Mit PLAYSTATION®3 heute schon das Format der Zukunft erleben

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich versteh das echt nicht, wieso muss hier egtl immer irgendjemand damit anfangen, die beiden Konsolen zu vergleichen.
Es ging hier doch von Anfang an um die PS3 als Multimediacenter.
Aber denn musste ja irgendwer damit anfangen eine Diskusion um 2 Spielekonsolen zu starten. Wo der Sinn da liegt verstehe ich nicht so recht.
Aber wenn man das eh schon tut.
Jeder muss einfach zugeben, dass die PS3 als Multimediacenter klar mehr bietet als die 360.
Aber es führt auch kein Weg daran vorbei, dass ZUR ZEIT die 360 die bessere Spielekonsole ist. Da sie älter ist hat sie logischerweise MEHR (ob sie besser sind muss jeder selbst entscheiden, denn deswegen kauft man sich ja die eine und nicht die andere Konsole weil einem die Exklusivtitel besser gefallen) Exklusivtitel. Außerdem sind meistens die Multititel noch etwas besser umgesetzt. Was aber, wie Auf-den-Punkt schon richtig gesagt hat, an den Entwicklern, die lieber auf der 360 programmieren und zur PS3 portionieren, obwohl man umgekehrt gleichwertige Spiele hervorbringen könnte (Uncharted zeigt deutlich, was ZUR ZEIT auf der PS3 möglich ist).
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Wir reden doch hier von gleich wertigkeit der Hardware, also muss man wohl oder übel die Laufwerke und HDDS anpassen, wenn man schon auf Wireless Lan, USB, HDMI verzichtet.
Wir können es auch anders rum Hipothetisch machen.
Wir ziehen von der PS3 einfach die 149 € für ein HD Laufwerk ab, dann liegen wir im Set bei ca.349 €.
Dann brauch ich aber immernoch ne Elite um auf HDMI usw zukommen.
Es gibt tausende Möglichkeiten um auf einen Nenner zukommen aber die PS3 wird immer ein wenig billiger sein, das ist von Sony schon mitlerweile so kalkuliert.
Wir haben halt den Vorteil das wir auf Standard PC Hardware zurück greifen können.
ALLE Xbox Versionen haben HDMI, und das schon seit ziemlich langer Zeit! (Seit dem Release der Elite). USB hats doch auch soviel ich weis ... ist nicht sogar der Kabelcontroller an USB angeschlossen?

Von der PS kannst du das HD Laufwerk nicht einfach abziehn, weil es nämlich fesdt Vernakert ist! Bei der Xbox hast du die Wahl ob du auch noch (HD) Filme usw schauen willst ....
Atze_100Prozent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_100Prozent »

das isn PS3-Treahd könnt ihr solche dinge nicht mal in einem dafür vorgefertigten treahd besprechen?

MfG
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Also die Antwort mit dem Durchshcnittszocken pro 360 gamer (1 stunde) und ps3 gamer (4 stunden) war natürlich eine tolle ironie und typisch von einem PS3 Besitzer gekommen, an Quellen und links kann er sowas ja nicht beurteilen und versucht Unwissenden eine Erregung zu schenken, sehr nett.

Die Ausfallquote bei MS liegt jetzt noch bei ca. 10%.. immernoch heftig ich weis aber es sind eben immernoch alte Geräte im Umlauf.

Aber Sony gibt keine Garantie auf Staub Schaden.. diesen Fall gabs in den USA, Begründet wurde es mit schlampigem Umgang der Konsole. Sehr nice SONY!

Link kann ich posten bei Bedarf.. oder einfach google "PS3 dust warranty" eingeben.

"I just got off the phone With PS3 customer support who kindly informed me that my PS3 is "too dusty" to be replaced under warranty. But won't provide pictures unless they are subpoenaed."
haha
Atze_100Prozent
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben:Also die Antwort mit dem Durchshcnittszocken pro 360 gamer (1 stunde) und ps3 gamer (4 stunden) war natürlich eine tolle ironie und typisch von einem PS3 Besitzer gekommen, an Quellen und links kann er sowas ja nicht beurteilen und versucht Unwissenden eine Erregung zu schenken, sehr nett.

Die Ausfallquote bei MS liegt jetzt noch bei ca. 10%.. immernoch heftig ich weis aber es sind eben immernoch alte Geräte im Umlauf.

Aber Sony gibt keine Garantie auf Staub Schaden.. diesen Fall gabs in den USA, Begründet wurde es mit schlampigem Umgang der Konsole. Sehr nice SONY!

Link kann ich posten bei Bedarf.. oder einfach google "PS3 dust warranty" eingeben.

"I just got off the phone With PS3 customer support who kindly informed me that my PS3 is "too dusty" to be replaced under warranty. But won't provide pictures unless they are subpoenaed."
haha
1. ich besitze keine PS3
2.hab ich schon oft das gesicht von einem xbox besitzer gesehen,dessen box grad kaputt ging.
3.Das hier ist ein PS3 forum,wenn die ps3 ja so kacke ist,dann geh in xbox360 forum,denn dein XBOX-fanboy-gelaber nervt.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Meine PS3 habe ich seit JAP Release und habe mich mit dieser Tod gezockt und pleite Eingekauft Importe und Pal Games und daher ist ein solcher vorwurf ein albernes 360er Geschrei. Ha ha ha
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Und die PS3 hat dies und das, und dann hat sie noch das und wiederum dies. Als Multimediacenter sicher ausgezeichnet, aber wenn die gleichen games auf einer anderen konsole besser und flüssiger laufen, dann kaufe ich mir sicher nicht ein "multimediacenter", das hab ich bereits.

ich dachte ps3 bedeutet playstation3, oder wird das jetzt nur so hingestellt, um die schlechte videospielqualität zu vertuschen?

wer hat denn gesagt, dass du damit spielen sollst? Filme man, Multimedia und son Schnickschnack.... ne, ich verstehe. :lol:

ich kauf mir ne playstation, wenn es gründe gibt und nicht, weil es sie gibt.
Atze_100Prozent
Persönliche Nachricht:

_Refused_ hat geschrieben:Und die PS3 hat dies und das, und dann hat sie noch das und wiederum dies. Als Multimediacenter sicher ausgezeichnet, aber wenn die gleichen games auf einer anderen konsole besser und flüssiger laufen, dann kaufe ich mir sicher nicht ein "multimediacenter", das hab ich bereits.

ich dachte ps3 bedeutet playstation3, oder wird das jetzt nur so hingestellt, um die schlechte videospielqualität zu vertuschen?

wer hat denn gesagt, dass du damit spielen sollst? Filme man, Multimedia und son Schnickschnack.... ne, ich verstehe. :lol:

ich kauf mir ne playstation, wenn es gründe gibt und nicht, weil es sie gibt.
genauso isses.
Ich dachte mit xbox wäre ne konsole statdessen ist es eher wie eine Flugzeugturbine ...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Darth Nihilus hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Wir reden doch hier von gleich wertigkeit der Hardware, also muss man wohl oder übel die Laufwerke und HDDS anpassen, wenn man schon auf Wireless Lan, USB, HDMI verzichtet.
Wir ziehen von der PS3 einfach die 149 € für ein HD Laufwerk ab, dann liegen wir im Set bei ca.349 €.
Es gibt tausende Möglichkeiten um auf einen Nenner zukommen aber die PS3 wird immer ein wenig billiger sein, das ist von Sony schon mitlerweile so kalkuliert.
Wir haben halt den Vorteil das wir auf Standard PC Hardware zurück greifen können.
ALLE Xbox Versionen haben HDMI, und das schon seit ziemlich langer Zeit! (Seit dem Release der Elite). USB hats doch auch soviel ich weis ... ist nicht sogar der Kabelcontroller an USB angeschlossen?

Von der PS kannst du das HD Laufwerk nicht einfach abziehn, weil es nämlich fesdt Vernakert ist! Bei der Xbox hast du die Wahl ob du auch noch (HD) Filme usw schauen willst ....
Deswegen meinte ich ja auch Hipothetisch rausmachen und durch ein DVD Laufwerk ersetzen.
Habe dann den Verkaufswert eines HD Laufwerks von MS genommen und abgezogen.
Ich muss mich entschuldigen haben wirklich mitlerweile alle HDMI Anschluss, zwar nur 1.2 (damit hinken sie dem Standard wieder ein bischen hinterher, aber das tut die PS3 mit 1.3a auch) aber immerhin ist es jetzt Serienmässig.
Über USB konnte ich nichts lesen aber gehen wir mal davon aus sie hat einen.
Ich bin mitlerweile alle möglichen Szenarien durchgegangen und die 360 ist ansatzweise gleichwertig immer 40 - 50 € teuerer.
THEaaron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THEaaron »

Die Festplatte ist bei der PS3 jedoch um einiges besser austauschbar als bei der 360. In der Anleitung steht sogar wie das geht - damit man sich eine größere einbauen kann..

Dabei verliert man nichtmal den Garantieanspruch.

Zudem muss man noch sagen, dass die PS3 jede 2,5" Festplatte annimmt, im Gegensatz zur 360.

€: Hm bei HD is bei mir drekt die Festplatte in den Sinn gekommen. Naja ist aber auch ein interessanter Vergleich ;)
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

hajdukimotski hat geschrieben:Ich habe in meiner PS3 250GB un diese haben mich nur 80 Euro gekostet. Wow!!! Das nenne ich mal Günstischhhh
interessant, wer will das wissen?
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

hajdukimotski hat geschrieben:Meine PS3 habe ich seit JAP Release und habe mich mit dieser Tod gezockt und pleite Eingekauft Importe und Pal Games und daher ist ein solcher vorwurf ein albernes 360er Geschrei. Ha ha ha
So siehst du noch aus, kannst du dir einentlich vorstellen wie es ist ein richtiges leben, Freunde und eine Frau zu haben?
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:

Deswegen meinte ich ja auch Hipothetisch rausmachen und durch ein DVD Laufwerk ersetzen.
Ich muss mich entschuldigen haben wirklich mitlerweile alle HDMI Anschluss, zwar nur 1.2 (damit hinken sie dem Standard wieder ein bischen hinterher, aber das tut die PS3 mit 1.3a auch) aber immerhin ist es jetzt Serienmässig.
Ich bin mitlerweile alle möglichen Szenarien durchgegangen und die 360 ist ansatzweise gleichwertig immer 40 - 50 € teuerer.
Klar aber die KOnsolen haben Unterschiede, da kann man nicht einfach sachen dazu - oder wegrechnen! Wenn ich jetzt das Blu-ray Laufwerk nicht benötige, geh ich dann zum verkäufer und sag er solls ausbaun? Wenn man alle sachen ausnutzt, mag die PS ja das beste Preisleistungs verhältniss haben aber als Spielekonsole (Und wir sind hier in nem Spiele, nicht in nem Film Forum!) ist sie einfach 150 euro teurer.
Atze_100Prozent
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben: ALLE Xbox Versionen haben HDMI, und das schon seit ziemlich langer Zeit! (Seit dem Release der Elite). USB hats doch auch soviel ich weis ... ist nicht sogar der Kabelcontroller an USB angeschlossen?

Klar aber die KOnsolen haben Unterschiede, da kann man nicht einfach sachen dazu - oder wegrechnen! Wenn ich jetzt das Blu-ray Laufwerk nicht benötige, geh ich dann zum verkäufer und sag er solls ausbaun? Wenn man alle sachen ausnutzt, mag die PS ja das beste Preisleistungs verhältniss haben aber als Spielekonsole (Und wir sind hier in nem Spiele, nicht in nem Film Forum!) ist sie einfach 150 euro teurer.
Hast schon recht,man kann natürlich keine ps3 ohne blue ray holen...
Man kann die Konsolen nicht einfach so vergleichen,der eine mag die Konsole der andere halt ne andere Konsole.Jedem das seine.

achso @nevermind
wenn dich der treahd nicht interessiert brauchste auch nix reinzuschreiben.trag was zum treahd bei und unterlass solche dummen bemerkungen.Wie es aussieht bist du derjenige der keine freund hat....
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

hajdukimotski hat geschrieben:Meine PS3 habe ich seit JAP Release und habe mich mit dieser Tod gezockt und pleite Eingekauft Importe und Pal Games und daher ist ein solcher vorwurf ein albernes 360er Geschrei. Ha ha ha
Hattest du mal nicht hier im Forum geschrieben du hättest Familie und Kinder? Falls ja bist du wohl asozial :D

Falls nein, dann biste einfach ein Kind :D

Bitte um eine Antwort aber nicht drum rum reden gel?