[kino] I AM LEGEND

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

silverarrow hat geschrieben:
L4mar hat geschrieben:Also mein Kumpel meinte der FIlm wäre grottenschlecht...naja ich geh trotzdem rein.

Und btw...kommt jetzt nicht irgendein Film in die Kinos der in der Vergangenheit spielt aber mit ..naja.."Rückblicken" auf die Zukunft iwie ?
meinste 10000 B.C.?

ne das war noch was anderes....Der Film spielt eigtl in der Zukunft, aber die Story besteht fast nur aus Erinnerungen an die Vergangenheit der Hauptfigur. iwie so..
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

silverarrow hat geschrieben: Aaaalso...
1. er hatte Strom.
2. er hatte n astreine Wasserversorgung
3.Die Frau kam und rettete ihn genau dann als er kurz vorm tod stand(naja film halt^^)
4. Wie kam die Frau zu dem kerl, wenn doch alle Bücken weg waren?
5.Diese "zombies" sind zu dumm um zu checken: ööh licht böse, aber können mal eben so ne exakte Kopie seiner Falle nachbauen.
6.Der Teil wo der oberzombie seine hunde losschickt... die hunde sterben... wieso kommt aber nicht der Oberzombie ausm versteck gesprungen?
7.Am Ende tötet er mit EINER Handgranate, ALLE zombies, is da iwie alles eingestrürzt??? viellt, wie und worran erkannte das weib das tag war, wenn das haus aber eingestürtz wäre, wäre das weib auch tot,. wenn es nicht einstürtzt, können die vieher dahin und sie fressen... so reicht das?^^
Ja das reicht :-D Der Film ist ja dämlicher als die Polizei erlaubt (und ich auch weil mir nur Punkt 3 und 6 aufgefallen sind ^^). Aber die Atmo ist trotzdem gut :-)
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

ihr spoiler ihr
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

spaadauf hat geschrieben:ihr spoiler ihr
In diesem Forum gibts halt leider keine Spoilerfunktion ...
Aber stimmt, silverarrow hat in seinen Posting ja schon das Ende verraten ^^ LEST SEINEN POST NICHT WENN IHR DEN FILM NOCH NICHT GSEHEN HABT!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

ja ein Kinothread über einen Film, der schonn e Woche im kino läuft^^ da MUSS man sowas schon erwarten^^
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

silverarrow hat geschrieben:1. er hatte Strom.
Ja das war mir auch aufgefallen, ist aber dennoch einwandfrei möglich, selbst mein Onkel hat einen Stromgenerator, der mit Diesel läuft, nur um seine Nachbran zu ärgern wenn mal Stromausfall ist (wenns nach ihm geht am besten längerfristig^^)
silverarrow hat geschrieben:2. er hatte n astreine Wasserversorgung
Punkt ist berechtigt.
silverarrow hat geschrieben:3.Die Frau kam und rettete ihn genau dann als er kurz vorm tod stand(naja film halt^^)

Das ist ja kein Filmfehler. Wird ja in dem Film selbst auch als absolut unrealistisch abgetan. Sie sagt ja es sei ein Wunder.
silverarrow hat geschrieben:4. Wie kam die Frau zu dem kerl, wenn doch alle Bücken weg waren?
Wer sagt, dass alle Brücken kaputt seien?
silverarrow hat geschrieben:5.Diese "zombies" sind zu dumm um zu checken: ööh licht böse, aber können mal eben so ne exakte Kopie seiner Falle nachbauen.
Wer sagt denn, dass sie das nicht kapieren? Bleiben doch immer im Dunkeln und mieden das Licht, also haben die das doch begriffen.
silverarrow hat geschrieben:6.Der Teil wo der oberzombie seine hunde losschickt... die hunde sterben... wieso kommt aber nicht der Oberzombie ausm versteck gesprungen?
Jap das ist dämlich
silverarrow hat geschrieben:7.Am Ende tötet er mit EINER Handgranate, ALLE zombies, is da iwie alles eingestrürzt??? viellt, wie und worran erkannte das weib das tag war, wenn das haus aber eingestürtz wäre, wäre das weib auch tot,. wenn es nicht einstürtzt, können die vieher dahin und sie fressen
Spoiler, zum Lesen Text markieren.
Naja es müssen ja nur alle Zombies in dem Raum sterben, der Rest in NY wüsste ja nicht, dass sie da ist und würde da halt auch nicht zwangsläufig hingehen. Die Viecher stehen ja nicht telepathisch in Kontakt. Außerdem selbst wenn das Haus einstürzt, ist sie vielleicht verschüttet, aber ich denke son Kohleschacht im Keller wäre schon ein ziemlich idealer Ort, wenn das Haus einstürzt.

Das Tag ist liese sich wohl auch feststellen denke ich, aber hast schon Recht, da man das alles nicht weiß, hätte eine Szene, in der sie am Tag aus den Trümmern kriecht oder so wirklich Abhilfe geschaffen und wäre vielleicht ganz aufschlussreich gewesen.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

silverarrow hat geschrieben: Aaaalso...
1. er hatte Strom.
3.Die Frau kam und rettete ihn genau dann als er kurz vorm tod stand(naja film halt^^)
5.Diese "zombies" sind zu dumm um zu checken: ööh licht böse, aber können mal eben so ne exakte Kopie seiner Falle nachbauen.
6.Der Teil wo der oberzombie seine hunde losschickt... die hunde sterben... wieso kommt aber nicht der Oberzombie ausm versteck gesprungen?
7.Am Ende tötet er mit EINER Handgranate, ALLE zombies, is da iwie alles eingestrürzt??? viellt, wie und worran erkannte das weib das tag war, wenn das haus aber eingestürtz wäre, wäre das weib auch tot,. wenn es nicht einstürtzt, können die vieher dahin und sie fressen... so reicht das?^^
so zu den einzelnen Punkten:

1.Hast du nicht die vier Generatoren in seinem Lebensmittel Lager gesehen, und gehört ???

2.Warum auch nicht, deine Wasserleitungen sind ja auch nicht nach 3 Jahren im Arsch. Und wenn sie einmal steht, braucht man auch keinen Aufpasser.

3.Wie über mir schon erwähnt , wird das auch im Film als mysteriös dargestellt.

4. Wieder verweise ich auf den poster über mir: wer sagt das alle Brücken zestört waren?? Ausserdem kann man sich bestimmt irgendwo ein Boot klauen. Autos gab es ja auch genug.

5. der Oberzombie hat im Film ja einen Grad von Intelligenz bewiesen, warum dann nicht eine Falle bauen?? oder Hunde auf ihn loslassen ohne sich selbst in Gefahr zu bringen ???

6. Siehe Punkt 5

7.Der Raum war nicht unbedingt groß, hast du schon mal erlebt was so eine Granate in einem geschlossenen Raum anrichtet ?? Alleine die Druckwelle reicht aus.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Naja ich werd ihn mir morgen Abned angucken.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

@ Phobo$

äähm ja sich selber net in gefahr bringen, als er verletzt am boden liegt? mit seinem fast toten Hund in den armen... wann zum teufel ist die gelegenheit wohl besser ihn anzugreifen? zum wasser :roll: das wasser wird ja auch hergezeubert und durch die rohre dann ins haus transportiert ne....
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

silverarrow hat geschrieben:@ Phobo$

äähm ja sich selber net in gefahr bringen, als er verletzt am boden liegt? mit seinem fast toten Hund in den armen... wann zum teufel ist die gelegenheit wohl besser ihn anzugreifen? zum wasser :roll: das wasser wird ja auch hergezeubert und durch die rohre dann ins haus transportiert ne....

Wenn er (Zombie) einen gewissen Grad an Intelligenz besitzt , und weiss das es noch nicht komplett dunkel ist macht er sich auch nicht die Hände schmutzig, dafür hat er seine Hunde.

Ja ne meinst du es stehen 10 Sklaven mit Eimern an einem See, und buckeln sich jeden Tag einen ab, nur damit Herr Silverarrow sein Wasser bekommt ???
Das Wasser wird in riesigen Auffangbehältern gespeichert und dann mit Druck in die Rohre gepumpt, bis es schließlich beim Verbraucher ankommt. Oder meinst du nur weil die Menscheit draufgegangen ist, passiert das gleiche innerhalb von 3 Jahren auch mit den Rohren ????
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Fernab von allen Unschlüssigkeiten die im Film auftauchen, will ich zum Film sagen, dass er mir nicht besonders gut gefallen hat. Solche "Endzeit-Virus-Zombie-o.ä." Streifen gibt es schon zu Hauf, der Film ist im grunde nichts anderes als "28 Days/Weeks later" nur mit Hollywoodstarbesetzung, einem dementsprechend größeren Budget gedreht und nicht als Horror ausgelegt. "Wow"...was bietet dieser Film mehr als andere mit ähnlicher Thematik? Aniemierte Vieher, selbst Tiere wie Löwen oder Rehe sind animiert. Obwohl man diesem Film nicht besonders viel Authentik abverlangen kann, so hat mir dieser Aspekt selbst den kümemrlichen rest davon genommen. Der Film würde besser wirken, wenn die Vieher die da sind von realen Menschen, die von guten Maskenbildnern(die Hollywood ja hat) prepariert worden wären, gespielt würden.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

@Phobo$

Was hast du immer mit den Rohren? natürlich einmal gelegt halten die, aber glaubste das wasser wird durch Zauberei dadurch geleitet??? schonmal was von Wasserwerken gehört???? klaaa einmal gebaut funktioniert natürlich alles vollautomatisch 3 jahre lang einwandfrei....
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

also ich war heut abend in dem Film drin. Muss sagen das ich ihn Klasse fand. Besonders den Anfang, das ganz leere New York, da kommt schon atmo auf. OK das er Wasserversorgung hatte, datrüber kann man sich streiten. Aber den rest fand ich eigentlich recht logisch.
Dann die Zombies waren zwar jetzt nicht so mega animiert und es wäre wohl besser gewesen sie wären von echten Menschen gespielt worden, aber so schlimm waren die auch nicht.
Atze_100Prozent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_100Prozent »

Aaaalso...
1. er hatte Strom.
1.Wie gesagt er hatte generatoren
2.ja und?wo is dein prob damit
3.Dadurch wird die spannung in einem Film aufgebaut,wenn du einen realistischen film sehen willst geh nicht ins kino,sondern guck dir ne Doku auf 3sat an!
4.Sie sagte sie und einige überlebende haben sich auf ein boot vom roten kreuz zurück gezogen,einer ging ans land un steckte sich mit dem virus an,nur 5 auf dem boot waren immun gegen das virus und flohen aufs land.3 stück wurden von den nachtsucher gefunden und getötet.2 stück,die frau und ihr junge überlebten und hörten wills radioausstrahlungen und warteten an dem hafendings.wo will auch gerettet wurde. denn er sagte wenn jemand leben sollte und diese radioaustahlung hören sollte dann soll diese Person zum Pier kommen.
Dort wurde er auch gerettet um zu frage 3 zurück zu kommen,dies sollte unlogisch sein.
5.war doch lustig.ich wette wenn in diesem film diese vielen "unlogischen dinge" nicht drin wären wäre er ja nicht so gut wie er ist.
6.weils noch nicht völlig dunkel war.es war dunkel zwischen den wolkenkratzer,weil die sonne da nicht hinkommt . dazu war will bewaffnet.
7.er tötete alle zombies?lol er sagte,dass ca. nur 15% oder so immun wären,da heißt 85% wären zu zombies geworden.6.600.000=Welotbevölkerung,5.610.000 wären dann zombies)
Diese zombies haben dann fast den Rest der menscheit getötet bzw. sind auch zu zombis mutiert sind s,prich es leben nur noch 0,X % der menschen.Also willst du behaupten er habe ca 6.xxx.xxx Zombies mit einer Granate getötet?Er hat mit einer granate vielleicht 20 Zobmies oder vielelicht 30 getötet.Wer sagt,dass das ahus eingestürzt ist?
Wie sollte die Frau wohl wissen wann es wohl hell war?entweder sie hatte eine uhr oder sie wartete 10 stunden.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Atze_100Prozent hat geschrieben:

Aaaalso...
1. er hatte Strom.
1.Wie gesagt er hatte generatoren
2.ja und?wo is dein prob damit
3.Dadurch wird die spannung in einem Film aufgebaut,wenn du einen realistischen film sehen willst geh nicht ins kino,sondern guck dir ne Doku auf 3sat an!
4.Sie sagte sie und einige überlebende haben sich auf ein boot vom roten kreuz zurück gezogen,einer ging ans land un steckte sich mit dem virus an,nur 5 auf dem boot waren immun gegen das virus und flohen aufs land.3 stück wurden von den nachtsucher gefunden und getötet.2 stück,die frau und ihr junge überlebten und hörten wills radioausstrahlungen und warteten an dem hafendings.wo will auch gerettet wurde. denn er sagte wenn jemand leben sollte und diese radioaustahlung hören sollte dann soll diese Person zum Pier kommen.
Dort wurde er auch gerettet um zu frage 3 zurück zu kommen,dies sollte unlogisch sein.
5.war doch lustig.ich wette wenn in diesem film diese vielen "unlogischen dinge" nicht drin wären wäre er ja nicht so gut wie er ist.
6.weils noch nicht völlig dunkel war.es war dunkel zwischen den wolkenkratzer,weil die sonne da nicht hinkommt . dazu war will bewaffnet.
7.er tötete alle zombies?lol er sagte,dass ca. nur 15% oder so immun wären,da heißt 85% wären zu zombies geworden.6.600.000=Welotbevölkerung,5.610.000 wären dann zombies)
Diese zombies haben dann fast den Rest der menscheit getötet bzw. sind auch zu zombis mutiert sind s,prich es leben nur noch 0,X % der menschen.Also willst du behaupten er habe ca 6.xxx.xxx Zombies mit einer Granate getötet?Er hat mit einer granate vielleicht 20 Zobmies oder vielelicht 30 getötet.Wer sagt,dass das ahus eingestürzt ist?
Wie sollte die Frau wohl wissen wann es wohl hell war?entweder sie hatte eine uhr oder sie wartete 10 stunden.
:roll: oh man, Genau so könnte ich auch argumentieren...wenn ich Interpretationswahnsinnig wäre! MAAAAN, wenn es keine verfluchten mesnchen mehr gibt, die sich um die Wasserwerke kümmern, dann fliesst auch kein verfluchtes WASSER!!!!!!! UNDS CHON GAR NICHT NACH 3 JAHREN!!!!!!!!!!!!!!
jaa will war bewaffnet! aber er war verletzt! lag am boden und konnte sich kaum bewegen und wenn der oberzombie doch zso schlau is und ne falle bauen konnte, dann wird er wohl auch diese situation logisch erkennen können! Alle zombies :roll: les mal richtig Junge, ich rede von allen die sich da rumtrieben...IM KELLER UND UM DAS HAUS. Ja sie hatte ne Uhr in nem deunkeln kellerschacht.. ja klaar die uhr war bestimmt beleuchtet ... :roll: (ich glaube ich hab noch nie in nem Beitrag so oft den :roll: Smiley benutzt, aber hier passt er einfach perfekt :roll: :wink: )