Nintendo enthüllt neue Konsole!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo enthüllt neue Konsole!

Beitrag von 4P|Bot »

<P><A href="http://www.nintendo.com" target=_blank>Nintendo</A> hat die mysteriöse Konsolen-Katze aus dem Sack gelassen: <STRONG>Nintendo DS</STRONG> lautet der Arbeitstitel für das tragbare System, das mit einem Doppelprozessor und bis zu einem Gigabit Halbleiterspeicher der britischen Firma <A href="http://www.arm.com/" target=_blank>ARM</A> ausgestattet ist. Das Spannende daran: Es bietet zwei übereinander liegende, drei Zoll (etwa 7,6 cm)große TFT-LCD-Bildschirme (daher "DS" = Dual Screen), die euch entweder das Spiel aus zwei Perspektiven zeigen, oder auf dem einen die Action, auf dem anderen eine Karte. Hier die Erläuterungen aus Nintendos Pressemitteilung:<BR><BR>"Bei einer Fußball-Simulation kann man auf einem Bildschirm den Überblick über das ganze Spielfeld behalten, während man sich gleichzeitig auf dem anderen Bildschirm voll auf das Foul oder das Tor eines einzelnen Fußballspielers konzentrieren kann. Die Spieler brauchen das Gameplay nicht mehr zu unterbrechen, um die Perspektive zu wechseln - etwa von der Totale zur Nahaufnahme oder zwischen dem Kampf eines Charakters zur Umgebungskarte."<BR><BR>Nintendo wird jedoch erst auf der E3 im Mai alle technischen Details verraten, obwohl man schon jetzt an neuen Titeln aus eigenem Hause arbeitet und auch Verhandlungen mit diversen Drittanbietern laufen. Das neue Gerät soll Ende dieses Jahres auf den Markt kommen und ist "weder ein Nachfolgemodell des Game Boy Advance noch des TV-gebundenen Nintendo GameCube." <BR><BR>Man darf gespannt sein, wie sich das japanische Super-Handheld preislich platziert. Die kanadische Seite <A href="http://games.sympatico.ca/news/stories/ ... gnews.html" target=_blank>Sympatico</A> vermutet auf Grundlage von Analysten-Hinweisen eine Spanne zwischen 129 und 199 Dollar sowie volle Kompatibilität zu GB-, GBA- und GameCube-Spielen - Nintendo hält sich hier jedoch bedeckt und kommentiert derartige Gerüchte nicht. Hauptkonkurrent Sony startet bekanntlich auch Ende des Jahres mit dem PSP, der vermutlich bei knapp unter 360 Euro liegen wird (wir <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... R><BR>Mehr dazu bei <A href="http://www.reuters.com/newsArticle.jhtm ... ID=4172978" target=_blank>Reuters</A> und <A href="http://www.heise.de/newsticker/data/wst-21.01.04-001/" target=_blank>Heise</A>.</P>
johndoe-freename-2298
Persönliche Nachricht:

g0il

Beitrag von johndoe-freename-2298 »

Geil nur geil!! :D Es öffnen sich völlig neue Spieleideen!! Was wäre mit einem Spiel, wo ein Spieler zwei Charakter lenkt, beide an einem anderen Ort???

Gut gemacht, das Gerät ist schon so gut wie bei mir zu Hause!!!
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

die meldung auf sympatico (mit dem bild) ist trotzdem fake
johndoe-freename-55906
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55906 »

Hab ja gesagt, dass es sich in den nächsten Tagen zeigen wird. Das es so schnell geht, hät ich aber nicht gedacht. Und selbst wenn das Bild ein Fake war,
ist es doch egal. Zudem zwei Bildschirme! Vermutlich alle Game Boy-Spile spielbar!! und dann auch noch die geilen Cube- Spiele!!! 8O Das ist doch wohl obergeil!!! Auf jeden Fall jetzt schon besser als der PSP!!! :D
johndoe-freename-46181
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46181 »

hmm also das mit dem DS ist wohl mittlerweile eindeutig, genausop wie der gbenhanced ein fake ist ... der DS soll soweit ich weis ein eigenes Medium auf halbleiter basis nutzen und eigens entwickelte Spiele haben!!
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

auf halbleiter-basis?? chips?? smartcards??
dann könnte man spiele in der geldtasche tragen, etwa wie kreditkarten...
hmm das wäre sicher interessant wenns denn stimmt
Gast
Persönliche Nachricht:

ich weiss nicht ...

Beitrag von Gast »

also wieder ein handheld? bin ein bißchen enttäuscht. dat ding ist doch nur ein handeheld, also warum seid ihr geil drauf? man könnte es auch den gameboy ds nennen. damit will bign nur sony den kampf ansagen und darüber bin ich froh weil sony schon jetzt jeden mit dem preis verarschen will. ich werde mir auch jeden fall den nintendo ds kaufen und wenn sony sieht wie schlecht sich der psp verkauft, werden die auch mit dem preis runtergehen oder den scheiss garnicht mehr verkaufen,coooooooooooll. :lol: :lol: :lol:

ich bin schon enttäuscht, dass es kein hightech gerät wird wie der psp. und das mit den zwei bildschirmen ist doch ein witz. bin jetzt auf den preis gespannt. bye bye psp, fuck you :lol: :lol: :lol:
johndoe-freename-865
Persönliche Nachricht:

Nette Idee!

Beitrag von johndoe-freename-865 »

Ich finde die Idee geil. N-Gage ist ein scheiß und was der PSP wirklich kann wird sich zeigen. Wenn da nämlich nur die aufgewärmten Versionen der alten PS1 oder PS2 spiele gibt, schlägt das Ding nicht ein. Sony erwartet ja, dass das Gerät mal so wichtig, wie seiner Zeit der Walkman wird. Da haben sie sich aber schon mit dem Minidisks geschnitten (benutze selber MD).
Wenn Nintendo auf ein unabhängiges Gerät mal baut, könnten sie von der GBA-Connectivity loskommen.
Sollte aber so ein Teil wie bei Sympatico kommen, müsste ich kotzen. Beschweren sich alle nicht über die großen XBox-Controller. Das Teil ist ja noch viel größer, wenn die Bildschirme eine Diagonale von über 7 cm haben sollen.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein CD-ähnliches Medium auf einem Handheld abspielbat ist. Denkt an die grafische Leistung des GC, das frisst Strom, dann noch einen Medium drehen (sehr schnell)und nicht zu vergessen den Doppelprozessor. Handhelds wie der GBA sind den Konsolen etwa 10 Jahre hinterher. Wer an eine volle GC Kompatibilität (bzw.PS2 kompatibilität beim PSP) glaubt, ist selbst schuld.
Ich warte einfach mal ab, was kommt!

Was ich aber cool fände, wäre ein Touchscreen. So könnte sich die Steuerung während dem Spiel ändern. Auf zwei Bildschirmen!

Liebes Nintendo, nutzt eure Innovation und bringt gute Spiele raus!

PS: Wenn es ein Mario DS gibt, was ein Aufguss von Mario Bros 1 ist nur über zwei Bildschirme, habt ihr\'s versaut!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

@Daywalker87
was fürn genial informativer beitrag zum thema.würd dir echt gern antworten,doch leider kann ich dein nivou von hier oben aus nicht sehn,dann eben nicht... :lol:

@ Star k

wegen dem 3. Absatz...
glaub deswegne sagten sie \"revolutionäre Hardware\".,aber hast recht,erst mal abwarten zur e3.

hmmm...vieleicht is das ja jetzt nintendos neuer plan.vieleicht gibts kein gc und gba nachfolger,sondern es wird jetz auf n handheld/heimkonsole mischmasch gesetzt.Jrtz erklärt sich auch teil weise die schlechte releas liste von 04,die haben n haufen kohle in die entwicklung gesteckt und bei den games abegespeckt...und der verkauf von rare,dann der kauf von sk und retro(die sich um das spieleangebot des cubes kümmern sollen).und es erklärt auch warum der gc son scheis support brkommt von nintendo.Die preoritäten lagen wahrscheinlich stark auf der entwicklung des DS systems...könnte sein...
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Muhaa. Klingt sehr innovativ und vielversprechend!

Und ein Tochscreen mit 7 cm diagonale? Soll ich dafür ein Streichholz benutzen? :wink:
johndoe-freename-865
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-865 »

Das mit dem Touchscreen finde ich keine schlechte Idee. 7 cm (ich weiss Diagonale) ist nicht sooo klein, das entspricht etwa der Größe eines Touchpads von einem Notebook. Es geht ja nicht um eine präzise Maussteuerung für Strategiespiele, sondern lustigen Steuerungs-Gimmicks wie in Black and White.
Irgendetwas total tolles sollte es haben. Die 2 Display Idee ist nicht schlecht, aber als einziges Feature wäre das ne Flaute. Da hätte man auch ein doppelt so breites Display nehmen können. Das wäre auch leichter zu integrieren.

Vielleicht hat das Ding noch eine eingebaute Kamera, Lichtsensoren, Kompass und. Neigungsmesser. Im Handheld-Bereich ist wenig Platz für Innovation, da das ja in die Hand passen muss. Da gibt es eigentlich nur die \"Alles in einem Gerät\"-Richtung, wie bei den Handies.

Dual Screen ist hoffentlich nur der Anfang vieler innovativer Ideen.
johndoe-freename-54434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54434 »

naja gefällt mir auf den ersten blick nicht so sehr. bildschirm zu klein im vergleich zum psp. bei next generation handheld-konsolen sollten schon der bildscirm groß sein. die form und die knöpfe sind mir scheiss egal hauptsache groses bildschirm mit leckerem hintergrund beleuchtung!!!!!!!
johndoe-freename-50452
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50452 »

Ich denke nicht dass Gameboy DS Gamecube games abspielen kann. Dazu braucht er mindestend einen PowerPC ähnlichen CPU. Leider hat das Gerät nur ein CPU
von ARM. (ein ARM Chip wird auch bei GP32 eingesetzt und ist zu schwach für GC spiele)

Ich wäre schon zu Frieden, wenn das Gerät zu GBA Spielen kompatible ist.

Ich hoffe nur , dass es nicht zu teuer wird.(wegen den doppelten Screen)
johndoe-freename-61868
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61868 »

soviel ich gelesen hab, wird der zwei Prozessoren haben. Einen AMR9, wie der GP32 und einen AMR7 wie der GBA. Mit dem stärkerem 9er könnte man dann den Spielbilschirm ansprechen, mit dem kleinen 7er irgenwelche Specials auf dem anderen.
Ich glaub aber nicht wirklich, dass ich das Teil brauchen werde. Mir reicht der GBA.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

BIG N For ever

Beitrag von Nestromo »

1. der N-Gage kan auch die graka von der psone ertsellen
2. Hat nintendo mehr erfahrung mit den handkonsole
3. der preis wird unter dem psp liegen schon ein vorteil auch wenn der psp mehr kann ( vieleicht)
4. Wenn das ding noch abwertskompatiebel ist dann ist das so oder so ein kaufgrund alle spiele von game boy bis zum GBA sp also bitte wenn das kein kauf grnd ist.
5. soll das eine handkonsoe sein und kein multimedia gerät wie bei sony

also genug gründe wieso diese Konsole (hand) ein erfolg wird