Call of Duty 4

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

KeeT4Life hat geschrieben:Oh mein Gott. Ich dachte du hättest es Ironisch gemeint...

Ich sage nicht das die Grafik schlecht ist, im Gegenteil schaut ganz okay aus... außerdem kommt mein Nuttenrechner auch gut damit klar;) Aber in der Rubrik "BESTE GRAFIK" sollte auch wirklich ein Spiel welches die beste Grafik hat rein ... und das ist NICHT CoD4!

Welches dann, deiner Meinung nach?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Niki123 hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:Oh mein Gott. Ich dachte du hättest es Ironisch gemeint...

Ich sage nicht das die Grafik schlecht ist, im Gegenteil schaut ganz okay aus... außerdem kommt mein Nuttenrechner auch gut damit klar;) Aber in der Rubrik "BESTE GRAFIK" sollte auch wirklich ein Spiel welches die beste Grafik hat rein ... und das ist NICHT CoD4!

Crysis. Absolut alternativlos.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

und selbst wenn es nicht crysis wäre, dann doch irgendeine andere grafik bombe und nicht cod4. aber wie kann man das überhaupt in frage stellen? da muss man schon ziemlich blind sein.
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Zurück zum Thema. Also ich hab mir auch die UK-Version bestellt, weil ich gehört hatte dass die dt. Version gekürzt wird.

Also die Grafik ist jetz wirklich nicht so der Hammer, Crysis sieht einfach besser aus. In CoD lässt auch die Physik zu wünschen übrig, da diese fast nur gescripted ist.

Aber mal abgesehen von der Grafik finde ich, dass CoD4 ein geniales Game geworden ist. Für mich das unangefochtene Spiel des Jahres.

Der Singleplayer ist verdammt geil, wenn auch etwas kurz (aber auf Veteran übelst schwer^^). Dafür sind aber die Story und die inszenierung 1A geworden. Auch die Ton- und Sprachausgabe lässt kaum zu wünschen übrig. Wie gesagt die Grafik ist jetzt nicht so der Knaller und die KI könnte auch besser sein. Aber Das Gesamtbild des Spiels ist einfach umwerfend. Die Atmosphäre, das Gameplay, das Feeling... klasse.

Der MP war in CoD schon immer gut. Aber Cod4 macht das ganze durch die Herausforderungen und Ränge nochmal um einiges interessanter. Ich finde nur, dass die Maps etwas unübersichtlich sind aber sonst alles in Ordnung.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Es ist ein typisches CoD... der Mp wurde nur noch mehr _Massentauglicher_ gemacht. (Rankings etc.)

@ Niki:

Mensch, da gibt es so einige.. UT3 , Bioshock z.B. Aber auch Spiele auf Konsolen sehen einfach besser aus (Mass Effekt, Assasins Creed, Uncharted)

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Niki123 hat geschrieben:

Jap da hat er recht, wenn man den richtigen(sehr teuren ;) ) PC hat dann ist dieses Spiel ohne Ausnahme Platz 1!
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

KeeT4Life hat geschrieben:Es ist immernoch die Q3 Engine, die ist zwar sehr stark modifiziert aber immernoch dieselbe...
Gefährliches Halbwissen FTW !
CoD4 benutzt eine komplett eigene Engine.
www.gidf.de

Und ja, Grafisch gabs dieses Jahr definitiv bessere Spiele.
Crysis ist grafisch einfach unübertroffen, richtige Hardware vorausgesetzt.
Spielerisch kann man sich drüber streiten, weswegen ich da auch nicht näher drauf eingehen werde (gabs ja schon oft genug hier).
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja spielerisch war cod4 natürlich etwas ganz besonderes. vorallem so anspruchsvoll und abwechslungsreich. die stelle wo ich mit der maschinenpistole rumgelaufen bin und hunderte von soldaten umgeballert habe war einfach genial! :)
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Niki123 hat geschrieben:

is für ne grafik demo nicht schwer auf platz 1 zu kommen für BESTE GRAFIK :wink:
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

p0rn.Sheep hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:Es ist immernoch die Q3 Engine, die ist zwar sehr stark modifiziert aber immernoch dieselbe...
Gefährliches Halbwissen FTW !
CoD4 benutzt eine komplett eigene Engine.
www.gidf.de

Und ja, Grafisch gabs dieses Jahr definitiv bessere Spiele.
Crysis ist grafisch einfach unübertroffen, richtige Hardware vorausgesetzt.
Spielerisch kann man sich drüber streiten, weswegen ich da auch nicht näher drauf eingehen werde (gabs ja schon oft genug hier).
Da muss ich dir leider widersprechen!!!

CoD4 benutzt eine sehr stark Modifizierte Q3 Engine!!!
Am besten erkennt man dies am Multiplayer, bei keiner anderen Engine muss man sich mit dem Rcon Befehlen auf dem Server anmelden!
Das ist eine Eigenheit der Q3 Engine!!!
Ich habe es am Anfang auch nicht geglaubt, aber es ist wahr!!

google einfach mal ein bisschen, da findest du genug zu diesem Thema.
Oder Frag doch mal Reaper, der ja schon einige Q3 Mods mitgeschrieben hat.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Punisher256 hat geschrieben:
Niki123 hat geschrieben:

is für ne grafik demo nicht schwer auf platz 1 zu kommen für BESTE GRAFIK :wink:
es ist aber nicht auf platz eins gekommen, sondern cod4. les doch gefälligst mal alles durch und nicht nur die letzten posts.
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

Crysis Grafik ist nunmal auch NICHT so gut wie die von COD 4 auf hochauflösenden Panels mit allen Schnick&Schnack aktiviert ... deswegen hat COD ja gewonnen auch wenn es die Fanboys nicht wahrhaben wollen :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

milchi hat geschrieben:Crysis Grafik ist nunmal auch NICHT so gut wie die von COD 4 auf hochauflösenden Panels mit allen Schnick&Schnack aktiviert ... deswegen hat COD ja gewonnen auch wenn es die Fanboys nicht wahrhaben wollen :D
Das ist ein Scherz, oder?
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

auf jeden fall muss das ein scherz sein !
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

CoD4 ist aber auch ganz klar einfach atmosphärischer.....
Was nützt mir eine tolle Dschungel-Grafik, wenn es sterbenslangweilig ist?

Bei CoD4 ist das mittendrinn-gefühl einfach da, man fühlt sich in die wüste hinein versetzt. In einen Krieg, überall Kugeln und Gewehrschüsse....

Sowas fehlt einfach bei Crysis. Und deshalb ist CoD4 zu Recht auf Platz 1. ;)
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

es geht glaube um platz 1 bei der grafik ^^
und dann muss ich sagen ist es zu unrecht auf platz 1
denn crysis grafik.. auch wenn man sie nit wirklich gut spielen kann
ist immer noch 100x besser..
aber bei GT ist crysis auch nicht platz 1 bei grafik..
da wurde es ganz raus genommen da sie meinten das es nicht vernünftig spielbar ist^^