Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
X.F.| Wolf
Beiträge: 1434
Registriert: 15.09.2007 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Elric

Man muss es ja nicht mögen, aber viele Leute behaupten einfach, dass ein reiner Grafikblender und das ist es nicht. Crysis ist handwerklich gesehen ein sehr guter Egoshooter, der im SP meiner Meinung nach nur von Bioshock geschlagen wird und das nicht unbedingt aufgrund der spielerischen Klasse, sondern aufgrund des unglaublich tollen Settings von Bioshock.

Crysis war übrigens das erste Spiel, dass mir aufrund von Optik den Atem geraubt hat und zwar im Alienschiff, das sieht so unglaublich gut aus, dass man es gesehen haben muss, um es zu glauben.
bei mir is die Grafik mit nem älteren Titel zu vergleichen.. trotzdem sehen die Jeeps geil aus
Benutzeravatar
X.F.| Wolf
Beiträge: 1434
Registriert: 15.09.2007 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

So. Bin ersma ET:QW zocken/updaten...
also.. ersma cu.. komm aber auf jeden zurück.
Benutzeravatar
Elric von Melnibonê
Beiträge: 5230
Registriert: 23.09.2007 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

X.F.| Wolf hat geschrieben:So. Bin ersma ET:QW zocken/updaten...
also.. ersma cu.. komm aber auf jeden zurück.
Bis später ^^
Benutzeravatar
X.F.| Wolf
Beiträge: 1434
Registriert: 15.09.2007 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/sewer/sewer_sheet01.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/slipgate/fort01.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/slipgate/fort05_modern.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/slipgate/snow_research_1.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/slipgate/snow_research_2.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/slipgate/strogg_sheet01.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/slipgate/strogg_sheet02.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/slipgate/village02.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/slipgate/village03.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/slipgate/village04.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley08.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley_assault_bridge.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley_jetty.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley_wall_1.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley_wall_2.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley_wall_3.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley_wall_4.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley_wall_5.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley_wall_6.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/valley/valley_wall_7.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/volcano/doors_details.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/surfacetypes/texturesheets/volcano/walls_trims.stmapb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/atmosphere.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/coverage.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/depth.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/foglights.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/guiblur.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/heathaze.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/imposters.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/occlusion.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/portals.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/renderbindings.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/sfx.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/sfx2.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/shadow.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/skies.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/stuff.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/trivial.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/water.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/game/railgunscope.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/game/sniperscope.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/basic.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/basic_alphatest.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/basic_detail.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/basic_detailwm.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/foliage.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/parallax.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/self_illum.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/separate_depth.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/strogg.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/interaction/translucent.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/megatexture/ambient.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/megatexture/glslambient.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/megatexture/glslinteraction.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/megatexture/interaction.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/postprocess/glare.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/renderprogs/skinning/skinning_matrix.rprogb'
...loading binary 'generated/declb/imposters/imposters.impb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/default.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/engine/keys.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/engine/misc.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/engine/sdnet.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/achievements.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/chat_gdf.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/chat_gdf_bot.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/chat_strogg.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/chat_strogg_bot.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/classes.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/default.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/intros.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/loadtips.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/obituaries.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/ranks.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/rewards.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tooltips.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/votes.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_aggressor.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_all.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_common.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_constructor.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_covertops.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_engineer.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_fieldops.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_gdf.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_infiltrator.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_medic.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_oppressor.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_soldier.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_strogg.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/game/tasks/solo_technician.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/guis/admin.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/guis/bindings.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/guis/game.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/guis/global.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/guis/hud.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/guis/limbo.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/guis/mainmenu.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/guis/maps.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/area22.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/ark.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/canyon.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/island.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/locations.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/objectives.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/outskirts.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/quarry.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/refinery.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/salvage.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/sewer.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/slipgate.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/valley.locstrb'
...loading binary 'generated/declb/localization/locstr/maps/volcano.locstrb'
------------------------------
execing 'etqwconfig.cfg'
execing 'localization/german/defaultbinds.cfg'
execing 'etqwbinds.cfg'
couldn't exec 'autoexec.cfg'
Vendor:1002 Device:791E
couldn't exec 'C:\Dokumente und Einstellungen\Ulf\Eigene Dateien\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars\sdnet\masterwolf\base\autoexec.cfg'
Initializing OpenGL subsystem
...calling LoadLibrary( 'wtsapi32.dll' ): succeeded
...initializing Windows Terminal Server API
...registered window class
...registered fake window class
...calling LoadLibrary( 'opengl32' ): succeeded
...initializing QGL
------- Initializing renderSystem --------
----- R_InitOpenGL -----
...using GL_ARB_multitexture
...using GL_ARB_texture_cube_map
X..GL_ARB_texture_non_power_of_two not found
...using GL_ARB_texture_compression
...using GL_EXT_texture_compression_s3tc
...using GL_EXT_texture_filter_anisotropic
maxTextureAnisotropy: 16.000000
...using GL_1.4_texture_lod_bias
X..GL_EXT_shared_texture_palette not found
...using GL_EXT_texture3D
...using GL_EXT_texture_rectangle
...using GL_ARB_texture_rectangle
...using GL_EXT_stencil_wrap
X..GL_EXT_stencil_two_side not found
...using GL_ATI_separate_stencil
...using GL_ARB_vertex_buffer_object
X..GL_ARB_vertex_program not found
...using GL_ARB_fragment_program
X..GL_EXT_depth_bounds_test not found
...using GL_ARB_point_sprite
...using GL_ARB_occlusion_query
...using GL_EXT_framebuffer_object
X..GL_EXT_packed_depth_stencil not found
...using GL_EXT_blend_minmax
...using GL_ARB_multisample
...using GL_ARB_shader_objects
...using GL_ARB_vertex_shader
...using GL_ARB_fragment_shader
...using GL_ARB_fragment_program_shadow
...using GL_ARB_shadow
...using GL_ARB_depth_texture
X..GL_EXT_gpu_program_parameters not found
********************
ERROR: The current video card / driver combination does not support the necessary features: GL_ARB_vertex_program
********************
--------------- BSE Shutdown ----------------
---------------------------------------------
Shutting down OpenGL subsystem
...releasing DC
...destroying window
...resetting display
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
...unloading Windows Terminal Server API DLL
idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down performance queries
Error during initialization


das ist der Grund warum ich wieder da bin.. ET:QW spackt..
Benutzeravatar
Elric von Melnibonê
Beiträge: 5230
Registriert: 23.09.2007 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Kommt mit deiner Onboard-Grafikkarte nicht klar, scheint kein Open-GL zu unterstützen. Da lässt sich auch leider nix machen außer ne richtige einbauen. :?

Du kannst versuchen die Shader soweit wie möglich runterzustellen.. bezweifle aber dass das klappt.
Benutzeravatar
X.F.| Wolf
Beiträge: 1434
Registriert: 15.09.2007 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

danke für die antwort... ich glaub, ich installier gleich mal nen neuen ati-treiber drauf... im mom hab ich noch den standard-treiber voner cd... ati ccc 6.14 ... :oops:
Benutzeravatar
Elric von Melnibonê
Beiträge: 5230
Registriert: 23.09.2007 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

X.F.| Wolf hat geschrieben:danke für die antwort... ich glaub, ich installier gleich mal nen neuen ati-treiber drauf... im mom hab ich noch den standard-treiber voner cd... ati ccc 6.14 ... :oops:
Das könnte helfen, aber es kann auch sein das deine Onboard das schlichtweg nicht kann.. Ich hoffe aber das es geht! :)
Benutzeravatar
X.F.| Wolf
Beiträge: 1434
Registriert: 15.09.2007 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Elric von Melnibonê hat geschrieben:
X.F.| Wolf hat geschrieben:danke für die antwort... ich glaub, ich installier gleich mal nen neuen ati-treiber drauf... im mom hab ich noch den standard-treiber voner cd... ati ccc 6.14 ... :oops:
Das könnte helfen, aber es kann auch sein das deine Onboard das schlichtweg nicht kann.. Ich hoffe aber das es geht! :)
meine alte GF6100 onboard (übergangslösung damals) hat das Game auch gepackt..
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Basiert QW nicht auf der Doom3 Engine? Die mag Atis nicht sonderlich.
Benutzeravatar
X.F.| Wolf
Beiträge: 1434
Registriert: 15.09.2007 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Basiert QW nicht auf der Doom3 Engine? Die mag Atis nicht sonderlich.
ja. qw basiert aufer doom3-engine. Danke für den Hinweis^^
Benutzeravatar
Elric von Melnibonê
Beiträge: 5230
Registriert: 23.09.2007 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Basiert QW nicht auf der Doom3 Engine? Die mag Atis nicht sonderlich.
Genau deswegen befürchte Ich das es nicht laufen wird.. diese Engine hatte immer Probleme mit ATI-Karten, aber wenns auch noch ne Onboard ist..

Vielleicht isses nicht damit kompatibel. Schau mal in der Readme nach den unterstützten Karten Wolf.
Benutzeravatar
X.F.| Wolf
Beiträge: 1434
Registriert: 15.09.2007 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Ok.. ich kann es ersma nicht zocken... ati radeon x1650 is das kleinste modell außer serie mit unterstützung :cry:
Benutzeravatar
X.F.| Wolf
Beiträge: 1434
Registriert: 15.09.2007 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Dann muss ich wohl doch Crysis zocken 8)
Benutzeravatar
Elric von Melnibonê
Beiträge: 5230
Registriert: 23.09.2007 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Ist trotzdem Mist :P
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

QW läuft nicht, Crysis schon. Wirklich so viel zum Thema miese Optimierung. Crytek wusste warum sie darum gebeten haben, das Spiel nicht zu hassen, nur weil es gut aussieht.