John Romero vs. Mike Wilson: Fight!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

John Romero vs. Mike Wilson: Fight!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Flamewars gehören genauso zu Internetdiskussionen wie die LOLs und Smilies dieser Welt - aber normalerweise bleiben sie auf ein Forum und die dazu gehörigen Teilnehmer beschränkt. Nicht so im Falle von John Romero und Mike Wilson: Romero nahm die John Romero vs. Mike Wilson: Fight!
-nin
Persönliche Nachricht:

Teenies

Beitrag von -nin »

Vielleicht sollte man von beiden die Spiele boykottieren...
Die benehmen sich wie pubertierende Teenies.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Vielleicht solltest du das auch mal probieren, schließlich haben deine unübertroffene Arbeitsmoral und dein starker Charakter nicht viel mehr als eine blutige Spur aus Ex-Frauen, vaterloser Kinder und falschen Brüsten hinterlassen, bevor du nach Rumänien geflogen bist, um deine gegenwärtige Frau zu finden. Falls sie nicht mehr aktuell ist, lass es mich wissen - ich bemühe mich dann, dir eine neue in Russland aufzutreiben.
LOL !
Der Satz klingt jetzt schon wie ein Klassiker der Spielegeschichte.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Der Absatz ist auf jeden Fall deftig, persönlicher geht´s nimmer....traurig das ganze Schau-Spiel.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Na los - wo sind jetzt die ganzen Flash Spiele zu dem Thema?
Und - kann mal einer schnell ein Monkey Island Beleidigungs Fechten Remake schreiben?

Egal, was die vom Stapel lassen: Wie 3DRealms wissen beide genau, dass es keine schlechte Publicity gibt, nur Publicity.
Oder anders gesagt: Wenn man schon nicht im Gespräch ist, muss man im Gerede bleiben....
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

hehehe...

Beitrag von Max Headroom »

@Sir Richfield:
Na los - wo sind jetzt die ganzen Flash Spiele zu dem Thema?
Und - kann mal einer schnell ein Monkey Island Beleidigungs Fechten Remake schreiben?
Exats DAS wollte ich ebenfalls schreiben :) Ausserdem hast Du die YouTube-Parodien zum Thema vergessen. Sind ja groß in Web 2.0 Mode ;)
Wenn man schon nicht im Gespräch ist, muss man im Gerede bleiben.
Yep ! Jeder weiss, dass es neben dem UseNET oder Foren/Blogs noch das gute, alte und kaum unpersönlicher wirkende "Telefon" existiert. Der große Vorteil des Ganze ist die Tatsache, dass es keine öffentliche Schlammschlacht wird, sondern ein Gespräch. Zwar nicht so persönlich wie als ob man gegenüber stehen würde, doch dazu hat man ja Skype und Videofonie erfunden. Doch wozu das ganze, wenn man doch mit einer fantastisch lauten Tröte auf "öffentlichen Privatseiten" seine Meinung rausposaunen kann ? Insbesondere, wenn eine Antwort darauf vorprogrammiert ist ? ;)

Meiner Meinung nach sollen die sich gegenseitig mit Wattebäuschen oder gar Torten bewerfen. Wären es GameBabes, dann hätte ich nichts gegen eine Schlammschlacht... bitte Kamera gaaaaanz nah draufhalten... Aber bei zwei behaarten Männer mit Binäraffilität ??? Goddamn, NO ! Ein reiner Appetitvernichter !

P.S.: Einen kleinen bösen Grins kann ich mir aber dennoch nicht verkneifen, denn schließlich besitzt Wilson tatsächlich die eine "intakte Familie", die Romero sich weggefeiert hat. Aber Romero kann ein "Continue" mehr vorweisen als Wilson, der "nur" 2 hübsche Credits hat. :P
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Warum sollten Spielemacher sich anders benehmen als ihr Jünger???
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Richtig. Gib ihm saures !

Beitrag von Max Headroom »

@Kaos:
Warum sollten Spielemacher sich anders benehmen als ihr Jünger???
Naja, noch hat er ja nicht Tom Cruise für seine Doom-Sekte verpflichtet ;)

Besser gesagt: Warum sollten sich Spielemacher anders benehmen als andere A/B/C-Promis ?
Wenn schon Oliver Kahn & Co. sich in der Bild und anderen bunten Boulevardzeitungen auszieh...ähm...preisgeb...uhm... "mit ihren Problemen präsentieren", dann haben die armen Spieleerfinder ja ebenfalls das gottgegebene Recht, sich breit ausschlachten zu lassen. Wo kämen wir bloß hin, wenn die beiden sich klammheimlich in einer Kneipe streiten würden ?!?!

Es ist ja normal, ach was... es gehört schon zum guten Ton, wenn man "seine" Probleme auf mindestens 3 öffentlichen Seiten bekannt macht.
Ist die Nacht dank eines Albtraums nicht gut verlaufen, dann ist ein Post auf Kotaku, IGN und 4Players pflicht !! Es ist eine extrem wichtige News für die Spielewelt ! Mindestens genauso wichtig wie Paris Hiltons vergeblicher versuch, rückwärts in die Wall-Mart Parklücke einzuparken. Oder wolltest Du nicht schon immer wissen, ob Schröders Kopfhaar nun gefärbt ist oder nicht ? ;)

Genau in dieser Schublade sehe ich diesen Streit. Es ist mir absolut sch**egal, ob Cruise in seiner Freizeit Tomaten mit Senf isst oder Katie Holmes ihre Fussnägel mit hohem Bogen in die Kloschüssel knippst. Was mich interessiert ist das Produkt, das nach einer Arbeitsphase in die Kinos kommt. Und ob Romero nun 2, 20 oder 200 Frauen hatte... ist dies für die künftige Spieleproduktion wirklich entscheidend ? Hat Wilson mit diesem offenem Post einen Beitrag zur Spielekultur geschaffen ? Oder wollte er nur seine Luft rauslassen ? Und warum gibt es noch eine Antwort auf einer noch bekannteren Seite ? Was folgt als nächstes ? Ein 200x200 Meter "F*ck You!" Banner am weissen Haus ? Und danach ein "P*ss off!" Logo-Austauscher Hack auf Google.com ? Was ist denn das Resultat ? Wo bleibt das mit der Duke-Engine sich in Arbeit befindende Daikatana 2 ? IMHO sollten die sich in einer Kneipe treffen und sich gegenseitig gepflegt die Bierflaschen auf dem Kopf hauen ;). Danach hätten wir zumindest wieder klare Köpfe und möglicherweise auch neue Spielprodukte.

Naja, zumindest wissen wir nun über den Familienstand beider Parteien bescheid. Wenigstens eine kleine "News", die die Welt in dieser Notlage dringend benötigte. Das Burnout Paradise in wenigen Tagen das Licht erblicken wird, lassen wir mal ganz schnell unterm Tisch fallen :P
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Naja aber eins muss man Wilson lassen :) er hat im bezug auf Romeros Designerkariere Recht.
Seit Quake kam nichts gutes mehr von ihm.

Den persönlichen Angriff find ich persönlich ziemlich amüsant :) zynisch ist der Kerl ja.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

hehe

besten news seit langem!!
Cynicast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cynicast »

Klingt eher wie der verzweifelte Schlagabtausch zweier 12-jähriger. Sie sollten sich wirklich mal beide in die Ecke setzen und schämen. Zwei erwachsene Männer in einem öffentlichen Zickenkampf... tz tz tz

Das einzige was mir da fehlt ist der obligatorische Otto-Normal-"Deine Mutter..."-Wettstreit
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Der Punkt geht klar an Wilson :lol:
Roxul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roxul »

Mal ehrlich war nicht der Herr Romero abgetaucht in die Handygamessparte seitdem er mit Daikatana so gefloppt ist? Oder lieg ich da falsch? So gesehen hat wohl jeder europäische Spielerentwickler bei Meinungsäusserungen mehr Gewicht in Amerika als Herr Romero.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

aber das wilson so auf die kacke haut ist ja auch nicht gerade fein. er hätte auf gleicher ebene zurückschlagen sollen und nicht so persönlich werden sollen.

aber romeros antwort darauf ist noch hundert mal schlimmer. tritt erst den bash los und heult dann rum, wenn zurückgeschossen wird. und dazu noch diese polemik. macht es erst selbst nicht besser und hebt dann den moralfinger.

ich könnte schwören, john romero hat hier bei 4p einen user account :D