Gab es bei Empire Earth II noch über zehn Epochen und mehr als ein Dutzend Völker, wird es im dritten Teil nur drei Fraktionen und fünf Zeitalter geben! Empire Earth III bekommt also eine radikale Schlankheitskur verpasst und als Ausgleich für den Gewichtsverlust dürft ihr im "globalen Eroberungsmodus" nach der Weltherrschaft streben....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Empire Earth III
Empire Earth III
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Warnung an alle EE-Fans!
Was für ein furchtbares Spiel!
Allen Liebhabern von Teil I und II rate ich DRINGEND ab, keinen Blindkauf zu machen, sondern sich erst einmal von der Demo überzeugen lassen, dieses Spiel NICHT zu kaufen.
Mir ist mehr als rätselhaft, wie der Redakteur auf Ersteindruck "gut" kommt, ich fang einfach mal das mecker an:
- Es gibt 2(!!) Rohstoffarten, Raw Materials (das ist alles für alles, jedoch nur an bestimmten Spot abbaubar, an denen selbstständig Worker spawnen, man kann somit aus Fisch und Holz Panzer bauen) und Gold (welches via Pferdegespann vom Markt zum Hauptgebäude abgebaut wir (wie orginell!))
- Es gibt 3 Völker (West, Middle East, Far East)
Keine weiteren Unterteilungen in konkrete Länder!
- Es gibt nur noch ca 5 Zeitalter, in denen dann aber mitunter die Einheiten so geschichtlich inkorrekt verarbeitet werden, dass es mehr an ein Fantasyspiel erinnert. (hinzu kommen römischen Bogenschützinnen und anderen Schrotteinheiten)
- Furchtbarste Sounds (eng. Version) nervige, blödelalberne Stimmen, die einem beim zweiten Klicken auf eine Einheit direkt ins Menue zwingen um selbige zu deaktivieren
- Unpassende Comicgrafik, alles schön bunt, man wägt sich eher in Schlumpfhausen, denn im harten Kampf um die Weltherrschaft, grafisch gefällt mir EEII besser, obwohl EEIII wesentlich ressourcenhungriger ist.
Ich war noch nie von einem Spiel so enttäuscht, wie ich es von EEIII bin und kann wirklich jedem, der die Vorgänger gern gespielt hat, nur von einem Blindkauf abraten (ich war selbst kurz davor)
Allen Liebhabern von Teil I und II rate ich DRINGEND ab, keinen Blindkauf zu machen, sondern sich erst einmal von der Demo überzeugen lassen, dieses Spiel NICHT zu kaufen.
Mir ist mehr als rätselhaft, wie der Redakteur auf Ersteindruck "gut" kommt, ich fang einfach mal das mecker an:
- Es gibt 2(!!) Rohstoffarten, Raw Materials (das ist alles für alles, jedoch nur an bestimmten Spot abbaubar, an denen selbstständig Worker spawnen, man kann somit aus Fisch und Holz Panzer bauen) und Gold (welches via Pferdegespann vom Markt zum Hauptgebäude abgebaut wir (wie orginell!))
- Es gibt 3 Völker (West, Middle East, Far East)
Keine weiteren Unterteilungen in konkrete Länder!
- Es gibt nur noch ca 5 Zeitalter, in denen dann aber mitunter die Einheiten so geschichtlich inkorrekt verarbeitet werden, dass es mehr an ein Fantasyspiel erinnert. (hinzu kommen römischen Bogenschützinnen und anderen Schrotteinheiten)
- Furchtbarste Sounds (eng. Version) nervige, blödelalberne Stimmen, die einem beim zweiten Klicken auf eine Einheit direkt ins Menue zwingen um selbige zu deaktivieren
- Unpassende Comicgrafik, alles schön bunt, man wägt sich eher in Schlumpfhausen, denn im harten Kampf um die Weltherrschaft, grafisch gefällt mir EEII besser, obwohl EEIII wesentlich ressourcenhungriger ist.
Ich war noch nie von einem Spiel so enttäuscht, wie ich es von EEIII bin und kann wirklich jedem, der die Vorgänger gern gespielt hat, nur von einem Blindkauf abraten (ich war selbst kurz davor)
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Hi owly_owl!
Vollkommen richtig! Kann Dir voll und ganz zustimmen und das steht auch in unserem Test (der gerade online gegangen ist).
In der Preview war noch nicht abzusehen, welche (astronomischen) Ausmaße die Beschneidungen hatten. Auch das sich die Schlachten in der Welteroberung ständig wiederholen und immer alle Aufbauphasen gleich (und furchtbar langweilig) verlaufen, war in der damaligen Beta-Version nicht abzusehen. Von KI, Performance und Stabilität gar nicht angefangen! Richtig schlechter dritter Teil!
Hier gehts zum Test:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... h_III.html
Vollkommen richtig! Kann Dir voll und ganz zustimmen und das steht auch in unserem Test (der gerade online gegangen ist).
In der Preview war noch nicht abzusehen, welche (astronomischen) Ausmaße die Beschneidungen hatten. Auch das sich die Schlachten in der Welteroberung ständig wiederholen und immer alle Aufbauphasen gleich (und furchtbar langweilig) verlaufen, war in der damaligen Beta-Version nicht abzusehen. Von KI, Performance und Stabilität gar nicht angefangen! Richtig schlechter dritter Teil!
Hier gehts zum Test:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... h_III.html
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Lol Scheiß Spiel
Ich muss ganz einfach sagen, Wer zum Teufel braucht das?
Ich wette wenn die Empire Earth1 einfach ne Zeitgemäße Grafik verpassen würden, Super Physik, dafür auch etwas die Einheiten Punkte angemessen verteilen würden.
Die Schiffe Realistisch durchs Wasser fahren würden, halt jetzt so ne WeltKarte, und Gottverdammt nochmal von der Steinzeit bis zum Nanozeitalter, über die Kupferzeit in die Antike bis zur Renesance.
Und das Spiel würde sich mehr als 1 Million mal verkaufen, und ne wertung von 90 bekommen vielleicht sogar noch mehr,
Habe jetzt EE3 nicht gespielt aber was ich gelesen habe wie bei den vorrednern hier, muss es einfach mieß sein und die wertung...
Ich wette wenn die Empire Earth1 einfach ne Zeitgemäße Grafik verpassen würden, Super Physik, dafür auch etwas die Einheiten Punkte angemessen verteilen würden.
Die Schiffe Realistisch durchs Wasser fahren würden, halt jetzt so ne WeltKarte, und Gottverdammt nochmal von der Steinzeit bis zum Nanozeitalter, über die Kupferzeit in die Antike bis zur Renesance.
Und das Spiel würde sich mehr als 1 Million mal verkaufen, und ne wertung von 90 bekommen vielleicht sogar noch mehr,
Habe jetzt EE3 nicht gespielt aber was ich gelesen habe wie bei den vorrednern hier, muss es einfach mieß sein und die wertung...