Nintendo über Dritthersteller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Ich denke mal einfach das die grossen bedeutenden Programmierer keine Lust haben für eine Grafisch - schwächere - konsole zuentwickeln.
Als Entwickler will ich immer das Grafischeoptimum aus einer Konsolengeneration rausholen, das kann ich mit ner Wii nicht.
Was du für einen Müll loslässt, unglaublich :lol:
Du möchtest vielleicht in deinen Träumen solch einen "Grafik-Fetischmus" ausleben, das war es aber auch schon. :lol:

Es gab hier auf 4P bis jetzt genügend Interviews mit namenhaften Herstellern, die erklärten, Grafik sei nicht alles und das Gameplay steht drüber, so what?

Einfach nur lächerlich dein Beitrag, bist eben ein Fanboy, da sehe ich mal drüber hinweg ;)

Und Xee: Dich überlese ich einfach nur noch. Der einzige Grund, warum du nicht auf meiner Igno-Liste bist: Durch dich lache ich wenigstens 1x am Tag (meist aber 10-20x) :lol:
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

acerace hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Ich denke mal einfach das die grossen bedeutenden Programmierer keine Lust haben für eine Grafisch - schwächere - konsole zuentwickeln.
Als Entwickler will ich immer das Grafischeoptimum aus einer Konsolengeneration rausholen, das kann ich mit ner Wii nicht.
fehlt nur noch zu präzisieren, wen du genau damit meinst, wenn du von "großen, bedeutenden programmierern" sprichst. oder ist deine aussage einfach nichts anderes als ein billiger und nichtswürdiger anti-wii bashversuch? bitte um aufklärung

vlt meint er mit den "grossen bedeutenden programmierern" zB factor5. die nichts für die wii machen wollten, weil sie grafisch nix kann sondern nur für die ps3. und nach ihrem erfolg (lair) doch zur wii zurückgekrochen kommen :P
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

North McLane hat geschrieben:Ich würde eher sagen das sich eben noch nich alle darauf eingelassen haben.
Wenn der Wii sich weiter so gut verkauft werden die einlenken müssen. Denn ich denke doch das es Programmierern wohl eher um was zu essen auffem Tisch geht!
Klar geht es auch darum, aber nicht nur.
Wie sind sonst Exklusivtitel zuerklären ?`
Die können ja viel Geld mit 360 und PS3 verdienen.
Ist ja nicht so das es keine alternative Einahmequelle gibt und sie verdienen ja Geld mit der Wii.
Allein was es an Ruhm und Publicity gibt wenn wieder eine neue Grafikbombe das Licht der Welt erblickt ist unbezahlbar.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Culgan hat geschrieben:Ich persönlich empfinde, dass nur einige (von sehr vielen, sind einige halt nen bisschen mehr!) gelungen sind.
Das ist nicht nur dein Empfinden, das ist auch tatsächlich so ;)

Aber beim SNES und oder PS2 war es doch genauso. Für Systeme die sich gut verkaufen kommt natürlich auch ne Menge Müll. Ich hab' knapp 15 DS Spiele, die meisten davon sind besser als so manches Heimkonsolen-Spiel.

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich denke mal einfach das die grossen bedeutenden Programmierer keine Lust haben für eine Grafisch - schwächere - konsole zuentwickeln.
Wenn Entwickler tatsächlich so denken, ist es kein Wunder, das so viele Spiele Mist sind, und die sogenannten Next-Gen-Plattformen mit gesichtslosen Genre-Kopien überflutet werden :roll:

Zum Glück denken viele Entwickler anders...

North McLane hat geschrieben:Wünsche mir für mein Wii auch nochmal nen richtigen Kracher...muss man wohl warten!
Ich finde MP3 und SMG waren schon recht ordentliche Kracher. Darüber hinaus gibt es auch schon andere richtig gute Titel. Ich freue mich aktuell auf Mario Kart, SSBB, Battalion Wars 2, Medal Of Honor Heroes 2 und No More Heroes.

Zu einigen Spielen kann man leider noch nichts sagen, weil noch zu wenig bekannt ist. Dazu gehören z. B. die Wii Variante von Alone In The Dark, Fatal Frame IV (aka Projekt Zero 4), Final Fantasy Chrystal Chronicles, Disaster, World Of Goo, De Blob, Monster Hunter 3, das geheime Factor 5 Projekt, u. a. Hinter diesen Titeln verbergen sich für mich potenzielle Hit Kandidaten.

Leider befinden sie sich noch in einiger Ferne, es ist ja bekannt wie überraschend der Erfolg der Wii kam (ich hab' selbst beim Release nicht allzuviel erwartet). Ich schätze das noch einige Top-Titel in der Pipeline sind.

Und abgesehen davon wird SSBB Spiel des Jahres ;)
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ smokenburn

wahrscheinlicher ist, dass er jetzt krampfhaft nach namen sucht, die er nennen kann, um nicht als ganz blöd da zu stehen und stellt fest, dass die meisten großen, bedeutenden programmierer bereits für wii entwickeln bzw. direkt bei nintendo angestellt sind. :wink:
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

jepp.... wobei es ja schade ist, dass nintendo in der vergangenheit einige grosse exklusiv entwickler verloren hat (n64 und gamecube lassen grüssen, obwohl ich unter anderem beide hatte). aba sofern sie nicht exklusivverträge mit anderen konsolenherstellern haben kommen sie alle wieder... ;)

ändert leider aba nix an der tatsache, dass gute dritthersteller auch von uns gekauft werden müssen. sonst wird sich tatsächlich nach geraumer zeit dasselbe vom gamecube wiederholen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

acerace hat geschrieben:@ smokenburn

wahrscheinlicher ist, dass er jetzt krampfhaft nach namen sucht, die er nennen kann, um nicht als ganz blöd da zu stehen und stellt fest, dass die meisten großen, bedeutenden programmierer bereits für wii entwickeln bzw. direkt bei nintendo angestellt sind. :wink:
Nein, sie entwickeln für die PS2 und die Wii bekommt nur die Ports.
Nintendo sind die einzigen die was gutes für die Wii bringen, ich möchte gar nicht wissen was sie auf einer 360 oder PS3fertig bringen könnten.
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
acerace hat geschrieben:@ smokenburn

Nein, sie entwickeln für die PS2 und die Wii bekommt nur die Ports.
Nintendo sind die einzigen die was gutes für die Wii bringen, ich möchte gar nicht wissen was sie auf einer 360 oder PS3fertig bringen könnten.
damit hast du ja recht... streitet ja keiner ab mit der ports... und wir können nur hoffen, dass sich das bald mehr oder weniger komplett einstellen wird.
auch ich hab keine lust auf ps2 grafik auf der wii wo einfache der tastendruck mit ner geste ersetzt wird. und dass die wii mehr kann haben wohl smg und mp3 eindrucksvoll bewiesen. wobei bei der architektur von mp3 wohl den göttern von retro zu danken ist ;)
selten sowas stimmungsvolles xehn (i glaub zuletzt bei systemshock 1 aufm pc ^^)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Die Flucht der Dritthersteller nach der SNES Ära lag einfach am Modul Festhalten. Wenn ich alleine bedenke wie genial FFVII auf dem N64 ausgesehen hat. Etwas was man vom PSone Game dann nur in Rendervideos behaupten konnte. Letztlich haben die meisten gewechselt weil es einfach günstiger war, für Sony zu produzieren. Denn billigere Datenträger = mehr Gewinn.
Aus dem gleichen Grund kehren sie nun eben nach und nach wieder zu Nintendo zurück, weil der Wii sich nach wie vor so gut verkauft wie Xbox und Ps3 zusammen.
Wer verdienen will, tut es auf dem Wii, der einfacht trendy geworden ist.

Und bei der Ideenarmut der Entwickler 2006 bis heute, ist es nun langsam auch egal, ob ein Spiel aussieht wie Crysis, oder wie Mario Galaxy, weil der Spielspaß das Entscheidende ist. Wenn es wirklich Anspruch von Programmierern wäre, nur die grafisch beste Plattform zu beliefern wie Auf-den-Punkt es sagt, dann wären die Konsolen bereits tot.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ smokenburn

zumal es finanziell attraktiver ist, für wii zu entwickeln. die produktionskosten sind geringer als auf den hd-systemen und aufgrund der größeren hardwarebasis sind die chancen auf einen kommerziellen erfolg höher, als wenn man für ein system entwickelt, das keine breite akzeptanz auf dem markt vorweisen kann. man denke nur an die ps3. das von dir genannte beispiel factor 5 ist daher sehr treffend.

@ auf-den-punkt

vorsicht, du verhedderst dich!!! ich zitiere dich:
Ich denke mal einfach das die grossen bedeutenden Programmierer keine Lust haben für eine Grafisch - schwächere - konsole zuentwickeln.
wie du jetzt argumentativ auf die ps2 kommst, will ich gar nicht wissen. ich hätte eher erwartet, dass du wenigstens namen nennst, die die wii meiden, weil sie nicht so leistungsfähig ist wie die zwei "großen" konkurrenten.
ich möchte gar nicht wissen was sie auf einer 360 oder PS3fertig bringen könnten.
ich bin so nett und sag es dir: nichts, was sie nicht auch auf einem nintendo system vollbringen könnten. wenn nicht sogar weniger. :wink:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

smokeNburn hat geschrieben:damit hast du ja recht... streitet ja keiner ab mit der ports... und wir können nur hoffen, dass sich das bald mehr oder weniger komplett einstellen wird.
auch ich hab keine lust auf ps2 grafik auf der wii wo einfache der tastendruck mit ner geste ersetzt wird. und dass die wii mehr kann haben wohl smg und mp3 eindrucksvoll bewiesen. wobei bei der architektur von mp3 wohl den göttern von retro zu danken ist ;)
selten sowas stimmungsvolles xehn (i glaub zuletzt bei systemshock 1 aufm pc ^^)
Nur beist sich die Katze da selber in den schwanz. Den so lange immer weiter PS2 spiele kommen und man diese auch verkaufen kann wird die PS2 supportet.
Der Wii hat der PS2 halt noch mal einen massive aufwind gegeben !
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

ja schlag du eine lösung vor :P

ich kann mich nur wiederholen: suda 51 bringt nen sehr guten exklusiv titel (ok, zugegebenermassen siehts auch fast wie ein ps2 port aus ^^) und keiner kaufts...

obwohl... mir fallt ein vorschlag ein... jeder soll sich seine ps2 modden lassen und nur mehr SKs spielen, dann gehen die softwareverkäufe zurück und sie entwickeln für die wii ^^

(wahrscheinlich war es auch ein fehler von bigN, dass man ihre konsole so leicht modden kann... -.-)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Hast du eigentlich gelesen was du da zitierst? :>

PS2 Grafik als Basis bei Wii Games, also PS2 Portierungen auf Wii - die sich hoffentlich einstellen sollen, darum gings in dem Posting das du da kommentierst. Und nicht um die PS2 oder derren Support selbst im Vergleich mit Nintendo.

Kurz: owned! :>
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

acerace hat geschrieben:
@ auf-den-punkt

vorsicht, du verhedderst dich!!! ich zitiere dich:
Ich denke mal einfach das die grossen bedeutenden Programmierer keine Lust haben für eine Grafisch - schwächere - konsole zuentwickeln.
wie du jetzt argumentativ auf die ps2 kommst, will ich gar nicht wissen. ich hätte eher erwartet, dass du wenigstens namen nennst, die die wii meiden, weil sie nicht so leistungsfähig ist wie die zwei "großen" konkurrenten.
Kann ich dir sagen wie ich auf die PS2 komme.
Die Behauptung das bestimmte Entwickler schon für die Wii entwickeln.
Tatsache ist das sich überhaupt in der Vergangenheit 3rd Entwickler um die WIi gekümmert haben, ist das es noch immer PS2 Projekte gab die noch nicht abgeschlossen waren oder sind.
Wenn du Namen willst such sie doch selber raus da kannst du durchweg fast jeden 3rd Party Entwickler nehmen.
Meiner Meinnung nach, wenn ich Künstler mit einer tollen Story wär hätte ich keine Lust Grafische Kompromisse einzugehen.
Nicht dann wenn sich mir eine reizvolle Alernative bietet (PS3, 360 und PC)
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Meiner Meinnung nach, wenn ich Künstler mit einer tollen Story wär hätte ich keine Lust Grafische Kompromisse einzugehen.
Nicht dann wenn sich mir eine reizvolle Alernative bietet (PS3, 360 und PC)
vlt haettest dann aba net die kohle zur verfügung um deine grafischen träume zu verwirklichen... vlt haettest aba auch so viel kohle um nebenbei was für die wii zu machen... vlt würdest aba auch nur gern kohle verdienen, und dass liesse sich zumindest theoretisch auf der wii am leichtesten (geringere entwicklungskosten und breite masse)...

vielleicht aba auch nur... ^^