GT 5 Prologue kommt Ende März
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Und wenn keiner mehr Brot kaufen würde wäre es sicher auch kostenlosLord_Zero_00 hat geschrieben:Natürlich könnt ihr kaufen was ihr wollt, aber schon einmal daran gedacht, dass wenn die Leute nicht auf den Zug aufspringen würden, das Ganze eventuell kostenlos oder deutlich billiger Angeboten werden würde?
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
nur bedenke, werther held. reichtum schützt vor dummheit nicht.heyerfe hat geschrieben:35€ ist doch mal gar nichts.
Hab mir für 60€ die jap Version geholt und fande den Preis nicht überteuert.
Da gibts wirklich andere Spiele, die man in kürzerer Zeit durchzockt.
Die Euro-Version werd ich mir auch noch holen.
Warum?
Weil ich Geld hab wie Dreck![]()
Viel spaß beim Pfennigumdrehen...
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Naja, Brot ist immerhin ein fertiges Produkt.xirot hat geschrieben:Und wenn keiner mehr Brot kaufen würde wäre es sicher auch kostenlosLord_Zero_00 hat geschrieben:Natürlich könnt ihr kaufen was ihr wollt, aber schon einmal daran gedacht, dass wenn die Leute nicht auf den Zug aufspringen würden, das Ganze eventuell kostenlos oder deutlich billiger Angeboten werden würde?
Natürlich ist GT5 Prologue umfangreicher als eine normale Demo, aber mit der PGR 4 Demo hatte ich auch Spaß (3-4 Strecken, paar Fahrzeuge/Motoräder) und die hat mit 1/5 GT5 Prologue Umfang (theoretischer Wert) trotzdem keine 7€ gekostet.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Dumm ist für mich eher zu behaupten, dass GTP ein halbfertiges Produkt ist. Das Spiel wird voll spielbar sein und den Umfang eines Spiels bestimmt immer noch der Entwickler. Nicht Du! Also lass dieses halbfertig-Geschrei.KleinerMrDerb hat geschrieben:Da wird von einem Entwickler Egal ob SONY, MS, Nintendo oder Fiat, Porsche, Adidas oder Axe, ein halbfertiges Produkt auf den Markt geschmissen und es wird gekauft??
Also das ist für mich einfach dumm.
Dummerweise habe ich auch Ahnung von Marketing. Was du nicht verstehst: Ich bin bereit Geld dafür zu bezahlen, damit ich meinen Spaß mit GTP habe. Und es ist mir egal, ob ich für GT5 nochmal Geld hinlegen muss. Ich habe mir damals auch Herr der Ringe gekauft und trotzdem auch später die Langfassungen. Und? Wieso ist das jetzt dumm? Begründe dochmal, warum es dumm ist. Ausser Polemik kam von dir nich nix...KleinerMrDerb hat geschrieben:Natürlich kann jeder selbst entscheiden ob er das machen will oder nicht aber diejenigen die es machen laufen genau in die Falle der Marketingstrategen.
Wir reden hier von einem Spiel mit geringerem Umfang. Nicht von eingeschränkten Funktionen. GTP hat weniger Strecken und Autos, ist aber spielbar und unterhält einen länger als so manch anderes Spiel. Der Vergleich ist albern.KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich kauf mir ja auch nicht ein halbes Windows mit weniger Funktionen nur damit ich es schon nen Jahr früher aufm Rechner habe und gebe dann nochmal das Geld für die Vollversion aus.
Und es ist nicht dreist, weil niemand gezwungen wird es zu kaufen. Und das hat auch nichts mit Marketing zu tun. GTP wurde bisher nahezu nicht beworben, die Leute wissen genau was sie erwartet... also wo zum Teufel ist da die Verarschung versteckt? Ich suche ja, aber ich kann sie nicht finden. Ich werde weder getäuscht noch gezwungen. Also wtf?KleinerMrDerb hat geschrieben:Seht ihr denn echt nicht wie man euch mit sowas verarscht?
Von Marketing habe ich ausnahmsweise ein bisschen Ahnung und das was hier abgezogen wird ist absolut dreist aber es scheint zu Funktionieren.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Dennoch wird man doch als logisch denkender Mensch diesen Trend nicht gutheißen können, für ein Produkt (1% Umfang & 100% Umfang) zweimal zu bezahlen und ja, man hat die Wahl, aber Sony weiß genau, das einige Leute (wie Arkune) dann irgendwie auch doch wieder keine Wahl haben, weil der Mensch eben nicht warten kann.
Auch ich habe die Herr der Ringe Kinofassung und Extended Edition, aber trotzdem heiße ich das Konzept nicht gut, denn als richtiger Herr der Ringe Fan hatte ich auch wieder keine richtige Wahl. Da ist die Gier zu stark und die Vernunft zu schwach und man lässt sich halt ausnutzen und das wissen die Studios/Entwickler genau, ansonsten hätte im Falle von Herr der Ringe das Filmstudio doch kein Problem damit gehabt, beide Versionen zeitgleich zu veröffentlichen.
Auch ich habe die Herr der Ringe Kinofassung und Extended Edition, aber trotzdem heiße ich das Konzept nicht gut, denn als richtiger Herr der Ringe Fan hatte ich auch wieder keine richtige Wahl. Da ist die Gier zu stark und die Vernunft zu schwach und man lässt sich halt ausnutzen und das wissen die Studios/Entwickler genau, ansonsten hätte im Falle von Herr der Ringe das Filmstudio doch kein Problem damit gehabt, beide Versionen zeitgleich zu veröffentlichen.
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Dennoch wird man doch als logisch denkender Mensch diesen Trend nicht gutheißen können, für ein Produkt (1% Umfang & 100% Umfang) zweimal zu bezahlen und ja, man hat die Wahl, aber Sony weiß genau, dass einige Leute (wie Arkune) dann irgendwie auch doch wieder keine Wahl haben, weil der Mensch eben nicht warten kann.
Auch ich habe die Herr der Ringe Kinofassung und Extended Edition, aber trotzdem heiße ich das Konzept nicht gut, denn als richtiger Herr der Ringe Fan hatte ich auch wieder keine richtige Wahl. Da ist die Gier zu stark und die Vernunft zu schwach und man lässt sich halt ausnutzen und dass wissen die Studios/Entwickler genau, ansonsten hätte im Falle von Herr der Ringe das Filmstudio doch kein Problem damit gehabt, beide Versionen zeitgleich zu veröffentlichen.
Hä? 1% was ist denn mit dir los? Schon mit dem Online Part verbringt man mehr Zeit als wenn man drei mal ins Kino geht. Ich denke du übertreibst ganzschön - es sind nur lächerliche 35€ und nicht die standart 70€.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Der Umfang war jetzt auf die Strecken, Fahrzeuge, etc bezogen.
70€ hab ich übrigens schon lange nicht mehr für einen neuen Titel bezahlen müssen. 55-60€ trifft es eher, wenn man nicht gerade bei MM einkaufen geht.
PS: Der Online-Part verlängert die Spielzeit, aber der Spielumfang wird dadurch nicht viel größer.
70€ hab ich übrigens schon lange nicht mehr für einen neuen Titel bezahlen müssen. 55-60€ trifft es eher, wenn man nicht gerade bei MM einkaufen geht.
PS: Der Online-Part verlängert die Spielzeit, aber der Spielumfang wird dadurch nicht viel größer.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Im Endeffekt zählt halt nur die Frage: Nim ich bereit dafür 35 Euro auszugeben, oder eben nicht. Was mich gestört hat war Derbs Kommentar: Ich seid alle dumm! Das ist Verarsche... blablabla...Lord_Zero_00 hat geschrieben:Der Umfang war jetzt auf die Strecken, Fahrzeuge, etc bezogen.
Denn jeder weiß schließlich, worauf er sich einläßt. Und wer es nicht weiß, ist selber schuld. Denn informieren ist ja nicht so schwer.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Och Leute. ich weiß nicht mehr was ich noch sagen soll.
Kauft euch doch GTP und bestätigt den Entwickler dadrinne weiter so ein Mist zu vermarkten.
Ein halbes Produkt zu kaufen nur weil andere VOLLpodukte einen geringeren Umfang haben ändert nichts darin, dass man ein halb fertiges Produkt kauft.
Eine Demo ist auch schon voll Spielbar indem was sie bietet, trotzdem ist es nur eine Demo.
Und hinter jedem Verkauf steckt eine Marketingstrategie und wer das nicht rallt der ist echt ein so genannter dummer Käufer auf den jede Firma hofft.
Kauft euch doch GTP und bestätigt den Entwickler dadrinne weiter so ein Mist zu vermarkten.
Ein halbes Produkt zu kaufen nur weil andere VOLLpodukte einen geringeren Umfang haben ändert nichts darin, dass man ein halb fertiges Produkt kauft.
Eine Demo ist auch schon voll Spielbar indem was sie bietet, trotzdem ist es nur eine Demo.
Und hinter jedem Verkauf steckt eine Marketingstrategie und wer das nicht rallt der ist echt ein so genannter dummer Käufer auf den jede Firma hofft.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Man kann bei dir vll den Kopf schüttel
Die Leute wollen SPAß und ein RENNSPIEL verdammt nochmal. Sollen sie jetzt bis 2009 warten? Früher kommt kein GT 5 nach Europa.
Und wie gesagt, 35 € sind nicht viel. Immerhin könnten so die Entwickler sachen ausbessern, die User in der Prologue Version als störend empfanden. Immerhin etwas ^^
Die Leute wollen SPAß und ein RENNSPIEL verdammt nochmal. Sollen sie jetzt bis 2009 warten? Früher kommt kein GT 5 nach Europa.
Und wie gesagt, 35 € sind nicht viel. Immerhin könnten so die Entwickler sachen ausbessern, die User in der Prologue Version als störend empfanden. Immerhin etwas ^^
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Och Jugen rallst du denn echt nicht das die 1% und 100% nur ein extremer Vergleich sein soll.xirot hat geschrieben:Lord_Zero_00 hat geschrieben:Dennoch wird man doch als logisch denkender Mensch diesen Trend nicht gutheißen können, für ein Produkt (1% Umfang & 100% Umfang) zweimal zu bezahlen und ja, man hat die Wahl, aber Sony weiß genau, dass einige Leute (wie Arkune) dann irgendwie auch doch wieder keine Wahl haben, weil der Mensch eben nicht warten kann.
Auch ich habe die Herr der Ringe Kinofassung und Extended Edition, aber trotzdem heiße ich das Konzept nicht gut, denn als richtiger Herr der Ringe Fan hatte ich auch wieder keine richtige Wahl. Da ist die Gier zu stark und die Vernunft zu schwach und man lässt sich halt ausnutzen und dass wissen die Studios/Entwickler genau, ansonsten hätte im Falle von Herr der Ringe das Filmstudio doch kein Problem damit gehabt, beide Versionen zeitgleich zu veröffentlichen.
Hä? 1% was ist denn mit dir los? Schon mit dem Online Part verbringt man mehr Zeit als wenn man drei mal ins Kino geht. Ich denke du übertreibst ganzschön - es sind nur lächerliche 35€ und nicht die standart 70€.
Und 35€ sind schonmal garnicht lächerliche sondern eine Menge Geld für einen Normalverdiener.
Im Grunde hat Lord Zero recht denn eigentlich sollte jeder nur halbwegs geistig gesunde Mensch wissen, dass er sich von der jeweiligen Firma ausnehmen lässt und jemand der es wirklich toll findet das er sich 2 mal Geld aus der Tasche ziehen lässt, dem ist ehh nicht zu helfen.
Und ja es ist die Sucht und die Gier die uns zu solch merkwürdigen Kaufentscheidungen bringt und das wissen die Firmen sehr gut und deswegen machen sie es auch.
Und wenn hier wieder irgendwelche Fanboys von GT und Sony meinen diese Art des Vertriebes ist gut dann haben diese Leute echt zuviel Geld und sollten mit diesem Geld lieber leuten helfen die es nötg haben anstatt irgend einem Konzern sein Geld in den Rachen zu stopfen
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht: