Nintendo im Aufwind
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Nintendo im Aufwind
Nintendo kann mit stolzer Brust auf das Weihnachtsgeschäft zurückblicken, das grob den Zeitraum von Ende November 2003 bis Anfang Januar 2004 umfasst: Die GameCube-Verkäufe stiegen in diesem Zeitraum gegenüber dem Vorjahr um satte 70 Prozent an. Japanische Analysten sprechen daher schon von einem kleinen Comeback des Konsolenriesen. Zwar hat Nintendo keine genauen Verkaufszahlen genannt, aber ein Sprecher prophezeite, dass man in diesem Geschäftsjahr locker die weltweite 6-Millionen-Marke erreichen könne. Die Ursache für den enormen Anstieg liegt in den radikalen Preiskürzungen - der GameCube ist mit seinen knapp 90 Euro die derzeit günstigste Next-Generation-Plattform. Mehr dazu bei <A href="http://www.reuters.com/newsArticle.jhtm ... ID=4124158" target=_blank>Reuters!</A>
-
Masterblasterlevi
- Persönliche Nachricht:
alles augenwischerei
das liegt wohl daran, dass die meisten leute nicht rechnen können. 90€ für einen kasten, mit dem man so nichts machen kann!
zählt mann die memorycard und die spiele hinzu (die man meiner meinung nach unbedingt braucht, da man den cube nicht mal als DVD-CD-Player benutzen kann :wink: ), kommt man auf einen betrag, der teurer als die anderen konsolen ist.
zählt mann die memorycard und die spiele hinzu (die man meiner meinung nach unbedingt braucht, da man den cube nicht mal als DVD-CD-Player benutzen kann :wink: ), kommt man auf einen betrag, der teurer als die anderen konsolen ist.
-
johndoe-freename-62163
- Persönliche Nachricht:
@ Masterblasterlevi
Benötigt man die MemoryCard und die Games nicht bei jeder Konsole :wink:
Zudem ist der GameCube auch \\\"nur\\\" eine reine Konsole die zum Zocken da ist :wink:
Wozu also noch DVDs oder CDs abspielen, wenn sowieso jeder noch zusätzlich einen DVD-Player besitzt.
Ergo bleibt der GameCube billiger als andere Konsolen
Benötigt man die MemoryCard und die Games nicht bei jeder Konsole :wink:
Zudem ist der GameCube auch \\\"nur\\\" eine reine Konsole die zum Zocken da ist :wink:
Wozu also noch DVDs oder CDs abspielen, wenn sowieso jeder noch zusätzlich einen DVD-Player besitzt.
Ergo bleibt der GameCube billiger als andere Konsolen
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
bin jetzt nur noch gespannt ob bign an ms vorbeigezogen ist und sich den zweiten platz gesichert hat. das wäre eine riesenüberaschung, wenn bign es tatsächlich schafft nach paar jahren hinter ms und schlechten verkaufszahlen sich wieder aufrappelt.
ich hätte es nicht gedacht das sich der cube erholt, wenn man bedenkt wie schlecht der cube verkauft wurde und von allen als tod erklärt wurde, ja auch von mir.
aber die zukunft sieht für mich nicht besonders gut aus. außer re4 hat bign nichts vorzuweisen. das beste am cube ist der günstige preis.
ich hätte es nicht gedacht das sich der cube erholt, wenn man bedenkt wie schlecht der cube verkauft wurde und von allen als tod erklärt wurde, ja auch von mir.
aber die zukunft sieht für mich nicht besonders gut aus. außer re4 hat bign nichts vorzuweisen. das beste am cube ist der günstige preis.
-
Masterblasterlevi
- Persönliche Nachricht:
da gibt es wohl nix zu diskutieren.
die xbox, ist hardware und zubehörtechnisch, die qualitativ und technisch beste konsole. wenn man die 3 beiligenden spiele ,die nichtbenötigte MC und den mitgelieferten Netzwerkadapter abzieht, ist sie sogar die günstigste konsole derzeit.
ob einem die erhältliche software zusagt, ist eine andere und reine geschmackssache.
die xbox, ist hardware und zubehörtechnisch, die qualitativ und technisch beste konsole. wenn man die 3 beiligenden spiele ,die nichtbenötigte MC und den mitgelieferten Netzwerkadapter abzieht, ist sie sogar die günstigste konsole derzeit.
ob einem die erhältliche software zusagt, ist eine andere und reine geschmackssache.
-
johndoe-freename-865
- Persönliche Nachricht:
Milchmädchenrechnung
Das ist doch Papperlapapp!
Ich bin ja auch XBox Anhänger und über die Qualität der Hardware kann man in diesem Sinne nicht streiten.
Aber die XBox ist nur dann günstiger, wenn man GANAU den Netzwerkadapter, die MC und ein Spiel braucht. Will man Mario Kart oder Hunter spielen spielen, brauchen alle vier Kontroller, und dann steigt der XBox Preis wieder erheblich.
Die Konsolenpreise sind also nur ansatzweise vergleichbar, wenn man sie alle gleich aufrüstet. Wer z.B. nicht online gehen will, zahlt bei der XBox den Netzwerladapter trotzdem mit. So ist das nunmal.
Wer jetzt noch den Centpreis für die Polygone pro Sekunde ausrechnet, ist selbst schuld.
Natürlich kann man mit dem Cube alleine nichts anfangen. Als Rohgerät ist es aber das günstigste. Ich brauche nicht NOCH einen CD-DVD-Player und online spiele ich eigentlich weniger.
Ich bin ja auch XBox Anhänger und über die Qualität der Hardware kann man in diesem Sinne nicht streiten.
Aber die XBox ist nur dann günstiger, wenn man GANAU den Netzwerkadapter, die MC und ein Spiel braucht. Will man Mario Kart oder Hunter spielen spielen, brauchen alle vier Kontroller, und dann steigt der XBox Preis wieder erheblich.
Die Konsolenpreise sind also nur ansatzweise vergleichbar, wenn man sie alle gleich aufrüstet. Wer z.B. nicht online gehen will, zahlt bei der XBox den Netzwerladapter trotzdem mit. So ist das nunmal.
Wer jetzt noch den Centpreis für die Polygone pro Sekunde ausrechnet, ist selbst schuld.
Natürlich kann man mit dem Cube alleine nichts anfangen. Als Rohgerät ist es aber das günstigste. Ich brauche nicht NOCH einen CD-DVD-Player und online spiele ich eigentlich weniger.
-
johndoe-freename-865
- Persönliche Nachricht:
Was ich damit meine ist, dass die XBox vielen extra Schnick Schnack hat, der ja auch ganz nützlich ist. Bei der Konkurrenz zahlt man das extra und auch im Verhältnis mehr, jedoch hat man die Wahl, ob man es haben will oder nicht.
Bei der XBox ist das inklusive und man zahlt demnach drauf, wenn man nicht Lust auf onlinespiele hat,
Bei der XBox ist das inklusive und man zahlt demnach drauf, wenn man nicht Lust auf onlinespiele hat,
- Flaxigtupp
- Persönliche Nachricht:
ich glaub schon dass er verstanden hat. er meint halt, dass nicht wirklich viele diese ganzen tollen extras wirklich nutzen und vielleicht auch nicht nutzen wollen. es kann durchaus leute geben, die auf keinen fall mulitplayen wollen :wink:
einerseits isses ja wirklich toll, dass man immer standartmäßig die mölgichkeit hat.
aber andererseits is auch nich soo wichtig. ich kenn ca. 5 leute in meiner nähe mit xbox, die kennen sich auch alle. jeder hat mindestens 2 controller. und trotzdem hab ihc noch nie mitbekommen dass sie ihre boxen verlinken, auch wenn alle halo oder sonstige tolle multip-games haben.
also solche extras sind nett aber halt nicht essentiell.
und man kann es drehen wie man will. es könnten bei der xbox zum preis von 179€ 100 spiele und 5 jahre xbox live gratis bei sein, wenn der cube ohne alles, also meinetwegen ohne controller ohne spiel ohne kabel ohne ALLES also nur 99€kosten würde wäre er immer noch billiger. der preisunterschied von 79€ wär immernoch gegeben egal wie viel jeweils bei ist oder eben nicht. der preisunterschied ist nun mal da.
einerseits isses ja wirklich toll, dass man immer standartmäßig die mölgichkeit hat.
aber andererseits is auch nich soo wichtig. ich kenn ca. 5 leute in meiner nähe mit xbox, die kennen sich auch alle. jeder hat mindestens 2 controller. und trotzdem hab ihc noch nie mitbekommen dass sie ihre boxen verlinken, auch wenn alle halo oder sonstige tolle multip-games haben.
also solche extras sind nett aber halt nicht essentiell.
und man kann es drehen wie man will. es könnten bei der xbox zum preis von 179€ 100 spiele und 5 jahre xbox live gratis bei sein, wenn der cube ohne alles, also meinetwegen ohne controller ohne spiel ohne kabel ohne ALLES also nur 99€kosten würde wäre er immer noch billiger. der preisunterschied von 79€ wär immernoch gegeben egal wie viel jeweils bei ist oder eben nicht. der preisunterschied ist nun mal da.
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
Der Preisunterschied kann ja auch gerne da sein, hab ich ja nichts dagegen. Das problem ist nur das ich mich nicht mehr gerne verarschen lasse indem ich noch Memory Karten und Netzwerkadapter zusätzlich kaufen muss. Zumal man bei Nintendo kaum verwendung für die Verlinkung von Cubes findet da es gerade mal 5 Spiele gibt die das nutzen.
-
johndoe-freename-55132
- Persönliche Nachricht:
- Flaxigtupp
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht: