Final Fantasy: Crystal Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy: Crystal Chronicles

Beitrag von 4P|Bot »

Noch Ende dieses Jahres lädt Nintendo zu einem ganz neuen Final Fantasy-Erlebnis: In Crystal Chronicles geht es erstmals in Echtzeit und kooperativ zur Sache. Zusammen mit bis zu vier Freunden könnt Ihr Euch durch eine märchenhafte Fantasywelt kämpfen. Was sich hinter dem neuen Titel aus dem Hause Square Enix verbirgt, klären die First Facts!
4P|Link
Persönliche Nachricht:

FF-Chrystal Chronicals

Beitrag von 4P|Link »

mhm...
-Echtzeit-Kampf
-kooperativ
-von Square
-aufladen für stärkere Angriffe

wer ausser mir schnuppert hier die Rückkehr des guten alten Secret of Mana Spielprinzips???
ICH LIEBE DAS GAME JETZT SCHON!!!!
Nintendist02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendist02 »

Bin genau deiner meinung :), freue mich total drauf :))) hoffentlich kommts noch dieses jahr *freu freu* :=)
Janiero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

ich freu mich auch schon voll drauf
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

bin ich der einzige der secret of evermore besser fand? :D

ich bin auch schon ganz wild drauf,meine kupels reservieren sich schon die couch plätze mit schmiergelder... :D ,aber ein problem gibts da,wir haben nur 2 gba,s! wie sieht das bei euch aus?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

hab grade den bericht oben gelesen...ähm,ihr wisst dass man im multiplayer modus für jeden spieler ein gba BRAUCHT,oder? vieleicht kommts erst 2004 raus weil sie das für amerika und eu umprogramieren,wär ja nich das erste mal(mp,sc2)...hoffen kostet ja nichts!
johndoe-freename-63061
Persönliche Nachricht:

Soll das Ernst gemeint sein ?

Beitrag von johndoe-freename-63061 »

Ich kann es nicht glauben.

Der GameCube hatte und hat immer noch mit dem Vorurteil zu leben, dass es eine \"Kiddy-Konsole\" sei.

Und dann sowas..?
Eingefleischte Final Fantasy Fans müssen sich doch wirklich vor den Kopf gestoßen fühlen.
Klar sind Grafik und \"innovatives\" Gameplay ganz nett, jedoch das alles in einem solchen Style umzusetzen...?

Naja...Jedem das seine
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

secret of mana, das ich ausnahmslos jedem final fantasy vorziehe, hatte eine ähnliche atmosphäre... also wo ist das problem?
klar ist das nichts für final fantasy fanaten, aber um den namen final fantasy tragen zu dürfen muss man nicht unbedingt ein monster-rpg sein (final fantasy tactics...)
ich freu mich schon wesentlich mehr auf crystal chronicles als auf ffXII... :)

und aja: secret of mana war um welten besser als secret of evermore :D
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich habe zwar einen Cube & GBA und ich habe auch einen freund mit Cube und GBA, aber größtes Prob. sehe ich eben im solo modus.
In der Gamepro war ein fettes video, und das ganze spiel ist wirklich auf Multiplayer ausgelegt. Und das ist der Punkt der mir sorgen bereitet. Denn, wir arbeiten ja nun schon seit vielen jahren, und da hat man nicht mehr wie als Kids die leute die einfach mal vorbeikommen und schnell spielen. Immerhin haben die meisten von uns familie. Und arbeiten verschiedene schichten :(
Und die KI der eigenen leute soll ja nicht so prickelnd sein. Im gamepro Video war zu sehen das einer einen komisch Topf oder Kerze trägt und die anderen aussen rum die gegner platt machen. Und man kann nur im Radius diese kerze laufen. Das ist zwar schon lustig für Multiplayer, (das level zumindest) aber wie gesagt. Kann ich mich auf meinen KI mitstreiter verlassen das er das teil richtig trägt ? Oder muss ich es tragen, wenn ich es trage, machen die mitstreiter dann auch genauso gut wie ein mensch die gegner platt ?

Solche dinge bereiten mir sehr große kopfschmerzen auch wenn ich das spiel unbedingt will.
johndoe-freename-63079
Persönliche Nachricht:

jo

Beitrag von johndoe-freename-63079 »

ich muss eisregen121 recht geben! ich habe die selben probleme...für mich ist es ein kleines heilight wenn ich und meine kumpels uns mal unbesorgt vor die kiste setzen können. deswegen ist für mich der solo-part viel wichtiger und im moment kann ich mir einige sachen - (hauptsächlich wegen der KI) nicht so recht im singleplayer vorstellen. ich bin großer fan von rollenspielen (besonders final fantasy) und habe mir deshalb eine konsole zugelegt weil diese aufm pc einfach mangelware sind...ich hoffe das game wird für solo-player keine enttäuschung...
johndoe-freename-49752
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-49752 »

Ich freu mich zwar total auf das Game, find es aber eine Frechheit es Final Fantasy zu nennen. :roll:
MadGrasMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadGrasMan »

ein was muss ich vorweg erstma sagen: seid doch mal froh das ein final fantasy spiel für den cube rauskommt! so zu der grafik, all diejenigen die FFIX gespielt haben brauchen sich ma gar nicht über die grafik von CC beschweren, denn IX hatte auch die grafik im comicstil und sah um einiges schlechter aus, also brauchen die FF anhänger sich mal gar nicht über das spiel beschweren! Das spiel wird genial und ich hoff ma, dass das solo play nicht zu schwer wird.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

IX wird auch von vielen FF-Fans als ein eher schlechter Teil angesehen, weil er durch die Knuddel-Look nicht die Atmosphäre eines VII versprüht.

Wird es eigentlich schöne Render-Movies geben und wird die Story so gut sein, wie in den anderen Teilen? Diese Nebelgeschichte verspricht ja nicht wirklich unerwartete Wendungen u.ä.

Also, im Moment bin ich eher skeptisch was das Spiel angeht, aber ich denke Mal, dass es ganz gut sein wird, auch wenn es sicher nicht an VII rankommen wird :wink:
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Ach, Sorry, meine natürlich den Knuddel-Look oder durch die Knuddeloptik. Hat hier uns nichtmal jemand vor langer Zeit eine Edit-Funktion versprochen?
johndoe-freename-47601
Persönliche Nachricht:

Rankommen an VII?

Beitrag von johndoe-freename-47601 »

Also wirklich, nach Teil 7 ist die Serie immer schlechter geworden, 8 war zwar noch gut aber 9 war allein schon vom Kampfsystem der größte Absturz 11 wirdn verdammtes MMORPG und bis 12 raus kommt dauert es eh noch lange, das Spiel wird auf keinen Fall schlechter als 9 und ausserdem, seit Teil 9 hatte sowieso jeder Teil genau so einen Knuddel-Look.