Devil May Cry 4: Demo ist da!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ja die demo war schon Fett..nur krieg ich dieses Feuermonsterding net platt gemacht.
Kann man überhaupt blocken in dem Spiel?
Hab nix gefunden und wurde von dem Kaputt geschlagen :D
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Das Us PSN update ist da nun gibt es die demo auch über das US PSN !!
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Bela22 hat geschrieben:Ja die demo war schon Fett..nur krieg ich dieses Feuermonsterding net platt gemacht.
Kann man überhaupt blocken in dem Spiel?
Hab nix gefunden und wurde von dem Kaputt geschlagen :D

Blocken geht glaub ich net xD

R1 + O dann Kop einhauen. Wenn er "erloschen ist" mit Kreis packen und du haust ihn durchs Level, zieht ordentlich ab xD
Feeerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feeerl »

Die DMC 4 Demo hat ständig meine Box zum Stillstand gebracht 8O
Bin ich der einzige, dem es so ergangen ist?

Aber die zwei Minuten die ich zocken konnte waren schon verdammt
überzeugend :wink:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Also ich fand die demo eher zu einfach als zu schwer man hatte ja kaum zeit bei den Gegnern nenn ordentlichen rang wie Stylisch oder so zu bekommen die verrecken ja vorher immer !

Auch der endgegner ist ziemlich einfach zumindest für DMC Verhältnisse. Aber generell ist es Hammer besonders der Devil bringer ist eine sehr sinnvolle Ergänzung des Kampfsystem ! Damit kann man sich schön die ficher ranzihen und muß nicht ständig hinlaufen !
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Geile Demo, besonders die Grafik ist ja wohl sau geil, da sehr stimmig und Detail verliebt, kommt wirklich sehr Atmosphärisch rüber.

Auch ist DMC4 wieder ein Beweis dafür: FMV? Wozu? Geht doch auch völlig ohne und ist viel stimmiger. Gibt ja nun schon einige HD Spiele, die beweisen, dass man auf FMV auch völlig verzichten und alle Sequenzen mit der Spieleengine umsetzen kann. Klar, FMV können immer noch schöner aussehen, dafür brauchen sie extrem viel mehr Speicherplatz, sind absolut statisch und stellen nicht selten einen ziemlichen Bruch in der Grafik dar, was oft auf Kosten der Atmosphäre gehen kann. Da hab ich viel lieber mehr Atmosphäre, weniger pompöse Grafiken und mehr Dynamik in den Zwischensequenzen. Wirkt einfach viel mehr wie aus einem Guss. Und für ein "Wow" ist die Grafik inzwischen längst gut genug.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Mal davon abgesehen das die Demo lächerlich einfach war (zb im Vergleich zur DMC1 Demo damals) hat sie bei mir den Eindruck hinterlassen das sich das Spiel quasi bis auf ne höhere Auflösung + Polygoncount absolut gar nicht weiterentwickelt hat seit Teil 1 was ja fast n Starttitel der PS2 war. Das Spiel fühlt sich haargenau gleich an, nur das ich die Burg in Teil 1 damals cooler fand als die Location der Demo von 4. Das einzig wirklich Neue was ich entdecken konnte ist das "rumgeschwinge" mit R1+Kreis (?) und das ist völlig witzlos weil man sich auf nen markierten Spot stellt und den Skill dann auf nen auto getargeten anderen Punkt anwendet......WOW!

Hab Teil 1 geliebt, hatte die US Version ohne PAL-Balken und mit 60Hz (absolut nicht zu vergleichen mit dem Spielgefühl der PAL-Version, die war schrecklich), absolut einer meiner Favoriten der vergangenen Gen vor allem weil an dem Spiel wirklich alles irgendwie Neu war.

Das hier ist leider nur ne typische Capcom Fortsetzung.

Erfreulich fand ich die stabile Framerate, die Grafik sieht auf Bildern vll nicht 100% Top aus aber es spielt sich dafür echt smooth und das ist was zählt. Qualitätsarbeit ohne nen Funken Neues :(
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

elCypress hat geschrieben:Das hier ist leider nur ne typische Capcom Fortsetzung.
Na, das will ich auch hoffen.
Wenn sie mit DMC 4 einen ähnlichen Stilbruch wie mit RE 4 begangen hätten, wäre diese Serie für mich gestorben...

Ich freu mich total auf DMC 4 und hoffe, dass es dem ersten Teil in nichts nachstehen wird.
Von mir aus hätten sie auch ruhig ein Remake des ersten Teils bringen können, was mir angesichts einiger meiner Lieblingsgegner (Shadows, Fetish, Phantom) absolut gelegen gekommen wäre.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Wow, ich dachte ich wäre der einzige der das so sieht. Ja, RE4 war für mich einfach ein 3rd Person Shooter Konzept dem man den "RE" Stempel aufgedrückt hatte. Umbrella Cooperation finde ich dahingehend auch wieder richtig nett. Es ist zumindest wieder ein "echtes" Resi. :)

Das sich Capcom gerne technisch ausruht ist ja nichts Neues. Siehe Street Fighter mittlerweile knapp 50 Spiele, oder Megaman.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Nach Teil 3 konnte ich die ewig miese Lenkung und die Ständig gleichen Schock(*gähn*)effekte nicht mehr sehen und hab für mich RE begraben obwohls eine meiner Lieblingsserien war.
Wenn ihr keine Neuerungen wollt spielt doch einfach das Original immer und immer wieder. Vergesst aber nicht beständig den Schwierigkeitsgrad runterzudrehen :wink:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Neuerungen sind schön und gut, aber nicht auf Kosten des gesamten Gameplays. ;)
Zumal ich eigentlich lediglich einen Vergleich ziehen und keineswegs zu der ausgelutschten Resident Evil: alt/neu-Thematik anregen wollte, da das Thema bereits ausgelutscht und schon oft genug durchgekaut worden ist.

Um es anders zu formulieren und wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren:
Wenn Devil May Cry draufsteht, soll auch selbiges drin sein und nicht etwas völlig anderes.
Ich finde es unrichtig, eine Franchise komplett umzukrempeln und bin froh, dass DMC 4 sich in altbekannter Stylish Action-Manier präsentiert...
Schwing mein Ding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwing mein Ding »

DNC4 Demo:

Yawn, diese Art von Grafik habe ich schon auf der PS2 geliefert bekommen, ein paar nette Effekte hinzu, Aufloesung hochgeschraubt, fertig. Selten so gelangweilt, ein Frechheit Seitens Capcom, billiger gehts nicht. DMC HD, aber nicht 4.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also ich finde es gut, dass sie sogut wie nichts geändert haben. Aber anhand einer Demo will ich kein Game beurteilen.
BoeserAffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoeserAffe »

oO muss ich sofort downloaden
Staubsaugersackerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Staubsaugersackerl »

Was der ps3 demo kommt erst am 31 januar da wart ich doch lieber noch ein bisschen länger und kauf mir dann das ganze spiel ist eh shon vor bestellt bei amazon :D