen, dass Sonys Pad über Jahre hinweg das beste auf dem Markt war, da es für die Spiele der PS1 und PS2 einfach perfekt war. Einfache Form, alles gut zu erreichen, sehr gute Qualität usw. Allerdings hat man sich einfach dadrauf ausgeruht und vergessen, dass sich mit den neuen Konsolen die Spiele und somit auch die Auswirkungen auf das Pad dramatisch gewandelt haben. Die Ansprüche sind im Vergleich zu früher einfach ganz anders.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

NSoldat hat geschrieben:@Xee 3m Kabel aber halt keine Verlängerung sondern nen richtiges USB Kabel! Ich habs nicht so mit Kabel Stückeln :wink:
Ob als Verlängerung oder als usb a zu miniusb a kostet das selbe Ca 5 euro für 3m !
Wie gesagt der Verkäufer hat sich nicht vor lachen den Bauch halten müssen als du gegangen bist ?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Xee hat geschrieben: Und beim Headset kann man einfach irgendeins nehmen ich habe einfach das BT headset von meinem handy genommen bei M$ geht das natürlich nicht mann muss bei denen extra das headset von M$ selbst kaufen ! das finde ich schlimmer !
Naja mal abgesehen davon das ausser bei der Core Version schon überall das Headset dabei ist. (Kabelgebunden mit dem Controller)

Und IRGEND EIN Headset ist auch dummes gelaber denn selbst ein billig BT Headset kostet 20 € oder mehr und die billigen Headset haben einen so schlechten Tragekomfort, dass einem die Ohren anfangen zu glühen vor schmerzen.

Das MS Headset sitzt wie ich finde sehr gut und drückt kein bisschen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

melvP hat geschrieben:Es ist immer so lustig, wenn Xee die PS3 verteidigt, dann sind alle Nachteile ja "nicht so schlimm" und man kann sich ja damit arrangieren. Ist aber bei der Box irgendwas nicht ganz koscher, dann wird da sofort mit dem Holzhammer drauf geschlagen wie beschissen das doch ist.

Man muss einfach sagen, dass Sonys Pad über Jahre hinweg das beste auf dem Markt war, da es für die Spiele der PS1 und PS2 einfach perfekt war. Einfache Form, alles gut zu erreichen, sehr gute Qualität usw. Allerdings hat man sich einfach dadrauf ausgeruht und vergessen, dass sich mit den neuen Konsolen die Spiele und somit auch die Auswirkungen auf das Pad dramatisch gewandelt haben. Die Ansprüche sind im Vergleich zu früher einfach ganz anders.
Ich bin immer noch der Meinung, dass das PS Pad mitlerweile eines der schlechtesten Pads überhaupt ist und das liegt daran, dass es für die PS1 ohne Analogsticks entwickelt wurde und die beiden Sticks nachträglich einfach unten drunter gebaut wurden.

Das führt bei mir dazu das die Standard haltung meines linken Daumens eigentlich bei dem DigiKreuz ist und ich den Stick nur dich verkrampfen erreiche was eine schnelle ermüdung des Daumes verursacht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Xee hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:@Xee 3m Kabel aber halt keine Verlängerung sondern nen richtiges USB Kabel! Ich habs nicht so mit Kabel Stückeln :wink:
Ob als Verlängerung oder als usb a zu miniusb a kostet das selbe Ca 5 euro für 3m !
Wie gesagt der Verkäufer hat sich nicht vor lachen den Bauch halten müssen als du gegangen bist ?
Hmm nee net wirklich ich bestell im I-net von daher... Habe zu der Zeit nichts günstigeres gefunden.