Nintendo falsch eingeschätzt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-49541
Persönliche Nachricht:

@agallah

Beitrag von johndoe-freename-49541 »

oh man, so langsam kann ich dein \"N64 war besser als GC\" gelaber echt nich mehr hören! Ich meine als auf N64 die Remakes von Super Mario Kart und F-Zero rauskamen haben auch viele Leute gesagt, dass sie im Vergleich zu den SNES-Vorgängern Dreck sind. Aber trotzdem waren es sehr gute Games. Und so sind auch F-Zero GX, Mario Sunshine, Zelda:WW, usw. immernoch geile Spiele mit denen fast kein PS2-Spiel mithalten kann (von der Xbox-Spieleauswahl ganz zu schweigen). Die einzige Fortsetzung, die auch mich ziemlich enttäuscht hat ist Mario KartDD, das leider wirklich nur für Kinder geeignet ist (meiner Meinung nach), dafür fand ich aber Wave Race besser als aufm N64.
Und überhaupt, wenn du meinst der GC ist Mist, was hast du dann damals gedacht als das N64 rauskam??? Der GC hat bisher alles gehalten, was BigN versprochen hatte! So gab es geile Neuauflagen (Metroid) und auch einige neue Games (Eternal Darkness), außerdem gibts Resident Evil exklusiv für Gamecube. Und wie war das seinerzeit beim N64, hm?! Als ich mir kurz nach dem D-Sart die Konsole gekauft hab dachte ich an 64DD (in Deutschland nie erschienen), Rev Limit (nie erschienen), Zelda64 (konnte man noch fast 2jahre drauf warten) und die vielen anderen Versprechen, die nie oder nur zum Teil eingehalten wurden. Das N64 war eine gute Konsole mit einigen wirklich genialen Games, im Vergleich zum SNES aber eine Entäuschung, das kann man vom Gamecube nun wirklich nicht behaupten.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

@ Agallah

Imho ist es sehr schwer die alten Mario, Zelda, Mario Kart usw. Teile mit den Neuen zu Vergleich. Immerhin waren die ja sozusagen das Beste vom Besten. Zelda: OoT und Mario 64 sind einfach nicht zu toppen. War ja irgendwie klar, dass die neuen Teile schlechter sein werden. Ich hatte zum Beispiel OoT erst gespielt, als ich es mit TWW bekam. Und trotz schlechter Grafik und Gameplay hat es mir einfach 1000 mal mehr Spaß gemacht als TWW. Bei Mario ist es im Prinzip die gleiche Sache. Wenn ich mich erinnere, wie leidenschaftlich ich damals Mario 64 gespielt habe..... Dagegen war Sunshine einfach Mist. Hoffentlich wirds wenigstens mit Mario 128 besser..... Aber wie gesagt. Die alten Games sind einfach nicht zu toppen. Damals waren die Spiele einfach was total Neues und haben deswegen auch viel mehr Spaß gemacht. Heute muss man sich einfach mehr einfallen lassen und gute Spiele zu machen. Und bei Sunshine war das meiner Meinung an auch der Fehler. Manchmal ist \"alles beim Alten lassen\" nun mal besser. Aber naja, ich will ja nichts vorwegnehmen. Vielleicht lernt Nintendo ja aus den Fehlern und machts mit den neuen Teilen besser. Soviel zu dem.
Das es Nintendo wirtschaftlich so mies geht liegt wie schon von vielen hier gesagt daran, dass sie viel zu wenig mit 3Party Herstellern zusammen(ge)arbeitet haben und nicht daran, dass so viele Remakes gemacht werden. (IMHO wird MGS:TTS einfach genial) Aber das soll sich ja in Zukunft ändern, da Nindendo den Präsidenten gewechselt hat.
Zum Nintendo DS kann ich nur eins sagen: Wieso? Die sollen sich lieber auf die Entwicklung des neuen Gamecubes und GBAs machen. Irgendwie finde ich es aber auch schade, dass nun soviel an den Handhelds gebohrt wird, denn so sterben die guten alten 2D Spiele nun entgültig aus. :( Und zum Kommentar, dass sich Nintedo nicht leisten kann, einen Gameboy mit einer Leistung zwischen PS2 und Dreamcast zu entwickeln, kann ich nur lachen. Nintendo hat trotz schwachen Absatzzahlen nämlich einen dermaßen riesigen Umsatz (vor allem wegen dem GBA), dass sie sich das ganz locker leisten können.
Wir müssen Nintendo einfach eine Chance geben, denn ich denke schon, dass sie sich, nach dem tief was sie in letzter Zeit hatten, schon was überlegt haben. Schauen wir einfach mal was die Zukunft bringt.
silber8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber8 »

...Mir machen die Spiele, egal auf welche Konsole, heutzutage einfach nicht mehr so viel spass wie früher... von den Aktuellen hab ich eine Xbox und den Gamecube.
In dieser Konsolen Generation fallen mir nur wenige Games ein, die mir wirklich spass gemacht haben und die ich auch immer mal wieder gerne Zocke.
Aber früher gab es von den Spielen, zu viele um alle Kaufen zu können.
erinnere dich doch nur mal an die NES oder Super NES Zeiten zurück!
ab und zu Wünsche ich mir die alten Zeiten Zurück,
zb. ein old school Mario Game oder einfach ein Remake von Zelda a Link to the Past, das auch IMO das beste Zelda \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"oder sogar vielleicht das beste Spiel aller Zeiten ist
egal was heut zu tage raus kommt, an den Spielspass von den früheren Games kommen die einfach nicht mehr ran....
@SpanischeFliege
Mir gehts genau so, aber das alles war früher und wird nicht wieder passieren. Wenn ich daran denke wie ich damals noch abgegangen bin bei den coolen Nintendo Games, aber auch AMIGA (Monkey Island, Indiana Jones....) Spiele waren klasse!! In dem jungen Alter lässt man sich viel leichter von was !!faszinieren!! Das kommt heutzutage bei mir echt selten vor (Half-Life, Metroid Prime), aber wenn ich so sehe wie mein Patenkind (8jahre) total begeistert von NFSU oder MKDD und Pokemon ist, dann erinnert mich das bei mir an SECRET OF MANA (das war ein HAMMER-game!!!!)

ich hoffe du bist jetzt kein 40jähirger;-)
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Wie jetzt?

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Big N. hat mehr Erfahrung in Sachen Handheld als Sony!? Nun, man müsste auch meinen Big N. hätte die größte Erfahrung in Sachen Spielkonsole und trotzdem hat sie Sony mühelos abgehängt!
Desweitern ist niemand perfekt und von daher wird jeder mal einen Fehler machen. Aber, aus Fehlern lernt man und das Sony mit seinem Videoram einen Fehler begangen hat, ist so auch nicht ganz richtig!
Das was Du da als Videoram bezeichnest wurde von Sony lediglich als "schneller" Zwischenspeicher eingebaut. Nur haben die Programmierer dieses nicht in die Tat umgesetzt und benutzen den Zwischenspeicher als Videoram. Wofür diese natürlich sehr ärmlich ausgestattet ist.
Defakto:
Die PS2 hat keinen reinspezifischen Videoram! Dafür sollte der Hauptspeicher dienen, nur ist es sehr zeitaufwendig die ganzen Texturen in den Hauptspeicher zuladen und immer nur die wirklich benötigten Daten in den Zwischenspeicher zuschauffeln. Bei dem Termindruck heutzutage macht sich diese Mühe keiner mehr! That´s the Mistake!

Aber, wie gesagt... aus Fehlern lernt man!

Neus

ps: Big N. sollte langsam mal die Zeichen der Zeit erkennen! Videospielen ist schon lange nichts mehr für Kinder, und Erwachsene sind wohl doch die zahlungskräftigeren Kunden! Nur lassen die sich nicht lange verarschen...BigN. = R.I.P. und das Grab haben sie sich selbst geschauffelt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

jungs, in einigen punkten habt ihr ja recht. bign ist einfach nur scheisse geworden und da könnt ihr mir keinen erzählen. jeder, der mit dem cube zufrieden ist, der stellt keine großen ansprüche weil der cube einfach eine mehr als schlechte konsole ist. seid ihr alle mit 3 oder 4 guten spiele zufrieden oder was? ich nicht.

es ist auch wahr, dass die spiele früher besser waren als heute. damals haben die games auch mehr spaß gemacht als der ganze lizenzschrott von heute. was ich nicht begreife ist, warum bign soooo schlecht geworden ist? microsoft hat den zweiten platz auf jeden fall verdient weil sie sich wenigstens bemühen und nicht wie bign mit ihren schlechten remakes kommen. was hat bign mit dem cube bewegt? nichts. keine guten spiele, keine inovationen, kein onlinegaming, peinlich nintendo.

mit dem kauf der gamecube habe ich einen großen fehler gemacht. nintendo wird sich niemals bessern, nintendos zeit ist einfach vorbei. die \"einzigartige\" ankündigung des ds sagt schon alles, bign ist hoch verzweifelt. gerne würde ich wieder die alten zeiten von bign erleben aber da kann ich lange warten.

und nochwas, ocarina of time ist ja das mit abstand beste zelda, so ein ding kann mann nicht toppen.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Agallah is back hat geschrieben:jungs, in einigen punkten habt ihr ja recht. bign ist einfach nur scheisse geworden und da könnt ihr mir keinen erzählen. jeder, der mit dem cube zufrieden ist, der stellt keine großen ansprüche weil der cube einfach eine mehr als schlechte konsole ist. seid ihr alle mit 3 oder 4 guten spiele zufrieden oder was? ich nicht.

es ist auch wahr, dass die spiele früher besser waren als heute. damals haben die games auch mehr spaß gemacht als der ganze lizenzschrott von heute. was ich nicht begreife ist, warum bign soooo schlecht geworden ist? microsoft hat den zweiten platz auf jeden fall verdient weil sie sich wenigstens bemühen und nicht wie bign mit ihren schlechten remakes kommen. was hat bign mit dem cube bewegt? nichts. keine guten spiele, keine inovationen, kein onlinegaming, peinlich nintendo.

mit dem kauf der gamecube habe ich einen großen fehler gemacht. nintendo wird sich niemals bessern, nintendos zeit ist einfach vorbei. die "einzigartige" ankündigung des ds sagt schon alles, bign ist hoch verzweifelt. gerne würde ich wieder die alten zeiten von bign erleben aber da kann ich lange warten.

und nochwas, ocarina of time ist ja das mit abstand beste zelda, so ein ding kann mann nicht toppen.
Muss dich korrigieren Agalla! ;)

Der Cube ist nicht scheisse... man hat es einfach nur verpasst richtig viele Spiele dafür zu bringen, und bewegt sich mit dem meisten was man gebracht hat eher auf Evolutionsstufe 3.0 als auf einer echten Weiterentwicklung. Bestes Beispiel ist Mario Sunshine. Ist zwar super, aber Miyamoto hat schon viel größere Quantensprünge gehabt, und noch dazu laufen Nintendo die Entwickler reihenweise davon - entweder zu Sony oder zu Microsoft, und deswegen denke das Nintendo sich lieber ganz zurückziehen sollte und das machen sollte was SEGA getan hat: 3rd Party werden! 8)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

"und noch dazu laufen Nintendo die Entwickler reihenweise davon - entweder zu Sony oder zu Microsoft"

huh?meisnt du jetz?Is das erste mal das ich sowas höre...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

...jetzt "Rare"... :oops:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

das mit den entwicklern kann einfach nur stimmen. der vergleich sunshine mit mario64 sagt schon alles. maro sunshine ist eine beleidigung für die mario serie, ich glaube niemals das myamoto die finger an diesem schrott hatte, niemals. schade dass myamoto sich nicht mehr intensiv videospiele entwickelt wie bei ocarina of time.

so einer fehlt bign. ich hätte nie gedacht, dass sony im jump and run genre führen würde. wenn man bedenkt, wie bign damals dominierte.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

PhobosOne hat geschrieben:"und noch dazu laufen Nintendo die Entwickler reihenweise davon - entweder zu Sony oder zu Microsoft"

Ich meine auch nicht aufkaufen im Sinne von "Rare". Aber Acclaim hat ja auch schon vor einiger Zeit die N-Koffer gepackt, und ich bin sicher auch Capcom wird nicht mehr lange Exklusiv für Bign entwickeln. Verträge über Exklusivität sind nett, aber auch sie haben ihr Ende!
johndoe-freename-62788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62788 »

Wo bin ich denn hier? Da postet einer was von einer schlechten wirtschaftlichen Lage BIG N\'s. Ein anderer lobt SONY in den höchsten Tönen und stellt fest, dass die PSP ein HighTech-Produkt wird und den NINTENDO DS locker überlegen ist. Ein Hellseher? Weder das eine, noch das andere Produkt wurde bisher gezeigt. Gut,SONY prahlt mal wieder im Vorfeld mit technischen Spezifikationen und alle SONY-Jünger jubeln \"Hurra\"... Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.. SONY hat den Erfolg nicht gepachtet und könnte mit seinem Versuch, NINTENDO im Handheld-Markt anzugreifen genauso baden gehen wie momentan Nokia. Auf gigex.com wird heute spekuliert ob der NDS Sharp\'s 3D-Screentechnologie nutzt.. wäre ein wirklicher Quantensprung im Handheld-Bereich..
johndoe-freename-62788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62788 »

Da fällt mir noch ein, was vor einigen Wochen ein Nintendo-Pressesprecher angesprochen auf den sogenannten \"Konsolenkrieg\" in London sagte: \"Seit Jahren prophezeien selbsternannte Analysten und Experten immer wider den Tod NINTENDOs voraus.. aber wir sind immer noch im Geschäft, während Atari (Jaguar,Lynx),Sega (Dreamcas,Nomad),Philips (CD-i,Panasonic (3DO)und Bandai (Wonderswan)aufgegeben haben. Und G. Harris von NOA prophezeite seinerseits über den Konsolenkrieg: \"Wir werden als letzte übrig bleiben..\" Also wie der usprüngliche Beitrag und auch die Posts von den meisten hier zeigen: Nintendo wurde und wird immer noch unterschätzt!!!
Gast
Persönliche Nachricht:

bign träumt zuviel

Beitrag von Gast »

\"wir werden als letzte übrig bleiben\"? der spruch ist ja total schwachsinnig. bign weiss genau, wie schwer sie angeschlagen sind und sollen jetzt mal nicht rumträumen. bei bign kommt die kohle nur durch den gameboy, der cube bringt nichts in die kasssen von nintendo. was glaubt bign, wie die zukunft ausgehen wird? die werden auch mit der cube2 untergehen und auf die fresse fliegen weil nintendo nicht mehr sooooooo beliebt ist wie früher, die konkurenz ist stärker denn je.

und capcom wird einem erneuten exclusivdeal mit bign aus dem weg gehen weil sie mit dem deal einen rießengroßen fehler gemacht haben. jeder ps2 zocker will endlich ein re teil für die richtige konsole, outbreak ist kein echter resident evil.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
PhobosOne hat geschrieben:"und noch dazu laufen Nintendo die Entwickler reihenweise davon - entweder zu Sony oder zu Microsoft"

Ich meine auch nicht aufkaufen im Sinne von "Rare". Aber Acclaim hat ja auch schon vor einiger Zeit die N-Koffer gepackt, und ich bin sicher auch Capcom wird nicht mehr lange Exklusiv für Bign entwickeln. Verträge über Exklusivität sind nett, aber auch sie haben ihr Ende!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

PhobosOne hat geschrieben:
Alpha eXcalibur hat geschrieben:

ups :oops: ,... :lol: ...sorry.
dann...
Achsoo,du meinst diese exclusiv deals...9ich dacht das die hauseigenen programmiere,grafiker usw,zur konkurenz gehn...