suche aufbaustrategiespiel

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

B-Man
Persönliche Nachricht:

suche aufbaustrategiespiel

Beitrag von B-Man »

hallo erstmal,

also ich wollte mal wieder ein schönes aufbaustrategiespiel haben, da ich lange keines mehr gespielt habe und siedler 3 auf dauer langweiliig is. dabei sollte es folgendes haben:

-schöne Grafik
-sehr gutes gameplay
-antike völker am besten (nich nur römer), mittelalter find ich nich sehr interessant^^

wer ein gutes kennt das in etwa meine ansprüche erfüllt: danke 8)
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Anno 1701 ~~ 4Players Test

Immer noch wunderschöne Grafik, stimmiges Gameplay, launiges Endlosspiel.

Antike Völker? Nunja... nicht antik, aber es gibt Azteken! :wink:

Im Oktober ist auch das Add-On Fluch des Drachen erschienen.
Kobo Daishi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobo Daishi »

rome-total war, is zwar kein 100%iges aufbaustrategiespiel, aber es erfüllt deine ansprüche besser als jedes andere spiel. kommt drauf, was genau du an aufbaustrategie schätzt. aber wenn du siedler 3 nicht in erster linie wegen dem wuselfaktor und den produktionsketten magst, sollte rome-total war das spiel sein, nachdem du suchst (gibt auch zahlreiche nichtrömerfraktionen, die du aber erst freischalten musst, was alternativ auch mit bestimmten mods zu erreichen ist). alternativ könnten (kann ich dir allerdings nicht aus eigener erfahrung bestätigen, da ich mich nicht so richtig für aufbaustrategie erwärmen kann) caesar 4 oder civcityrom in etwa deinen ansprüchen genügen, auch wenn ich annehme, dass es in den spielen wahrscheinlich nur römer geben wird, was dir ja scheinbar auch nicht ganz so zusagt.
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

Medieval 2, aktuell für 20€ bei Amazon zu haben
Kobo Daishi
Persönliche Nachricht:

er mag kein mittelalter :P
B-Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-Man »

och naja.. das ich mittelalter nich mag kann man nich sagen, ich finds halt etwas langweiliger als antike oder auch zukunft. und gegen römer hab ich auch nix, aber NUR Römer is auch doof :P
und bei siedler war halt die recht unkomplizierte bedienung und auch etwas der wuselfaktor toll: siedler 6 hätte ich mir auch glatt geholt, aber die bedienung is etwas komisch und die demo war nun nich wirklich der knaller^^
Kobo Daishi
Persönliche Nachricht:

naja, die bedienung der totalwartitel is im grunde auch recht simpel. allerdings haste den wuselfaktor maximal bei schlachten und das is dann nicht gerade vorteilhaft :P
allerdings, sollte es dir mit den völkern bzw. der epoche doch nicht ganz so wichtig sein, nehme ich an (ohne das aus eigener erfahrung bestätigen zu können), dass du kakadus rat befolgen und dich für anno1701 entscheiden solltest. hat nur gute wertungen bekommen und wird glaube ich auch im vergleich zu siedler 6 allgemein als besser angesehen.
monk1212
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monk1212 »

Anno hab ich nicht gespielt, mir aber Siedler6 zugelegt. Ich finds cool. Steuerung ist gut (eigentlich genau wie bei spielen dieses Genres üblich) und die Grafik ist echt cool. Hab aber auch schon von leuten gehört, die recht enttäuscht waren, also zock evtl. erstmal die demo