EA: Keine Lust auf Medienschelte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KrisisOne
- Persönliche Nachricht:
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn dem so wäre, Wissensabfragen kann man sehr gut mit Multiple Choice Tests machen, da ist ncihts komisches dran. Wer auch glaubt das die einfach sein müssen, irrt sich, erst neulich teilte mir ein sehr intelligenter Mann mit, das ein Multiple Choice Test die schwerste Klausur seiner Studienzeit war.Dan Chox hat geschrieben:Ich kann versichern, dass dem nicht so ist.Lone-Gunman hat geschrieben:zB. inner Schule, nur Multiple Choice,
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Ich find Multiple Choice viel schwieriger, vor allem wenn mehrere Lösungen richtig sein können. Auf eine Frage kann ich in Sätzen antworten, ich kann umschreiben und oft liest der Prüfer so die Antwort "heraus". (wenn man die richtigen Worte / Fachausdrücke verwendet etc.) Bei Multiple Choice steht man vor der Wahl und die ist nicht einfach.
@KrisisOne:
Ist auch kein Vorwurf an dich oder so, aber du kannst dir sicherlich vorstellen, dass in den USA sehr viele einfache, normale, nicht Paris Hiltons oder George Bushs leben, welche den irak Krieger hassen, gerne mal ein Schundmagazin lesen und ihr Leben leben. Oder seit ihr in DE doch noch alles Nazis? Und ihr liebt eure Kanzlerin innig und seit mit allem einverstanden?
Apropos Waffen: Pro Kopf hat glaub ich die Schweiz gleich viel Waffen zu Hause
@KrisisOne:
Ist auch kein Vorwurf an dich oder so, aber du kannst dir sicherlich vorstellen, dass in den USA sehr viele einfache, normale, nicht Paris Hiltons oder George Bushs leben, welche den irak Krieger hassen, gerne mal ein Schundmagazin lesen und ihr Leben leben. Oder seit ihr in DE doch noch alles Nazis? Und ihr liebt eure Kanzlerin innig und seit mit allem einverstanden?
Apropos Waffen: Pro Kopf hat glaub ich die Schweiz gleich viel Waffen zu Hause
- Flowi
- Persönliche Nachricht:
Haha, amerikanische Medien und ihre Panik vorm Ficken.
Naja, ich kenne auch viele Amerikaner persönlich und würde mich davor hüten, alle Menschen eines Erdteils über einen Kamm scheren zu wollen. Einer meiner liebsten, tolerantesten und vernünftigsten Arbeitskollegen ist wegen der Arbeit seiner Frau von Beverly Hills nach Norddeutschland gezogen, hat in einem Jahr die Sprache gelernt und sich perfekt integriert. Zudem hat er von vor einigen Jahren, als er im Irak diente, eine Schusswunde am Bein.
Bloß weil "die Amis" laut Medienberichten (Die im übrigen im guten Deutschland mindestens gleichwertig paranoid sind) überall Angst und Schrecken verbreiten, findet dieses Vorgehen sicherlich nicht bei jedem Staatsbürger eines Kontinents - den Amerikanern also - Zuspruch.
Dass dann trotzdem in all den Klischees ein klein bisschen Wahrheit steckt, möchte ich auch nicht abstreiten wollen. In Amerika ist die mediale Alltagsgestaltung generell nun mal eher andersorientiert als in Europa und ein paar fanatische wie wahnsinnige Bundesstaaten soll es wohl auch geben, im Land der nimmerwiederkehrenden Sonne.
Allerdings brauchen wir uns nicht daran hochziehen, dass wir über einen Kontinent urteilen dürfen, wie ein Sender Namens FOX ihn uns schmackhaft macht. Und nur weil wir denken die Hölle gesehen zu haben, weil jeder von uns 2 Michael Moore Filme kennt, sollte man trotzdem seinen eigenen Gedankengang hinterfragen. Denn dieser ist die einzige Waffe, die uns im Zeitalter von "berieseln" und "konsumieren" so oft noch bleibt.
Würde jeder Ausländer so gut Deutsch sprechen wie die ganze Welt im Normalfall englisch, sollte jeder einzelne aufgrund so mancher ZDF Berichterstattung sich schämen, hier geboren worden zu sein. Denn dann würde man sich in Ohio wahrscheinlich gerade über die "Stupid' fuckin' Germans" aufregen, die sich in die Hosen kacken, wenn mal jemand einen Kopf von Schultern runterschießt. :wink:
Naja, ich kenne auch viele Amerikaner persönlich und würde mich davor hüten, alle Menschen eines Erdteils über einen Kamm scheren zu wollen. Einer meiner liebsten, tolerantesten und vernünftigsten Arbeitskollegen ist wegen der Arbeit seiner Frau von Beverly Hills nach Norddeutschland gezogen, hat in einem Jahr die Sprache gelernt und sich perfekt integriert. Zudem hat er von vor einigen Jahren, als er im Irak diente, eine Schusswunde am Bein.
Bloß weil "die Amis" laut Medienberichten (Die im übrigen im guten Deutschland mindestens gleichwertig paranoid sind) überall Angst und Schrecken verbreiten, findet dieses Vorgehen sicherlich nicht bei jedem Staatsbürger eines Kontinents - den Amerikanern also - Zuspruch.
Dass dann trotzdem in all den Klischees ein klein bisschen Wahrheit steckt, möchte ich auch nicht abstreiten wollen. In Amerika ist die mediale Alltagsgestaltung generell nun mal eher andersorientiert als in Europa und ein paar fanatische wie wahnsinnige Bundesstaaten soll es wohl auch geben, im Land der nimmerwiederkehrenden Sonne.
Allerdings brauchen wir uns nicht daran hochziehen, dass wir über einen Kontinent urteilen dürfen, wie ein Sender Namens FOX ihn uns schmackhaft macht. Und nur weil wir denken die Hölle gesehen zu haben, weil jeder von uns 2 Michael Moore Filme kennt, sollte man trotzdem seinen eigenen Gedankengang hinterfragen. Denn dieser ist die einzige Waffe, die uns im Zeitalter von "berieseln" und "konsumieren" so oft noch bleibt.
Würde jeder Ausländer so gut Deutsch sprechen wie die ganze Welt im Normalfall englisch, sollte jeder einzelne aufgrund so mancher ZDF Berichterstattung sich schämen, hier geboren worden zu sein. Denn dann würde man sich in Ohio wahrscheinlich gerade über die "Stupid' fuckin' Germans" aufregen, die sich in die Hosen kacken, wenn mal jemand einen Kopf von Schultern runterschießt. :wink:
- KrisisOne
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ich habe nie behauptet, dass sehr viele amis waffen zu hause haben oder dumm sind. ich bezog mich jediglich auf gunmans post.Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Sprecht nicht über ein Land, in dem ihr noch nie wart. Nur weil sehr viele Amis Waffen zu hause haben, heisst das nicht, dass sie einfach dumm sind und jeden erschiessen der ihr Haus unbefugt betritt.Tony hat geschrieben:würdest du, ja? und wer gibt dir das recht dazu über einen anderen menschen zu richten, nur weil er unbefugt in dein haus einbricht? wenn 17-jährige nachbarsjunge aus geldnot und dummheit bei dir einbricht um dich zu beklauen, könntest du also damit leben ihn umgebracht zu haben? ich darf doch bitten.Lone-Gunman hat geschrieben: Und? Was ist daran so schlimm? Dringt jemand Nachts in mein Haus ein, würd ich den auch erschießen, so what?
Die USA sind riesig. Da gibts sehr viele Staaten und sehr viele Mentalitäten. Und wenn ich mir eure ANTI-Gewaltpolitik in Spielen und Filmen ansehe, dann kann ich nicht besser über Deutschland denken..
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
von was für einer anti-gewaltpolitik redest du eigentlich? wir spieler sind doch wohl mit die letzten die gewalt in spielen kritisieren...
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie übertrieben ist, sprich zu weit geht oder ein Spiel einfach sch... ist, und wirklich nur auf den Blutpegel Wert gelegt wurde dann ist Kritik das mindeste, und darüber sollte man diskuttieren können. Es gibt nicht nur schwarz oder weiss. Die Räume dazwischen sollte man beachten. Das tun viele Spieler genau so wenig wie die meisten Politiker. Es wird nur in die eine, oder andere Richtung polarisiert...von was für einer anti-gewaltpolitik redest du eigentlich? wir spieler sind doch wohl mit die letzten die gewalt in spielen kritisieren...
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Ist völlig falsch! Ich habe mehr Ahnung als du denkst und was ich sage triffst auf 80% der Bevölkerung zu, die meisten sind Waffengeil, es gibt kaum Haushalte wo nich mindestens eine Waffe sich befindet! Woher ich das weiß? Habe bis zum 15 Lebensjahr in den USA gelebt, und im Ort wo ich gelebt habe war es genauso Tradition auf den Schiessplatz zu gehen wie Sonntags in die Kirche! Also laber nicht son Müll von wegen ich hätte keine Ahnung hab mit 9 Jahren das erste mal ne Waffe in der Hand gehabt, damals war das lustig heute ist es nur grausig wenn man sich das mal überlegt. Ausseredem konnte ich Amis live sehen wie die im Einsatz drauf sind, wer in der Wüste nur zum spass ein 7,5 Tonner mit Munition beladne einfach so leer schiesst kann auch nicht normal sein. Vorallem wenn sie einfahc dumm in die Luft ballern soviel zu dem Thema.Dan Chox hat geschrieben:Großartig, wirklich großartig. Ich wette, von euch ist noch niemand mehr als 2 Wochen - oder gar überhaupt nicht! - in Amerika gewesen. Stupide und unreflektiert wiedergeben, was man in der Bild, T-Online.de oder sonstwelchen Käseblättern und/oder von ominösen Quellen erfahren haben will und sich über etwas beschweren, über das man nun wirklich - euren Aussagen gemäß - überhaupt keine Ahnung besitzt. Pauschalisierung auf biederst - und widerlichstem Niveau.Das_Noobi hat geschrieben:Jap stimmt voll und ganz ausserdem ein extremst verschwenderisches Volk, und nicht zu vergessen bricht einer in dein Haus gewaltsame in darfst du denjenigen erschiessen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Ist schon lächerlich rund um die Ohr sieht man im TV gewalttätige Filme nur wenns um leichte Freizügigkeit geht drehen alle durch. Amis halt.....draschke hat geschrieben:jo amis halt,
jeder darf ne knarre besitzen,
überall morden sie, ob in amerika oder anderswo,
und wenn mal ein millimeter nippel gezeigt wird,
wird gleich der nationale notstand ausgerufen.
Was kann man dazu mehr sagen als :
Irre, mordende, fanatische menschen sind an der weltmacht
und das macht mir angst.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Also gut schreiben kannst du, aber das ändert nichts am kranken America. Noobi hat schon völlig recht, es ist wirklich so: Überall wird geschossen und gemordet.Dan Chox hat geschrieben:Großartig, wirklich großartig. Ich wette, von euch ist noch niemand mehr als 2 Wochen - oder gar überhaupt nicht! - in Amerika gewesen. Stupide und unreflektiert wiedergeben, was man in der Bild, T-Online.de oder sonstwelchen Käseblättern und/oder von ominösen Quellen erfahren haben will und sich über etwas beschweren, über das man nun wirklich - euren Aussagen gemäß - überhaupt keine Ahnung besitzt. Pauschalisierung auf biederst - und widerlichstem Niveau.Das_Noobi hat geschrieben:Jap stimmt voll und ganz ausserdem ein extremst verschwenderisches Volk, und nicht zu vergessen bricht einer in dein Haus gewaltsame in darfst du denjenigen erschiessen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Ist schon lächerlich rund um die Ohr sieht man im TV gewalttätige Filme nur wenns um leichte Freizügigkeit geht drehen alle durch. Amis halt.....draschke hat geschrieben:jo amis halt,
jeder darf ne knarre besitzen,
überall morden sie, ob in amerika oder anderswo,
und wenn mal ein millimeter nippel gezeigt wird,
wird gleich der nationale notstand ausgerufen.
Was kann man dazu mehr sagen als :
Irre, mordende, fanatische menschen sind an der weltmacht
und das macht mir angst.
Ich kann mich nicht mal erinnern, nackte Haut in Mass Effect gesehen zu haben. Das ist lächerlich, das ist krank. Die Amis sind in ihrer Lebensweise nicht mehr nachvollziehbar und du behauptest das Gegenteil?!! Dann bist du einer von ihnen! Du denkst sicher auchso, oder? :wink:
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
Teuerster Noobi,
Zu meinen besten Freunden zählt unter anderem jemand, der erst kürzlich seine Jagdausbildung hinter sich gebracht hat, einen Waffenschein besitzt und mein Wissen seit mehr als zwei Jahren ständig mit Karabinern, Drillingen und Halbmantelgeschossen bereichert; trotz seiner Waffenvernarrtheit halte ich ihn für einen äußerst intelligenten und angenehmen Zeitgenossen, den ich nebenbei auch niemals als in irgendeiner Weise fanatisch mordend erlebt habe. Er ging übrigens ein Jahr nach mir ebenfalls nach Amerika.
Waffen sind leider republikanische Tradition, ansonsten zitiere ich mich gerne selber:
Selbstverständlich ist die Diskussion Nackte Haut in Mass Effect lächerlich. Die Selbe hatten wir jüngst allerdings auch, nur eben mit Beckstein und Pfeiffer statt Fox und Killerspiele anstatt Sexszenen als Thema.
Zu meinen besten Freunden zählt unter anderem jemand, der erst kürzlich seine Jagdausbildung hinter sich gebracht hat, einen Waffenschein besitzt und mein Wissen seit mehr als zwei Jahren ständig mit Karabinern, Drillingen und Halbmantelgeschossen bereichert; trotz seiner Waffenvernarrtheit halte ich ihn für einen äußerst intelligenten und angenehmen Zeitgenossen, den ich nebenbei auch niemals als in irgendeiner Weise fanatisch mordend erlebt habe. Er ging übrigens ein Jahr nach mir ebenfalls nach Amerika.
Waffen sind leider republikanische Tradition, ansonsten zitiere ich mich gerne selber:
Nur der Besitz garantiert nicht, dass alle Amerikaner "mordendend" und "fanatisch" sind und sinn- und gedankenlos alles niederschießen würden, wie behauptet.
Ich sage es gerne nocheinmal: Verallgemeinerung ist fehl am Platz! Nur, weil das heutige Bild Amerika als rückständig und fanatisch kolportiert, muss es lange nicht stimmen. Wie bereits gesagt wurde: Amerika ist riesig und beherbergt eine Menge an Mentalitäten und Überzeugungen. Meiner Erfahrung nach gibt es auch viele sehr aufgeschlossene und intelligente Amerikaner. (Das Selbe gilt auch für den Teil mit der "amerikanischen Lebensweise".)_Refused_ hat geschrieben:aber das ändert nichts am kranken America.
Selbstverständlich ist die Diskussion Nackte Haut in Mass Effect lächerlich. Die Selbe hatten wir jüngst allerdings auch, nur eben mit Beckstein und Pfeiffer statt Fox und Killerspiele anstatt Sexszenen als Thema.
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Das_Noobi: Ich glaub dir gern, dass du in einer Stadt gelebt hast, wo das allltag ist. Ich war genug lange in Utah, Arizona oder Nevada um zu wissen, dass sich die Mentalitäten dort jedoch von Ort zu ort unterscheiden. Ich denke, dass weisst du auch. Waffen sind beliebt, aber die Amerikaner sind nicht dumm und ja, sogar in Utah hab ich den einen oder anderen grossen Ausschnitt und Minirock gesehen, ohne, dass gleich jemand mit einer Waffe für Gott getötet hat.... (sorry für plasphemie, aber wie du weisst sind die Mentalitäten in einem Land wie den USA grundsätzlich sehr verschieden...)