Nintendo: Blickt zurück & voraus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Blickt zurück & voraus

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der vergangenen Woche hatte Nintendo Nintendo: Blickt zurück & voraus
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Malf.Tassadar »

bei den wii charts sieht das richtig gut aus....geniale spiele dabei

weiter so big N^^
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Nintnedo zieht Bilanz

Beitrag von EvilNobody »

Wow, das sind beeindruckende Zahlen, von denen die Konkurrenz nur träumen kann. Ich glaube, Nintendo war noch nie so erfolgreich, was wohl daran liegt, dass es zu SNES Zeiten noch nicht so viele Spieler gab.
Glückwunsch!
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

sehr interessant: so gut wie alles produktionen von nintendo.
sind die dritt hersteller wirklich so mies oder schaffen sie es nicht, sich in die nintendo philosophie reinzudenken?
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Dritthersteller haben selten die Eier für Exklusivproduktionen, sondern portieren dagegen munter PS2-Titel. Das haben die Käufer auch mitbekommen, und darum haben es die wenigen Firmen die wirklich Wii-Games machen schwer, weil fast alles wo nicht "Nintendo" draufsteht schlecht ist.

Außerdem ist die Wii gerade mal ein gutes Jahr draußen. Viele Firmen haben nicht mit dem Erfolg gerechnet, für ordentliche Spiele muss man aber definitiv 2-3 Jahre Entwicklungszeit investieren. Die Welle guter 3rd Parties wird uns also wohl erst in ein, zwei Jahren erreichen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Die Zahlen sehen gut aus.
Aber da ich mit den hüpfenden Schlumpf und Zelda nichts anfangen kann, hoffe ich mal, dass irgendwann andere Spiele von Drittherstellern kommen, denn die Steuerung ist klasse, jedoch ohne die entsprechenden Spiele für mich kein Grund, sich eine Wii zuzulegen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Dragoneyes hat geschrieben:Die Zahlen sehen gut aus.
Aber da ich mit den hüpfenden Schlumpf und Zelda nichts anfangen kann, hoffe ich mal, dass irgendwann andere Spiele von Drittherstellern kommen, denn die Steuerung ist klasse, jedoch ohne die entsprechenden Spiele für mich kein Grund, sich eine Wii zuzulegen.
Wo du es gerade erwähnst: was ist eigentlich aus diesem Horrorspiel geworden, wo man die Wiimote als Taschenlampe benutzt? Der Titel war irgendetwas mit "Dark" im Namen. Die Screenshots erinnerten ein bisschen an Silent Hill. Weiss da jemand was drüber?
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Zählt bei WiiSports NUR das verkaufte Spiel in Japan (wo es sereparat erhältkich ist) oder auch die Wiiverkäufe wie z.B. in Deutschland?
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

EvilNobody hat geschrieben:Wo du es gerade erwähnst: was ist eigentlich aus diesem Horrorspiel geworden, wo man die Wiimote als Taschenlampe benutzt? Der Titel war irgendetwas mit "Dark" im Namen. Die Screenshots erinnerten ein bisschen an Silent Hill. Weiss da jemand was drüber?
Ich glaube du meinst das Machwerk, das bei uns als "Escape from Bug Island" in den Läden steht. Hab's nicht gespielt, aber von der Presse gab's reihenweise Verrissen, darum lass ich die Finger davon.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Er meinte ganz sicherlich nicht "Escape from Bug Island" ;)

Mir fallen spontan 2 Spiele ein, wo man mit Taschenlampe hantiert: Alone in the Dark 5 oder Fragile, such dir eins aus :D
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

schade, dass sich Metroid nur so schlecht verkauft hat.... hätte imho mehr verdient....
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Definitiv, hat aber leider zu wenig Aufmerksamkeit hierzulande erhalten. Wirklich Schade, nichts desto trotz bin ich aber einer der (wenigen) Besitzer, die das Game zu schätzen wissen.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

4P|Zierfish hat geschrieben:schade, dass sich Metroid nur so schlecht verkauft hat.... hätte imho mehr verdient....
Naja relativ gesehen vielleicht schlecht. Aber die Zahl ist trotzdem sehr solide und bald kaufe ich es mir auch, dann hat es einen Käufer mehr. :)
Nocii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nocii »

Es sind keine Dritthersteller Spiele berücksichtigt, weil die Zahlen aus dem Geschäftsbericht von Nintendo stammen. Und dort haben Drittherstellerspiele ja auch nichts verloren ;)
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

KeeT4Life hat geschrieben:Zählt bei WiiSports NUR das verkaufte Spiel in Japan (wo es sereparat erhältkich ist) oder auch die Wiiverkäufe wie z.B. in Deutschland?
Letzteres - alle Verkäufe werden da mitgezählt.