HD-Videodownloads eine Lüge?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

HD-Videodownloads eine Lüge?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für George Ou, Tech-Blogger bei HD-Videodownloads eine Lüge?
xirot
Persönliche Nachricht:

omg

Beitrag von xirot »

War ja eigentlich klar 15 - 20 GB wollen sich die Shops noch nicht leisten. Ganz zu schweigen von DTS Sound :) HD Downmloads? WTF
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Das schlimmste ist ja, dass alle features fehlen, wie original sprache oder gimmicks.
Und da das leihen noch teurer ist als in der videothek, echt schwach.

Also man bekommt weniger, muss länger warten und zahlt mehr.

Den zusatz HD sollten die files trotzdem behalten, da die auflösung ja stimmt, solange sich keine filmstudios beschweren, kann es dem doch egal sein.

Die ganzen geräte dürfen doch auch den namen HD ready oder Full HD tragen, auch wenn oft nicht alles möglich ist.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Das Downloads keine alternative zur BD sind ist klar das wird noch mindestens 5 Jahre dauern. Richtig ist aber das sie schon jetzt solche Systeme aufbauen damit es in ein paar Jahren auch richtig los gehen kann !

auch wenn ich glaube das in selbst 5 Jahren es immer noch einen Markt für BDs geben wird !
Weil es noch länger dauern wird bis sich Hochgeschwindigkeits Internet Zugänge verbreiten. Ich meine es gibt im Kleinen Deutschland dem Land mit dem modernsten Telekomunikations netz überhaupt immer noch Dörfer die überhaupt kein DSL haben !

Und um BD mässige filme zu verbreiten brauch es schon ne 16Mbit Leitung oder mehr und sowas gibt es immer nur in Stätten bis das wirklich auch auf dem Land angekommen ist das dauert. Besonders wen wir uns ein Land Wie die USA ansehen was noch um einiges größer ist !
johndoe560428
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe560428 »

Naja..BR rockt wie immer alles!^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: omg

Beitrag von Kajetan »

xirot hat geschrieben:War ja eigentlich klar 15 - 20 GB wollen sich die Shops noch nicht leisten. Ganz zu schweigen von DTS Sound :) HD Downmloads? WTF
Heutige Bluray- oder HD-DVD-Rips sind nicht größer als 4-5 GB, OHNE dass gegenüber dem Original spürbare Qualitätseinbußen festzustellen wären. Moderne Codecs machen es möglich.

Es ist aber so typisch, dass offiziell-sanktionierte Angebote technisch immer um Lichtjahre hinter dem Angebot von Tauschbörsen zurückstehen. Als ob man solche Angebote mit aller Gewalt unattraktiv machen möchte ...
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Kajetan hat geschrieben:
xirot hat geschrieben:War ja eigentlich klar 15 - 20 GB wollen sich die Shops noch nicht leisten. Ganz zu schweigen von DTS Sound :) HD Downmloads? WTF
Heutige Bluray- oder HD-DVD-Rips sind nicht größer als 4-5 GB, OHNE dass gegenüber dem Original spürbare Qualitätseinbußen festzustellen wären. Moderne Codecs machen es möglich.

Es ist aber so typisch, dass offiziell-sanktionierte Angebote technisch immer um Lichtjahre hinter dem Angebot von Tauschbörsen zurückstehen. Als ob man solche Angebote mit aller Gewalt unattraktiv machen möchte ...
Blödsinn
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

ich dachte DH steht für HIGH DEFINITION -

wo steht geschrieben ab welcher auflösung hd beginnt ? und nur weils nicht die qualität von hd-dvd oder br erreicht, heisst es noch lange nicht das man es nicht als hd bezeichnen kann ... die auflösung sit ja höher als zB n youtube video :D
BartSimpson25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BartSimpson25 »

slugger1 hat geschrieben:ich dachte DH steht für HIGH DEFINITION -

wo steht geschrieben ab welcher auflösung hd beginnt ? und nur weils nicht die qualität von hd-dvd oder br erreicht, heisst es noch lange nicht das man es nicht als hd bezeichnen kann ... die auflösung sit ja höher als zB n youtube video :D
Vieleicht sollte man für diesen Downloadcontent die Bezeichnung
HD Light einführen.

HD bedeutet für mich 1080p.
Vieleicht noch 1080i,aber alles andere ist für mich p2p Auflösung
und somit auch keinen Cent wert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich dachte bei hd geht es um die bildschirmauflösung und nicht um die daten die pro sekunde gestreamt werden müssen...das cds und dvds nicht verpackt sind weiss jeder...daher die grossen datenmengen....was meinen die denn wozu sony und microsoft nun das divx codec (filmpondont zu mp3 quasi) unterstützen....gutes bild kleine datenmenge....
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottmic »

BartSimpson25 hat geschrieben:
slugger1 hat geschrieben:ich dachte DH steht für HIGH DEFINITION -

Vieleicht sollte man für diesen Downloadcontent die Bezeichnung
HD Light einführen.

HD bedeutet für mich 1080p.
Vieleicht noch 1080i,aber alles andere ist für mich p2p Auflösung
und somit auch keinen Cent wert.
Wenn 1080i für dich HD ist, dann ist es 720p auch. Weil qualitativ siehst du bei beiden Formaten keinen Unterschied.
Iulius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iulius »

wenn du das meinst, dann hast du wohl noch nicht beides auf einem 1080p fähigem Gerät gesehen...

@ topic : Datenraten von 28-40 sind ja mal übertrieben.

Trotzdem ist es dämlich HD Content durch sehr niedrige Bitraten wieder kaputt zu machen.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Iulius hat geschrieben:wenn du das meinst, dann hast du wohl noch nicht beides auf einem 1080p fähigem Gerät gesehen...

@ topic : Datenraten von 28-40 sind ja mal übertrieben.

Trotzdem ist es dämlich HD Content durch sehr niedrige Bitraten wieder kaputt zu machen.
Joaaah.... auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite geht es bis 135 Mbit ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/VC-1#Bit_r ... esolutions

VC1 ist der aktuelle Videocodec von BD und HDDVD.
Also für 1080p: 20 Mbit mit Main Profil.

Bei H.264, 1080p: 20 Mbit mit High Profil

@Kajetan: Wie soll das auf 5 Gb zusammengehen ohne Quali-verlust??? Die supergeilen Ripper-Checker-Man-Eys nutzen auch nur die o.g. Codecs.

Gruß
Steve
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

xirot hat geschrieben:Blödsinn
Ahhh, die Freude einer eloquenten und ausführlichen Antwort. So detailliert und mit mannigfaltigen Argumenten und Fakten unterlegt

:lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

_steve hat geschrieben:Wie soll das auf 5 Gb zusammengehen ohne Quali-verlust???
Kajetan hat geschrieben:OHNE [...] spürbare Qualitätseinbußen
Sie nehmen 720p statt 1080p und es gibt nur eine komprimierte Tonspur.