PS3: Im Sommer vor Xbox 360?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Klar 100% ?!?! Welche Spiele legen heute noch wert auf Qualität.
Dieses Wort gibt es in der Welt der Videospiele kaum noch.

Deswegen sind ja auch so viele Spiele absoluter Mist und es wird nur drauf geschaut wo und wie es sich am besten verkauft.
Nintendo, Blizzard, Naughty Dog uvm..
CerxiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CerxiS »

... and watch them fight to the death!

Spielt einfach was ihr mögt Kinder und lasst die andere Konsole, die andere Konsole sein...
•Fox79 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Klar 100% ?!?! Welche Spiele legen heute noch wert auf Qualität.
Dieses Wort gibt es in der Welt der Videospiele kaum noch.

Deswegen sind ja auch so viele Spiele absoluter Mist und es wird nur drauf geschaut wo und wie es sich am besten verkauft.
Nintendo, Blizzard, Naughty Dog uvm..
Lucasarts...
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Erstmal zum Thema: Die PS3 verkauft sich außerhalb der USA momentan, d.h. schon seit einigen Wochen, sehr viel besser als die XBox. Tatsächlich sind die Xbox-Verkäufe außerhalb der USA relativ niedrig. Die Wii verkauft sich immer noch besser als die Xbox+PS3 zusammen.
0ptimusPrime hat geschrieben:allerdings sind 7 spiele pro verkaufte 360 rekord und da wird wohl weder sony noch bigN in nächster zeit anschluss finden.
Ähm im Dezember wurden 8 Spiele pro Wii verkauft. Das gilt zwar erstmal nur für Dezember ist aber richtungsweisend.
Quelle: http://uk.wii.ign.com/articles/847/847472p1.html
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

xirot hat geschrieben:
KaosTheorie hat geschrieben:Was??? Und warum gab es dann nicht so einen Run auf die PS3??? Was hat der frühe Verkauf mit der Qualität zu tun??? (Soll nciht heißen das die PS3 schlechte Qualität ist).

Denken und dann posten, xirot!
Hä? Muss ich das jetzt verstehen? Was willst du jetzt mit Qualität?
Ähm höre ich Qualität im Zusammenhang mit der Xbox? Warum hat die Box wohl eine Ausfallrate von 30%? Weil die MS-Mannen die Box unbedingt so früh wie möglich auf den Markt schmeissen wollten um Sony die Kunden abzugraben. Das dann schließlich die Ausfallrate der Box höher war als erwartet und Nintendo wieder auf den Plan tritt haben die MS-Leute nicht erwartet. Das die Box aber eine hohe Aufallrate haben wird war ihnen bekannt und sie haben das hingenommen.

http://gamezone.de/forum/topic_view.asp ... =&sm=&gid=
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

El Konsolero hat geschrieben:
Xee hat geschrieben:Wiso der Effekt das die Xbox nur mit Software Supporten wird die US kompatibel ist haben wir doch schon seit Jahren.

Keine Firma in Japan würde auf die Idee kommen ihre typischen Japan spiele auf die Xbox zu bringen. Es sei den M$ kauf die Entwickler !

Und wen den jetzt auch noch die Europäer weglaufen dann Wirt es doch sehr Monokulturell ! auf Planet Xbox werden !
Mr. Ahnunsglos hat mal wieder den Mund aufgemacht. Katamari, LO, Eternal Sonata, Ninja Gaiden, Ace Combat, Enchant Arms usw...
Und wen wir aus der liste die rausstreichen die von M$ gekauft sind wie ich auch schon vorher bemerkt habe dan bleibt da nicht viel übrig !
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Xee hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:
Xee hat geschrieben:Wiso der Effekt das die Xbox nur mit Software Supporten wird die US kompatibel ist haben wir doch schon seit Jahren.

Keine Firma in Japan würde auf die Idee kommen ihre typischen Japan spiele auf die Xbox zu bringen. Es sei den M$ kauf die Entwickler !

Und wen den jetzt auch noch die Europäer weglaufen dann Wirt es doch sehr Monokulturell ! auf Planet Xbox werden !
Mr. Ahnunsglos hat mal wieder den Mund aufgemacht. Katamari, LO, Eternal Sonata, Ninja Gaiden, Ace Combat, Enchant Arms usw...
Und wen wir aus der liste die rausstreichen die von M$ gekauft sind wie ich auch schon vorher bemerkt habe dan bleibt da nicht viel übrig !
tja dann ist da immer noch alles bis auf LO enthalten :roll:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Xee hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:Mr. Ahnunsglos hat mal wieder den Mund aufgemacht. Katamari, LO, Eternal Sonata, Ninja Gaiden, Ace Combat, Enchant Arms usw...
Merkst du eigentlich noch die Einschläge? Ubisoft/Fromsoftware, Namco Bandai, Tecmo... alle gekauft? Pffft! Lediglich an Mistwalker ist MS finanziell beteiligt. Und wo sind denn deine Japano-Spiele für die PS3? Also ausser dem mittelprächtigen Folklore hab ich hier noch nix rumliegen.

Abgesehen davon, was ist denn schlimm daran, wenn sich MS Entwickler kauft um das schlechte Image in Japan aufzuwerten? Sind die Spiele deswegen schlechter? Spürst du Weltverschwörungstheorien auf? Manchmal muss man sich echt an den Kopf fassen...

Wahrscheinlich spielst du auch kein FFXIII, weil Square auch für die 360 produziert? Hmmm...
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Lasst die ganzen diskussionen doch sein, hat keinen sinn!

Meldet euch im sommer wieder, und dann sehen wir weiter, schon allein die tatsache das diese überhebliche aussage von sony kommt, zeigt doch wieder das nichts dabei rum kommt.
Oder doch könnte schon zutreffen, wenn sony wieder die ausgelieferten konsolen als verkaufszahlen veröffentlicht, dann sind die lager bei medi und co aber voll bis oben hin.
Und das ist kein gebashe, da genau das schon in der vergangenheit passiert ist, mit ihren dollen zahlen prahlen, und dann hat sich herausgestellt, ups das waren ausgelieferte konsolen.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 28.01.2008 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

-sorry
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Da es sich nun hier wieder um eine Grundsatzdiskussion handelt welche Konsole den nun die bessere ist möcht ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ganz ehrlich gesagt ist es mir doch wurscht mit welcher Konsole ich jetzt denn nun spiele entscheidend sind doch die Games ( da ist die PS3 im Moment nicht gerade erste Sahne) und da mir Sony genau so unsymphatisch ist wie MS ist es sowieso unerheblich!
Fakt ist das jede Firma die ein Produkt herstellt auch darauf aus ist das sie dieses Produkt verbessert, um konkurenzfähig zu bleiben (würden Sony und MS an Ihren Konsolen nix verbessern würden sie wohl an dieser Stelle dafür von uns kritisiert werden).

Find die PS3 ja auch gar nicht so schlecht (auch wenns im Moment nur der Blue-Ray Player ist der mich anspricht) aber mir nur ne PS3 zu holen weil ich halt die PS2 gehabt hab und an das Joypad gewöhnt bin oder weil ich halt einfach Microsoft nicht mag ist doch irre.

Jeder der wie ich in den Genuss beider Konsolen kommt wird mir wohl zustimmen das die 360 das bis jetzt bessere Spielelineup hat.
Finde ehrlich gesagt das mir Multiplattformtitel (Need for Speed, FIFA, etc) auf der 360 auch etwas besser gefallen (keine Ruckler, teils etwas bessere Grafik), trotz der tollen PS3 Hardware.

Im Moment bleibt die PS3 für mich ein Blue Ray Player (weil ich finde das die Konsole bei weitem noch nicht das zeigt was sie eigentlich könnte, und 99% der exklusiven Spiele schlicht und ergreifend Mist sind, in den nächsten paar Monaten bis Jahren fallen mir als einzige interessante Exklusivtitel eigentlich nur FF, MGS4, GoW3 ein).
Games zock ich im Moment auf der 360 lieber weil sie einfach besser läuft (trotz "schlechterer" Hardware, es kommt halt nicht immer auf die größe an)

Sorry aber wen mir ein Sony Fanboy jetzt sagen will das ist Mist hat er noch nie richtig ne 360 ausprobiert.
Geatrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

so jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu. ja ich bin besitzer der ps3. ja ich habe sie mir gekauft weil sich blue ray durchgesetzt hat. das lässt sich ja zum jetzigen zeitpunkt von keinem mehr abstreiten. Aber es gibt längst nicht soviele gute Spiele wie auf der Xbox 360. Dafür ist sie aufjedenfall leiser. Aber Internetangebot ist nicht so gut. Dafür muss ich nicht noch 1000 sachen dazu kaufen, wie wireless adapter. Aber die Spiele sind im durchschnitt 10€ teurer. Dafür ist die Internetnutzung umsonst. Ich könnte immer so weiter machen. Hört endlich auf euer Selbstwertgefühl über eine Konsole zu definieren. Weil das ist mehr als arm! Mein Gott die Zeit die Ihr mit dem anmucken verbringt könntet ihr sinnvoller nutzen. Macht euch mal ein nettes mädel klar. lest ein buch oder beschäftigt euch mit eurer konsole. nur hört dieses ständige ich bin geiler weil ich kein ps3 oder xbox 360 habe auf. es kotzt mich so an. ist die konsole die neue schwanzverlängerung oder so??? anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Geatrix hat geschrieben:so jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu. ja ich bin besitzer der ps3. ja ich habe sie mir gekauft weil sich blue ray durchgesetzt hat. das lässt sich ja zum jetzigen zeitpunkt von keinem mehr abstreiten. Aber es gibt längst nicht soviele gute Spiele wie auf der Xbox 360. Dafür ist sie aufjedenfall leiser. Aber Internetangebot ist nicht so gut. Dafür muss ich nicht noch 1000 sachen dazu kaufen, wie wireless adapter. Aber die Spiele sind im durchschnitt 10€ teurer. Dafür ist die Internetnutzung umsonst. Ich könnte immer so weiter machen. Hört endlich auf euer Selbstwertgefühl über eine Konsole zu definieren. Weil das ist mehr als arm! Mein Gott die Zeit die Ihr mit dem anmucken verbringt könntet ihr sinnvoller nutzen. Macht euch mal ein nettes mädel klar. lest ein buch oder beschäftigt euch mit eurer konsole. nur hört dieses ständige ich bin geiler weil ich kein ps3 oder xbox 360 habe auf. es kotzt mich so an. ist die konsole die neue schwanzverlängerung oder so??? anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Amen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

jupp unterschreib ich auch
Geatrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

diese antwort gefällt mir. da glaubt wohl noch jemand an den herren :D
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

Geatrix hat geschrieben:... lest ein buch ...
Hehe, der war gut :D ... ich find den Fankrieg gut , wer sich darüber aufregt der sollte nur die News lesen und nich die Comments. Wenn der M$ und der Sony krieg nich wäre ... worüber sollen wir uns dann streiten? Über irgendwas muss man es ja :)