Mass Effect

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

moin!

also ich hab jetzt auf wahnsinnig gestartet und muss sagen, dass harcore eigentlich recht einfach war. ich hab hardcore mit lvl50 angefangen und mit..*seufz* 59 beendet und natürlich hab ich auch das spectre set.

hab wrex und kaidan im squad gehabt und hatte nie wirklich probleme. ich bin zwar schon mal gestorben, ja, hatte aber nie eine stelle die wirklich schwierig war.

und was ich ja echt absolut merkwürdig war: beim ersten druchgagn des spiels mit veteran glaube ich...war saren doch ne harte nuss und bin da 2 oder 3 mal gestorben... aber auf hardcore war der kerl ein witz

mein kaidan und wrex haben den permanent mit biotik zugespammt...saren hing ewig bewegunslos in der luft...keine chance gegen mein ausrüstungset...nicht einmal gestorben und musst nicht einmal das medigel benutzen...sehr merkwürdig.

bin mal gespannt, wie das jetzt mit wahnsinnig läuft.

lvl60 ich komme MUHAHAHA
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshPrince 0102 »

Bin noch ein neuling bei Mass Effect, hab mich als klasse Späher also
Biotik und Kampf, un der Spasti will einfach keine Mittlere Rüstung tragen...

Wie geht denn das zu Trainieren????

Aso mein Team besteht aus dem Wrex und dem einem Alien da^^ der männliche Alien...^^ ka wie der heißt, der die gleiche Spezies is wie der Saren.

Naja hab seit dem Anfang immer die gleiche Rüstung an, die ich gefunden hab im ersten LEvel, da ich keine Rüstung finde, die besser ist und die ich wenigstens tragen kann..
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gute Rüstungen sind selten und welche Rüstung getragen werden kann hängt von der Klasse und dann auch noch vom Basic Armor Skilllevel ab.
Wenn der Späher Medium tragen kann (ich weiß das nicht auswendig) dann muss er sicher Armor Level 12 oder so haben.
Du kannst auf den Skillstufen mit dem Analogstick rumfahren, da steht was die machen, da muss in Basic Armor einer dabei sein wo drin steht "macht mit Medium Armor vertraut" oder so was (hab US-Version) erst wenn du das erlernt hast kann er die tragen.
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshPrince 0102 »

OK ich probiers mal danke
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ja am anfang hat man z.b. die Mittelschwere Rüstung beim Soldaten. Man kann sie jedoch im Talentbaum dann auf Schwere Rüstung Skillen wenn man genug Punkte in den entsprechenden Baum plaziert.

Man muss am anfang, bevor man die Punkte setzt, sich die ganzen talente anschauen damit man weiss in welchen baum man was freischalten kann ;)
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sachsen-Teufel »

Ich habe vor ca. 2 Wochen Wahnsinnig durchgespielt und muss sagen, dass es ziemlich anstrengend wie auch fordernd gewesen ist - zukünftig werde ich zwar auf Hardcore weiterspielen, doch war die Erfahrung, die ich währenddessen gesammelt habe, äußerst wertvoll. Ich rate jedem es zumindest einmal zu probieren, da man dadurch ein komplett neues Spielgefühl für ME entwickelt.
Die Belohnung, die man am Ende bekommt, ist dagegen mehr als dürftig - Ein lausiges Speilerbild von Saren :roll:
Aber sonst hat es mir durchaus Freude bereitet nicht gleich alles auf Anhieb und mit Rambo-Methoden geschafft zu haben :Blauesauge:

PS: Ich habe dafür mit einen neu erstellten Infiltrator benutzt - Wobei es bestimmt einfacher wäre einen bereits aufgelevelten sowie gut ausgerüsteten Charakter zu verwenden
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

n tipp

wenn man die gegener persönlich statt mit dem Mako plattmacht bekommt man immer die doppelte xp :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

So habe Mass Effect gerade mit meinem Adept beendet.
Nun sind es 45 von 45 Achievements :banane:
Habe jetzt einen Soldier auf Level 60, einen Engineer auf Level 52 und einen Adept auf 54. Insgesamt hab ich Mass Effect 6 mal (4 mal mit dem Soldier in allen Schwierigkeitsgraden ab Normal) beendet, ca. 185 Stunden gespielt, 3 mal Kaiden und 3 mal Ashley geopfert, hatte zwei mal Alien-Lesben-Sex, einmal Hetero-Human-Sex und drei mal gar keinen, habe es 3 mal böse und 3 mal gut beendet und habe jeden Charakterhintergrund verwendet.

Nun werde ich die Disc aus der Xbox 360 entfernen, sofern das noch möglich ist, das Spiel ins Regal stellen und als eines der IMO besten Xbox 360 Spiele in Erinnerung behalten :Daumenlinks:

Gott wann kommt Teil 2?
Ich lass mich in ein künstliches Koma versetzten und zu Teil 2 sollen sie mich wieder aufwecken!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

tja, meine statistik sieht so aus, dass ich beim 2. mal durchspielen mitten drin stecke und es seit 1 1/2 wochen nicht weiter gespielt habe. Statt dessen spiele ich gerade seit 2 Tage Tales of Symphonia zum 4. mal auf meiner Wii durch. Warum mussten die auch nen Nachfolger ankündigen? XD

Aber danach gehts mit ME weiter. ;)
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Arkune hat geschrieben:So habe Mass Effect gerade mit meinem Adept beendet.
Nun sind es 45 von 45 Achievements :banane:
Habe jetzt einen Soldier auf Level 60, einen Engineer auf Level 52 und einen Adept auf 54. Insgesamt hab ich Mass Effect 6 mal (4 mal mit dem Soldier in allen Schwierigkeitsgraden ab Normal) beendet, ca. 185 Stunden gespielt, 3 mal Kaiden und 3 mal Ashley geopfert, hatte zwei mal Alien-Lesben-Sex, einmal Hetero-Human-Sex und drei mal gar keinen, habe es 3 mal böse und 3 mal gut beendet und habe jeden Charakterhintergrund verwendet.

Nun werde ich die Disc aus der Xbox 360 entfernen, sofern das noch möglich ist, das Spiel ins Regal stellen und als eines der IMO besten Xbox 360 Spiele in Erinnerung behalten :Daumenlinks:

Gott wann kommt Teil 2?
Ich lass mich in ein künstliches Koma versetzten und zu Teil 2 sollen sie mich wieder aufwecken!
Blöd nur das man nich alle Achievements mit Shepard holen kann :(
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie meinen?
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

Also ich habe das Spiel jetzt einmal auf normal durch, aber ich konnte auf den meisten Planeten garnicht landen oder sie erkunden... Warum nicht?

Und diese eine seltsame Alien Frau (die Blaue) wenn man mit der "Sex" hat (oder was auch immer das da sein soll), hat das irgentwelche Vorteile?

Und gibt es mehrere Enden? Wenn ja wieviele?
RisingStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RisingStar »

Kann ich mit meinem bereits vorhandenen Charakter auf einem neuen Schwierigkeitsgrad ME durchspielen? Um die Erfolge zu bekommen muss man ja gleich auf dem schwersten grad starten.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nevermind91 hat geschrieben:aber ich konnte auf den meisten Planeten garnicht landen oder sie erkunden... Warum nicht?
Man kann pro System nur auf einem Planeten, Raumschiff oder Station landen.
Nevermind91 hat geschrieben:Und diese eine seltsame Alien Frau (die Blaue) wenn man mit der "Sex" hat (oder was auch immer das da sein soll), hat das irgentwelche Vorteile?
Man bekommt ein Achievement für das abschließen einer Romanze (egal wer das nun ist) ansonsten ist es egal.
Die Entwicklung einer Beziehung oder das sein lassen gehört zur Charakterentwicklung.
Nevermind91 hat geschrieben:Und gibt es mehrere Enden? Wenn ja wieviele?
Es gibt generell nur zwei Arten von Enden:
1. Gut
2. Böse
Die hängen von deinem Paragorn oder Renegade-Leisten ab. Welche mehr Punkte hat entscheidet das Ende.
In diesen Arten gibt es jeweils zwei Unterkategorien:
1. Du rettest das Council
2. Du lässt es sterben
Die Entscheidung triffst du ja bevor die Flotte eintrifft.

Es gibt also 4 verschiedene Enddialoge und zwei verschiedene Endbilder.
RisingStar hat geschrieben:Kann ich mit meinem bereits vorhandenen Charakter auf einem neuen Schwierigkeitsgrad ME durchspielen?
Ja. Auf neue Karriere gehen und dann auf bereits existierende ID gehen und dort dann aus den Save Games deinen Charakter auswählen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wollte mal fragen, ob diese HMWP-Waffen (oder so ähnlich) mit einer Stärke von 10, sprich HMWP X, die stärkste Variante der HMWP-Reihe darstellen, oder ob es irgendwann noch über X hinausgeht?