PS3 schlägt Xbox360 in Europa!!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Hallo!
Ich besitze bisher weder eine PS3 noch XBox360 und war bisher in abwartender Haltung - mit leichter Tendenz zur 360.
Das hat sich jetzt (im Jänner) klar geändert!

Ich kann nur meine Beobachtungen wieder geben:
1. Klarer Sieg des Bluray-Lagers (SEHR wichtig - wie man am Absatz der Player sieht - mehr als 90 Prozent Bluray!)
2. Die Kombination von Preissenkung und Bluray sind in ihrer Wirkung phänomenal für die PS3! Erstmals lehre PS3 Regale beim Media-Markt! Wartet die Verkaufszahlen für Jänner ab! :wink:
3. 2008 kommen ENDLICH die ersten wirklichen PS3-exklusiven Kracher! - was die Hersteller dazu zwingen wird, die speziellen Fähigkeiten der PS3 aus zu nutzen, um einigermaßen mithalten zu können! (Stichwort Physik - was Power für die Grafik freigeben wird.) Bisher waren 80 Prozent der Spiele 360 Konvertierungen.
4. Zunehmende Erfahrung der Entwickler mit dem System. Zunehmende Etablierung der PS3 als primäres Entwicklersystem bringt bessere und runder laufende Spiele!
5. Die PS3 wird 2008 auch online durchstarten - Sony hat hier einiges in peto!

Mein Fazit: Die XBox 360 ist für mich (und viele noch unentschiedene) kein Thema mehr. Die PS3 wird im Laufe des Jahres 2008 der XBox360 zunehmend zusetzten und sie spätestens 2009 klar überholt haben. (Stichtag Weihnachten 2008 - auch beliebter Erscheinungstermin von Hammerspielen! wenn da die PS3 die 360 nicht DEUTLICH abhängt, hänge ich meine Kristallkugel an den Nagel!)

Ich vergleiche das mit dem Kampf zwischen Sega-Dreamcast (wer kennt die noch?) und PS2. Auch hier hatte das erste System einen guten Start...

Mir kommt heuer auf jeden Fall eine PS3 ins Haus!
Ich warte eventuell nur noch die Osterbundles/nächste Preissenkung ab. 8)
Das die PS3 in Zukunft die besseren Karten hat, kann nicht einmal mehr der jüngste XBox-Fan übersehen! :twisted:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Deine Kristallkugel hat aber einen dicken fetten Riss. Solltest du mal zum Glaser bringen.
Ich vergleiche das mit dem Kampf zwischen Sega-Dreamcast (wer kennt die noch?) und PS2. Auch hier hatte das erste System einen guten Start...
Zum einen ist MS nicht Sega und zum anderen hatte der DC einen schnellen Tod aber sicherlich keinen guten Start.
Das die PS3 in Zukunft die besseren Karten hat, kann nicht einmal mehr der jüngste XBox-Fan übersehen!
Ich bin ein alter Xbox Fan und ich kann über deine Aussagen nur lauthals lachen.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

ArthurDentist hat geschrieben:Hallo!
Ich besitze bisher weder eine PS3 noch XBox360 und war bisher in abwartender Haltung - mit leichter Tendenz zur 360.
Das hat sich jetzt (im Jänner) klar geändert!

Ich kann nur meine Beobachtungen wieder geben:
1. Klarer Sieg des Bluray-Lagers (SEHR wichtig - wie man am Absatz der Player sieht - mehr als 90 Prozent Bluray!)
2. Die Kombination von Preissenkung und Bluray sind in ihrer Wirkung phänomenal für die PS3! Erstmals lehre PS3 Regale beim Media-Markt! Wartet die Verkaufszahlen für Jänner ab! :wink:
3. 2008 kommen ENDLICH die ersten wirklichen PS3-exklusiven Kracher! - was die Hersteller dazu zwingen wird, die speziellen Fähigkeiten der PS3 aus zu nutzen, um einigermaßen mithalten zu können! (Stichwort Physik - was Power für die Grafik freigeben wird.) Bisher waren 80 Prozent der Spiele 360 Konvertierungen.
4. Zunehmende Erfahrung der Entwickler mit dem System. Zunehmende Etablierung der PS3 als primäres Entwicklersystem bringt bessere und runder laufende Spiele!
5. Die PS3 wird 2008 auch online durchstarten - Sony hat hier einiges in peto!

Mein Fazit: Die XBox 360 ist für mich (und viele noch unentschiedene) kein Thema mehr. Die PS3 wird im Laufe des Jahres 2008 der XBox360 zunehmend zusetzten und sie spätestens 2009 klar überholt haben. (Stichtag Weihnachten 2008 - auch beliebter Erscheinungstermin von Hammerspielen! wenn da die PS3 die 360 nicht DEUTLICH abhängt, hänge ich meine Kristallkugel an den Nagel!)

Mir kommt heuer auf jeden Fall eine PS3 ins Haus!
Ich warte eventuell nur noch die Osterbundles/nächste Preissenkung ab. 8)
Das die PS3 in Zukunft die besseren Karten hat, kann nicht einmal mehr der jüngste XBox-Fan übersehen! :twisted:
schöne auflistung. Werde mal versuchen welche antworten microsoft auf sonys hammer haben wird.

zu 1: Da hast du vollkommen recht, bluray hat gewonnen. Da kann sich toshiba noch so dagegen stemmen.

zu2: Wenn interiessiert schon deutschland, österreich, oder die schweiz. GB, japan und vorallem die usa sind interessant.

zu3. microsoft hat auch noch einiges in petto. Ein unangekündigtes rare spiel, banjoo kazooie3, too human, fable2, splinter cell conviction, alan wake aber vorallem geas of war2 welches gerüchteweise mit einer weiterentwicklung der ue3 engine laufen wird.

zu4. Bei den großen enwicklern ist die 360 lead plattform. Es gibt nur wenige ausnahmen. Die ps3 als lead plattform wird es bei den meisten spielen erst frühenstens 2009 geben.

zu5. Da hat microsft auch noch einiges in petto. Ich sag nur user content 8)

Mein fazit.

Am ende der generation werden die 360 und die ps3 sich von den verkaufszahlen nicht viel geben. Aber vorne wird natürlich nintendos wii thronen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die ps3 als lead plattform wird es bei den meisten spielen erst frühenstens 2009 geben.
Wie kommt ihr denn auf so einen blödsinn. Für jeden Entwickler bedeutet es nur zusätzliche kosten sich das leben schwieriger zu machen, für wie blöd haltet ihr die denn?
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:
Die ps3 als lead plattform wird es bei den meisten spielen erst frühenstens 2009 geben.
Wie kommt ihr denn auf so einen blödsinn. Für jeden Entwickler bedeutet es nur zusätzliche kosten sich das leben schwieriger zu machen, für wie blöd haltet ihr die denn?
ist es nicht jeden enwickler selbst überlasen auf was er entwickelt? Dann gehen wir halt auf frühenstens ende 2009 bei den wenigsten entwicklern
:lol:
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Ein Beitrag wo jemand im PS3-Forum sagt das er die Konsole für die für ihn beste Wahl hält und nicht mal 30 Minuten später gibts 4 Beiträge aus der 360-Sparte (und nur von da) die ihm mehr oder wenig ausführlich erklären dass das Blödsinn sei. Patrolliert ihr hier schichtweise oder läuft das eher unorganisiert ab?
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

elCypress hat geschrieben:Ein Beitrag wo jemand im PS3-Forum sagt das er die Konsole für die für ihn beste Wahl hält und nicht mal 30 Minuten später gibts 4 Beiträge aus der 360-Sparte (und nur von da) die ihm mehr oder wenig ausführlich erklären dass das Blödsinn sei. Patrolliert ihr hier schichtweise oder läuft das eher unorganisiert ab?
wenns dir hier nicht gefällt das auch xboxler ihren senf dazu geben

hier http://www.ps3spot.de/ ein forum für dich

dann hier http://ps3.pspfreak.de/forum/

da musst du nicht mit kommentaren von xbox´lern rechnen :roll:
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

:roll:

mehr gibts dazu ncihmehr zu sagen (mal davon abgesehn dazu uz sagen, dass es nicht mehr dazu zu sagen gibt :lol: )
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

bayer98 hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:Ein Beitrag wo jemand im PS3-Forum sagt das er die Konsole für die für ihn beste Wahl hält und nicht mal 30 Minuten später gibts 4 Beiträge aus der 360-Sparte (und nur von da) die ihm mehr oder wenig ausführlich erklären dass das Blödsinn sei. Patrolliert ihr hier schichtweise oder läuft das eher unorganisiert ab?
wenns dir hier nicht gefällt das auch xboxler ihren senf dazu geben

hier http://www.ps3spot.de/ ein forum für dich

dann hier http://ps3.pspfreak.de/forum/

da musst du nicht mit kommentaren von xbox´lern rechnen :roll:
Ach was ich finde das doch sehr unterhaltsam, wollte halt nur mal euer Engagement betonen. Weiter so!
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

elCypress hat geschrieben: Patrolliert ihr hier schichtweise oder läuft das eher unorganisiert ab?
Wir patroillieren Schichtweise, alle 5 Minuten klickt ein Xbox besitzer die Kommentrae durch und zerstört die träumerischen Hoffnungen der PS Besitzer. :lol:
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Du bist ja schon Hirn geschädigt, genau wie all deine Brüder, El, Bayer und der Bekleke. Jetzt gehe wieder weiter Darthen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach was ich finde das doch sehr unterhaltsam, wollte halt nur mal euer Engagement betonen. Weiter so!
Dann heul auch nicht rum. Zu behaupten der DC hatte einen guten Start ist nun mal alles andere richtig. Genauso wie der rest seiner Mutmassungen. Ansonsten einfach den Tipp von Bayer befolgen, da schaukelt man dir dann die Eier.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 26.01.2008 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

hajdukimotski hat geschrieben:Du bist ja schon Hirn geschädigt, genau wie all deine Brüder, El, Bayer und der Bekleke. Jetzt gehe wieder weiter Darthen.
Wie erfreulich ads von einem Familienvater zu hören der von sich behaupted das er 8 Stunden am Tag zockt :lol:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

bassssshhhh, basshhhh, bashhhh ... evtl kann man da noch irgendwie kapital rausschlagen als so ne Art "Konsolenanwalt"? :twisted:

welcher thread in dieser woche ist es inzwischen, indem gekämpft wird? :roll:
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Darth Nihilus hat geschrieben:
hajdukimotski hat geschrieben:Du bist ja schon Hirn geschädigt, genau wie all deine Brüder, El, Bayer und der Bekleke. Jetzt gehe wieder weiter Darthen.
Wie erfreulich ads von einem Familienvater zu hören der von sich behaupted das er 8 Stunden am Tag zockt :lol:
Was 8h ha ha ha 16h waren es Gestern und Heute mache ich sogar durch bis meine PS3 nicht den Geist aufgibt. :lol: