Xbox 2: noch mehr Hardware-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 2: noch mehr Hardware-Gerüchte

Beitrag von 4P|Bot »

Mittlerweile scheinen sich einige Spekulationen rund um die Hardware der Xbox 2 zu erhärten: Zum einen soll die nächste Microsoft-Konsole tatsächlich mehrere Prozessoren parallel nutzen, zum anderen soll es keine Festplatte und vielleicht auch keine Abwärtskompatibilität geben. Außerdem wird der Grafik-Chip diesmal wohl nicht von Nvidia, sondern ATI hergestellt - und zwar auf Basis des R500, dabei voll DirectX 9- und 10-kompatibel. Wer in die von Microsoft immer noch nicht offiziell bestätigten technischen Details und Gerüchte abtauchen möchte, findet beim <A href="http://www.theinquirer.net/?article=13928" target=_blank>Inquirer</A>, den <A href="http://www.mercurynews.com/mld/mercuryn ... 849191.htm" target=_blank>Mercury News</A> und <A href="http://www.teamxbox.com/news.php?id=5388" target=_blank>TeamXbox</A> Gelegenheit dazu.<BR>
LeoHart
Persönliche Nachricht:

*lach*

Beitrag von LeoHart »

:lol: 3 x 64bit Prozessoren *lach* Oh man bitte wenn ich mir die kühlung von den G5 angucke wird die X-Box2 wohl ein dickes ding!
Und warum soll die X-box2 ohne Festplatte ausgestattet sein? Naja gut egal! Bis 2005 noch lang hin!
johndoe-freename-62350
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62350 »

ist der alte Grafikchip nit von ATI?? Meine doch, aber egal. Das mit den 3 Prozessoren ist quatsch und mit der Grafik auch. Also die PS2 sollte auch voll das hammer ding werden und dann :roll: . Naja werde mir die xbox2 eh nit kaufen, habe doch nen PC :wink:
johndoe-freename-32723
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32723 »

Habe gelesen, dass die grafikkarte von Nvidia kommt und 3mal so schnell wie der kommende R400 sein soll! Was stimmt jetzt? :roll:
Microsoft will abwarten ob sony eine festplatte einbaut und wenn Sony dies tut, will es M$ auch tun.
Sony agiert, Microsoft reagiert! :wink:
johndoe-freename-63045
Persönliche Nachricht:

@leohart

Beitrag von johndoe-freename-63045 »

ich habe gelesen, dass Microsoft aufgrund der geschwindigkeit auf ne festplatte verzichten will...
(quelle:gamesurf.com)

wow... des teil wird echt knallen! kaufen werd ich`s mir aber auch net 8)
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

wenn die xbox2 nicht abwärtskompatibel wird kauf, ich sie mir nicht! :evil:
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

*lol* Agayllah du alte Pappnase!
Wer guckt denn hier bei wem ab? Wer hat denn eine Festplatte serienmässig und wer hat sie nicht. Du glaubst echt jede scheiss News die im Netz breitgetreten wird oder? :lol: Typisch Sonymainstreamblase... :lol:
Stormwind92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormwind92 »

@=shox][shane=

wo hast du denn das her das der jetzige grafikchip von ATI ist !!! , der ist natürlich von NVIDIA und benutzt leider keine eigenen Arbeitsspeicher nur die der X-Box !!! diesmal soll es volkommen anders werden .

Der Grafik Chip soll eigene Arbeitsspeicher bekommen !! .
Cabal2k
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hmmh

Beitrag von Cabal2k »

@agallahlalala

Sag mal mein Junge, nimmst du Drogen? Leidest du unter einer gespaltenen persönlichkeit? Bist du als kleines Kind in einem Terrarium mit Hanpfpflanzen großgeworden? Bei dir hilft echt nix mehr glaub ich.

Den einen Tages redest du so, den anderen laberst du so. Da ist die Xbox geil und der Gamecube totaler Dreck, dann ist die Xbox wieder der letzte Scheiss und MS nur noch Dreck.

1. Wenn du eine Aussage machst bleib auch dabei, sonst klingst du lächerlich (tust du zwar eh schon und jeder weiß das hier aber vielleicht ein kleiner Tipp fürs nächste Board das du vollspamen wirst)

2. Werd erwachsen und drück dich mal etwas gewählter aus.

und 3. Schreib doch nicht irgendwelche Sätze von anderen Usern 1:1 ab...das wirkt irgendwie ziemlich peinlich.

In diesem Sinne
C2k
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

*Einfach nur Kopfschüttel*

Wegen der Festplatte...... sie werden wohl keine einbauen weil die kosten zu hoch für die Produktion sind und darum nur nach gerüstet werden können.
Meiner meinung nach aber eher wegen den umgebauten konsolen wo man dan games auf festplatte speichern kann.

Die PS2 war damals hammer, weil sie die zweite Next Generation Konsole war.
Dreamcast war die erste und meiner meinung auch bessere.
Aber es ist nur logisch das eine Konsole die später kommt besser ist als die die davor kamen.
Das ist der einzigste grund wieso Gamecube und die Xbox besser sind als die PS2.
Sie kamen später....... mehr nicht.
Wäre zuerst xbox gekommen wäre die Ps besser in leistung usw.
johndoe-freename-51768
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51768 »

na guten tag,
eh klor.. eine 10gb platte zu teuer.. (für 20€ od. so) is komisch aber egal.. in der jetzigen xbox is die platte sowieso nach hintenlosgangen meiner meinung nach, weil wer braucht eine 8gb memory card, und wave files speicher is auch nicht grad die idee der jahrtausendwende. wär von anfang ein media player und mp3 player drauf wär die platte ja sinnvoll und ein riesengeschäft, aber da alles nur mit chip geht is eigentlich nur betrug.. die ganze xbox ein betrug. und die xbox 2 ohne festplatte? ich mein jetzt wollen MS eine echte Konsole basteln aber nicht abwärtskompatibel und jetzt mit memory cards. das sind sachen, über die ich zicken könnte aber egal. wenn xbox2 net mit chip und platte auf mp3 und mediaplayer update bar ist (was eigentlich von anfang eingebaut sein sollte, wär ja das ur geschäft) dann scheiss drauf und i bleib bei der xbox 1 :oops: :oops:
johndoe-freename-51768
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51768 »

Und noch was zur grafik hardware, die jetzige xbox hat zwar a schönes bild aber an den ruckler die die spiele oft haben stimmt ja was net -->> Was daran liegt das alles wie am PC abläuft und da kennt nun mal jeder die wunderschöne grafik aber ruckler und ruckler und so.. bei ps2 gibts kein spiel das ruckelt, is halt nun mal kein pc. ich schätz MS wird das nun von sony lernen das das ein eigener markt is und auf konsole kein spiel ruckeln darf, schlieslich gibts da kein cpu den wieder neu kaufen muss und diese sachen. egal. abwarten :o
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Seit wann ruckeln Spiele auf PS2 nicht? Wenn man den 4players (und anderen Magazinen) trauen kann, ist es oft so, dass es auf der PS2 stärker ruckelt als auf Xbox.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@4players

warum habt ihr meinen ganzen beitrag gelöscht? seid ihr am ende oder was? so eine drecksseite hier. ich hab hier niemanden beleidigt und ihr löscht trotzdem meinen beitrag. wiederlich was hier abgeht. aha,ihr wichst täglich eure liebste xbox an und könnt keine negative kritik ertragen, stimmt. und diesen beitrag werdet ihr wahrscheinlich auch löschen, wie armselig sowas.

@cabal2k2

kannst du lesen oder soll ich dir einen lehrer finanzieren wenn du es dir nicht leisten kannst? ich hasse den cube und die wixbox aber micosofts kiste finde ich besser als den cube, schwer zu verstehen? ich will nur, dass ms an bign vorbeizieht weil bign einfach nur scheisse geworden ist. hast du es jetzt kapiert du held? weiss du wie ich jetzt denke? am anfang habe ich die xbox extrem gehasst aber ich gebe zu das man mit dem schrott spaß haben kann, viel mehr als mit dem cube. jetzt denkt bloß nicht, dass ich mich mit der xbox beschäftige oder so.

sony agiert und ms reagiert, so sieht es aus. :lol:

und hier noch mal mein passfoto :lol:
Bild
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Mein Gott Agayllüh, schnallst du es nicht das dies alles gerüchte und Spekulationen sind? Wo gibt es denn jetzt neuerdings auch einen Gamertag? Wer hat denn die Festplatte und wer nicht? Wer hat denn Standardmässig ein Headset? Sony kann es ja nicht sein, das haben sie erst bei der PS3 du armer Irrer. :lol: