mehr Hintergrundartikeln...

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mehr Hintergrundartikeln...

Beitrag von gracjanski »

Ich vermisse bei euch klassiche Reportagen, wie man sie auch bei den Prints findet, z.b. was passiert, wenn ein Spiel Gold ist, also was wird wo versendet, oder wie Publisher arbeiten, um auch deren Sicht mal zu kennen usw.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, klassische Reportagen stehen bei uns nicht im Fokus. Das wäre aber durchaus eine Bereicherung. Deine Anregungen sind notiert.

Warum stehen sie derzeit nicht im Fokus? Erstens werden sie nicht so gern gelesen, wie man meinen könnte; zweitens können wir mit dem derzeitigen Team keine zusätzlichen=regelmäßigen Berichtformate stemmen.

Trotzdem gibt es ja bei uns, wenn auch unregelmäßig, auch einige Hintergrundberichte. Ich erinnere an die Artikel in der Spielkultur, an den Kritischen Herbst, an 4Sceners und die Demoszene oder die Artikel zur Spielemusik.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

ja genau und die fand ich super interessant, deutlich interessanter als irgendein Preview, weil dieses eh irgendwann nicht aktuell ist, eine Reportage ist aber zeitlos.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Stimmt, Previews genießen bei uns auch keinen dermaßen hohen Stellenwert. Sie sind unabdingbar, aber was zählt, ist der Test. :wink: