Xbox 360: Kostendruck + Eile = RRoD?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DeAd SnAkE
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein mein freund!360-Fetisch hat geschrieben:Und was, Deiner Meinung nach, ist der Grund für den Rückzug dieser erwähnten Spiele?
Die Entwicklungskosten für die PS 3-Programmierung wären einfach zu hoch gewesen, als das sich die Verkäufe rentiert hätten. Sprich: Eine PS 3-Umsetzung hätte keinen Gewinn erzielt.
es ist einfach die verlockung des geldes!
microsoft bekommt es einfach anders nicht hin sich im konsolensektor weiterdurchzusetzen als mit viel geld sich exklusivität zu kaufen!
ich glaube kaum das sonst ein entwicklungsstudio nach monatelanger arbeit für ein ps3 titel alles stehen und liegen lässt und anfängt für microsoft zu entwickeln nur aus spass an der freude! "och das geld was wir bisher investiert haben in den titel für ps3 haken wir einfach ab!"
welche marken hat den microsoft bisher etabliert im spielesektor!?
ausser gears of war und halo fällt mir da nix ein!
microsoft ist da leider zu einfallslos was das anbelangt!
schade, immoment ist ms der aggressor und hat leider auch das meiste geld, im endeffekt leiden wir alle unter exklusivtitel und damit meine ich nicht nur die ps3-käufer!
greetingz
- johndoe-freename-1484864
- Persönliche Nachricht:
Ok, einverstanden, könnte eine plausible Erklärung für die urplötzliche Exklusivität sein.leifman hat geschrieben:nein mein freund!360-Fetisch hat geschrieben:Und was, Deiner Meinung nach, ist der Grund für den Rückzug dieser erwähnten Spiele?
Die Entwicklungskosten für die PS 3-Programmierung wären einfach zu hoch gewesen, als das sich die Verkäufe rentiert hätten. Sprich: Eine PS 3-Umsetzung hätte keinen Gewinn erzielt.
microsoft bekommt es einfach anders nicht hin sich im konsolensektor weiterdurchzusetzen als mit viel geld sich exklusivität zu kaufen!
ich glaube kaum das sonst ein entwicklungsstudio nach monatelanger arbeit für ein ps3 titel alles stehen und liegen lässt und anfängt für microsoft zu entwickeln nur aus spass an der freude! "och das geld was wir bisher investiert haben in den titel für ps3 haken wir einfach ab!"
welche marken hat den microsoft bisher etabliert im spielesektor!?
schade, immoment ist ms der aggressor und hat leider auch das meiste geld, im endeffekt leiden wir alle unter exklusivtitel und damit meine ich nicht nur die ps3-käufer!
greetingz
Nur eines wundert mich dann: Sony ist ja nun auch kein Kind von Traurigkeit und müßten doch, auch wenn sie momentan durch die PS 3 Verluste machen, das nötige Kleingeld zur Verfügung haben um eine ähnliche, wenn auch zugegeben unfaire Politik, führen können.
Klar ist diese Vorgehensweise nicht vorbildlich, aber wenn Sony schlau wäre, würden sie erkennen, das diese Vorgehensweise einfach überlebenswichtig ist. Gerade in ihrer Situation.
Da vermißt man doch ein wenig gefuchste Skrupellosigkeit bei Sony.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bullshit, Fatal Inertia wurde für die PS3 nur verschoben, nicht gestrichen. Ist ja nicht das erste Spiel was in letzter Zeit für die PS3 verschoben wurde und du willst das mit MS Geld in Verbindung bringen? Muahaha!leifman hat geschrieben: nein mein freund!
Du bist zu einfallslos was dein peinliches Bashing anbelangt. Halo, Fable, GoW, Forza, PGR, Kameo, Viva Pinata, Halo Wars, LO, BD usw...welche marken hat den microsoft bisher etabliert im spielesektor!?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
etabliert, mein freund etabliert!El Konsolero hat geschrieben:Du bist zu einfallslos was dein peinliches Bashing anbelangt. Halo, Fable, GoW, Forza, PGR, Kameo, Viva Pinata, Halo Wars, LO, BD usw...
halo hab ich erwähnt, gutes spiel, guter nachfolger vermutlich guter abschluss einer trilogie, mal sehen!
fable, ehemals project ego, molyneux in seiner besten zeit, um jeden preise hypen, was kommt raus? im endeffekt zu linear! gut und böse? ja war vorhanden, im sinne wie knights of the old republic? wohl kaum!
forza, ja gute simulation, microsoftprogger's haben sich zusammengesetzt im sinne von, "macht etwas was gt den rang abläuft", konsequent geschafft? naja, gute rennsimulation aber mehr auch nicht, forza 2 eher wie aufguss von teil 1, gut aber nicht so überragend!
pgr, ja macht spass, zwischendurch mal anzocken geht klar, aber ne referenz sodass du nach 10 jahren sagts "pgr hat mich in sachen arcaderennen bewegt", wohl kaum!
kameo, jo schon lustig, grafisch macht es was her, aber war es episch? hat es so spass gemacht das man sagt es war ein ausnahmespiel? auch, wohl kaum!
viva pinata! möchtergern mix von harvest moon und sims, toll, zu bunt, zu kurzlebig! auch kein referenztitel über jahre!
halo wars! ich bitte dich! erster trailer hat die lust auf mehr geweckt! okay, die aoe jungx stecken dahinter, aber aoe 3 war auch eher enttäuschend, ich brauch kein weiteren echzeitstrategietitel im futureszenario, es sei denn es kommt an company of heroes ran! was war denn mit c&c3? gehyped, gehyped, stupide build and rush action, halo wars wird ebenso so sein! mach dir keine hoffnungen!
wenn ich an xbox denke, denke ich an riddick, halo und manhunt, aber nur weil ich es auf xbox gezockt habe!
ach el, ms suckt und wird immer sucken, die ami's haben im konsolen geschäft nix verloren!
die grössten games kommen aus dem östlichen sektor! und so wird es bleiben!
europa und amerika werden auf dem pc dominiert aber konsolen technisch hat die westliche randgesellschaft nix zu melden!
einfach kein spirit! die xbox ist nur eine möchtergernschnellegeldindemkonsolensektorerfindung! sie portieren, kaufen ein, versuchen zu kopieren ohne selbst ideen zu haben!
ich hasse ms dafür, ich hasse die xbox dafür!
tausend mal lieber ne dreamcast, ne playstaion oder nen nintendodingens, aber kein amischrott!
greetingz
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Hmm, also Große Games kommen IMO auch ausm Westen
Jak and Daxter
Crash Bandicoot (früher)
Halo eben
God of War ^^
usw
Aber eben Games die einem wirklich ans Herz wachsen sind wohl meistens die aus dem osten im Konsolenbereich wie MGS, Zelda usw, aber ein Crash Bandicoot vergiss ich auch nicht
Auch nicht das wunderbare Beyond good and evil oder fahrenheit
Jak and Daxter
Crash Bandicoot (früher)
Halo eben
God of War ^^
usw
Aber eben Games die einem wirklich ans Herz wachsen sind wohl meistens die aus dem osten im Konsolenbereich wie MGS, Zelda usw, aber ein Crash Bandicoot vergiss ich auch nicht
Auch nicht das wunderbare Beyond good and evil oder fahrenheit
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bela22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, das einzige was ich bisher hier verstehe ist, das seit ca.4 Seiten an dem Thread Thema vorbeigeredet wird ^^
Stattdessen geht der alte bekannte Kampf XBox360 vs. PS3 weiter.
Naja wems Spass macht.
Könnte wirklich so sein das sie wegen "Schnell die Konsole auf den Markt bringen" auch diese "Krankheiten" hat, di sie hat.
Manche haben Glück, da schmiert sie gar nicht ab,da Gelegenheitszocker.
Mein Kumpel hat sie in einem Jahr 2Mal eingeschickt, da Hardcorezocker.
MS hat sich einen zeitichen Vorsprung verschafft gehabt mit der frühen Veröffentlichung.
Zum Glück haben sie diesmal richtig gute Spiele mit dabei.Und zum Glück ist Sonys Konsole so teuer ^^
Sonst wäre es ihnen diesmal wie den Kollegen von Sega mit ihrer Dreamcast gegangen.
Aber wie gesagt, das Puzzle hat gepasst.
Und wer meint, das der Zug für Sony schon abgefahren ist, der liegt eben auch falsch.
Der Reginalexpress ist schon lange abgefahren.
Aber, die Spiele kommen langsam, werden interessanter, auf kurz oder lang wird die Konsole biliger, die PS3 wird öfter gekauft, mehr Spiele kommen raus, und schon springt Sony auf nen ICE und rast dem Reginalexpress hinterher ^^
Also so seh ich das...
Cja
Stattdessen geht der alte bekannte Kampf XBox360 vs. PS3 weiter.
Naja wems Spass macht.
Könnte wirklich so sein das sie wegen "Schnell die Konsole auf den Markt bringen" auch diese "Krankheiten" hat, di sie hat.
Manche haben Glück, da schmiert sie gar nicht ab,da Gelegenheitszocker.
Mein Kumpel hat sie in einem Jahr 2Mal eingeschickt, da Hardcorezocker.
MS hat sich einen zeitichen Vorsprung verschafft gehabt mit der frühen Veröffentlichung.
Zum Glück haben sie diesmal richtig gute Spiele mit dabei.Und zum Glück ist Sonys Konsole so teuer ^^
Sonst wäre es ihnen diesmal wie den Kollegen von Sega mit ihrer Dreamcast gegangen.
Aber wie gesagt, das Puzzle hat gepasst.
Und wer meint, das der Zug für Sony schon abgefahren ist, der liegt eben auch falsch.
Der Reginalexpress ist schon lange abgefahren.
Aber, die Spiele kommen langsam, werden interessanter, auf kurz oder lang wird die Konsole biliger, die PS3 wird öfter gekauft, mehr Spiele kommen raus, und schon springt Sony auf nen ICE und rast dem Reginalexpress hinterher ^^
Also so seh ich das...
Cja
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
tyraenor
- Persönliche Nachricht:
Hallo zusammen...
also ich habe mir mal alles hier durchgelesen und muss ja mal was dazu sagen. Es ist nun ja auch einiges an Zeit vergangen und die Sony-Fanboys werden ja leider enttäuscht.
Sony hat nicht wie von vielen prophezeit aufgeholt. Gut fairerweise muss man sagen Blu-Ray scheint das Rennen gemacht zu haben. Aber das hat nix damit zu tun, dass die Spielevielfalt besser wird.
Bis jetzt kann man einfach nur über die PS3 lachen. Mittlerweile wurde ja auch die Abwärtskompatibilität eingestampft. Was soll man dazu noch sagen?
Gut die Konsole ist billiger, aber fällt denn niemandem auf, dass nur noch die Hälfte drin ist???
Also alles in allem kann man leider nur sagen, dass die PS3 echt bis jetzt nicht wirklich überzeugen kann.
GRuß
also ich habe mir mal alles hier durchgelesen und muss ja mal was dazu sagen. Es ist nun ja auch einiges an Zeit vergangen und die Sony-Fanboys werden ja leider enttäuscht.
Sony hat nicht wie von vielen prophezeit aufgeholt. Gut fairerweise muss man sagen Blu-Ray scheint das Rennen gemacht zu haben. Aber das hat nix damit zu tun, dass die Spielevielfalt besser wird.
Bis jetzt kann man einfach nur über die PS3 lachen. Mittlerweile wurde ja auch die Abwärtskompatibilität eingestampft. Was soll man dazu noch sagen?
Gut die Konsole ist billiger, aber fällt denn niemandem auf, dass nur noch die Hälfte drin ist???
Also alles in allem kann man leider nur sagen, dass die PS3 echt bis jetzt nicht wirklich überzeugen kann.
GRuß