GT 5 Prologue kommt Ende März
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
schwedenshredder
- Persönliche Nachricht:
10 Strecken? Autsch. Es sind 5 Strecken enthalten, die lediglich rückwärts gefahren werden bzw mit anderen Abzweigungen (Suzuka voll/Suzuka Ost).
Sind die neuen Wagen schon bekannt? Ich hab die Japan Version, sollte in der Euro Version auch noch der Toyota Sprinter Trueno enthalten sein, könnte ich nochmal schwach werden...
Sind die neuen Wagen schon bekannt? Ich hab die Japan Version, sollte in der Euro Version auch noch der Toyota Sprinter Trueno enthalten sein, könnte ich nochmal schwach werden...
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Tja ich bin sprachlos wenn ich lese, wieviele leute so "Dumm" sind und auf diese Marketingstrategie reinfallen und sich diese Prologue verarsche kaufen.
Ihr bezahlt Geld für ein unfertiges Produkt und kauft es euch dann wahrscheinlich zum Release nochmal und bezahlt ca. 100 € für ein Spiel bzw. für gewisse Spieleinhalte bezahlt Ihr einfach 2 mal.
Selbst wenn einige von euch genug Geld haben und diese 35€ aus dem Ärmel schütteln finde ich es recht Dumm darauf reinzufallen.
Ich hoffe nur, dass so eine Art der Spielevermarktung bei den GT Entwicklern bleibt und nicht auf andere Entwickler übergeht.
Echt Traurig, dass so viele Endkunden nicht mehr Hirn haben als eine Herde Hühner.
Manche fallen auch auf jeden Werbemist rein.
Ihr bezahlt Geld für ein unfertiges Produkt und kauft es euch dann wahrscheinlich zum Release nochmal und bezahlt ca. 100 € für ein Spiel bzw. für gewisse Spieleinhalte bezahlt Ihr einfach 2 mal.
Selbst wenn einige von euch genug Geld haben und diese 35€ aus dem Ärmel schütteln finde ich es recht Dumm darauf reinzufallen.
Ich hoffe nur, dass so eine Art der Spielevermarktung bei den GT Entwicklern bleibt und nicht auf andere Entwickler übergeht.
Echt Traurig, dass so viele Endkunden nicht mehr Hirn haben als eine Herde Hühner.
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Tja ich bin sprachlos wenn ich lese, wieviele leute so "Dumm" sind und auf diese Marketingstrategie reinfallen und sich diese Prologue verarsche kaufen.
Was hat denn bitte schön das Hirn mit dem Geldbeutel zu tun? Was meinst du wieviel Stunden Spaß man wohl mit Prolog haben kann?
Und wenn man genug Kohle hat - wieso ist es dann Dumm diese auch auszugeben? 7 Schachteln Kippen oder Prolog - was ist wohl dümmer?
Mir egal - meine PS3 Games sind alle von Zinsen bezahlt - Ein Monat = Ein Spiel - also macht es mir Null aus wieviel das kostet
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Deine Platte leiert.^^ Den Sony-verarscht-die-Kunden-Song muss ich doch hoffentlich jetzt nicht in jedem PS3 Thread lesen, oder? Sonst könntest du ihn jetzt noch 200 mal posten und dann wären wir damit auch durch. XDKleinerMrDerb hat geschrieben:Tja ich bin sprachlos wenn ich lese, wieviele leute so "Dumm" sind und auf diese Marketingstrategie reinfallen und sich diese Prologue verarsche kaufen.
Wer GTP haben will kauft es. Wer nicht, der nicht! Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Abgesehen davon bietet das Spiel weit mehr als so manche Single-Player-Vollpreis-Shooter, die man in 5 Stunden durch hat und die keinen anständigen MP haben.
Ob mir 5 Strecken und 70 Autos das Geld wert sind entscheidest weder Du noch irgendein Werbestratege bei Sony! Und jetzt geh mal an deinen Spieleschrank und guck dir genau an welches Spiel du mal für viel Geld gekauft hast und trotzdem nie durchgespielt hast, weil es Müll war. Sowas hat jeder im Schrank und als Rennspielfan sind die 35 Euro für GTP auch nicht unbedingt schlechter angelegt als für einen unüberlegten Gurkenkauf.
-
schwedenshredder
- Persönliche Nachricht:
Du machst deinem Namen aber mit dem Post alle Ehre, du schreibst gerade derb übertriebenes Zeugs. Die Vollversion kommt frühestens Ende des Jahres, ich rechne sogar eher mit 2009. GT4 hat auch schon wieder einiges auf dem Buckel und zum Angucken steht die PS3 hier auch nicht rum. Und wenn ich jetzt Lust habe auf ein realistisches Rennspiel mit toller Grafik, welches sogar Handschaltung und Kupplung des G25 unterstützt und nebenbei auch noch einen Onlinemodus bietet, warum sollte man dann nicht zugreifen? Hergott, manche Leute geben jedes Jahr 60€ für ein Stück Dreck wie Need for Speed aus, sind die besser? Käme die Prologue ein oder zwei Monate vorher raus, würde ich dir zustimmen, wir reden hier aber von knapp einem Jahr!KleinerMrDerb hat geschrieben:Tja ich bin sprachlos wenn ich lese, wieviele leute so "Dumm" sind und auf diese Marketingstrategie reinfallen und sich diese Prologue verarsche kaufen.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Leute gehts noch??
Da wird von einem Entwickler Egal ob SONY, MS, Nintendo oder Fiat, Porsche, Adidas oder Axe, ein halbfertiges Produkt auf den Markt geschmissen und es wird gekauft??
Also das ist für mich einfach dumm.
Natürlich kann jeder selbst entscheiden ob er das machen will oder nicht aber diejenigen die es machen laufen genau in die Falle der Marketingstrategen.
Ich kauf mir ja auch nicht ein halbes Windows mit weniger Funktionen nur damit ich es schon nen Jahr früher aufm Rechner habe und gebe dann nochmal das Geld für die Vollversion aus.
Das ist eine Marketingstrategie die darauf aus ist den Kunden mit Halbware schonmal das Geld aus den Taschen zu ziehen und anscheind geht diese wunderbar bei Leuten wie euch auf.
Wundert euch aber nicht wenn in ein Paar Jahren sowas normal ist und es nur noch halbe Versionen im Laden gibt und wenn dann genug Kosten mit der halben Ware getillgt wurden kommt dann irgendwann mal die Vollversion (wenn überhaupt)
Seht ihr denn echt nicht wie man euch mit sowas verarscht?
Von Marketing habe ich ausnahmsweise ein bisschen Ahnung und das was hier abgezogen wird ist absolut dreist aber es scheint zu Funktionieren.
Da wird von einem Entwickler Egal ob SONY, MS, Nintendo oder Fiat, Porsche, Adidas oder Axe, ein halbfertiges Produkt auf den Markt geschmissen und es wird gekauft??
Also das ist für mich einfach dumm.
Natürlich kann jeder selbst entscheiden ob er das machen will oder nicht aber diejenigen die es machen laufen genau in die Falle der Marketingstrategen.
Ich kauf mir ja auch nicht ein halbes Windows mit weniger Funktionen nur damit ich es schon nen Jahr früher aufm Rechner habe und gebe dann nochmal das Geld für die Vollversion aus.
Das ist eine Marketingstrategie die darauf aus ist den Kunden mit Halbware schonmal das Geld aus den Taschen zu ziehen und anscheind geht diese wunderbar bei Leuten wie euch auf.
Wundert euch aber nicht wenn in ein Paar Jahren sowas normal ist und es nur noch halbe Versionen im Laden gibt und wenn dann genug Kosten mit der halben Ware getillgt wurden kommt dann irgendwann mal die Vollversion (wenn überhaupt)
Seht ihr denn echt nicht wie man euch mit sowas verarscht?
Von Marketing habe ich ausnahmsweise ein bisschen Ahnung und das was hier abgezogen wird ist absolut dreist aber es scheint zu Funktionieren.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Also ich halte den Weg auch nicht für richtig, denn wenn das Geschäft mit dem "2 mal für ein Spiel kassieren" funktioniert, wird es in Zukunft eventuell öfter so gehandhabt.
Es ist doch wirklich einfach nur Abzocke von Sony. Bei GT1-3 hatten sie es doch auch noch nicht nötig, eine Demo zu verkaufen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn der GT5 Release nur wegen der Prologue-Version so weit entfernt liegt.
Es ist doch wirklich einfach nur Abzocke von Sony. Bei GT1-3 hatten sie es doch auch noch nicht nötig, eine Demo zu verkaufen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn der GT5 Release nur wegen der Prologue-Version so weit entfernt liegt.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
übrigens..alles was man in Prologue freischaltet und das Geld/Credits die man erspielt sind mit der Vollversion kompatibel ... d.h. man kann, wenn man dann doch zu der Vollversion greift dort anfangen wo man im Prologue aufgehört hat (so zumindest mein Wissensstand
)
Und wenn jetzt hier einer ankommt und erzählt wie dumm man sein muss um auf diese Strategie "reinzufallen" verstehe ich das überhaupt nicht. Ich entscheide selber, ob mir der Content 35€ wert ist, oder nicht. Ich entscheide auch ob ich die Aldi oder die original Cola kaufe .. oder ob ich Markenklamotten für den 5 fachen Preis kaufe, obwohl es die gleiche Qualität bietet wie das No Name Produkt!
Keiner zwingt dich das zu kaufen und wenn alle deine Konsumgewohnheiten kritisieren würden wäre das nicht DUMM?
Und wenn jetzt hier einer ankommt und erzählt wie dumm man sein muss um auf diese Strategie "reinzufallen" verstehe ich das überhaupt nicht. Ich entscheide selber, ob mir der Content 35€ wert ist, oder nicht. Ich entscheide auch ob ich die Aldi oder die original Cola kaufe .. oder ob ich Markenklamotten für den 5 fachen Preis kaufe, obwohl es die gleiche Qualität bietet wie das No Name Produkt!
Keiner zwingt dich das zu kaufen und wenn alle deine Konsumgewohnheiten kritisieren würden wäre das nicht DUMM?
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
Hab gerade die Import VErsion bei ebay erstanden. Halbfertiges Produkt? Zumindest unterstützt es mein FF Momo Lenkrad mit exzellenten Effekten, was Vollpreisspiele wie Dirt oder Motorstorm nicht können.
Abgesehen davon ist es spielerisch der Hammer, trotz eingeschränktem Umfang ist diese Preview Version noch zehnmal soviel wert wie andere Vollspiele. Wer das nicht begreift ist selber schuld. :wink:
Abgesehen davon ist es spielerisch der Hammer, trotz eingeschränktem Umfang ist diese Preview Version noch zehnmal soviel wert wie andere Vollspiele. Wer das nicht begreift ist selber schuld. :wink:
-
johndoe569038
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Nun GT5 Prologue bietet schon etwas mehr als eine Demo.
Wie schon gesagt wurde GT5 kommt nicht zwei Wochen nach Prologue sondern vermutlich erst nächstes Jahr. Da fließt noch ne ganze Menge Wasser den Nil runter.
Mir macht Forza 2 keinen Spaß, auch PGR3 und 4 gefallen mir nicht mehr, mit NFS kann man mich seit Jahren jagen und Spiele in denen man Crashs provozieren muss sind auch nicht mein Ding (Burnout).
GT5 ist auf lange Sicht hin das einzige Rennspiel das mich derzeit interessiert. GT5 Prologue ermöglicht es mir auf einigen Strecken mit einigen Fahrzeugen zu spielen und Online gegen 11 andere zu fahren. Das macht das warten leichter.
Jo 35€ sind ne Menge Holz dafür aber wie ich schon sagte, mir ist Bewusst dass das Preisleistungsverhältnis scheiße ist. Aber schlussendlich gebe ich dann doch lieber 35€ aus und verkürze mir die Zeit als wie in doofer auf den abgeschalteten Brotkasten zu starren…
Dumm ist der dem dies nicht bewusst ist, ich bin nur verzweifelt!
Wie schon gesagt wurde GT5 kommt nicht zwei Wochen nach Prologue sondern vermutlich erst nächstes Jahr. Da fließt noch ne ganze Menge Wasser den Nil runter.
Mir macht Forza 2 keinen Spaß, auch PGR3 und 4 gefallen mir nicht mehr, mit NFS kann man mich seit Jahren jagen und Spiele in denen man Crashs provozieren muss sind auch nicht mein Ding (Burnout).
GT5 ist auf lange Sicht hin das einzige Rennspiel das mich derzeit interessiert. GT5 Prologue ermöglicht es mir auf einigen Strecken mit einigen Fahrzeugen zu spielen und Online gegen 11 andere zu fahren. Das macht das warten leichter.
Jo 35€ sind ne Menge Holz dafür aber wie ich schon sagte, mir ist Bewusst dass das Preisleistungsverhältnis scheiße ist. Aber schlussendlich gebe ich dann doch lieber 35€ aus und verkürze mir die Zeit als wie in doofer auf den abgeschalteten Brotkasten zu starren…
Dumm ist der dem dies nicht bewusst ist, ich bin nur verzweifelt!
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht: