GT 5 Prologue kommt Ende März
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich geh da noch weiter, nenn mich Fanboy nenn mich dumm.
Ich bin Sony sogar dankbar für den Knochen an dem ich bis 2009 nagen darf.
Sie könnten auch einfach sagen : Pech gehabt, ihr müsst alle noch bis 2009 warten ohne ein Leckerbissen.
Jeder hat die freie Wahl, kaufen oder nicht.
Wenn er selber zu schwach ist um nein zusagen, ist das sein Problem.
Ich bin Sony sogar dankbar für den Knochen an dem ich bis 2009 nagen darf.
Sie könnten auch einfach sagen : Pech gehabt, ihr müsst alle noch bis 2009 warten ohne ein Leckerbissen.
Jeder hat die freie Wahl, kaufen oder nicht.
Wenn er selber zu schwach ist um nein zusagen, ist das sein Problem.
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Lol, wieso nehmen die mich aus wenn mich die 35€ nicht Kratzen? Ich rauche nicht also habe ich genug Kohle.KleinerMrDerb hat geschrieben:Och Jugen rallst du denn echt nicht das die 1% und 100% nur ein extremer Vergleich sein soll.xirot hat geschrieben:Lord_Zero_00 hat geschrieben:Dennoch wird man doch als logisch denkender Mensch diesen Trend nicht gutheißen können, für ein Produkt (1% Umfang & 100% Umfang) zweimal zu bezahlen und ja, man hat die Wahl, aber Sony weiß genau, dass einige Leute (wie Arkune) dann irgendwie auch doch wieder keine Wahl haben, weil der Mensch eben nicht warten kann.
Auch ich habe die Herr der Ringe Kinofassung und Extended Edition, aber trotzdem heiße ich das Konzept nicht gut, denn als richtiger Herr der Ringe Fan hatte ich auch wieder keine richtige Wahl. Da ist die Gier zu stark und die Vernunft zu schwach und man lässt sich halt ausnutzen und dass wissen die Studios/Entwickler genau, ansonsten hätte im Falle von Herr der Ringe das Filmstudio doch kein Problem damit gehabt, beide Versionen zeitgleich zu veröffentlichen.
Hä? 1% was ist denn mit dir los? Schon mit dem Online Part verbringt man mehr Zeit als wenn man drei mal ins Kino geht. Ich denke du übertreibst ganzschön - es sind nur lächerliche 35€ und nicht die standart 70€.
Und 35€ sind schonmal garnicht lächerliche sondern eine Menge Geld für einen Normalverdiener.
Im Grunde hat Lord Zero recht denn eigentlich sollte jeder nur halbwegs geistig gesunde Mensch wissen, dass er sich von der jeweiligen Firma ausnehmen lässt und jemand der es wirklich toll findet das er sich 2 mal Geld aus der Tasche ziehen lässt, dem ist ehh nicht zu helfen.
Und ja es ist die Sucht und die Gier die uns zu solch merkwürdigen Kaufentscheidungen bringt und das wissen die Firmen sehr gut und deswegen machen sie es auch.
Und wenn hier wieder irgendwelche Fanboys von GT und Sony meinen diese Art des Vertriebes ist gut dann haben diese Leute echt zuviel Geld und sollten mit diesem Geld lieber leuten helfen die es nötg haben anstatt irgend einem Konzern sein Geld in den Rachen zu stopfen
Du bist doch nur auf irgendwas sauer oder neidisch - ich weiß nur noch nicht auf was
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich bin sauer, weil ein Entwickler die dreistigkeit besitzt ein unfertiges Produkt schon zu vermarkten und trotzdem damit Erfolg haben wird.xirot hat geschrieben:Lol, wieso nehmen die mich aus wenn mich die 35€ nicht Kratzen? Ich rauche nicht also habe ich genug Kohle.KleinerMrDerb hat geschrieben:Och Jugen rallst du denn echt nicht das die 1% und 100% nur ein extremer Vergleich sein soll.xirot hat geschrieben:
Hä? 1% was ist denn mit dir los? Schon mit dem Online Part verbringt man mehr Zeit als wenn man drei mal ins Kino geht. Ich denke du übertreibst ganzschön - es sind nur lächerliche 35€ und nicht die standart 70€.
Und 35€ sind schonmal garnicht lächerliche sondern eine Menge Geld für einen Normalverdiener.
Im Grunde hat Lord Zero recht denn eigentlich sollte jeder nur halbwegs geistig gesunde Mensch wissen, dass er sich von der jeweiligen Firma ausnehmen lässt und jemand der es wirklich toll findet das er sich 2 mal Geld aus der Tasche ziehen lässt, dem ist ehh nicht zu helfen.
Und ja es ist die Sucht und die Gier die uns zu solch merkwürdigen Kaufentscheidungen bringt und das wissen die Firmen sehr gut und deswegen machen sie es auch.
Und wenn hier wieder irgendwelche Fanboys von GT und Sony meinen diese Art des Vertriebes ist gut dann haben diese Leute echt zuviel Geld und sollten mit diesem Geld lieber leuten helfen die es nötg haben anstatt irgend einem Konzern sein Geld in den Rachen zu stopfen![]()
![]()
![]()
![]()
Mein Gameskonsum wird aus Zinsen finanziert - heißa juhee
Du bist doch nur auf irgendwas sauer oder neidisch - ich weiß nur noch nicht auf was
Das ist für mich einfach der Beweis, dass die dumme Masse von gewissen Personen, in dem Fall die GT Entwickler, gelenkt werden kann.
Der dumme Pöbel der einfach alles annimmt was man ihm vor die Füße wirft.
Früher schrie man "HEXE, HEXE" und alle machten mit und nu kommt ne Demo die man kaufen muss zu "GT5, GT5" und alle machen.
In beiden Fällen war sich der Pöbel seiner Dummheit nicht bewusst und er dachte er macht alles richtig.
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Mensch - aber das Spiel ist doch überhaupt nicht unfertig. Da gibt es für doppelt soviel Geld viel schlimmere Sachen.KleinerMrDerb hat geschrieben: Ich bin sauer, weil ein Entwickler die dreistigkeit besitzt ein unfertiges Produkt schon zu vermarkten und trotzdem damit Erfolg haben wird.
Das ist für mich einfach der Beweis, dass die dumme Masse von gewissen Personen, in dem Fall die GT Entwickler, gelenkt werden kann.
Früher schrie man "HEXE, HEXE" und alle machten mit und nu kommt ne Demo die man kaufen muss zu "GT5, GT5" und alle machen.
In beiden Fällen war sich der Pöbel seiner Dummheit nicht bewusst und er dachte er macht alles richtig.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist es unfertig denn es ist nicht die Finale Version.xirot hat geschrieben:Mensch - aber das Spiel ist doch überhaupt nicht unfertig. Da gibt es für doppelt soviel Geld viel schlimmere Sachen.KleinerMrDerb hat geschrieben: Ich bin sauer, weil ein Entwickler die dreistigkeit besitzt ein unfertiges Produkt schon zu vermarkten und trotzdem damit Erfolg haben wird.
Ein Vergleich mit anderen Spielen ist völlig absurd denn es ändert nichts daran, das GT5 noch nicht Gold ist.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eine Verbraucherschutzklage hier sogar einen Erfolg haben könnte denn diese Methode ist bestimmt nicht Marktgerecht und Verbraucherfreundlich.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 28.01.2008 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Doch doch. Es ist die fertige GT5 Prolog Version. So langsam glaube ich sie hätten es einfach GT2008 nennen sollen und GT5 sollte GT2009 heißen. Dann würde sich niemand so aufregen - *blick zu EA schmeiß*KleinerMrDerb hat geschrieben:Natürlich ist es unfertig denn es ist nicht die Finale Version.xirot hat geschrieben:Mensch - aber das Spiel ist doch überhaupt nicht unfertig. Da gibt es für doppelt soviel Geld viel schlimmere Sachen.KleinerMrDerb hat geschrieben: Ich bin sauer, weil ein Entwickler die dreistigkeit besitzt ein unfertiges Produkt schon zu vermarkten und trotzdem damit Erfolg haben wird.
Ein Vergleich mit anderen Spielen ist völlig absurd denn es ändert nichts daran, das GT5 noch nicht Gold ist.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Naja ok das bringt doch nichts.xirot hat geschrieben: Doch doch. Es ist die fertige GT5 Prolog Version. So langsam glaube ich sie hätten es einfach GT2008 nennen sollen und GT5 sollte GT2009 heißen. Dann würde sich niemand so aufregen - *blick zu EA schmeiß*
Lass du dich weiter von Konzernen ausnehmen und erfreue dich daran, dass du deine Zinsen für ein Produkt 2 mal ausgeben kannst.
Aber für den Fall, dass diese Art des Vertriebes irgendwann Normal sein wird wirst du hoffentlich nicht meckern.
Also wir sehen uns spät. im GT5 Final thread
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Jo super, bis dannKleinerMrDerb hat geschrieben:Naja ok das bringt doch nichts.xirot hat geschrieben: Doch doch. Es ist die fertige GT5 Prolog Version. So langsam glaube ich sie hätten es einfach GT2008 nennen sollen und GT5 sollte GT2009 heißen. Dann würde sich niemand so aufregen - *blick zu EA schmeiß*
Lass du dich weiter von Konzernen ausnehmen und erfreue dich daran, dass du deine Zinsen für ein Produkt 2 mal ausgeben kannst.
Aber für den Fall, dass diese Art des Vertriebes irgendwann Normal sein wird wirst du hoffentlich nicht meckern.![]()
Also wir sehen uns spät. im GT5 Final thread
-
schwedenshredder
- Persönliche Nachricht:
Mach ich auch. Ich will das Ding spielen, die neue Physik genießen und endlich einen Konsolenracer spielen der das G25 unterstützt, also kauf ich es mir.Kauft euch doch GTP und bestätigt den Entwickler dadrinne weiter so ein Mist zu vermarkten.
Mag stimmen, trotzdem bekomme ich für mein Geld etwas was mir gefällt und Spass macht. Zudem es in seiner Funktion nicht eingeschränkt ist, nur halt nicht so umfangreich.Ein halbes Produkt zu kaufen nur weil andere VOLLpodukte einen geringeren Umfang haben ändert nichts darin, dass man ein halb fertiges Produkt kauft.
Niemand hat was anderes behauptet.Eine Demo ist auch schon voll Spielbar indem was sie bietet, trotzdem ist es nur eine Demo.
Ansichtssache.Und 35€ sind schonmal garnicht lächerliche sondern eine Menge Geld für einen Normalverdiener.
Du tust ja beinahe so als würde man nichts bekommen für sein Geld. Ich für meinen Teil habe ein tolles Racinggame bekommen, was für mich bis zum Release von GT5 den Standard setzt. Das Ding wird wohl sehr lange in meiner PS3 bleiben, dafür haben sich die 35€ gelohnt. Lieber 35€ zahlen und ein Jahr Spass haben als in die Röhre zu gucken.Im Grunde hat Lord Zero recht denn eigentlich sollte jeder nur halbwegs geistig gesunde Mensch wissen, dass er sich von der jeweiligen Firma ausnehmen lässt und jemand der es wirklich toll findet das er sich 2 mal Geld aus der Tasche ziehen lässt, dem ist ehh nicht zu helfen.
Boah, tolle Beobachtung!Und ja es ist die Sucht und die Gier die uns zu solch merkwürdigen Kaufentscheidungen bringt und das wissen die Firmen sehr gut und deswegen machen sie es auch.
Weder bin ich GT Fanboy und Sony hasse ich. Nur gebe ich mein Geld nur für bestimmte Dinge aus (Alk und kippen gehören nicht dazu), was bedeutet, dass ich es in andere Dinge investieren kann.Und wenn hier wieder irgendwelche Fanboys von GT und Sony meinen diese Art des Vertriebes ist gut dann haben diese Leute echt zuviel Geld
Freie Marktwirtschaft. Kannst ja versuchen es zu ändern, viel Spass.Ich bin sauer, weil ein Entwickler die dreistigkeit besitzt ein unfertiges Produkt schon zu vermarkten und trotzdem damit Erfolg haben wird.
Niemand hat mich gezwungen das Spiel zu kaufen, ich habe die Entscheidung aus freien Stücken getroffen. Ich wollte das ganze einfach spielen, also habe ich es importiert. Punkt, aus, Ende.Das ist für mich einfach der Beweis, dass die dumme Masse von gewissen Personen, in dem Fall die GT Entwickler, gelenkt werden kann.
Gehts noch? Wenn du persönliche Probleme mit Sony hast, behalt sie für dich, ist ja ekelhaft, wie stur man auf einem Standpunkt beharren kann. Ich wiederhole mich: Es war meine freie Entscheidung GT5P zu kaufen, ich weiß, dass der Preis hoch gegriffen ist und trotzdem hab ich extrem viel Spass damit. Ob ich damit irgendein "Regime" unterstütze ist mir schnurtz, ich hab meinen Gegenwert bekommen.Der dumme Pöbel der einfach alles annimmt was man ihm vor die Füße wirft.
Du scheinst mir einfach nur ein massiver Sony Hasser sein, der alles schlecht macht, nur weil es von Sony kommt. Beschissene Geschäftsmethoden gibt es überall, seien es die überteuerten Arcade Spiele von XBL, das komplette Projekt "Wii" oder, deiner Meinung nach, GT5P. Ich für meinen Teil sehe es nicht ein auf ein tolles Stück Software zu verzichten, nur weil ich damit angeblich zum Untergang der Spielewelt beitrage. Pustekuchen.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Tja. Damit hat sich sämtliche Diskussion mit dir erledigt. Sorry, aber was dämlicheres fällt dir nicht mehr ein, oder? Sowas kann ich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen...KleinerMrDerb hat geschrieben:Früher schrie man "HEXE, HEXE" und alle machten mit und nu kommt ne Demo die man kaufen muss zu "GT5, GT5" und alle machen.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Sorry Leute aber wenn ich schon von einigen hier Lesen muss, dass sie das Spiel aus freien Willen usw. kaufen dann bin ich jetzt absolut der Meinung das mich niemand verstehen kann bzw. will.
Natürlich kauft man alles aus freien Willen und genau DAS ist das geniale an einer gut gemachten Werbung bzw. Marketingstrategie.
Uns wir etwas vorgelegt und das Verlangen geweckt, dass wir das Produkt brauchen, wollen bzw. nicht darauf verzichten können.
Oder denkt ihr etwa Firmen würden Millionen in Werbung stecken, wenn wir doch ehh alles nur aus freien Willen kaufen und die Werbung würde dazu nichts beitragen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass GTP vielen Leuten spaß machen wird, weil diese allein an den gedanken an das Spiel schon kurz vorm abspritzen sind.
Und diese Leute werden sich GTP kaufen und dass ist der Sinn dieser Prolog Version
Das es ein gutes Rennspiel ist und das schon in der GTP Version bezweifel ich auch nicht.
Ausserdem bin ich kein Sony hasser denn ich habe es mit Absicht vermieden das Wort SONY in meinen Comments zu schreiben aber bei den ganzen Fanboys hier läuft es ehh immer darauf hinnaus, dass man Sony beleidigt, egal was man schreibt.
Sony ist einer der besten Technik Entwickler der Welt und fast alle meine HiFi Produkte stammen von Sony also kriegt euch mal wieder ein.
Eine PS3 werde ich mir auch noch kaufen aber zur Zeit gibt es für mich keine Spiele die dieses rechtfertigen würden. (ZUR ZEIT)
Aber trotzdem kann hier keiner verschleiern, verleugnen oder verstecken, dass ein Produkt welches sich noch in der ENTWICKLUNG befindet schon auf den Markt geworfen wird um jetzt schon Umsatz zu erzielen.
Ja die Version ist schon soweit Fertig, dass man sie problemlos Spielen kann aber trotzdem ist das eigentliche Spiel noch nicht fertig.
Dies ist eine Art des Verkaufes die ich nicht gutheißen kann und die sich hoffentlich nie durchsetzen wird.
Es wird einfach mit einem Teil des Spieles doppelt Geld verdient und das auf dem selben Absatzweg.
Es wird immer Leute geben denen es wohl egal scheint ob sie abgezockt werden oder sonstwas, weil sie Geld genug haben.
Aber für ein Produkt mehr zu bezahlen als nötig ist für mich Abzocke egal ob es den Betroffenen Interessiert oder nicht.
Wenn ich durch den Kauf von Prolog das Endspiel billiger bekommen würde oder irgend einen anderen Vorteil hätte, dann wäre ich ganz anderer Meinung aber dies ist nicht der Fall.
Bei Filmen verdient man auch mehrmals Kino, DVD, FreeTV aber es sind verschiedene Absatzwege aber bei GTP wird ein Teil des selben Produkts 2 mal auf die selbe Art und Weise verkauft an die selben Kunden
Wie schon erwähnt machen das andere Firmen auch und das sehr heufig bei Filmen
Die alten Star Wars Filme gibt es auch schon in der 5 oder 6 Version zu kaufen und das find ich ebenfalls nicht gut.
Aber es ist immer noch besser nachträglich eine "Bessere" Version zu verkaufen als vorher eine schlechtere um die Leute auf den Geschmack zu bringen sich dann in einem Jahr das Endprodukt auch noch zu kaufen.
Seit doch nicht alle so Naiv und ignoriert diese dreistigkeit der Konzerne oder glaubt ihr echt alle, dass die großen Firmen nur gutes für den kleinen Endverbraucher wollen?
Die wollen Geld und das soviel wie möglich und auf jede Art die möglich ist.
Ich hoffe jetzt haben mich mehr Intelligente Leute hier auch nur ansatzweise Verstanden.
Nochmal für die Fanboys:!:
Ich bin kein Sony hasser
Ich bin kein Gran Turismo hasser
Ich mag nur die Art des Verkaufes bei GTP nicht.
Natürlich kauft man alles aus freien Willen und genau DAS ist das geniale an einer gut gemachten Werbung bzw. Marketingstrategie.
Uns wir etwas vorgelegt und das Verlangen geweckt, dass wir das Produkt brauchen, wollen bzw. nicht darauf verzichten können.
Oder denkt ihr etwa Firmen würden Millionen in Werbung stecken, wenn wir doch ehh alles nur aus freien Willen kaufen und die Werbung würde dazu nichts beitragen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass GTP vielen Leuten spaß machen wird, weil diese allein an den gedanken an das Spiel schon kurz vorm abspritzen sind.
Und diese Leute werden sich GTP kaufen und dass ist der Sinn dieser Prolog Version
Das es ein gutes Rennspiel ist und das schon in der GTP Version bezweifel ich auch nicht.
Ausserdem bin ich kein Sony hasser denn ich habe es mit Absicht vermieden das Wort SONY in meinen Comments zu schreiben aber bei den ganzen Fanboys hier läuft es ehh immer darauf hinnaus, dass man Sony beleidigt, egal was man schreibt.
Sony ist einer der besten Technik Entwickler der Welt und fast alle meine HiFi Produkte stammen von Sony also kriegt euch mal wieder ein.
Eine PS3 werde ich mir auch noch kaufen aber zur Zeit gibt es für mich keine Spiele die dieses rechtfertigen würden. (ZUR ZEIT)
Aber trotzdem kann hier keiner verschleiern, verleugnen oder verstecken, dass ein Produkt welches sich noch in der ENTWICKLUNG befindet schon auf den Markt geworfen wird um jetzt schon Umsatz zu erzielen.
Ja die Version ist schon soweit Fertig, dass man sie problemlos Spielen kann aber trotzdem ist das eigentliche Spiel noch nicht fertig.
Dies ist eine Art des Verkaufes die ich nicht gutheißen kann und die sich hoffentlich nie durchsetzen wird.
Es wird einfach mit einem Teil des Spieles doppelt Geld verdient und das auf dem selben Absatzweg.
Es wird immer Leute geben denen es wohl egal scheint ob sie abgezockt werden oder sonstwas, weil sie Geld genug haben.
Aber für ein Produkt mehr zu bezahlen als nötig ist für mich Abzocke egal ob es den Betroffenen Interessiert oder nicht.
Wenn ich durch den Kauf von Prolog das Endspiel billiger bekommen würde oder irgend einen anderen Vorteil hätte, dann wäre ich ganz anderer Meinung aber dies ist nicht der Fall.
Bei Filmen verdient man auch mehrmals Kino, DVD, FreeTV aber es sind verschiedene Absatzwege aber bei GTP wird ein Teil des selben Produkts 2 mal auf die selbe Art und Weise verkauft an die selben Kunden
Wie schon erwähnt machen das andere Firmen auch und das sehr heufig bei Filmen
Die alten Star Wars Filme gibt es auch schon in der 5 oder 6 Version zu kaufen und das find ich ebenfalls nicht gut.
Aber es ist immer noch besser nachträglich eine "Bessere" Version zu verkaufen als vorher eine schlechtere um die Leute auf den Geschmack zu bringen sich dann in einem Jahr das Endprodukt auch noch zu kaufen.
Seit doch nicht alle so Naiv und ignoriert diese dreistigkeit der Konzerne oder glaubt ihr echt alle, dass die großen Firmen nur gutes für den kleinen Endverbraucher wollen?
Die wollen Geld und das soviel wie möglich und auf jede Art die möglich ist.
Ich hoffe jetzt haben mich mehr Intelligente Leute hier auch nur ansatzweise Verstanden.
Ich bin kein Sony hasser
Ich bin kein Gran Turismo hasser
Ich mag nur die Art des Verkaufes bei GTP nicht.
-
schwedenshredder
- Persönliche Nachricht:
Und das gibt dir das Recht alle Käufer als dumm zu bezeichnen? Ich weiß ganz genau, dass der Preis zu hoch ist, ich weiß ganz genau, dass ich 2008/2009 nochmal bezahle, ich weiß genau, dass der Umfang gering ist etc. Nur störe ich mich nicht dran da ich entschieden habe, dass es mir 35€ wert ist und ich meinen Spass dran habe.
Natürlich weiß ich, dass Sony Geld verdienen will, nur was soll ich deiner Meinung nach tun? Es nicht kaufen um ein Zeichen zu setzen? Bringt nix, dann kaufen es halt eben Hunderttausend andere Leute. Abzocke findet man, wie du es auch sagst, überall. Seien es die Filme oder aber die 60€ Kosten für Onlinegaming bei der 360, Episodenkauf von Spielen übers Internet oder Vollpreis für Softwarerotz wie Gothic 3 oder die NFS-Reihe. Im Grunde lassen wir uns doch täglich ausnehmen, egal von wem oder was. Und ich hab mich halt entschieden mich von PD ausnehmen zu lassen, da ich einen umfassenden Eindruck von GT5P haben wollte, aber kein Jahr warten wollte. So einfach ist das.
Wenn du mit den Methoden nicht einverstanden bist, bitte sehr. Das gibt dir aber nichts das Recht, die Leute als dumm, verblendet oder sonstwas hinzustellen. Ich könnte genauso sagen, dass die Wii scheiße ist, da man ja nur einen Gamecube mit neuer Steuerung kriegt. Mach ich aber nicht, da wie gesagt jeder entscheiden kann ob und was ihm ein Produkt wert ist.
Natürlich weiß ich, dass Sony Geld verdienen will, nur was soll ich deiner Meinung nach tun? Es nicht kaufen um ein Zeichen zu setzen? Bringt nix, dann kaufen es halt eben Hunderttausend andere Leute. Abzocke findet man, wie du es auch sagst, überall. Seien es die Filme oder aber die 60€ Kosten für Onlinegaming bei der 360, Episodenkauf von Spielen übers Internet oder Vollpreis für Softwarerotz wie Gothic 3 oder die NFS-Reihe. Im Grunde lassen wir uns doch täglich ausnehmen, egal von wem oder was. Und ich hab mich halt entschieden mich von PD ausnehmen zu lassen, da ich einen umfassenden Eindruck von GT5P haben wollte, aber kein Jahr warten wollte. So einfach ist das.
Wenn du mit den Methoden nicht einverstanden bist, bitte sehr. Das gibt dir aber nichts das Recht, die Leute als dumm, verblendet oder sonstwas hinzustellen. Ich könnte genauso sagen, dass die Wii scheiße ist, da man ja nur einen Gamecube mit neuer Steuerung kriegt. Mach ich aber nicht, da wie gesagt jeder entscheiden kann ob und was ihm ein Produkt wert ist.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich doch schon ganz anders an als HEXE HEXE. 
Ja, ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, stehe dem aber mit einer anderen Meinung gegenüber. Für mich ist GTP kein halbfertiges Produkt. Es ist eine abgespeckte Vorschauversion. Ähnlich wie bei den Herr der Ringe Filmen. (Ich rede jetzt nicht von Kino und DVD sondern von den DVD-Fassungen). Es war klar, dass zum DVD-Start bereits an der Extended gebastellt wurde. Nur leider braucht so etwas Zeit. Es ist ja nicht so, als dass man die Fassung bewusst zuückgehalten hätte. Wer sich die Langfassungen ansieht wird feststellen, dass das Jahr mehr Zeit auch berechtigt war.
Dasselbe gilt für GT5. Das Spiel ist halt noch nicht fertig, aber Fans haben die Möglichkeit eine abgespeckte Version zu kaufen um sich die Wartezeit zu verkürzen. Und es ist ja keine Geldschneiderei, denn schließlich gibt es auch eine kostenfreie Demo. Es wird also niemand gezwungen, sich das Spiel zu kaufen, der lediglich reinschnupern möchte.
Ich sehe persönlich auch keinen Marketing- oder Werbecoup seitens Sony hinter GTP, da das Spiel bisher noch nicht durch Werbung oder Marketingkampagnen aufgefallen ist. Kann sein, dass sich das noch ändert. Aber zu sagen, dass alle zum jetzigen Zeitpunkt auf die PR reinfallen halte ich für falsch, da ausser ein paar Newsmeldungen in einschlägigen Heften und Internetseiten noch keine Kampagne gestartet ist. Das es internationale Trailer gibt versteht sich von selbst, da das Game in Japan bereits erhältlich ist.
Ich finde die Art von Verkauf nicht wirklich verwerflich, da es eine freie Entscheidung ist. Schlimmer finde die episodische Inhalte und exklusive Add-Ons auf nur einer Konsole (GTA, DMC). Bei den episodischen Inhalten weiß man nie, ob die Serie auch tatsächlich zu Ende geführt wird und bei den Konsolen-exklusiven Add-Ons werde ich bestraft, weil ich die "falsche" Konsole gekauft habe. Das ist für mich eine schlimme Entwicklung in der Branche. GTP finde ich dagegen harmlos.
Danke für die ausführliche Erklärung, denn dann kann man auch gezielter auf Argumente eingehen und sein Gegenüber besser einschätzen.
Ja, ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, stehe dem aber mit einer anderen Meinung gegenüber. Für mich ist GTP kein halbfertiges Produkt. Es ist eine abgespeckte Vorschauversion. Ähnlich wie bei den Herr der Ringe Filmen. (Ich rede jetzt nicht von Kino und DVD sondern von den DVD-Fassungen). Es war klar, dass zum DVD-Start bereits an der Extended gebastellt wurde. Nur leider braucht so etwas Zeit. Es ist ja nicht so, als dass man die Fassung bewusst zuückgehalten hätte. Wer sich die Langfassungen ansieht wird feststellen, dass das Jahr mehr Zeit auch berechtigt war.
Dasselbe gilt für GT5. Das Spiel ist halt noch nicht fertig, aber Fans haben die Möglichkeit eine abgespeckte Version zu kaufen um sich die Wartezeit zu verkürzen. Und es ist ja keine Geldschneiderei, denn schließlich gibt es auch eine kostenfreie Demo. Es wird also niemand gezwungen, sich das Spiel zu kaufen, der lediglich reinschnupern möchte.
Ich sehe persönlich auch keinen Marketing- oder Werbecoup seitens Sony hinter GTP, da das Spiel bisher noch nicht durch Werbung oder Marketingkampagnen aufgefallen ist. Kann sein, dass sich das noch ändert. Aber zu sagen, dass alle zum jetzigen Zeitpunkt auf die PR reinfallen halte ich für falsch, da ausser ein paar Newsmeldungen in einschlägigen Heften und Internetseiten noch keine Kampagne gestartet ist. Das es internationale Trailer gibt versteht sich von selbst, da das Game in Japan bereits erhältlich ist.
Ich finde die Art von Verkauf nicht wirklich verwerflich, da es eine freie Entscheidung ist. Schlimmer finde die episodische Inhalte und exklusive Add-Ons auf nur einer Konsole (GTA, DMC). Bei den episodischen Inhalten weiß man nie, ob die Serie auch tatsächlich zu Ende geführt wird und bei den Konsolen-exklusiven Add-Ons werde ich bestraft, weil ich die "falsche" Konsole gekauft habe. Das ist für mich eine schlimme Entwicklung in der Branche. GTP finde ich dagegen harmlos.
Danke für die ausführliche Erklärung, denn dann kann man auch gezielter auf Argumente eingehen und sein Gegenüber besser einschätzen.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Alles klar ich werde es mir merken für die ZukunftHowdie hat geschrieben:Danke für die ausführliche Erklärung, denn dann kann man auch gezielter auf Argumente eingehen und sein Gegenüber besser einschätzen.
Und falls ich irgendwen hier Beleidigt habe tut es mir Leid.
Es geht halt manchmal mit mir durch