[kino] I AM LEGEND

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

net week schon...hm bin eh krankgeschrieben...das ding geb ich mir
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

lorridor hat geschrieben:i robot war geil oO naja liegt vielleicht auch daran das ich extremer sci fi fan bin bzw alles eine realistische zukunft dabietet :wink:

back 2 topic der film wird nächste woche aufjeden fall geguckt :wink:
also ich fand I-robot auch genial. Hab ihn hier irgendwo sogar noch rumliegen. Und wie gesagt in I Am Legend muss ich irgendwie reinkommen
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

naja höchstens durchschnitt...aber das die hollywoodjugend..weiss halt nicht was gut ist

oldboy ftw
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Muss dir teilweise wiedersprechen Mosh. Oldboy ist einer meiner Leiblingsfilme, würde ich mit solchen Erwartungen ins Kino gehen, kann ich mir das Geld gleich sparen.

Auf der anderen Seite haste Recht, es ist Hollywood und das sieht man dem Film leider auch meist an. Gut fand ich ihn trotzdem.

Das leere Ney York find ich als Setting genial, Will Smith leistet grandiose schauspielerische Leistung und die schlecht animierten Infizierten kamen auch weniger vor als ich befürchtet hatte.

Alles in allem ein Film mit Spannung, Witz und sogar Emotionen (zu viel für meine Begleitung^^) Das nervigste an dem Film sind die Rückblenden. Komplett ohne wäre vielleicht blöd, aber hier kannste man die kompletten Rückblenden sowieso schon aus dem Trailer. Zum Glück waren die nicht allzu lang.

Nachdem im Kino sowieso fast nur noch Dreck läuft, klares Kinohighlight und wäre er im letzten Jahr angelaufen, wäre er bestimmt unter meinen Top 3.

Die wichtigste Frage überahupt, nämlich ob sich die 6€ für die Karte gelohnt haben, kann ich mit Ja beantworten.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Guter Film der gekonnt mit den Erwartungen der Zuschauer Spielt und kosequennt Spannung aufbaut. Das Ende ist gut, aber IMO etwas zu schwach für das was den ganzen Film über geboten wird. Dennoch sehr sehenwert!
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Naja nach euren Reviews des Films werd ich mich dann am WE mal ins kino begeben. Werd schn irgendwie reinkommen
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Ich werde mich am Mittwoch mit ein paar Buddys ins Kino bewegen und ihn dort ansehen,hoffentlich wird er sogut wie alle sagen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Viele, viele, viele Logikfehler^^ Aber trozdem wirklich guter Film, wie schon genannt, dieses leere New York ist einfach genial und überwältigend gemacht :D Und die Soundeffekte sind wirklich hamma, im Kino bekommt man schon den ein oder anderen Schreck^^
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

ich werde mir den film auch auf jeden fall anschauen .. denke in dieser woche noch..

zu i robot .. war für mich irgendwie auch mehr ein 0815movie alsn blockbuster ..

aber geschmäcker sind ja verschieden =)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

gehn wir zusammen rein bo
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

auf jeden fall =)

mal schaun ob der film was ist ^^
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

Also mein Kumpel meinte der FIlm wäre grottenschlecht...naja ich geh trotzdem rein.

Und btw...kommt jetzt nicht irgendein Film in die Kinos der in der Vergangenheit spielt aber mit ..naja.."Rückblicken" auf die Zukunft iwie ?
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

silverarrow hat geschrieben:Viele, viele, viele Logikfehler^^
Erzähl mal ;-)

Also ich finde den Film gut, also nicht überwältigend und auch nicht schlecht.
Durch die fehlende Musik und guten Soundeffekte entsteht eine beklemmende Atmosphäre. Ausserdem fühlt man richtig die Einsamkeit, da Smith zu Beginn nur mit Puppen und seinem Hund sprechen kann und sonst eigentlich fast nichts gesprochen wird. Die Rückblicke in die Vergangenheit sind ebenfalls recht gut gemacht, ich hätte mir aber etwas tiefere Einblicke gewünscht. Ausserdem waren die Zombies etwas zu "trashig".
Leuten die Daueraction suchen empfehle ich den Film weniger, man muss sich in diese Welt entführen lassen und mit Will Smith leiden können statt nur mit ihm mit zu fiebern.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Fands unglaublich wie depremiert und alleinziehend er den Alltag im verlassenen New York erlebt. Ich hatte nie in einem anderen Film mit einem Charakter so mitgelitten..

Der Film lohnt sich definitiv, man darf keine unglaublich verstrickte Story und vielseitige Charaktere erwarten.. Smith spielt den Streifen ja nahezu alleine durch und das ziemlich gut!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

L4mar hat geschrieben:Also mein Kumpel meinte der FIlm wäre grottenschlecht...naja ich geh trotzdem rein.

Und btw...kommt jetzt nicht irgendein Film in die Kinos der in der Vergangenheit spielt aber mit ..naja.."Rückblicken" auf die Zukunft iwie ?
meinste 10000 B.C.?

The Bth Dimension hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Viele, viele, viele Logikfehler^^
Erzähl mal ;-)
Aaaalso...
1. er hatte Strom.
2. er hatte n astreine Wasserversorgung
3.Die Frau kam und rettete ihn genau dann als er kurz vorm tod stand(naja film halt^^)
4. Wie kam die Frau zu dem kerl, wenn doch alle Bücken weg waren?
5.Diese "zombies" sind zu dumm um zu checken: ööh licht böse, aber können mal eben so ne exakte Kopie seiner Falle nachbauen.
6.Der Teil wo der oberzombie seine hunde losschickt... die hunde sterben... wieso kommt aber nicht der Oberzombie ausm versteck gesprungen?
7.Am Ende tötet er mit EINER Handgranate, ALLE zombies, is da iwie alles eingestrürzt??? viellt, wie und worran erkannte das weib das tag war, wenn das haus aber eingestürtz wäre, wäre das weib auch tot,. wenn es nicht einstürtzt, können die vieher dahin und sie fressen... so reicht das?^^