Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich hoffe vorallem dass es flüssig läuft nichts aber auch gar nichts stört das spielerlebnis so sehr wie eine ruckelige grafik
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

shinmen hat geschrieben:ich hoffe vorallem dass es flüssig läuft nichts aber auch gar nichts stört das spielerlebnis so sehr wie eine ruckelige grafik
Dito, aber der g100 soll ja im april rauskommen :?

Hoffe jedenfalls dass ich das dann noch auf alles hoch und 1280*1024 flüssig mit ner 8800gts spielen kann, sonst wäre ich echt enttäuscht...
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Bin ich der einzige, der die Grafik jetzt nicht so überkrass findet?
Wenn ich zum Beispiel mir die Texturen der Wände und Straßen angucke und dann ein Vergleich zu Assassin's Creed ziehe, dann sieht es meiner Meinung nach sehr mau für GTA IV aus.

Aber egal. Das Spiel ist eh gekauft. Einer meiner ist GTA-Fan seit dem ersten Teil und schon damals hat es nicht mit Grafik geglänzt, sondern mit Spielspaß ;).
deralex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deralex »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Diese ganzen HDR und Blur effekte sind für mich nur absolut störend.

Wie steht ihr so dazu?
HDR ist (wenns nicht übertrieben ist) ok. Diese Bloomeffekte kann ich garnicht ab.
Ich mag einfach scharfe Kanten und keinen Matsch in der Ferne.

Zum Thema Physik: Ich bin heilfroh das Rockstar kein Ragdoll verwendet hat. Das war vielleicht vor 3-4 Jahren gut, doch wirklich realistisch war es noch nie. Und regelmäßig sind Bugs aufgetreten (Figuren die über den Boden zittern).
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Dazu sag ich nur eins:

Spiel des Jahres 2008: GTA IV

Das wird in meiner Liste der besten Games aller Zeiten wohl Platz 2 einnehmen (direkt hinter Gothic 2).
Einfach Wahnsinn!
@Hydro: Vergiss Mercenaries 2 ^^
alex2201
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex2201 »

muselgrusel hat geschrieben:
shinmen hat geschrieben:ich hoffe vorallem dass es flüssig läuft nichts aber auch gar nichts stört das spielerlebnis so sehr wie eine ruckelige grafik
Dito, aber der g100 soll ja im april rauskommen :?

Hoffe jedenfalls dass ich das dann noch auf alles hoch und 1280*1024 flüssig mit ner 8800gts spielen kann, sonst wäre ich echt enttäuscht...
ich dachte die pc version kommt später bzw. es wurde noch nicht mal ein erscheinungstermin für die pc-version genannt, wenn ich mich nicht irre.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

The Bth Dimension hat geschrieben:@Hydro: Vergiss Mercenaries 2 ^^
Muß ich wohl wirklich erstmal. :(

Scheiß Verschiebung. :x
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

das spiel kommt für den pc bestimmt ein jahr später raus
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Mironator hat geschrieben:Bin ich der einzige, der die Grafik jetzt nicht so überkrass findet?
Wenn ich zum Beispiel mir die Texturen der Wände und Straßen angucke und dann ein Vergleich zu Assassin's Creed ziehe, dann sieht es meiner Meinung nach sehr mau für GTA IV aus.

Aber egal. Das Spiel ist eh gekauft. Einer meiner ist GTA-Fan seit dem ersten Teil und schon damals hat es nicht mit Grafik geglänzt, sondern mit Spielspaß ;).
Naja wenn man bedenkt das bei Assassins Creed jede Textur genau wie die Daneben dadrüber dadrunter und sonstwo aussieht, dann is es kein Wunder das die Texturen ein bisschen mehr Schärfe haben.

Aber dieses Sandgelb oder Burggrau in jeder Stadt sieht bei AC langweilig aus.

In GTA4 wird eine Lebendige Stadt mit verschiedene Teilen und Mulitkulti Optik geboten.

Man kann nicht immer jede Grafik auf einen Nenner schieben.

EIn Spiel mit Schlauchlevels ohne Weitsicht sieht meißt besser aus als ein Spiel mit offener Welt voller Leben.

Das Gesamtpaket ist entscheidend und wenn man das nicht erkennt dann hat man von Grafik sowieso keine Ahnung
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

wird auf jeden ne bombe das spiel :)
nanis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nanis »

hey leude...
ich kanns noch kaum aushalten ich muss mir ne ps3 zulegen und der neue bundle regt einen noch mehr auf sich ne ps3 zuzulegen. Meine frage kommt die ps3 im bundle mit gta IV überhaupt raus ??
Mir fehlt noch das klein Geld könnte mir jedoch in 2 monaten eine zu legen oder meint ihr ich soll lieber aufem bunde mit gta IV warten ?? (fals es einen geben sollte)
Mystic-Goten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mystic-Goten »

So genial GTA IV sich auch anhört, eine PS3 werde ich mir nur deswegen sicher nicht zulegen.

Man kann nur hoffen, dass am Ende nicht entschieden wird keine PC-Version rauszubringen.
Hoffentlich gibt es bald Gewissheit darüber, ob und wann diese erscheint.

Bei Assassin's Creed frisst mich die Erwartung schon auf, weil die PC-Version erst ende März erscheint (wenngleich ich auch gleichzeitig hoffe, dass die kleinen Fehler der Konsolen Variante ausgemerzt worden sind).
Wäre schön, wenn es bei GTA IV nicht am Ende über ein Jahr - oder so in etwa - dauert.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Mystic-Goten hat geschrieben:So genial GTA IV sich auch anhört, eine PS3 werde ich mir nur deswegen sicher nicht zulegen.

Man kann nur hoffen, dass am Ende nicht entschieden wird keine PC-Version rauszubringen.
Hoffentlich gibt es bald Gewissheit darüber, ob und wann diese erscheint.

Bei Assassin's Creed frisst mich die Erwartung schon auf, weil die PC-Version erst ende März erscheint (wenngleich ich auch gleichzeitig hoffe, dass die kleinen Fehler der Konsolen Variante ausgemerzt worden sind).
Wäre schön, wenn es bei GTA IV nicht am Ende über ein Jahr - oder so in etwa - dauert.

Ich glaub kaum das sich Rockstar gegen eine Veröffentlichung auf dem PC entscheidet......an eine bestimmte Marke gebunden sind sie ja nicht, da das Spiel schon auf 360 und PS3 erscheint. Und bisher wurden die GTA-Teile am PC immer noch besser verkauft als auf den Konsolen, sprich, sie würden sich geld entgehen lassen ;)
TheKantian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheKantian »

Zitat aus dem Artikel:
"Was sich jetzt schon abzeichnet, ist dass GTA 4 zwar nicht den Quantensprung schafft, den der dritte Teil mit der Eroberung der dritten Dimension packte (eine weitere kann Rockstar schwer hinzufügen)."

Das stimmt schon.
Nur war die vertikale Dimension bislang nahezu ausschließlich zum Begucken und Bestaunen da. Angeblich soll ja in GTA IV die Spielwelt auch vertikal weitgehend frei begehbar sein.
Wenn dem so ist, wäre das die echte Eroberung der dritten Dimension.

Wenn GTA IV meine mittlerweile doch sehr hohen Ansprüche auch nur annähernd erfüllen sollte, werde ich den Jungs von Rockstar ein Präsentkorb schicken, so als kleine Geste eines dankbaren Fans. :D

offtopic-Anmerkung: Das Hinzufügen einer „vierten“ Dimension, sprich der „Zeit“ als eines elementaren Spielbestandteiles, haben einige Spiele bereits mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert. Ich meine da keine simplen Zeit-Spielereien, wie Timeshift und ähnliches. Sondern Spiele, deren Handlungen auf temporär unterschiedlichen Ebenen ablaufen, und in denen man durch Handlungen in der Vergangenheit die Gegenwart manipulieren kann. Ein wirkliches Meisterwerk ist aber in der Hinsicht bislang keinem gelungen.
arthur42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arthur42 »

LostSoul15 hat geschrieben:
Ich glaub kaum das sich Rockstar gegen eine Veröffentlichung auf dem PC entscheidet......an eine bestimmte Marke gebunden sind sie ja nicht, da das Spiel schon auf 360 und PS3 erscheint. Und bisher wurden die GTA-Teile am PC immer noch besser verkauft als auf den Konsolen, sprich, sie würden sich geld entgehen lassen ;)
Sie würden sich Einnahmen entgehen lassen, ja. Aber so eine Portierung nebst deutlich aufwändigerer Qualitätssicherung (hier: feste Konsolenhardware, dort: zig hundert verschiedene PC-Konfigurationen) wächst ja nun nicht auf den Bäumen.
Fragt sich, wie lohnend Rockstar die Portierung erscheinen wird. Auch vor dem Hintergrund der desaströsen Verkaufszahlen vieler großer PC-Titel des letzten Jahres. Deutschland ist zwar derzeit noch eine Art PC-Hochburg, aber wenn man sich anschaut, daß Crysis sich in den USA im ersten Monat ca. 90000 mal und UT3 gar nur etwa 40000 mal verkauft hat, darf man ins Grübeln geraten.

Und, nein, PC-GTAs haben sich bisher nicht besser verkauft als die Konsolen-GTAs, oder hast du eine verläßliche Quelle, die belegen würde, daß die PC-Versionen von GTA3, VC und SA auch nur annähernd die Absatzzahlen im zweistelligen Millionenbereich erreichten, die jeweils alleine die PS2-Version erzielt hat? :)