Microsoft mit Rekordumsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Microsoft mit Rekordumsatz

Beitrag von 4P|Bot »

Laut Branchenmagazin <A href="http://www.mcvonline.de/?article_id=274341" target=_blank>MCV</A> hat Microsoft im letzten Quartal einen Rekordumsatz von 10,15 Milliarden Dollar gemeldet. Der Gewinn sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum allerdings von 1,87 auf 1,55 Milliarden gesunken. Zudem seien weltweit bisher 13,7 Millionen Xbox-Konsolen abgesetzt worden. Bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres sollen es sogar bis zu 16 Millionen Systeme werden. Auch Xbox Live soll von derzeit 750.000 Nutzern auf eine Million Abonneneten bis Ende Juni anwachsen. Des weiteren prognostiziere der Redmonder Konzern einen Jahresumsatz zwischen 35,6 und 35,9 Milliarden Dollar.
n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

für was braucht ein Mensch so viel Geld?
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Um noch mehr Geld zu bekommen...
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

hmmm... irgendwie bedenklich... microsoft dürfte wesentlich mehr macht haben als die regierungen von schätzungsweise hundert verschiedenen ländern (3. welt und so)...
ich finde das schon beunruhigend... vielleicht kommt irgendwann die zeit, dass sich microsoft gesetze erkaufen kann und dann die menschen zwingt seine produkte zu nutzen (tja mit einem monopol hat man zwar auch kaum auswege, aber es steht jedem frei linux zu verwenden)...
vielleciht bin ich auch aber nur pessimist und paranoid...
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

@n!cker
da steht das microsoft den umsatz gemacht hat und nicht ein einzelner mensch, also ich bin kein fan von microsoft aber find das gut das soviel umsatz gemacht worden ist, denn das heisst das es arbeitzplätze gibt. und ausserdem denke ich das diese summe wieder investiert wird in entwicklung usw.
purchaser
Persönliche Nachricht:

fronz2000

Beitrag von purchaser »

Das bist du nicht. Ich seh\'s genau so. Ein Unternehmen mit dieser Macht schafft sich neue Absatzmärkte, notfalls auch durch Einsatz der Marines. Die Regierung? Die macht doch schon längst, was so ein Gigant will.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

da könnte man locker einen neuen film machen über bill gates und sein monopol und wie er alles ausnützen kann usw!
johndoe-freename-62772
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62772 »

Microschuft iss nunmal eine Sache fuer sich.
Der kleine Autoschlosser Billy hat einfach nur im richtigen Moment geschaltet (wenn jemand der werdegang von billy kennt :D ).
Ich sehe es nicht als Bedrohlich an was Microschuft macht.Ok,in sachen Betriebssysteme und einiges an der Ruestung sind sie gut.Aber sehen wirs doch mal anders:
EIN Unternehmen iss immer \"Markfuehrer\".MS macht auch recht gute Spiele (die teilweise echt ne menge FUn machen ).
Ich denke das MS SEHR viel Macht hat,aber diese nicht SOOO extrem einsetzt (stellt euch mal Valve an der \"Macht\" vor :D ).

Alles hat Vor und Nachteile :D
twily
Persönliche Nachricht:

Beitrag von twily »

Bill Gates sitzt bei Günther Jauch, es geht um die 1-Million-€-Frage.

Nun denn Herr Gates, wieviele Bits hat ein Byte?
A: 4 B:6
C: 8 D:0 ?
Gates: B
J:Tut mir leid, aber diese Antwort ist falsch.
G:Na und? Die meisten Microsoft-Anwendungen werden auf dieser Basis programmiert und außerdem ging es ja nur um lumpiges Taschengeld!
johndoe-freename-55791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55791 »

Zeit für ein bisschen Bildung...BWL ist angesagt.

Es gibt einen kleinen aber bedeutenden Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn.

Umsatz erlangt man durch den Verkauf von Waren und/oder Dienstleistungen.

Davon gehen aber noch Steuern ab und die sind bei solchen Beträgen nicht unbeachtlich. (lest mal in den News,was an Gewinn übrig bleibt)

Expansionen(in Form von Mitarbeitern,Forschungen etc.) werden mit dem Gewinn erzielt. So im etwa ist das ^^

Ok,war zwar nichts zum Thema MS,aber ...^^
johndoe-freename-62796
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62796 »

BWL also
Is in der Theorie ne feine Sache nur ist es in großen Industriestaaten wie den USA oder Dtl. üblich die großen Unternehmen extrem gering bis gar nicht zu besteuern.
Außerdem steht nicht da ob das Gewinnergebnis vor Steuer oder danach ist.
...nur so ne kleine Anmerkung
johndoe-freename-56967
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56967 »

purchaser hat geschrieben:Die Regierung? Die macht doch schon längst, was so ein Gigant will.
Ich glaube nicht, dass das so stimmt, gab es nicht vor ein paar jahren erst einen Prozess gegen Microsoft wegen Monopolbildung? Und das mit den marines finde ich einfach nur lächerlich. gegen wen sollten die wenn sie könnten soldaten einsetzen :D? Um eine Konkurrenzfirma zu sprengen? Oder um alle zu erschiessen die keine xbox kaufen? :lol: Bush traut sich doch nichtmal sowas dreistes wie im Irak auch in nordkorea zu machen da wird er sich sowas unbegründetes mit seinen us soldaten auch nicht erlauben. Ausserdem sind 30mrd bzw. das was davon übrig bleibt auch nicht so ungeheuer viel.
johndoe-freename-55791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55791 »

@GAldi: von dieser Seite habe ich es nicht betrachtet,aber in der Theorie war es ja schon richtig...nundenn,so wie du es sagst,hätte man da doch eine prima Option Steuerlöcher zu stopfen :roll:
twily
Persönliche Nachricht:

Beitrag von twily »

Wer es ganz genau wissen möchte:

http://www.microsoft.com/germany/ms/unt ... abelle.htm

\"K-Brot\"
-> Stimmt absolut. Diese lächerlichen 1,55 Mrd. US$ Gewinnchen in 3 Monaten sind ja beschäment :oops: Da habe ich nen besseren Steuereberater 8)

\"GAldi\" der Gewinn ist NACH der Steuer, also Reingewinn.

Damit mich hier aber nicht alle falsch verstehen: was geht mich Billy Boy und sein Imperium an?! Was dem einem sein täglich Broterwerb sind dem anderen ein paar nette Zahlenspielchen :)
johndoe-freename-45966
Persönliche Nachricht:

Fronz2000

Beitrag von johndoe-freename-45966 »

Nein bist du nicht!
Die fangen jetzt schon an und in 3 jahren,hast du es ohne es zuwiessen.

www.againsttcpa.com