Crysis: PS3 ja, Xbox 360 nein?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis: PS3 ja, Xbox 360 nein?

Beitrag von Butthe4d »

GamePrince hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben:ich find das herslich da die xbox leute eh untergehen rofl
Da hier ja schon genug diskutiert wurde, sag ich dazu lieber mal nix. :wink:
ach ich meine das gar nicht ernst aber mitterlweile versteh ich tnt.sf irgentwie machts in solchen threads mehr spass die leute anzu stacheln als ernsthafte diskusionen zu führen xD
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Da die PS3 erst ein knappes Jahr draußen ist, wird sie bestimmt die Power mit den kommenden Games zu Show stellen und darauf freut man sich. Damit ist Crysis auf der PS3 Willkommen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Butthe4d hat geschrieben: irgentwie machts in solchen threads mehr spass die leute anzu stacheln als ernsthafte diskusionen zu führen xD
Dann geh in den Bash-Thread von hydro - OFF TOPIC...da ist nix ernst gemeint und mann kann alle/s fertig machen. :wink:

Macht sauviel Spaß - ich sprech aus Erfahrung.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Und man kann reimen. Da würde ich hier wohl für auf die Fresse kriegen. XD
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hurra... wieso veröffentlicht man die News nicht gleich unter dem Motto: "Für PS3 Fanboys"

Ich wüsste jetzt auch nicht wieso Crysis auf der PS3 machbarer sein sollte als auf der XBox360. Ich halte daher die News für Unsinn und wenn es doch PS3 exklusiv kommt, dann sicherlich nicht wegen der Hardware. Vielleicht eher weil es in Europa deutlich mehr verblendete PS Fanboys gibt.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Howdie hat geschrieben:Und man kann reimen. Da würde ich hier wohl für auf die Fresse kriegen. XD
Das waren noch Zeiten nicht wahr Howdie?

Also noch gut einem Monat vor der Veröffentlichung von Crysis hiess es von Seitens Cryteks, das Spiel sei auf beiden Konsolen möglich, man habe die Leistung der Konsolen deuitlich unterschätzt. Somit its all about the Money Honey
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

moshman hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Und man kann reimen. Da würde ich hier wohl für auf die Fresse kriegen. XD
Vielleicht sollten wir ne Spur aus Pizzaresten und Chipskrümeln zum Bashthread legen, dann wird´s da wieder voller. Oder wir rufen nen Trolljäger und lassen uns die User unserer Wahl direkt in den Thread liefern.^^
Die.K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die.K »

RoaGod hat geschrieben:
Punisher256 hat geschrieben:ich finde die leute lustig die sagen es wird ein 1zu1 port^^ erstens die ps3 hatt kein direct x 10^^ also wird es wie jeder unreal 3 engine shooter aussehen^^ :wink:
Hört doch endlich mal mit dem dummen DX10 Gerede auf. Auf Konsolen spielt DirectX keine Rolle, die PS3 nutzt eine OpenGL API.
Ps3 benutzt nicht nur eine OpenGL sondern auch libgcm API

Zitat: " PS3 Entwickler haben noch die Möglichkeit eine andere API zu nutzen, diese nennt sich libgcm und soll sogar mehr Kontrolle über den RSX ermöglichen, zudem soll sie schneller sein, je nach Einsatzgebiet. Diese API findet man nur auf der Playstation 3. Will man also alles aus RSX herausholen, sollten die Entwickler die libgcm API nutzen."
Quelle

PS.:empfehle jeden die Quelle über RSX zu lesen, man ist dan um einiges aufgeklärt
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Crysis: PS3 ja, Xbox 360 nein?

Beitrag von GamePrince »

Howdie hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir ne Spur aus Pizzaresten und Chipskrümeln zum Bashthread legen, dann wird´s da wieder voller. Oder wir rufen nen Trolljäger und lassen uns die User unserer Wahl direkt in den Thread liefern.^^
Ihr seid ja selber neme drinnen...warte da schon ewig auf eine Antwort aber keine meldet sich.
Wenn es so weitergeht, geht hydros-meisterthread unter...und das wäre eine Kakastrophe.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

GamePrince hat geschrieben:..und das wäre eine Kakastrophe.
Eine KAKAstrophe?! :lol: :mrgreen:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Battle Snake hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:..und das wäre eine Kakastrophe.
Eine KAKAstrophe?! :lol: :mrgreen:
Ja, genau. :lol:
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Die.K hat geschrieben:
RoaGod hat geschrieben:
Punisher256 hat geschrieben:ich finde die leute lustig die sagen es wird ein 1zu1 port^^ erstens die ps3 hatt kein direct x 10^^ also wird es wie jeder unreal 3 engine shooter aussehen^^ :wink:
Hört doch endlich mal mit dem dummen DX10 Gerede auf. Auf Konsolen spielt DirectX keine Rolle, die PS3 nutzt eine OpenGL API.
Ps3 benutzt nicht nur eine OpenGL sondern auch libgcm API

Zitat: " PS3 Entwickler haben noch die Möglichkeit eine andere API zu nutzen, diese nennt sich libgcm und soll sogar mehr Kontrolle über den RSX ermöglichen, zudem soll sie schneller sein, je nach Einsatzgebiet. Diese API findet man nur auf der Playstation 3. Will man also alles aus RSX herausholen, sollten die Entwickler die libgcm API nutzen."
Quelle

PS.:empfehle jeden die Quelle über RSX zu lesen, man ist dan um einiges aufgeklärt

der link is recht intressant hab aber nicht alles gelesen deswegen könnte meine behauptung die gleich folgt falsch sein. ^^"

aber ich hab da keine quellen angaben gelesen und deswegen ist es für mich in keinsterweise aussagekräftig ich mein ich kann mich auch hinsetzen mit massenhaft daten die ich irgentwo kopiert hab um mich werfen nett verpacken und dann kommt so ein txt bei raus.

denn für mich stellt sich in so einem fall immer die frage wer hat dieses wissen über AA und RSX etc. der thread ersteller? sicher nicht.

er weiss ganz sicher auch nur oberflächlich was für ein unterschied die ganze HDRR gedöns sind.

oer ist er selber entwickler bei einem namentlich hoch angesehenen multi plattform haus aller Activision?
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Meine güte is das wieder ein kindergarten hier.
Errinert euch doch mal bitte an die Zeit PS2 und Dreamcast zurück. Am Anfang sah eig jedes Spiel auf der DC besser aus und hatte dazu AA in jedem Spiel(ich sag nur UT und Dead or Alive 2). So und trotzdem wurden die PS2 Spiele schöner und das obwohl die PS2 verdammt viele Flaschenhälse hatte. Sony wird schon wissen was sie da fabriziert haben und bei Konsolen von Japanischen Konzernen war es schon immer so das sie ihre Karten erst mit der Zeit ausspielten, nur die 360 hat halt auch einfach ein anderes Konzept das sehr viel mehr dem PC gleicht, aber ich auch glaube das nach GoW und Mass Effect auch nicht mehr viel kommen wird, der große Aha Effekt wie bei GoW wird sowieso ausbleiben auch auf der PS3, denn das wird erst wieder mit der nächsten Konsolen Gen wieder geschafft, jetzt treten mal wieder Sachen wie die Umgebung, Mimik(ich sag nur Mass Effect) und das ganze Drumherum in den Vordergrund. Ich spiele jetzt schon seit mittlerweile 15 Jahren und kann damit wohl auch Behaupten das ich nicht auf den Kopf gefallen bin was das Thema Konsolen angeht. Die 360 hat einfach von Anfang an einen schlichtweg geilen Start hingelegt wie zu den Zeiten des SNES(was das Thema Grafik, Multiplayer und Games angeht).

Ich hoffe inständig auf ein Crysis für die PS3 und ich glaube auch das es in der Qualität kommt wie auf dem Rechner denn:
1.Ich glaube kaum das es vor Ende 2008 kommt also noch genug Zeit um zu optimieren.
2.Noch nie was von Streaming gehört, was bitte schön ist den seit GTA 3 Gang und Gäbe um große Spielwelten auf vermeintlich Schwachen Systemen zu schaffen?

und 3. Braucht die PS3 natürlich auch sowas um zu Beweisen wieviel Power wirklich in ihr steckt(Uncharted war schon ein guter Vorgeschmack das gezeigt hat das es auch auf ihr möglich ist 360 ebenbürtige Grafik zu schaffen, es liegt halt doch am Entwickler), die 360 hat es längst bewiesen und ausserdem wartet dort noch GoW 2 auf uns und Crysis an sich fand ich Gameplay mäßig eh nicht sooo berauschend.

Naja wir werden sehen was da auf uns zu kommt!
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

TNT.sf hat geschrieben:klappe zu, spaßbremse. siehst du nicht das hier bash ist?
Du bis einfach zuu geil hehe :lol: :lol:
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Was zum Teufel is eigentlich so toll an Crysis das alle drauf bangen, dass dieses Spiel doch für ne Konsole rauskommt?