Die XBox 360 Verschwörung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Die XBox 360 Verschwörung

Beitrag von Arkune »

Bei der ComputerBase gibt es die Zusammenfassung eines Interviews von 8bit Joystick mit einer anonymen Insiderquelle von Microsoft über die Xbox 360 Ausfälle und Strategie hinter ihr.

Die Zusammenfassung: http://www.computerbase.de/news/consume ... interview/

Das Original: http://www.8bitjoystick.com/archives/ja ... ilures.php

Was mich sehr erstaunt hat ist folgende Aussage:
Interessant war auch die Beschreibung des Umtauschprozesses für fehlerhafte Xbox-360-Konsolen: So werde jede defekte Konsole gegen eine funktionierende getauscht. Was für ein Austauschgerät jedoch zurückgesandt wird, kann völlig unterschiedlich sein: Es könnte sich um reparierte Konsolen des gleichen Alters (und auf Basis des gleichen Layouts) handeln, es könnten neue Konsolen sein (was jedoch nur wahrscheinlich erscheint, wenn es keine instandgesetzten Konsolen mehr gibt). Es könnten aber genauso gut Konsolen als Austauschgerät versandt werden, die im Zuge einer neueren Revision vom Markt genommen und bestenfalls mit einem neuen Kühlkörper ausgestattet wurden. Käufer einer Xbox 360 auf „Falcon“-Basis können also theoretisch bei Versagen der selben auch eine alte Xbox 360 mit „Xenon“-Layout zurück bekommen.
Das widerspricht meiner eigenen Erfahrung, ich habe wie ich schon öfter sagte, meine eigene Konsole zurückbekommen.
Zumal man die Konsole bei Microsoft registrieren lassen muss und die Seriennummer festgehalten wird überrascht mich das doch sehr.
Mich würde daher interessieren wie es den anderen im Board so ergangen ist. Stimmt die Seriennummern eurer Konsolen noch oder habt ihr eine andere erhalten?
Den Poll findet ihr hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=44702

Es gibt auch Aussagen zu den immer wieder angesprochenen extra Kühlern:
Q: Do you think that third party fans like the Nyko Intercooler will make things worse? Are they snake oil? I personally have plastic Tiki figures around my Xbox to ward off any evil spirits and so far they have done better in protecting than some of the fan coolers that you see at Gamestop.
I don't know, I'd have to test them. But I'll give you some thoughts. In order for those fans to do any good, they would have to increase the volume of air coming through the box w/o adding heat. I think those things are powered through the USB hub, which is specced at 5 volts, 1/2 an amp. So very little heat added. But the piggybacked fan would have to run at a higher volume that the box fan in order to unload it and make it spin faster, pulling more air over the heatsinks. Would be an easy test to run. Just tape a dry cleaning bag to the back with and w/o the extra fan and time how long to fill. Or if you have access to one, an anemometer is a test instrument that measures airflow and would give a more accurate reading.
Note : the Nyko Intercoolers draws power from the 360 power-source and it looks like surefire way to potentially make things worse.
Auch interessant ist die Aussage das Microsoft nie wirklich Gewinn mit der Xbox direkt erwirtschaften will sondern sie als Media-Extender und Dienstleistungsplattform das Windows-Monopol ins Wohnzimmer tragen und erhalten soll.

Nun ja ehrlich gesagt ist vieles dubios und äh fragwürdig. Ich glaube der Quelle atm nicht viel und das was ich glaube wusste ich schon vorher.
Trotzdem hat es mit der 360 zu tun und ist recht „interessant“ zu lesen.

Bitte beachtet den Poll.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Das gabs schon zu Xbox1 Zeiten das gelegentlich mal eine Konsole vertauscht wurde, und zwei Personen dann die Kiste des jeweils anderen im Besitz hatten. Ich hab damals zumindest nach 2 Reperaturen des Laufwerks meine Original Box wieder gehabt. Erst als mit Critical Error die HDD draufgegangen war mußten sie mir ne neue Box zusenden, die hab ich bis heute noch.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nun die Umstände und die alte Xbox Interessiren mich für die Umfrage jetzt nicht.
Ich finde da gibt es dank der Unterschiedlichen Modelle schon ein Problem. Nicht zwingen weil man nun ein 90nm statt 65nm-Modell erhält, das kann sofern die Konsole funktioniert einem ja egal sein.
Ich sehe da eher z.B. das Problem ich gebe eine Konsole mit HDMI ab und bekomme eine ohne zurück.
Dann ist man „screwed“ wenn man HDMI verwenden will. Das wäre zu Lasten des Konsumenten und das soll ja nicht Sinn der Sache sein.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

bezüglich den umtausch der xbox also ich habe eine komplett neue bekommen neue s.nr etc

hat mich allerding auch recht überrascht weil ich mein wer guckt nach den umtausch noch auf seine serien nr? ms hat sie ja nur umzu sehen das die konsole gekauft nich?
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ich musste meine noch nicht einschicken. hab sie seit dem release.. aber ich hatte schon einen rrod ! ging aber danach wieder... denke aber das ich sie demnächst mal einschicken werde !
Bild
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Hatte einen ROD (im Mai gekauft, im August ROD mit roten Schachmuster auf dem Bildschirm) und bekam sie nach fast genau 2 Wochen zurück (die zugesagten 14 Werktage) und sie läuft heute immer noch, sogar besser. Ich habe kaum bis garkeine Abstürze mehr, wenn, dann liegt es am Spiel selber (Forza 2 oder TDU sind einige dieser Spiele die fehlerhaft programmiert wurden und die Konsole gerne mal einfrieren lassen). Der neue Kühlkörper ist drin und die Lüfter laufen nun auf volle Pulle, sind also nichtmehr Temperaturgeregelt. Das Laufwerk läuft auch ein wenig ruhiger bei einigen Spielen.
Meine hat noch die alte Seriennummer.

Ich find solche Verschwörungstheorien echt lustig. Die sind genauso ernst zu nehmen wie die Mondlandung die angeblich nicht echt war und das Hitler und Elvis noch leben... achja und Michael Jackson ist nen Alien :D

Es gibt immer Leute die sich sowas tolles einfallen lassen. Ich sag nur 30 PS2 Konsolen könnten einen atomaren Krieg führen... jaja welch witziger Gag -.-

Vielleicht will MS aber auch so die Modder und Raubkopierer eindämmen? Sie lassen die Konsole jedes halbes bis ganzes Jahr kaputt gehen damit sie zum Repraircenter geschickt werden und diese dann überprüfen können ob sie gemoddet wurde, Laufwerk geflasht usw. :D
Voll die Verschwöööööörung wuuuuuuuahahahaha *g*
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bescheuerte Kunden!

Beitrag von Z101 »

Also wirklich interessant ist an dem Artikel meiner Meinung nach vor allem das MS WUSSTE das die Xbox technische Mängel hat und die Konsole trotzdem auf den Markt geschmissen hat um schneller als Sony zu sein. Zudem wurden die Probleme von MS monatelang geleugnet und die Kunden wurden beschuldigt die Konsole "falsch" zu behandeln. Erst als ein Verbraucherverband eine Gerichtsklage gegen MS gewann offerierte MS auf einmal "grosszügig" die Umtauschaktion und die verlängerte Garantie.

Das kann sich wohl wirklich nur ein Riesenunternehmen mit Riesenwerbeausgaben wie MS leisten eine mängelhafte Hardware auf den Markt zu schmeissen und dafür dann noch von diversen Fanboys angebetet zu werden.

Nichts gegen die Xbox-Spiele, da gibt es wirklich gute, aber meine nächste Konsole wird definitiv nicht eine von MS sein. Irgendwann muss man als Verbraucher einem Unternehmen mal zeigen das es so nicht weitermachen kann. Und MS hält die Kunden anscheinend für bescheuert, das sieht man an der Xbox, das sieht man an Vista und ebenso beim neuen Office.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Ähm interessant ... solch ich dir mal all die "Verbrechen" von Sony aufzählen?
Und was willst du mit dem Thread überhaupt erreichen
:lol:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Darth Nihilus hat geschrieben:Ähm interessant ... solch ich dir mal all die "Verbrechen" von Sony aufzählen?
Und was willst du mit dem Thread überhaupt erreichen
:lol:
Ähm, der Text sollte eigentlich im Thread "Xbox-Verschwörung" landen ... :)
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hat sich aber irgenwie verirrt ....
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Darth Nihilus hat geschrieben:Hat sich aber irgenwie verirrt ....
Ja, offensichtlich. Armer verirrter Text. Hat kein wirkliches Heim und steht hier nun ganz allein und unzusammenhängend in der Gegen herum.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jo ich bau glaub eine kleine Hundehütte für ihn damit er sich in der Nacht unterstellen kann :cry:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

tja, also ich hab bis jetzt keinen müden cent zu viel gezahlt aus irgendwelchen gründen.

gegen die verschwörung sag ich auch nichts, kann ja gut angehen. verschwörungen zwischen großkonzernen sind oft genug zu beobachten.

aber ich denke trotzdem, dass ein gewisser, nicht außer acht zu lassender teil seine box einfach nur wie dreck behandelt. sprich: gegentreten, laufwerk anfassen, nicht auf luftzirkulation geachtet....

mich wundert das nicht, aber ich wunder mich auch nicht, warum meine seit einem jahr rund läuft. man muss halt wissen, worauf es ankommt.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Also meine Box funktioniert ohne Probleme schon 1 Jahr trotz regelmäßiger benutzung.
Bild
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Elite_Warrior hat geschrieben:Also meine Box funktioniert ohne Probleme schon 1 Jahr trotz regelmäßiger benutzung.
Sie funktioniert trotzdem noch??? Gibts ja nicht.... :lol:

Ich werde mir wohl die Elite zur Jahresmitte holen.
Antworten