Final Fantasy: Crystal Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-58864
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58864 »

a)11.3.04 FF-Chrystal Chronicals
b)18.3.04 Sword of Mana

naja dann werd ich wohl die schule schmeißen und meinen lieblingsmenschen die freundschaft kündigen...
sei\\\'s drum!
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Kann sein... Hab nur bis zu IX wirklich gezockt...
Und darauf basiert meine Meinung...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

But sorry aber ich schliese mich euch da null an.

Es gibt mehr FF Teile in euerem sog. knuddel Loock als nicht. Und das ist nun mal eigenlich FF. Und FF 9 als schlecht zu bezeichnen halte ich auch nicht für OK. denn in dem Spiel steht mehr potenzial als in FFX zum beispiel. Man muss es nur ausnutzen. So ist das kampfsystem viel komplizierter als in allen anderen spielen. Hier gibt es faktoren die eine rolle spielen, an die ein normal streblicher nicht denkt.
Zudem geht es jetzt um grafik oder om den grafik style ? Grafik ist wenn etwas scheise, verschwommen, oder kantenflimmen hat. Grafik Style ist ob mal figruen macht die eher der Jap. vorlage entsprechen oder eher dem westlichen Spiel.

Und Europa ist immer noch für square nebensächlich. Wie man an der letztjährigen spiele bilanz sehen kann. Dann kauft es echt doch nicht. zudem dann Spielt doch PC da habt ihr die westlichen spiele. Dann wist ihr wie öde das ist, und die story null packend ist.

Letzes jahr wurden 26 PS2 spiele von Square in jap. veröffentlicht. 4 Davon in europa. Sowiel ist eure meinung zu einem Jap. spiel denen wert.

Ihr fangt an FF zu zocken ab FF7 und dann wollt ihr die neuen teile anders haben. Und FF 8 z.b. war mehr ein experiment. Das anfangs erst zu scheitern drohte, heute allerding zu einen der best verkauftesten teile zählt. Was aber mehr der geschichte zu verdanken ist als dem Grafik Style.

zudem wird FFXII übigens auch keine zufallskämpfe mehr haben, also auch hier ein neuer gravierender schritt der mehr zu FF CC tendiert als zu den vorgängern. Ihr wisst garnicht zu schätzen was die machen. Spiele mal so lange Xbox wie ich, was denkst do wie schnell du dich nach so einer Grafik sehnst. Weil einem ab und an der westliche Style der Xbox zum hals raus hängt. Dann ist man sogar so verzweifelt sich Crimson sea zu kaufen um irgendwas japanisches zu haben :D

Über den Grafik style sollte erstmal nur die mitreden die schon die echten guten FF teile in orginal spielten. auf NES und SNES. nd meines erachtens bester teil wenn man die zeit und den vortschritt betrachtet ist und bleibt FF6. Gefolgt von dem besten Job System FF 5. Wobei ich das Job System von FFX-2 auch recht mag :D
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Die 2D-Teile waren knuddelig?
Dann haben wir wohl nicht die gleiche FF-Serie gezockt.
Okay, kleine Figuren sind immer etwas knuddeliger, aber die Atmosphäre war nicht so "knuddelig", wie die eines IX.

Langsam komme ich mir mit diesem "knuddel" blöd vor :roll:
johndoe-freename-51281
Persönliche Nachricht:

Gibs ihnen Eisregen hast recht

Beitrag von johndoe-freename-51281 »

Also mein größte befürchtung war ja das man wirklich diesen scheis GBA anschließen musste um Koop zu zocken. Zum glück gehts auch mit dem Normalen Joypad.
Aus den Alten News lies sich dies nähmlich so nicht vernehmen. :lol:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Natürlich ist der alte grafik look knuddelig *ich kanns nimmer hören und sagen ahhhh*
Denn HALLO ?? die augen sind größer als der Kopf. Die beine Kürzer als der Kopf, das ist kein Kindchen chema mehr sondern ein Kugelchema.
Und das es anders ginge, zeigen genug andere Rollenspiele aus damaliger zeit. Wie Phantasy Star, Shinig force &co.
Also liegt hier schon der Anime Knudelluck vor. Denn man schaue einmal dei Artworks und Cover an, da sieht man wie diese minni figuren in echt aussehen sollten...

Zudem entsinne ich mich hier gelesen zu haben das Secret of Mana 1-3 viele lieben... wie nennst du das dann ? Und wie ist es mit Legend of mana ? Ist das nicht auch mega Knuddelig ? Oder Beath of Fire 1-3 (4 ist grotten schlecht und 5 nur igitt)
Sind alle nippon Rollenspiele so groß geworden ? und nun schwappt auf einmal die westliche welle durch. Warum ? weil man bei FF8 und FFX sich eher damit indentifizeren kann ? und mehr mit fühlt ? hmmmmm Finde ich eben nicht. Bei mir hat es den gleichen stellenwert. Und die grafik von FFIX war zu derzeit mehr als fantastisch. Jeder teil war seiner zeit vorraus.
Zudem eines mal bei FFIX nicht vergessen, der teil vereint fast alle vorhergehenden FF teile. Besonder FFV und FFVI, aber auch 7 und 8. Also nicht von der Story aber vom spiel Prenzip. Aber auch FF 1 elemente sind zu finden.
Wie dem auch sei, so oder so kaufen werde ich es mir, und die nächsten 15 FF Teile auch.
Denn soviel habe ich schon :D und da ist es mir egal was andere denken. Bis jetzt gab es in jedem teil neuerungen die ich anfangs nicht so toll fand, aber dann wurde genau das meist die stärke des spiels (wie auch die Cast elemente in FF8)
johndoe-freename-36274
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36274 »

Ich fand Final Fabntasy 9 am BESTEN! Habe auch 7 und 8 und 10, aber von 8 war ich nicht so begeistert! Genauso wie von 10! 7 war schon ein HAmmer Spiel, aber 9 war für mich noch geiler!!! Naja, jedem das seine!