Der Dezember ist dank des Weihnachtsgeschäfts traditionell die umsatzkräftigste Zeit des Jahres - aufgrund der üblichen Geschenkverpflichtungen zeigen sich die Kunden besonders konsumfreudig. Die NPD Group hat nun die US-Verkaufszahlen für den Dezember sowie das komplette Jahr 2007 vorgelegt.
Bei der Hardware zeigt sich das gewohnte Bild: Der DS spielt in seiner eigenen Liga&n...</BR>
Hier geht es zur News USA: DS und Wii räumen ab
USA: DS und Wii räumen ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
...
Ich bin mal gespannt ob es die Wii schafft die PS2 zu überholen.
Ich zweifle noch dran, obwohl es ja beinahe so aussieht. Aber keiner weiß, was in 3-4Jahren abgeht.
Für mich ist der Kampf Wii vs. PS2 interessanter, als die anderen Kämpfe...
Denn für mich gehört PSP vs NDS, PS3 vs XBOX360 und PS2 vs Wii in jeweilige andere Kategorie. Einmal beruhend auf den Verkaufszahlen und vom der Art her, was Spiele, Steuerung usw anbelangt her. Next-Gen sei mal dahingestellt.
Ich zweifle noch dran, obwohl es ja beinahe so aussieht. Aber keiner weiß, was in 3-4Jahren abgeht.
Für mich ist der Kampf Wii vs. PS2 interessanter, als die anderen Kämpfe...
Denn für mich gehört PSP vs NDS, PS3 vs XBOX360 und PS2 vs Wii in jeweilige andere Kategorie. Einmal beruhend auf den Verkaufszahlen und vom der Art her, was Spiele, Steuerung usw anbelangt her. Next-Gen sei mal dahingestellt.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- _steve
- Persönliche Nachricht:
'Bei Sony hingegen dürfte man sich bereits Gedanken bzgl. einer weiteren Preissenkung gemacht haben.'
Und dann nur für USA, weil ansonsten läufts ja gut, oder wie?
Warum bringt ihr eigentlich immer nur die USA Zahlen?
Gruß
Steve
Achso, ja, natürlich, ich übernehme kurz mal das obligatorische MS-Fanboy-Posting:
XBOX RULEEEZZZZZ !!!!11111EINSELF
DIE OWWWWWNNNEEEED DIE PS3 SOWAS VON !!!!!!11111EINSELF
Für PS3 werden bestimmt bald keine Spiele mehr entwickelt, die ist tot!
Und dann nur für USA, weil ansonsten läufts ja gut, oder wie?
Warum bringt ihr eigentlich immer nur die USA Zahlen?
Gruß
Steve
Achso, ja, natürlich, ich übernehme kurz mal das obligatorische MS-Fanboy-Posting:
XBOX RULEEEZZZZZ !!!!11111EINSELF
DIE OWWWWWNNNEEEED DIE PS3 SOWAS VON !!!!!!11111EINSELF
Für PS3 werden bestimmt bald keine Spiele mehr entwickelt, die ist tot!
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Wenn Zahlen vorliegen, beispielsweise aus Deutschland oder Frankreich, dann werden die ja auch erwähnt. Ansonsten ist das für Europa eher problematisch, da die Länder insgesamt nicht von einer Firma erfasst werden (GfK für Deutschland & Frankreich, Charttrack für UK), die sich dabei allerdings nicht in die Karten schauen lassen, sondern die Daten nur für einen netten Batzen Geld zur Verfügung stellen - pro Land natürlich. Die NPD Group hingegen stellt die monatlichen Daten der Presse seit über einem Jahr zur Verfügung.Warum bringt ihr eigentlich immer nur die USA Zahlen?
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Die Japsen wissens wohl auch nicht besser. Die sperren exotische Tiere in Käfe oder unterstützen Walfang. Von den trashigen Baseball und Schrott RPG die sich dort verkaufen wie warme Semmeln mal ganz zu schweigen. 
Und wir Deutschen sind auch Spezies in Sachen Qualität. Die bestverkauften Spiele sind immer wieder die ideenlosesten. Okay, ab und zu mal Ausnahmen gibbet. Ich denke da nur an so meisterliche, von unserer Arschlochzeitung gehypte Games wie Autobahn Raser. Ja, wir beweisen wirklich Geschmack! Besser schmeckts nur aus der Kloschüssel. :>
Und wir Deutschen sind auch Spezies in Sachen Qualität. Die bestverkauften Spiele sind immer wieder die ideenlosesten. Okay, ab und zu mal Ausnahmen gibbet. Ich denke da nur an so meisterliche, von unserer Arschlochzeitung gehypte Games wie Autobahn Raser. Ja, wir beweisen wirklich Geschmack! Besser schmeckts nur aus der Kloschüssel. :>
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Ach ist er doch garnicht. Bitte erinnere dich an die aussagen von Entwicklern & Sony vor 1-2 Jahren; das ist nur eine kurzweilige Sache. Die Leute sind halt am anfang begeistert aber der iss ganz bald tot und dann rult die HighEnd Alternative *g* Ma im Erst..warum wohl...mehr Spiele, bessere Spiele. Das ist alles was zählt...oder hat jemals ne Konsole wegen ihrer Technik nen Marktkampf für sich entschieden?gracjanski hat geschrieben:warum ist eigentlich der NDS so populär?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tolle PS3 Verkaufzahlen. Das muss ja bei Sony schon richtig weh tun. 
Im übrigen ist der US Markt für uns Europäer schon wichtig, da die meisten Spiele, die wir so gerne Spielen eben auch aus den USA kommen, in Europa sind das doch eher nur ein paar wenige. Daher werden sich die US Entwickler natürlich auch auf die Konsole stürzen, die sich in den USA besser verkauft und das ist halt nun mal nicht die PS3. Im Grunde nicht anders wie XBox360 in Japan. Da die XBox360 in USA eben so gut ankommt, ist die PS3 der verspätete Aussenseiter.
Also ich denke nach gut einem Jahr kann man doch schon eine Tendenz in den USA feststellen: auch die kaufen lieber ihr inländisches Produkt. Daher wird es Sony in den USA nicht mehr so leicht haben. Ganz so schlimm wird es für Sony aber wohl nicht werden, aber falls sie den Anschluss nicht finden sollten, sieht es für die nächste Generation schlecht aus.
Im übrigen ist der US Markt für uns Europäer schon wichtig, da die meisten Spiele, die wir so gerne Spielen eben auch aus den USA kommen, in Europa sind das doch eher nur ein paar wenige. Daher werden sich die US Entwickler natürlich auch auf die Konsole stürzen, die sich in den USA besser verkauft und das ist halt nun mal nicht die PS3. Im Grunde nicht anders wie XBox360 in Japan. Da die XBox360 in USA eben so gut ankommt, ist die PS3 der verspätete Aussenseiter.
Also ich denke nach gut einem Jahr kann man doch schon eine Tendenz in den USA feststellen: auch die kaufen lieber ihr inländisches Produkt. Daher wird es Sony in den USA nicht mehr so leicht haben. Ganz so schlimm wird es für Sony aber wohl nicht werden, aber falls sie den Anschluss nicht finden sollten, sieht es für die nächste Generation schlecht aus.