Killzone

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Killzone

Beitrag von 4P|Bot »

“Einfach unglaublich“, “bester PS2-Shooter aller Zeiten“, “der Halo-Killer schlechthin” - Guerrillas Killzone wurde mit Vorschusslorbeeren geradezu überhäuft. Dabei ist das Spiel noch lange nicht fertig und bietet eigentlich nichts Revolutionäres. Technisch soll es aber - zumindest auf der PS2 - alles bisher gesehene in den Schatten stellen. Hype oder nicht? Wird sich zeigen. In den First Facts haben wir jedenfalls versucht, die Fakten von den Wunschträumen zu trennen.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Was für neuerungen denn bitte?

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

mal ne frage an 4players....was soll man denn bei ego shootern spielerisch an neuland \\\"begehen\\\"????

macht mal ein bsp wie ihr euch sowas vorstellt :?

bei halo wurde spielerisch auch nix neues geboten und es wurde total \\\"überbewertet\\\" meiner meinung nach... und bei spielen wie call of duty z.B wird dann rumgemeckert, dass das spiel zu wenig neues bietet....

meiner meinung nach reicht es wenn ein neuer ego shooter technisch auf der höhe ist und eine gute ki etc. bietet.... oder könnt ihr mir erklären was an \\\"far cry\\\" denn nun so innovativ ist??

dann darf far cry auch keine gute wertung bekommen :wink:
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

\"Eine Art Überspiel darf man sicher nicht erwarten, ein packendes Shooter-Erlebnis schon.\"

Was soll das denn heißen \"Art Überspiel\" ?!?!
Was wäre denn ein \"Überspiel\" Half Life2 gewiss nicht,Far Cry,weswegen?Wegen der guten Grafik,Doom3,Stalker!?

:roll:
-AKIRA-
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von -AKIRA- »

ich denke mal das ist auf die überschrift bezogen wo steht...

halo killer, einfach unglaublich, bestes ps2 spiel aller zeiten...

soll heissen das man dem hype nicht glauben soll, aber das es durchaus ein sehr gutes spiel werden kann denk ich mal
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Ich mag an Killzone vor allem den Style - solange die Grafik schön, die Gegner schlau und die Level abwechslungsreich sind kann mir jegliche Innovation gestohlen bleiben. :wink:

Call of Duty hat mir beim durchspielen sehr viel Spaß gemacht - eigentlich sogar noch mehr als Max Payne 2 - und das soll schon was heissen. Und Halo (xBox) fand ich zwar sehr spassig (Coop-Mode!), aber auf jeden Fall überbewertet! Was FarCry betrifft ist eigentlich nur das Setting als inovativ zu bezeichnen - der Rest ist sehr gute Grafik gepaart mit guter KI und bekannten Shooter-Elementen. Ach ja, es haben sich ja so viele Leute wegen der schlechten Demo-Performance beschwert - also wenn das schon schlechte Performence sein soll freue ich mich schon auf die Vollversion die bei mir dann wirklich nur so flutschen müsste! :P (AthlonXP 2700, 1024MB PC-2700 CL2 DDR-RAM von Corsair, nForce2 Mainboard, Radeon 9800Pro mit 128MB RAM)
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

@ soerkel & m!ck

Beitrag von 4P|Jens »

es wäre ja schon mal schön, nicht das xte super-söldner-retten-die-welt-szenario vorgesetzt zu bekommen. mag ja sein, dass manchen eine suppe auch nach dem hundersten aufguss noch schmeckt - von kochkunst kann dann aber keine rede mehr sein... :wink:

dass innovationen im ego-shooter-bereich möglich sind, beweisen titel wie deus ex, metroid prime oder geist. manchmal wäre man ja schon mit neuen features wie in armed & dangerous oder breakdown zufrieden. die meisten entwickler kochen aber lieber nach 08/15-rezeptur auf blendend goldenen tellern serviert... :roll:
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

@ leohart

Beitrag von 4P|Jens »

logisches denken hat durchaus vorteile - frag akira... :wink:
johndoe-freename-61912
Persönliche Nachricht:

hmm..

Beitrag von johndoe-freename-61912 »

Habe mir gerade mal die bilder angeguckt und muss sagen nicht schlecht, was die programierer da hingezaubert haben für PS2!!
Hmm, nun das was mich an den bildern stutzig macht:
Die PS2 unterstützt weder FSAA noch AF, weil bei genauerem betrachten mir weder kannten noch sonst was aufgefallen sind!
Oder stammen die bilder glatt von der PC version und sind nur auf der PS2 seite aufgetaucht, weil die für PS2 noch keine hatten?! :wink:
naja wer weiss, aber wenn es auf PS2 wirklich so gut aussieht wie die bilder zeigen, dann sollten sich manche PC spiele entwickler mal ne scheibe abschneiden!!!
Aber die deviese heisst ja sowieso, abwarten und tee trinken und mal sehen wie das ganze fertiug aussieht!
LeoHart
Persönliche Nachricht:

@4players

Beitrag von LeoHart »

:roll:
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

@ulyssis

Beitrag von 4P|Jens »

eine pc-version von killzone wird es mit großer sicherheit nicht geben und die entwickler haben immer wieder beteuert, dass alles bisher veröffentlichte bildmaterial ps2-ingame-grafik darstelle, wovon sich auch schon einige kollegen vorort überzeugen konnten. :wink:
johndoe-freename-36601
Persönliche Nachricht:

@Ulyssis

Beitrag von johndoe-freename-36601 »

@Ulyssis

du bist mir ein Brot, die Pics sind *.jpg compressed, dadurch entsteht allein eine verschwimmung der Kanten, und da die Pics im 640x480 Bereich liegen, sehen sie auf deinem ca.1024x768 PC Desktop eh immer etwas schärfer aus (selbes Thema damals bei Rachet&Clank 2 usw.).

Sicher haben die in ihrer Engine einen programmierten AntiAlias drinn, wie du richtig erkannt hast hat die PS2 kein Hardware AA bzw. FSAA etc. aber ein programmierter AA tut auch seine Arbeit, nur halt etwas mehr zu Lasten der CPU...

@all

Am Ende bleibt mir nur zu sagen, ich mag diese nun schon 4 Jahre alte PS2 sehr, weil sie immer für Überraschungen gut ist, und Grafik ist nicht alles, Style - Atmosphäre - Gameplay sind auch sehr wichtig, sowie das Wissen um einige exclusiv Titel die es nirgens wo anners zu zokken gibt. :P

Schaut euch mal Dark Alliance 1 & 2 oder Champions of Norrath uvm. dann ist klar das es auch meist an der Zeit und dem Können der Programmierteams liegt was man aus dem kleinen Graphicram und den ca. 300 Mhz der PS2 alles rausholen kann.

Lieber ne gut ausgenutzte PS2, wie .... :?: :wink:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

auf killzone bin ich sehr gespannt. hoffe, dass es ein hammertitel wird. hab lange her nicht mehr einen geilen egoshooter gezockt.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Abwarten

Beitrag von Nestromo »

Einacvh abwarten und tee trinken. >Dann das spiel zocken ( ohne jegliche voreinstellung ... medien zeitschriften usw)dann kann jeder für sich entscheiden ob das spiel spaß macht oder nicht was nützt die geilste inovation wenn sie kein fun macht. und darum geht es ja hyp hin oder her wenn es für jemanden rockt dann rockt es!
Antworten