PS3: Kleinere Laser, kleinere Preise?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: Kleinere Laser, kleinere Preise?
Auf der Webseite PS3: Kleinere Laser, kleinere Preise?
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
PS 3
Ist heute irgendwie PS3 NewsDay 
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- bladesmoker
- Persönliche Nachricht:
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wiso BD Laufwerke für PC bekommst du schon für unter 150€ wen mann bedenkt das alleine der Einzelhandel schon mal 50% des Preises bekommt sind da nur noch 80€ dann kommt der Großhandel und Importeur die werden locker 40€ bekommen. dann bleiben nur noch 40€ und der Fabrikant wird die Dinger kaum zum Selbstkostenpreis verkaufen.KleinerMrDerb hat geschrieben:Also 20€ - 40€ find ich irgendwie stark untertrieben.Xee hat geschrieben:hämm also das BD Laufwerk in der PS3 kann doch nicht mehr viel kosten 20€ – 40€ maximal ! ergo sind das bestimmt nur Cent Beträge die sich erst auf ne gewisse Menge bemerkbar machen !
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Das wäre ja klasse wenn das stimmt.bladesmoker hat geschrieben:Leute weitere News
Home kommt im Frühjahr 2008 ...und zwar in Europa.
Dies bestätigte Präsident und CEO von Sony CEE, David Reeves in einem Interview mit MCVUK.
Quelle : PS3-Talk.de
@Topic: Wenn sie bald schon ein kleineres Laufwerk bauen können, stellt sich die Frage wann die erste Slimvariante der PS3 auf den Markt kommt. Ist ja doch ein ziemlich großes Ding. Ein Jahr wirds mindestens noch dauern...
-
nurderhsv
- Persönliche Nachricht:
naja, die ps3 wird in kürze eh preisreduziert, um den absatz anzukurbeln, ich denke mal, dass die geschichte mit dem laser lediglich ein vorwand ist, um diese auch zu argumentieren - und zwar ohne zugeben zu müssen, dass die ps3 anders als z.b. die wii trotz gestiegener verkäufe noch immer wie blei in den regalen liegt und weit davon entfernt ist eine massenkonsole zu sein.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage ist nun etwas arg übertrieben, wie Blei liegt sie sicherlich nicht in den Regalen, wenn man sich die Verkaufszahlen der letzten Monate anschautnurderhsv hat geschrieben:dass die ps3 anders als z.b. die wii trotz gestiegener verkäufe noch immer wie blei in den regalen liegt
http://vgchartz.com/hwtable.php?cons%5B ... &end=39467
-
Nanoteilchen
- Persönliche Nachricht:
Also sorry, aber meine Eltern sind im ComputerEinzelhandel selbstständig und solche astronomischen Gewinne erzielt man höchstens bei USB-Kabeln, beim Rest sind das allerhöchstens 2-3%. Komisch was der Endverbraucher für Vorstellungen hat ^^Xee hat geschrieben:Wiso BD Laufwerke für PC bekommst du schon für unter 150€ wen mann bedenkt das alleine der Einzelhandel schon mal 50% des Preises bekommt sind da nur noch 80€ dann kommt der Großhandel und Importeur die werden locker 40€ bekommen. dann bleiben nur noch 40€ und der Fabrikant wird die Dinger kaum zum Selbstkostenpreis verkaufen.KleinerMrDerb hat geschrieben:Also 20€ - 40€ find ich irgendwie stark untertrieben.Xee hat geschrieben:hämm also das BD Laufwerk in der PS3 kann doch nicht mehr viel kosten 20€ – 40€ maximal ! ergo sind das bestimmt nur Cent Beträge die sich erst auf ne gewisse Menge bemerkbar machen !
-
nurderhsv
- Persönliche Nachricht:
na, dann frag mal einen verkäufer bei media markt, was er da denkt. und die ersten wochen im januar bzw die des monats dezember sind NICHT repräsentativ, denn da macht der handel 50% der jahresumsatz. du kannst ja gerne noch mal mit den februar oder märz zahlen kommen, ich denke, du wirst mir dann zustimmen...CRA hat geschrieben:Die Aussage ist nun etwas arg übertrieben, wie Blei liegt sie sicherlich nicht in den Regalen, wenn man sich die Verkaufszahlen der letzten Monate anschautnurderhsv hat geschrieben:dass die ps3 anders als z.b. die wii trotz gestiegener verkäufe noch immer wie blei in den regalen liegt. In den ersten 3 Wochen im Januar hat sie sich insgesamt über 1.000.000 mal verkauft, zwar deutlich hinter der Wii (1,7mio) mit 40% weniger, aber 18% mehr als die 360 (850k).
http://vgchartz.com/hwtable.php?cons%5B ... &end=39467
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Und das ist dann repräsentativ?nurderhsv hat geschrieben: na, dann frag mal einen verkäufer bei media markt, was er da denkt.
Die absoluten Zahlen werden sicherlich etwas abnehmen, allerdings ist der Januar bei weitem nicht so umsatzträchtig wie der Dezember (zwar wird in einigen Ländern erst am 6. Januar (Heilige Dreikönige) geschenkt, aber das ist sehr früh im Januar). Die Verhältnisse zwischen den Konsolen werden denke ich ersteinmal ähnlich bleiben, vorausgesetzt die Preise bleiben wie sie jetzt sind.nurderhsv hat geschrieben: und die ersten wochen im januar bzw die des monats dezember sind NICHT repräsentativ, denn da macht der handel 50% der jahresumsatz. du kannst ja gerne noch mal mit den februar oder märz zahlen kommen, ich denke, du wirst mir dann zustimmen...
-
nurderhsv
- Persönliche Nachricht:
na, dann hast du keine ahnung, glaube mir, dass es so ist... ^^ das ist schon bei allen konsolen so gewesen, einfach mal in die januare der vorjahre schauen...CRA hat geschrieben:Und das ist dann repräsentativ?nurderhsv hat geschrieben: na, dann frag mal einen verkäufer bei media markt, was er da denkt.
Die absoluten Zahlen werden sicherlich etwas abnehmen, allerdings ist der Januar bei weitem nicht so umsatzträchtig wie der Dezember (zwar wird in einigen Ländern erst am 6. Januar (Heilige Dreikönige) geschenkt, aber das ist sehr früh im Januar). Die Verhältnisse zwischen den Konsolen werden denke ich ersteinmal ähnlich bleiben, vorausgesetzt die Preise bleiben wie sie jetzt sind.nurderhsv hat geschrieben: und die ersten wochen im januar bzw die des monats dezember sind NICHT repräsentativ, denn da macht der handel 50% der jahresumsatz. du kannst ja gerne noch mal mit den februar oder märz zahlen kommen, ich denke, du wirst mir dann zustimmen...
-
Crasher08
- Persönliche Nachricht:
150€? Wovon träumst du nachts? CIh glaub du solltest mal wieder einen Elektromarkt besuchen.Xee hat geschrieben:
Wiso BD Laufwerke für PC bekommst du schon für unter 150€ wen mann bedenkt das alleine der Einzelhandel schon mal 50% des Preises bekommt sind da nur noch 80€ dann kommt der Großhandel und Importeur die werden locker 40€ bekommen. dann bleiben nur noch 40€ und der Fabrikant wird die Dinger kaum zum Selbstkostenpreis verkaufen.
- Baumschule
- Persönliche Nachricht:
Crasher08 hat geschrieben:150€? Wovon träumst du nachts? CIh glaub du solltest mal wieder einen Elektromarkt besuchen.Xee hat geschrieben:
Wiso BD Laufwerke für PC bekommst du schon für unter 150€ wen mann bedenkt das alleine der Einzelhandel schon mal 50% des Preises bekommt sind da nur noch 80€ dann kommt der Großhandel und Importeur die werden locker 40€ bekommen. dann bleiben nur noch 40€ und der Fabrikant wird die Dinger kaum zum Selbstkostenpreis verkaufen.
http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=208391
für 139 Eurotons.