Neue Infos zu Resident Evil 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordRayden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordRayden »

Ich finde, dass sie mit dem Remake und 0 nochmal das Letzte aus den alten RE Games rausgeholt haben. Viele kleine nette Inovationen, grafische Höchstleistungen und Storytechnisch haben sie die Umbrella-Verschwörungs Geschichte bis auf das Letzte ausgenutzt.

Da muss einfach mal was neues her und ich denke das sie mit RE4 auf dem richtigen Weg sind.

Ich hoffe nur das sie nicht zu sehr in Richtung Silent Hill gehen. Nicht weil das Spiel schlecht ist, sondern vielmehr weil es ein völlig anderes Spielerlebnis ist als RE.

MFG LordRayden
n!cker
Persönliche Nachricht:

zombies und andere menschen

Beitrag von n!cker »

capitainfalcon schrieb:

Eine \\\"geistige\\\" seuche ist mal was anderes als eine rein \\\"körperliche\\\" die nur mit optischen reizen (und ängsten) spielen kann.

aber ist es nicht gerade dass, was Resi ausmacht? Ein Grossteil des Horrors von Resident Evil wird durch die optische Präsentz der Zombies ausgemacht. Man kriegt zwar auch Angst, wenn man eine Horde Menschen auf sich zurennen sieht, aber grösser ist die Angst ja wohl, wenn ich sehe, dass es tote Menschen sind, die schon Jahre vor sich hingemodert haben. Und wenn ich sie dann erschossen habe, bin ich mir nie sicher, ob sie nicht doch wieder aufstehen.
dieses Flair hat man nun mal nicht, wenn man weiss, dass der Gegner, wenn er umfällt, auch wirklich tot ist. Schade

fin(...)
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Ich glaube es gibt auch andere Innovationen als First Person Ansicht und eine totale Umkremplung.
Naja, solange die RE-Atmho nicht wegfällt.
Gohma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gohma »

\"aber ist es nicht gerade dass, was Resi ausmacht? Ein Grossteil des Horrors von Resident Evil wird durch die optische Präsentz der Zombies ausgemacht. Man kriegt zwar auch Angst, wenn man eine Horde Menschen auf sich zurennen sieht, aber grösser ist die Angst ja wohl, wenn ich sehe, dass es tote Menschen sind, die schon Jahre vor sich hingemodert haben.\"

Also bei mir ist die Angst immer noch am größten, wenn ich nix sehe und nur erahnen kann, dass da irgendwo was sein muss...
Denn der wahre Schrecken spielt sich in der Psyche des Menschen ab. :o

Skepsis lässt bei mir RE4 deswegen aufkommen, da lt. Mikami der mpf(montsers per frame^^)-Wert höher als in jedem bisherigen RE-Teil werden soll... na ob das mal nicht zu \'nem Hack\'n\'Slay verkommt (RE Zero war ja in diesem Punkt schon ziemlich extrem). :? :cry:
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Ochnee bitte nicht. Schon RE2 war nicht so gruselig, weil es ziemlich viele Zombies gab. in RE1 hat noch noch vor jedem Gegner Angst gehabt.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

hmmmm...im ersen trailer warn aber auch zombies zu sehn(eigentlich nur einer,der hintern fenster vorbeischlurft),und das leon immer unvorsehbare visonen bekommt,die in schnell aneinader gereite bilder,die über den bild schirm rasen,dargestellt werden...is das alles weg?ich mein der trailer sah schon fortgeschritten aus,und ich persöhnlich fand einach die atmosphäre klasse.Ich denke das das umbrella senario nicht weg is,da es von anfang an hies,das man gegen eine körperlose form kämpft(die die dörfler befallen hat?)und das man einen entscheidenden Teil des Spiel ins diesem Herenhaus in Frankreich spielt,um der ursache auf den grund zu gehn und dann raus findet das umbrella n neuen virus entwickelt hat,was capcom natürlich der überaschungs willen verheimlicht.

achja,zudem denk ich capcom hat sich n "bischen" was bei siren geklaut...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

PhobosOne hat geschrieben:... hat?)und das man...
...und "ich denke" das...
da hhies natürlich nicht :oops:
Gohma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gohma »

@PhobosOne

Unbestätigten Gerüchten (aus diversen Foren, also _noch_ nix Ernstzunehmendes ;p) zufolge soll Capcom das Frankreich-Szenario verworfen haben... wenn das wirklich zutreffen sollte, dann fände ich\'s schon verdammt schade, da dieses unheimliche Blau (wenn man in die andere Perspektive gewechselt hat) dort sehr stylisch rüberkam. :wink: :cry: :evil:
Gohma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gohma »

edit (jaja, kommt etwas spät^^):
Allerdings sollen die gegner diesmal auch an Intelligenz dazugewonnen haben. Wenn man einen einzelnen \"Dörfler\" (man wasn Kääs :?) anschießt, dann rennt (bzw. hinkt, je nac dem, wo es ihn erwischt hat) weg. Wenn man ihm nun folgt, dann führt er dich in eine Sackgasse, wo 5 weitere Leutz auf dich gelauert haben.

Bin jedenfalls gespannt, wie Capcom es fertig bringt, den Spieler trotz des nun scheinbar sehr offenen Mapdesigns bei Laune (sprich dem Herzinfakt nahe :D) zu halten. :twisted:
Shini2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini2005 »

Klar gibts da noch zombies wer redet son quatsch O_o

Nur sollen die noch menschenähnlicher sein
Shini2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini2005 »

Slamraptor
Persönliche Nachricht:

puh

Beitrag von Slamraptor »

Na da bin ich aber beruhigt danke Shini ^^. Aber mal so nebenbei man merkt wirklich das den Gamern was an der RE reihe liegt. Sonst würden sich hier nicht so viele beteiligen. Ich denke mal ohne RE würde es heute kein wirkliches Survivalgenre geben weil früher einfach nichts vergleichbares da war. Ich erinnere mich auch gern ma wieder an die PSone Zeiten zurück wo man schö RE1 gezoggt hat Stichtwort Hunde@Fenster ^^. Naja mal schaun was aus RE wird die Screens gefallen mir auch. In diesem Sinne hf!!!

So Long

Rap
johndoe-freename-51110
Persönliche Nachricht:

jop

Beitrag von johndoe-freename-51110 »

jop naja den gamern liegt was an der serie, hm zumindest ich bin seit silent hill 2 zu den silent hillern gewechselt weil es einfach gruseliger und abgedrehter war, auch die story von teil 2 und 3 (silent hill) is einfach, wenn auch etwas verworren absolut genial.

aber auf resi 4 freu ich mich echt riesig, wohingegen resi 2,3 und zero eher duerftig waren, teil 1 + remake und vor allem code veronica waren aber ziemlich gut.

hm ja das mit den zombies, also erstmal is auf dem screen den shini (shinji?) nochmal gepostet hat ja deutlich etwas nicht menschliches zu sehen und moeglich waere es durchaus das man gegen ende des spiels eben doch noch auf umbrella samt zombie gefolge trifft, wer weiss wer weiss.

bye

satan clause
Gohma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gohma »

Jo, da bin ich wieder! ;)

Die Sache mit den \"no zombies\" und dem Wegfall von Umbrella hat sich zum Glück als falsch herausgestellt (denk ich mal... hmm, könnt sich allerdings auch wieder um ein Gerücht auf ein Gerücht handeln. :lol: Capcom hat ja noch keine direkte Stellungnahme dazu genommen :?).

Na jedenfalls, seht selbst: Quelle
Shini2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini2005 »

Tjo die quellen von 4p sind halt etwas fragwürdig aber mal ne fanpage zu zitieren

- These villagers are infected with an entire new form of the virus. They are in the first process of turning into a zombie.

- Later on, you WILL find the real \"dead\" zombies.

- Also, you will find out that Umbrella is far away from being dead.

- The game is longer than any other previous RE title.

- Leon will meet Claire later in the game.

- a new trailer will be shown at Capcom\'s official page in the next weeks