Toshiba kämpft weiter für HD-DVD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

@Auf-den-Punkt

Spekulationen und Gerüchte um Geldzahlungen entsprechen zu 99% immer der Wahrheit. Glaubst doch nicht ernsthaft das Warner es zugeben würde von Sony "gekauft" worden zu sein? Das würde Bestechung gleichkommen und in den USA führt sowas ganz schnell zu Gericht.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Reno_Raines hat geschrieben:@Auf-den-Punkt

Spekulationen und Gerüchte um Geldzahlungen entsprechen zu 99% immer der Wahrheit. Glaubst doch nicht ernsthaft das Warner es zugeben würde von Sony "gekauft" worden zu sein? Das würde Bestechung gleichkommen und in den USA führt sowas ganz schnell zu Gericht.
Das ist Quatsch, die sind mehr oder weniger alle gekauft und das MS Paramount gekauft hat war ganz offiziel oder sagen wir mal daraus wurde kein Geheimniß gemacht.
Es gab auch nur Gerüchte das die HD DVD Warner und Fox kaufen wollte.
Es war nur ne Spekaluation das BR Warner gekauft hat.
Da gibt es einen grossen Unterschied.
Spekuliert haben wir alle.
Aber Gerüchte treten nur auf wenn irgendwann mal welche glauben die Warheit aus für ihn zuverlässiger Quelle erfahren zuhaben.
Wie dem auch sei wenn es so wäre fände ich nicht schlimm, ist ja nicht sodas esdie gegenseite nicht probiert hätte.
Die besseren Argumente und tieferen Taschen haben gewonnen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wieso sollte MS Paramount gekauft haben? So ein Bullshit schon wieder, unfassbar.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

21.08.2007 12:31 Uhr - Der Redmonder Softwareriese Microsoft hat für 150 Millionen US-Dollar die Exklusivrechte kommender HD-DVDs der Filmstudios Paramount und Dreamworks Animation erworben, bislang haben beide Studios ihre Filme sowohl auf HD-DVD als auch Blu-ray-Disc ausgeliefert, künftig wird man dem Blu-ray-Format allerdings den Rücken kehren.
Quelle
Den wahren Kaufanreiz haben ohnehin ganz andere Zahlen geliefert, wie aus Viacom-Kreisen zu hören ist. So hätten Paramount und Dreamworks 150 Millionen US-Dollar als Promotionsleistung in Bar erhalten, was den Umschwung auf ein einziges Format natürlich mehr als erklärt
Quelle
So sorge der Industriegigant mit ausgedehnten Zahlungen dafür, dass einige Blockbuster exklusiv auf HD DVD (z.B. Bays Transformers) erscheinen würden, obwohl sich die Blu Ray Disc als klarer Sieger im Formatstreit abzeichnet.
Quelle
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ok, auch wenn es für mich keinen Sinn macht. Schön doof MS.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

ich denke ms, hatte geahnt das es so kommen würde, ich denke sie haben nur versucht das blu ray format solange wie möglich als standart hinauszuziehen um ihren online filmvertrieb als das non plus ultra zu vermarkten. egal,ich denke trozdem das das flexiblere medium gewonnen hat und es nur noch eine frage der zeit ist bis paramount auch wechselt.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Für MS ist das wohl kein allzu grosser Verlust wenn Blu Ray gewinnt. Die "Werbemillionen" die MS investiert hat, sind nichts gegen die Kosten die Sony bisher hatte um Blu Ray durchzusetzen. Am Ende hat ein sicherlich gutes Format gewonnen. Das Ding heisst Blu Ray, der Versprecher ala "wir denken darüber nach auch ein externes Laufwerk für die X360 anzubieten" sagt schon alle aus. Auch wenn im nachhinein immer als dementiert wird.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

http://www.gamepro.de/news/vermischtes/ ... video.html

Sony war wohl auch nicht knauserig.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:http://www.gamepro.de/news/vermischtes/ ... video.html

Sony war wohl auch nicht knauserig.
Zu diesem Artikel hab ich mich schon geäussert.
Meiner Meinung nach haben beide Seiten versucht sich Vorteile zuerkaufen, scheint wohl die übliche Geschäftspraxis zu sein !?!
Aber es wird dementiert, bei der HD DVD wurde kein wirkliches Geheimniss draus gemacht.
Entweder man gibt ihnen ein Aufrichtigkeits Bonus, obwohl es auch bestimmt nicht unbedingt für die Öffentlichkeit gedachtt war oder man hält sie für so dreist das sie es nicht mal versuchen es zu vertuschen.
Wie dem auch sei, ich denke ist für jeden was dabei und ne menge Stoff zum Spekulieren.