EA: Unter Druck?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Ich hatte das schonmal gesagt - EA wird bald wieder bessere Spiele abliefern, wenn sie nicht mehr auf dem Thron sind..und Activison wird genau das gleiche machen, was EA bis jetzt gemacht hat, so ist das auf dem Markt.

Allerdings finde ich es schön, dass in letzter Zeit immer wieder mehr drüber nachgedacht wird den Preis von Spielen zu senken.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Was mich so daran stört, dass EA offenbar im Endeffekt trotzdem Erfolg mit der Einheitsbrei-Strategie hat.

Als BF 2 Vollpreis-Käufer fand ich mich von dem Addon und den Booster packs fast so verarscht wie von BF 2142, das eigentlich nichts anderes als eine Modifikation von BF2 darstellt.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Mal hoffen, dass nun etwas bessere Spiele auf dem Markt...
Wer kann es denn nicht verstehen, dass man nicht jedes Jahr ein neues FIFA braucht usw. Man könnte alle 2Jahre oder so eins rausbringen. Aber selbst wenn die Verkaufszahlen geringer werden, gibt es genug Menschen die eben jedes Jahr FIFA usw kaufen werden. Somit wird wohl EA kaum da was ändern.
Mal schauen, eine Preissenkung fände ich gut. Ich hab echt kaum Lust 59€ für ein Spiel zu bezahlen, vorallem nicht dann, wenn man es um richtig genießen zu können, so einen hohen Preis für einen vernünftigen PC zu bezahlen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Naja, EA macht ja nicht nur schlechte Spiele. Vor Jahren kam ein verdammt gutes Spiel, nämlich Undying, vergesst das nie! :lol:
Ne, im Ernst: EA hat schon gute Spiele, NfS: Most Wanted fand ich persönlich grandios, oder Die Rückkehr des Königs. War ein gutes Actionspiel.
Ausserdem kann man einem Unternehmen nicht vorwerfen, dass es Profit machen will. Vielleicht wird sich EA ja wieder ins Zeug legen, wenn Activision Blizzard die grosse Bühne betritt.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

naja mit skate. hat ea ja mal wieder gute ansätze gezeigt. aber von den ständigen serienaufgüssen alá fifa , nhl und madden können sie wohl einfach nicht ablassen.
xoif
Persönliche Nachricht:

Re: Qualität?

Beitrag von xoif »

muselgrusel hat geschrieben:
Dito,
Ich will keine 0815 gleiche fifa´s oder nhl´s nur mit angepassten teams.
Die Spielernamen kann ich mir auch per tool/trainer reinladen. :roll:
Bessere Grafik und ein bisschen besseres Gameplay!!!
Andere können es doch auch.
Bin sicher kein Ea fan, aber da muss ich doch mal eingreifen:
Ich will keine 0815 gleiche fifa´s oder nhl´s nur mit angepassten teams
Tja was soll sich denn jedes Jahr so gravierend ändern? Ich mein es ist immernoch Fußball ^^ die größte Änderung von Saison zu Saison sind nunmal die Spielernamen die mir zumindest schon wichtig währen obwohl ich selber PES Spieler bin.
Die Spielernamen kann ich mir auch per tool/trainer reinladen. :roll:
..nicht auf der Konsole wo ja der größte Absatz bei solchen Games erwirtschaftet wird.
Bessere Grafik und ein bisschen besseres Gameplay!!!
Andere können es doch auch.
Aha? Wer kanns den besser? Von der Grafik her war Fifa so gut wie immer der Primus. Das Gameplay von Fifa is Arcade lastiger und leichter zu erlernen, PES is eher Simulation, schwer zu erlernen, dafür komplexer. Ich kann also durchaus verstehen wenn Leute Fifa besser finden als PES, ist halt Geschmackssache.
Die PES Serie erfindet sich von Version zu Version auch nicht gerade neu, also beleg deine Aussagen mal ein bisschen, bevor du pauschales Massengeschwafel nachplauderst.
Abgesehn davon. Wer nur alle 2 Jahre ein Fifa will greift nur alle 2Jahre zu, wer jedes Jahr die aktuellen Teams haben will greift jedes Jahr zu. So einfach ist das und die jährlichen Updates haben durchaus ihre Berechtigung was die Verkaufszahlen ja belegen.
Ricci
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ricci »

Naja ich find die Fifa teile persöhnlich net gut!!

Pes war dieses Jahr zwar auch net wirklich viel besser als der vorgänger, allerdings immer noch viel besser als Fifa!

Ea macht eig. gute spiele, bloß über die Sport spiele müssen sie sich mal echt gedanken machen..
Ich zb. kauf kein Fifa mehr seit 2004, weil danach gab es nie richtige unterscheide, die für mich zwingend waren..
Was mir aber sehr gut gefällt sind die Fm´s
Die sind Top entwickelt!!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

habt ihr überhaupt die news gelesen, ihr möchtegern wirtschaftsanalysten?
es geht hier um den amerikanischen markt und ihr labert fast 2 seiten voll nur über fifa.

es geht hier eher um die amerikanischen sportspiele wie z.b. madden, die sich nicht mehr so gut verkaufen. ich möchte nicht wissen, wie erfolgreich fifa08 hier in europa wieder über die ladentische ging.

und diese kindliche naivität mit vorschlägen an die innovation. rofl, als ob man damit geld verdienen könnte. habt ihr mal in die charts geschaut? die innovativen spiele sind nie ganz oben. da steht immer nur der massenmarkt schrott.

die leute, die auch noch vorschlagen, daß ea keine sims-addons mehr rausbringen soll, sind wahrlich nicht mit intelligenz gesegnet.
ihr würdet wahrscheinlich sogar einen goldesel erschiessen, wenn er bei euch im keller steht ^^
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Auf eine preiss senkung der spiele werde ich mich auf jeden fall freuer!!!

MFG
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

Ich weiss garnicht, warum ihr ale über die preise meckert, damals am anfang der PS1 hab ich auch 100 - 120 DM für nen game bezahlt und hab auch nicht gemeckert.

@ ronny83

bin deiner meinung, was die Preisangleichung betrifft, bin der meinung, das es uns Europäern besser geht als den Amis, schliesslich muss man mal bedenken, wieviele dort 2 jobs haben und gerademal so über die Runden kommen.
Matraxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matraxx »

KrisisOne hat geschrieben:Ich weiss garnicht, warum ihr ale über die preise meckert, damals am anfang der PS1 hab ich auch 100 - 120 DM für nen game bezahlt und hab auch nicht gemeckert.

@ ronny83

bin deiner meinung, was die Preisangleichung betrifft, bin der meinung, das es uns Europäern besser geht als den Amis, schliesslich muss man mal bedenken, wieviele dort 2 jobs haben und gerademal so über die Runden kommen.
100DM für ein PS1 Spiel? Also daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern, und wage es auch zu bezweifeln. Ich glaube für mein Dragon Ball Ultimate Battle 22 (ja, sowas hab ich gespielt :P) damals habe ich 50DM bezahlt.
Bei dem Preis kann ich mich nicht so richtig äußern. Zum einen wäre es natürlich besser für die Spieler, zum anderen aber sicherlich auch schlechter für die Macher. Die wollen schließlich auch Geld verdienen. Ich weiß dabei nur nicht, ob eine Preissenkung wirklich schlimm für diese wäre. Kenn ja die Gehälter usw. nicht.

Ich frage mich aber, warum immer alle auf EA rumhacken. Gut, sie bringen vielleicht nicht die besten Spiele raus. Aber wer kann es ihnen verübeln, wenn sich der Kram trotzdem verkauft? Wie oben schon geschrieben, die wollen ja auch nur Geld verdienen.
Solange die Spieler nicht schlauer werden, bzw die Ansprüche der Spieler sich nicht ändern, wird EA schlauerweiße weitermachen wie gehabt.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Dann ist das rummhacken auf EA doch super. Solange gehackt wird, gibt es wenigstens genug Spieler die das halbgare Angebot nicht einfach so hinnehmen.
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

@ Matraxx

Also ich habe noch die rechnung, von meinem Tekken 2 in der Spielhülle und darauf starrt mich sogar ne nette 120,- an.

Die Games für 50 DM warne die Platinum-Games.
Watcher175
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watcher175 »

KrisisOne hat geschrieben:Also ich habe noch die rechnung, von meinem Tekken 2 in der Spielhülle und darauf starrt mich sogar ne nette 120,- an.
Dann kann ich nur sagen: Selbst schuld

Mein Preislimit für Spiele hat sich eigentlich seit Jahren nicht nur sehr wenig geändert.
Früher: bis 80 DM für normale Spiele, bis 90 DM für absolute Ausnahmekracher
Heute: Bis 45 € für normale Spiele, bis 49 € für absolute Ausnahmekracher (das sind mir im Moment weder Crysis noch CoD4 wert)

War immer großer C&C Fan (der Nod vs. GDI Saga, nicht des restlichen Krams das unter dem C&C Logo verkauft wird), aber C&C 3 habe ich bis heute nur aus der Videothek ausgeliehen und im Schnellverfahren durchgespielt damit ich die Story kenne aber gekauft habe ich es bei den EA Preisen bis heute noch nicht.

Auf World in Conflict hatte ich mich auch lange gefreut aber der Preis hat mir dann auch sofort die Kauflaune verdorben bis ich es in irgend ner Saturnsonderaktion in der Uncut für 45 € bekommen habe.

Also bevor ich die unsäglichen Konsolenpreise für PC Spiele akzeptiere höre ich lieber komplett mit den Videospielen auf
nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

gracjanski hat geschrieben:na ja, mir ist der EA Dreck nich mal 10€ wert. Da hilft auch keine Preissenkung
kann man dich hier nicht mal bannen bzw muten oder dich zurück nach polen schicken, in deinen posts ist immer alles scheiße und du weißt eh immer alles besser, langsam nervst du gewaltig.

ea macht keine schlechteren games wie die anderen. aber innovation fehlt der ganzen branche seit geraumer zeit. den grund dafür sehe ich in der börse und den investoren. kapitalismus hemmt hier kreativität.