Metal Gear Solid-Sammlung geplant?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid-Sammlung geplant?
<B>Metal Gear Solid 4<B> Metal Gear Solid-Sammlung geplant?
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Genial
Ich will ja nicht wieder mit der Abwärtskompatiblität der PS3 anfangen aber so eine genieale Sammlung auch wenn diese noch die alte Grafik hat, hätte doch irgendwie PS3 Tauglich sein sollen.
Alles Metal Gear Solid Teile auf einer Konsole "sabber" das wäre genial.
Vielleicht wird dieser Traum irgendwann wahr.
Ansonsten finde ich es schade, dass man das alte Metal Gear Solid genommen hat und nicht Twin Snakes.
Das würde der Box wenigstens eine einheitliche Grafik geben.
Alles Metal Gear Solid Teile auf einer Konsole "sabber" das wäre genial.
Vielleicht wird dieser Traum irgendwann wahr.
Ansonsten finde ich es schade, dass man das alte Metal Gear Solid genommen hat und nicht Twin Snakes.
Das würde der Box wenigstens eine einheitliche Grafik geben.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Mal davon abgesehen das ich keinen Grund sehe etws zu kaufen das ich schon habe:

halte ich das für einen sehr sinnvollen Release...die ältere 60GB-Version des Systems dürfte hingegen laut den Angaben auf der offiziellen Kompatibilitätsliste Probleme damit haben, Metal Gear Solid 3: Subsistence und Metal Gear Solid abzuspielen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich mich frage, warum sie die Sammlung nicht auch auf eine BR brennen und für die PS3 rausbringen. Da könnte man den Platz der BR auch endlich mal nutzen und der PS3 könnten ein paar echte Klassiker nicht schaden. Dies wäre vor allem für die nicht abwärtskompatiblen Modelle sehr wünschenswert.
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer die Sammlung ins Auge fasst, sollte eine PlayStation 2 sein Eigen nennen. Die 40GB-Fassung der PlayStation 3 kann bekanntermaßen keine PS2-Software abspielen dank der fehlenden Abwärtskompatiblität, die ältere 60GB-Version des Systems dürfte hingegen laut den Angaben auf der offiziellen Kompatibilitätsliste Probleme damit haben, Metal Gear Solid 3: Subsistence und Metal Gear Solid abzuspielen.
Na das macht ja Sinn...
Achja: Auf der PS2 hängt sich MGS 1 in den Credits auf...
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
An und für sich keine schlechte Idee, nur ist es denke ich nicht mit unerheblichem Aufwand verbunden, die Software von der PS2 auf die PS3 umzuschreiben. Die Abwärtskompatibilität hat ja nichts mit den Datenträgern (BluRay oder DVD) zu tun, sondern mit der Software. Wenn man dann mal die Aufwand/Umsatzszenarien sieht, sehe ich dafür schwarz.TGfkaTRichter hat geschrieben:Wobei ich mich frage, warum sie die Sammlung nicht auch auf eine BR brennen und für die PS3 rausbringen. Da könnte man den Platz der BR auch endlich mal nutzen und der PS3 könnten ein paar echte Klassiker nicht schaden. Dies wäre vor allem für die nicht abwärtskompatiblen Modelle sehr wünschenswert.
Vor diesem Hintergrund ist es sicherlich realistischer, den Emulator zu aktualisieren, so dass Leute die die Spiele schon besitzen oder die Interesse an dem Paket haben und eine abwärtskompatible PS3 besitzen die alten Folgen auch zocken können.
Ich hoffe ja immer noch auf ein FFVII Remake, aber das steht ja in den Sternen...
Zuletzt geändert von Nerix am 29.01.2008 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich hab zwar alle gespielt aber wenn es einen BRD release geben würde, würde ich glatt zu schlagen.CRA hat geschrieben:An und für sich keine schlechte Idee, nur ist es denke ich nicht mit unerheblichem Aufwand verbunden, die Software von der PS2 auf die PS3 umzuschreiben. Wenn man dann mal die Aufwand/Umsatzszenarien sieht, sehe ich dafür schwarz.TGfkaTRichter hat geschrieben:Wobei ich mich frage, warum sie die Sammlung nicht auch auf eine BR brennen und für die PS3 rausbringen. Da könnte man den Platz der BR auch endlich mal nutzen und der PS3 könnten ein paar echte Klassiker nicht schaden. Dies wäre vor allem für die nicht abwärtskompatiblen Modelle sehr wünschenswert.
Vor diesem Hintergrund ist es sicherlich realistischer, den Emulator zu aktualisieren, so dass Leute die die Spiele schon besitzen oder die Interesse an dem Paket haben und eine abwärtskompatible PS3 besitzen die alten Folgen auch zocken können.
Ich hoffe ja immer noch auf ein FFVII Remake, aber das steht ja in den Sternen...
Also Sony denkt mal drübernach, ihr könnt mein Geld haben
-
johndoe504752#2
- Persönliche Nachricht: