Spielemusik

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wann und wo hörst Du gerne Spielemusik?

Überall! Auch im Radio, Unterwegs, auf CD, Podcast, Gesammelt oder auch nur so
7
23%
Auf CD, Podcast, meinem Archiv oder wenn ich Lust habe... (nicht im Radio)
7
23%
Nur im Spiel, ansonsten kann ich damit nichts anfangen
15
50%
Gar nicht, stelle die Musik im Spiel ab
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spielemusik

Beitrag von johndoe531805 »

Auch wenn dieser Thread jetzt als Eigenwerbung ausgelegt werden könnte, der Hintergrund ist eigentlich ein Anderer.:)

Derzeit führen wir in verschiedenen Foren und Communities eine allgemeine Umfrage durch, wie Kinder und Jugendliche aber natürlich auch Erwachsene und Retrobegeisterte zu Spielemusik stehen, auch und vor Allem, um unser Programmangebot zu verbessern.

Dabei wollen wir vor Allem heraus finden, wie wichtig die Musik im Spiel für euch ist und was ihr bereit seid, dafür zu tun (z.B. Geld ausgeben für einen Soundtrack oder pünktlich vor dem PC zu sein für eine Livesendung im Webradio).

Habt ihr euch schonmal eine Spielemusik-CD gekauft oder eine Sendung im Radio mit Spielemusik (und damit meine ich nicht nur Sendung mit Spieletests) angehört? Falls Ja, aus welchen Spielen und falls Nein, was müsste gespielt werden?

Bitte vergesst nicht, dazu zu schreiben, welche Musik euch besonders gefällt und was ihr euch auch als Soundtrack kaufen würdet oder schon gekauft habt.

Wie steht ihr zum Thema "Retromusik" bzw. Remixe oder musikalische Neuauflagen alter Spieleklassiker von Profi- oder Hobbymusikern?

Da dann mal los... ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich höre es sehr gerne, vorallem klassische arrangements.
aber dasselbe gilt auch für filme und animes. ich mag einfach irgendwie soundtrack musik ^^
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

kommt auf die spiele an: beio ego-shootern mach ich spielleise, und hau deaht-/thrash-/Blackmetal/pagan(auch viking) oder grindcore rein

abver bei rpgs, survival horror-spielen und so muss das schon sein :D
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Momentan eher seltener privat.

Insgesamt höre ich häufiger Neufassungen bekannter Melodien, hauptsächlich im Rockigen oder Orchestralen bereich. Orginale können es (auch bei alten Spielen) gerne sein. Nur irgendwelche Techno Remixe mag ich selten....

In diesem Zusammenhang möchte ich die Videogame Metal Band Powerglove noch mal nennen. Gerade Tetris und F-Zero- Mute City ist so dermaßen genial!
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

weiss jemand, wo man den soundtrack von megaman x bekommt? :D
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Einen Tip für Alle, die auch importierte Spielesoundtracks günstig erwerben möchten: http://www.synsoniq.de/index.php?

Megaman war allerdings nicht dabei.:(

Dafür findet man dort aber einige Alternativen, z.B. von der Final Fantasy Serie. Auch einen Soundtrack von Halo 3 gibt es mittlerweile.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Einige Lieder sind auch so geil. Aber mit vielen kann man außer im Spiel nix anfangen.
tarmfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarmfreak »

Nur im Spiel, ansonsten kann ich damit nichts anfangen

das reicht mir.mehr brauche ich nicht.^^

mfg tarmfreak
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Hör mir normalerweise keine Spielmusik an, nur halt eben beim zocken, den einzigen Song den ich aus einem Siel kenne und auch so gern höre ist "Way To Fall" von Starsailor, dass ist der Song aus dem Abspann von MGS3.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

VI(RUS) hat geschrieben:Hör mir normalerweise keine Spielmusik an, nur halt eben beim zocken, den einzigen Song den ich aus einem Siel kenne und auch so gern höre ist "Way To Fall" von Starsailor, dass ist der Song aus dem Abspann von MGS3.
:Daumenrechts:

Es gibt viele tolle Soundtracks. Im Gedächtinis geblieben sind mir Klasseiker wie Final Fantasy, Mario, MGS, Tetris, Zelda, Metroid, Halo etc.
Aber was 2007 an Soundtracks abgefeuert wurde war unglaublich. Bioshock hatte dieses einzigartige Flair (Lieblingslied: Andrew Sisters - bei mir bist du schoen, einfach nen Ohrwurm xD), God of War und Uncharted einen imposant-deftigen Soundtrack, Okami schöne Japanomusik und Portal den wohl geilsten Abspannsong überhaupt.
Mass Effect hab ich noch nicht allzu lange gespielt, aber was ich in einigen Videos gehört hab war klasse.
Zuletzt geändert von Battle Snake am 17.01.2008 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
LANBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANBoss »

TNT.sf hat geschrieben:ich höre es sehr gerne, vorallem klassische arrangements.
aber dasselbe gilt auch für filme und animes. ich mag einfach irgendwie soundtrack musik ^^
Genau.
Spiele-Soundtracks gibt es kein zweites Mal.. entweder man hat sie oder nicht.^^

Ein gutes Beispiel ist Serious Sam.

Aber auch Tracks aus Filem oder Sendungen sind cool, Dr. House z.B. :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Spielemusik

Beitrag von GamePrince »

Ich hör privat "Perfect Dark Zero".
Auch wenn das Spiel nicht jedermanns Sache ist, so muss man zugeben, dass der Soundtrack einfach fetzig ist.