EA: Keine Lust auf Medienschelte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@Z101: Bei welchen renommierten Videospiel-Entwickler arbeitest du? - Ach ja... bei keinem...
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

draschke hat geschrieben:jo amis halt,
jeder darf ne knarre besitzen,
überall morden sie, ob in amerika oder anderswo,
und wenn mal ein millimeter nippel gezeigt wird,
wird gleich der nationale notstand ausgerufen.
Was kann man dazu mehr sagen als :
Irre, mordende, fanatische menschen sind an der weltmacht
und das macht mir angst.
Jap stimmt voll und ganz ausserdem ein extremst verschwenderisches Volk, und nicht zu vergessen bricht einer in dein Haus gewaltsame in darfst du denjenigen erschiessen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Ist schon lächerlich rund um die Ohr sieht man im TV gewalttätige Filme nur wenns um leichte Freizügigkeit geht drehen alle durch. Amis halt.....
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Z101 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben: Es lag weniger an den technischen Sorgfalt sondern daran das die Xbox mit dem Spiel (bzw. der Grafikengine) etwas überfordert war. Das wird beim zweiten Teil nicht anders sein.
blödsinn. mass effect verwendet die unreal engine 3. und wie wir an gears of war und stranglehold sehen gehts auch ohne aufpoppende texturen. es gab nur ganz wenige zwischensequenzen in gears of war in denen ich mal für einen bruchteil einer sekunde eine textur nachladen sah.
Mass Effect ist weitaus anspruchsvoller was die technische Seite vor allem den Speicherbedarf der Grafik betrifft, und RAM hat die Xbox nunmal nicht allzu viel. GoW hat die Xbox eigentlich schon bis zum Anschlag ausgereizt. Viel mehr wird nicht kommen, was die ersten Bilder von GoW2 ja bestätigen, das im prinzip aussieht wie Gow1 und schlechter als die PC-Fassung von GoW1. Ich warte bis Mass Effect für den PC kommt. Dann kann ich das mit präziser Steuerung und ohne Grafikbugs spielen. :)
was heißt technisch anspruchsvoller? nachgeladene texturen entstehen durch zwei arten: zu langsamer ram oder zu große texturen. oder eben eine kombination aus beidem. und ich erkenne jetzt keine großen qualitätsunterschiede zwischen den modelltexturen von mass effect und gears of war...

nebenbei stammen die bisher einzigen gears of war 2 screenshots von september 06. da war noch nichtmal der erste teil auf dem markt. die behauptung, dass die konsole bereits an ihr limit gestoßen sei entbehrt jeglicher grundlage.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Das_Noobi hat geschrieben: ...nicht zu vergessen bricht einer in dein Haus gewaltsame in darfst du denjenigen erschiessen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen....
Und? Was ist daran so schlimm? Dringt jemand Nachts in mein Haus ein, würd ich den auch erschießen, so what?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Lone-Gunman hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben: ...nicht zu vergessen bricht einer in dein Haus gewaltsame in darfst du denjenigen erschiessen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen....
Und? Was ist daran so schlimm? Dringt jemand Nachts in mein Haus ein, würd ich den auch erschießen, so what?
würdest du, ja? und wer gibt dir das recht dazu über einen anderen menschen zu richten, nur weil er unbefugt in dein haus einbricht? wenn 17-jährige nachbarsjunge aus geldnot und dummheit bei dir einbricht um dich zu beklauen, könntest du also damit leben ihn umgebracht zu haben? ich darf doch bitten.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Arkune hat geschrieben:@Z101: Bei welchen renommierten Videospiel-Entwickler arbeitest du? - Ach ja... bei keinem...
Arkune, hast du immernoch nicht gemerkt das dieses 4players-Forum ein Tummelplatz von ausländischen Top-Entwicklern, Designern und Experten ist die hier ein viralen Kampf austragen um ihre Deutschkenntnisse zu verbessern und ihren Geist zu schärfen?

Um mich da nicht auszulassen, ich habe da auch spezielles Wissen, was aus meinem Hobby der Spiritualität gründet. Schon nach dem dritten Fühlen auf dem Gehäuse war mir ziemlich klar, das man Masseffect damit nicht wirklich gut umsetzen kann, da in ihr ein nur schwacher Geist arbeitet, ein kleiner Hilfsdämon der sich Zorlak nennt. Die Seele dieser Maschine ist subpotent, sie kann den tranzendenten Körper von Mass Effect nicht halten, wir kennen den Effekt: "Das Fass läuft über"
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben: würdest du, ja? und wer gibt dir das recht dazu über einen anderen menschen zu richten, nur weil er unbefugt in dein haus einbricht? wenn 17-jährige nachbarsjunge aus geldnot und dummheit bei dir einbricht um dich zu beklauen, könntest du also damit leben ihn umgebracht zu haben? ich darf doch bitten.
Ich sag dir bescheid, wenn das mal vorgekommen ist.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Okay das erklärt natürlich einiges bombenleger.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Das_Noobi hat geschrieben:
draschke hat geschrieben:jo amis halt,
jeder darf ne knarre besitzen,
überall morden sie, ob in amerika oder anderswo,
und wenn mal ein millimeter nippel gezeigt wird,
wird gleich der nationale notstand ausgerufen.
Was kann man dazu mehr sagen als :
Irre, mordende, fanatische menschen sind an der weltmacht
und das macht mir angst.
Jap stimmt voll und ganz ausserdem ein extremst verschwenderisches Volk, und nicht zu vergessen bricht einer in dein Haus gewaltsame in darfst du denjenigen erschiessen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Ist schon lächerlich rund um die Ohr sieht man im TV gewalttätige Filme nur wenns um leichte Freizügigkeit geht drehen alle durch. Amis halt.....
Großartig, wirklich großartig. Ich wette, von euch ist noch niemand mehr als 2 Wochen - oder gar überhaupt nicht! - in Amerika gewesen. Stupide und unreflektiert wiedergeben, was man in der Bild, T-Online.de oder sonstwelchen Käseblättern und/oder von ominösen Quellen erfahren haben will und sich über etwas beschweren, über das man nun wirklich - euren Aussagen gemäß - überhaupt keine Ahnung besitzt. Pauschalisierung auf biederst - und widerlichstem Niveau.
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

@ Dan Chox

Du musst dass mal so sehen, jeder denkt, dass die Menschen in einem Land so sind, wie man es in den Medien mitbekommt/erfährt.

Soll jetzt nich heissen, das ich nicht meine eigene meinung hab, aber die meisten lassen sich halt nur von medien beeinflussen.

Du musst aber auch zugeben, dass man nicht wirklich gut über die Amis denken kann, wenn man nur solche sachen hört wie z.b. wieder nen schulmassaker, oder einmarsch in den Irak oder sonst wo (die gehen echt überall hin ^^).
Oder eine News wie der Topic.

Ich kenne genug Amerikaner um "zu wissen" (leider auch nur vom hörensagen genannter Amis), dass die Amis ein, meiner meinung nach (zum größten teil) recht verblendetes Völkchen sind, oder wie will man sich sonst erklären, das viele Amerikaner wirklich der meinung sind, dass es die Evolution nie gegeben hat (Intelligents Design und so).

Ausserdem musst auch du zugeben, dass es nicht normal ist, wie die Amerikaner mit dem Thema Gewalt in Film, Fernsehen und Spielen umgehen und sich dann sosehr aufregen, sobald mal etwas nackte Haut gezeigt wird.
Schau dir doch nurmal die Beiträge von Lone-Gunman an, sowas kann nicht normal sein (Waffen im Haushalt).

Gruß KrisisOne
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich dachte immer ,das Bioware bastelt immer ihr eigene engine!#
Ist wirklich so das Mass Effecte die Unreal Egine 3 benuzt!

MFG
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Na du bist natürlich ein ganz, ganz schlauer ;) (ich halte übrigens Leute, die sich mit Stift und Papier und in Grüppchen, in Hinterzimmern treffen auch nicht für normal, nur so btw. ;) )

Jedenfalls sind die Ami´s wirklich komisch (uhuhu eigene Erfahrung, da staunste wa?), zB. inner Schule, nur Multiple Choice, nur eigene Geschichte usw. usf., die Amis sind "merkwürdig" ;)
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

@ Lone-Gunman

Sry, wollte dich nicht persönlich angehen, aber das was du geschrieben hast, klang für mich nach typischem Ami gelabber, also vonwegen jemand bricht bei mir ein und ich leg ihn um.

Sollte es also nur ein scherz von dir gewesen sein, hoffe ich, dass du meine entschuldigung akzeptierst.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

KrisisOne hat geschrieben:Ich kenne genug Amerikaner um "zu wissen" (leider auch nur vom hörensagen genannter Amis), dass die Amis ein, meiner meinung nach (zum größten teil) recht verblendetes Völkchen sind, oder wie will man sich sonst erklären, das viele Amerikaner wirklich der meinung sind, dass es die Evolution nie gegeben hat (Intelligents Design und so).
Viele Amerikaner? Nach einem Jahr Auslandsaufenthalt und etlichen Flügen nach Amerika habe ich vielleicht ein halbes Dutzend getroffen, die
die Evolution kategorisch ablehnen. Der Großteil glaubt zwar an die Bibel, verneint die Evolutionstheorie aber nicht.

Du musst aber auch zugeben, dass man nicht wirklich gut über die Amis denken kann, wenn man nur solche sachen hört wie z.b. wieder nen schulmassaker, oder einmarsch in den Irak oder sonst wo (die gehen echt überall hin ^^).
Positive Nachrichten will ja auch keine Presse, da meist uninteressant(...). Außerdem gibt es Schulmassaker bei uns (leider) ebenfalls. Den Einmarsch in den Irak befürworten heute die meisten Amerikaner übrigens selbst nicht mehr.
Ausserdem musst auch du zugeben, dass es nicht normal ist, wie die Amerikaner mit dem Thema Gewalt in Film, Fernsehen und Spielen umgehen und sich dann sosehr aufregen, sobald mal etwas nackte Haut gezeigt wird.
Es ist auch nicht "normal" (ein recht fragwürdiger Ausdruck in diesem Kontext, allerdings!), wie in Deutschland mit jedweder Form von Gewalt umgegangen wird, Selbiges ist über die Politiker zu sagen.
Schau dir doch nurmal die Beiträge von Lone-Gunman an, sowas kann nicht normal sein (Waffen im Haushalt).
Wie? Waffen im Haushalt sind strikt zur Selbstverteidigung gedacht und stellen ein Stück amerikanischer "Tradition" dar. Nur der Besitz garantiert nicht, dass alle Amerikaner "mordendend" und "fanatisch" sind und sinn- und gedankenlos alles niederschießen würden, wie behauptet.
Lone-Gunman hat geschrieben:zB. inner Schule, nur Multiple Choice,
Ich kann versichern, dass dem nicht so ist.
nur eigene Geschichte usw. usf.
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir uns bis zur Oberstufe mit der Geschichte Anderer (Franz. Revolution und WUK ausgeschlossen) großartig befasst hätten.
Zuletzt geändert von Dan Chox am 24.01.2008 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Tony hat geschrieben:
Lone-Gunman hat geschrieben:
würdest du, ja? und wer gibt dir das recht dazu über einen anderen menschen zu richten, nur weil er unbefugt in dein haus einbricht? wenn 17-jährige nachbarsjunge aus geldnot und dummheit bei dir einbricht um dich zu beklauen, könntest du also damit leben ihn umgebracht zu haben? ich darf doch bitten.
Sprecht nicht über ein Land, in dem ihr noch nie wart. Nur weil sehr viele Amis Waffen zu hause haben, heisst das nicht, dass sie einfach dumm sind und jeden erschiessen der ihr Haus unbefugt betritt.

Die USA sind riesig. Da gibts sehr viele Staaten und sehr viele Mentalitäten. Und wenn ich mir eure ANTI-Gewaltpolitik in Spielen und Filmen ansehe, dann kann ich nicht besser über Deutschland denken..

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.