Assassins Creed: Systemanforderungen (Gerücht)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

\'kadu
Persönliche Nachricht:

Assassins Creed: Systemanforderungen (Gerücht)

Beitrag von \'kadu »

A reliable anonymous source has sent along details on the system requirements for the PC release of Assassin’s Creed. The specs look rather demanding and it’s clear that you’ll need a Crysis-capable PC to run Assassin’s Creed in its full glory on PC.

Minimum System Requirements:
* Windows XP or Vista
* 2 GB RAM
* Dual core processor (Intel Pentium D or better)
* 256MB Direct3D 10 compatible video card, or Direct3D 9 card compatible with Shader Model 3.0 or higher
* DirectX compatible driver
* DVD-ROM dual-layer drive
* 16 GB free hard disk space
* DirectX libraries (included)
* Vista compatible sound card
* Keyboard, Mouse
* Microsoft Xbox 360 Controller (optional)

Recommended System Requirements:
* Intel Pentium Core 2 Duo, or better processor
* 3 GB System RAM
* ATI HD2900 series, Nvidia GeForce 8800 series, or better video card
* 5.1 sound card
* Microsoft Xbox 360 controller

*Supported Video Cards at Time of Release

DirectX10 compatible cards, recommended ATI HD2900 series, Nvidia GeForce 8800 series

Direct3D 9 card compatible with Shader Model 3.0 or higher

The PC version of Assassin’s Creed is scheduled for a release later this year in the states.
Quelle: exophase.com

Bitte beachtet, dass diese Angaben noch nicht von Ubisoft bestätigt wurden.
Zur Info: Das sind höhere Systemanforderungen als Crysis verlangt.

Ich hoffe schwer, dass das nur ein schlechter Witz ist. Allerdings würde es prima in das Schema von Ubisoft passen, miserable PC-Portierungen zu fabrizieren.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Ha. Haha. Hahahaa. *Trocken lacht*

Leck mich doch Ubisoft.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Re: Assassins Creed: Systemanforderungen (Gerücht)

Beitrag von Punisher256 »

Kakadu.CH hat geschrieben:
A reliable anonymous source has sent along details on the system requirements for the PC release of Assassin’s Creed. The specs look rather demanding and it’s clear that you’ll need a Crysis-capable PC to run Assassin’s Creed in its full glory on PC.

Minimum System Requirements:
* Windows XP or Vista
* 2 GB RAM
* Dual core processor (Intel Pentium D or better)
* 256MB Direct3D 10 compatible video card, or Direct3D 9 card compatible with Shader Model 3.0 or higher
* DirectX compatible driver
* DVD-ROM dual-layer drive
* 16 GB free hard disk space
* DirectX libraries (included)
* Vista compatible sound card
* Keyboard, Mouse
* Microsoft Xbox 360 Controller (optional)

Recommended System Requirements:
* Intel Pentium Core 2 Duo, or better processor
* 3 GB System RAM
* ATI HD2900 series, Nvidia GeForce 8800 series, or better video card
* 5.1 sound card
* Microsoft Xbox 360 controller

*Supported Video Cards at Time of Release

DirectX10 compatible cards, recommended ATI HD2900 series, Nvidia GeForce 8800 series

Direct3D 9 card compatible with Shader Model 3.0 or higher

The PC version of Assassin’s Creed is scheduled for a release later this year in the states.
Quelle: exophase.com

Bitte beachtet, dass diese Angaben noch nicht von Ubisoft bestätigt wurden.
Zur Info: Das sind höhere Systemanforderungen als Crysis verlangt.

Ich hoffe schwer, dass das nur ein schlechter Witz ist. Allerdings würde es prima in das Schema von Ubisoft passen, miserable PC-Portierungen zu fabrizieren.
höhre wie meinste das das spiel ruckelt wie gott in frankreich wenn dus mit den minimalen anforderungen zockst und die slowdowns oha (Crysisis gemeint)
Assains creed ubisoft und ihre dreckigen portierungen ^^ ich denke an GRAW2 das war ein graus das zu spielen^^ :D
BoeserAffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoeserAffe »

Heftig aber ich habe es ja auf X360 da können die anforderungen auf PC noch so hoch seien mich wird es nicht stören :)
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Das passt jetzt vielleicht nicht unbedingt so gut rein aber mich würde interessieren was es mit dem Shader model 3.0 auf sich hat. Kenne mich da nicht so aus. Ich habe eine Geforce 6600. Ist diese ausreichend für Shader model 3.0???
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

organica hat geschrieben:Das passt jetzt vielleicht nicht unbedingt so gut rein aber mich würde interessieren was es mit dem Shader model 3.0 auf sich hat. Kenne mich da nicht so aus. Ich habe eine Geforce 6600. Ist diese ausreichend für Shader model 3.0???
Jupp.

Wer das Spiel gesehen hat, weiss, dass es eine Grafikgranate ist.
Mich schockieren diese Anforderungen keinesfalls.
Und Crysis auf Minimum sieht aus, wie FarCry, wenn nicht schlechter.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Naja wo liegt das Problem, hab ich alles :-)
Das einzige unrelaistische ist die 3GB Ram, weil (hab ich zwar) aber 32 Bit ist doch weiter verbreitet, bzw. kann ja im Maximum nur 3 GB verwalten und die meisten haben das gar nicht.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Jo die Anforderungen sind schon arg heftig, hoffe mal das die noch nach unten reduziert werden (kann sie jetzt aber auch schon erfüllen) nur klingt echt nach einer schlecht optimierten umsetzung wenn ich da mal an GRAW2 denke wird mir ganz schlecht.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

puuh heftig naja wenn es stimmen sollt kommt das spiel für mich ehh nich in frage :roll: hmm ich les erstmal die tests vllt kauf ich mi dann noch ein gig speicher nur ddr1 is so teuer

ich sach nur abwarten und tee trinken xD
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

so luschdig... wenn ich mich noch an die gute, alte Zeit zurück erinnere, als ich mit meinem 66 MHz "PC" die NES'ler ausgelacht habe, weil die Grafik der Konsole eigentlich nicht mal Grafik genannt werden durfte... und heute kann ich mit meiner PS3 meist mehr neue Spiele zoggen als der durchschnittliche PC - Gamer, da einfach das geld für High - End Hardware nich da is...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja plake und wahrscheinlich war der 66 mhz pc damals auch viel billiger, als mami den gekauft hat, nämlich null euro und dann zock doch mal crysis auf der ps3 und komm dann wieder :)

zum thema:
lol 360 controller recommended? das soll wohl heissen, daß ubi mal wieder nur einen behinderten drecksport dahingeschissen hat ohne die steuerung vernünftig auf den pc anzupassen.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Hatte eh vor mir einen zuzulegen ^^ (360 controller)
-Hammer-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Hammer- »

TNT.sf hat geschrieben:j
zum thema:
lol 360 controller recommended? das soll wohl heissen, daß ubi mal wieder nur einen behinderten drecksport dahingeschissen hat ohne die steuerung vernünftig auf den pc anzupassen.
da bin ich mal wieder froh das ich das ding für die 360 hab wo der kontroller ehh dabei ^^

auf die leute die nur am pc zocken wollen kommen schwere zeiten mit schlechten umsetzungen zu denk ich. da bin ich dann doch immer wieder mal über meine 360 froh.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Naja Assassins Creed ist jetzt nicht mein Must-Have und solange es auf meinem PC läuft (welchen ich jedes Jahr eh aufrüste) bin ich zufrieden. Klar gucken einige in die Röhre, im grossen und Ganzen gibt es für Konsolen und PCs etwas gleichwertig schlechte Portierungen und ich glaube nicht, dass des in Zukunft schlimmer wird.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Also wenn ich das lese bin ich froh AC auf der 360 zu haben...