PS2 erreicht 70 Millionen-Marke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
PS2 erreicht 70 Millionen-Marke
Während Nintendo optimistisch mit weltweit sechs Millionen GameCube-Verkäufen in diesem Jahr rechnet (wir b<A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... chteten</A>), kann <A href="http://www.scee.com/index.jhtml" target=_blank>Sony</A> laut einer offiziellen <A href="http://www.scee.presscentre.com/Content ... wsAreaID=2" target=_blank>Pressemitteilung</A> schon jetzt mehr als das Zehnfache verbuchen: Die weltweiten PS2-Verkäufe erreichten am 13. Januar die 70 Millionen-Marke. Die erfolgreiche Konsole feierte am 4. März 2000 in Japan Premiere und ist nach drei Jahren auch in Sachen Software klarer Marktführer: Satte 66 Millionen Spiele wanderten über das Weihnachtsgeschäft in Händler- und Kundenhände; insgesamt zählt das Angebot etwa 2900 Titel.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
nichts neues also
sony ist klar der marktführer und das hoch verdient. in diesem jahr wird sony noch einen drauf setzen mit highlights wie mgs3, pes4, gt4, gta4, ico2 usw. das wird ein heftiges jahr wo ms und bign nicht annährend mithalten können. bign hat 2004 nichts zu bieten außer re4.
daran wird sich auch nichts mit den next gen. konsolen nichts ändern, sony wird mit der ps3 abräumen.
daran wird sich auch nichts mit den next gen. konsolen nichts ändern, sony wird mit der ps3 abräumen.
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, Sony wird natürlich auch mit der PS3 Marktführer bleiben ob der Vorsprung aber genauso gross bleibt darf bezweifelt werden. Er wird gross sein aber nicht in diesen Dimensionen die der Vorsprung jetzt hat. Liegt aber auch unter anderem an Lemmingen wie Agülle, die nicht in der Lage sind über den Tellerrand zu schauen. Spätestens mit der Xbox 3 werden wohl beide gleichauf liegen und Nintendo wird dann wohl Spiele für beide entwickeln.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
xboxer, ich glaube nicht, dass es eine xbox3 geben wird. ich glaube auch nicht, dass bign jemals spiele für die konkurenz entwickeln wird. sony wird ms auch mit der ps3 an die wand klatschen wie es jetzt der fall ist. ich bin nur gespannt, wie der zweikampf zwischen ms und bign in zukunft ausgehen wird. das wird spannend.
obwohl ich zugeben muss, dass ms mehr für den zweiten platz tut. bei nintendo hab ich das gefühl, dass die immer noch zwischen den bäumen leben. nintendo tut einfach nichts außer dreckspiele mit sprechblasen zu veröffentlichen.
obwohl ich zugeben muss, dass ms mehr für den zweiten platz tut. bei nintendo hab ich das gefühl, dass die immer noch zwischen den bäumen leben. nintendo tut einfach nichts außer dreckspiele mit sprechblasen zu veröffentlichen.
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
Du kannst dir sicher sein das es auch eine Xbox 3 geben wird. MS hat das ganze auf 10 Jahre ausgelegt, sollte es in diesen 10 Jahren keine Erfolge geben, erst dann werden sie aufhören. Aber der Erfolg ist ja jetzt schon sichtbar also kannst du das mit deinem Glauben einfach knicken. Xbox 3 ist genauso sicher wie Flimmer4. 
-
Masterblasterlevi
- Persönliche Nachricht:
-
LordRayden
- Persönliche Nachricht:
-
Masterblasterlevi
- Persönliche Nachricht:
ich weiss alles und du nixLordRayden hat geschrieben:Wie kannst du schon so lange vorher wissen, was du dir für Konsolen kaufen wirst?
Du weißt doch noch garnichts über die Spiele der einzelnen next next gen Konsolen. Meines erachtens sind diese der wichtigste Kaufgrund für eine Konsole. Oder sehe ich das falsch?![]()
Woher willst du wissen das es kein Flop wird?
Wie kannst du das Spiel schon beurteilen obwohl es noch ca. ein halbes Jahr bis zur fertigstellung braucht und du es noch kein eiziges mal gespielt hast?
MFG LordRayden
-
LordRayden
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-62183
- Persönliche Nachricht:
ach ja!!!
die ps2 is einfach das beste was es gibt. das sieht man ja an den verkaufszahlen. cih freu mich schon wieder auf die kommentare der M$ zocker. die sind einfach nur neidisch. kann man nix machen. denn die SONY PLAYSTATION wird nie den ersten rang verlieren.
xbox hat einfach nciht die spiele dazu und die hardware. sony trumpft immer wieder mit guten ideen auf wie EYETOY. ich sehe schon das es auch bald ne kamera für die xbox gibt. NAJA war ja klar MS macht alles nach.
Die spiele sind einfach nur schlecht. und bitte liebe xbox verehrer kommt mir jetzt nicht mit Halo und PGR2 an oder so. KILLZONE und GT4 sind besser, oder sie werden besser. naja über den onlineservice lässt sich streiten. ich finde den ps2 online service hammer geil. echt hammer spiele wie socom und NFSU und weiß ich was. mittlerwele is schon jedes 2 spiel onlinefähig.
naja geschmackssache....
die ps2 is einfach das beste was es gibt. das sieht man ja an den verkaufszahlen. cih freu mich schon wieder auf die kommentare der M$ zocker. die sind einfach nur neidisch. kann man nix machen. denn die SONY PLAYSTATION wird nie den ersten rang verlieren.
xbox hat einfach nciht die spiele dazu und die hardware. sony trumpft immer wieder mit guten ideen auf wie EYETOY. ich sehe schon das es auch bald ne kamera für die xbox gibt. NAJA war ja klar MS macht alles nach.
Die spiele sind einfach nur schlecht. und bitte liebe xbox verehrer kommt mir jetzt nicht mit Halo und PGR2 an oder so. KILLZONE und GT4 sind besser, oder sie werden besser. naja über den onlineservice lässt sich streiten. ich finde den ps2 online service hammer geil. echt hammer spiele wie socom und NFSU und weiß ich was. mittlerwele is schon jedes 2 spiel onlinefähig.
naja geschmackssache....
-
LordRayden
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-36274
- Persönliche Nachricht:
Also ich als PS 2 Besitzer sehe meine Entscheidung nur bestätigt. Und das hat nichts mit dem \"über den Rand Schauen \" zu tun XBOXER. Wenn hinter dem Rand nur SCHEISSE ist, dann braucht man da gar nicht lange hinschauen. ( War jetzt nicht gegen die XboX)
Ich finde die Xbox gut, aber sie scheint mir doch sehr eingechränkt in ihrem Spieleangebot, wo die Ps 2 schonmehr drauf hat. Ausserdem liegt der PS 2 Vorteil ganz klar darin, dass er der Nachfolger der PSX ist und somit schon an Bekannheitsgrad sehr sehr weit vor der Xbox liegt. Xbox hat einfach keine Eigenen Kultspiele Serien, so wie die PS 2 es hat ( GTA, MGS, Gran Turismo, Final Fantasy...), allerdings sind die genauso dem Erfolg der PSX zu verdanken.
Wenn es bei der Xbox genauso laufen wird, dann kann sie denke ich sehr wohl mit der PS2 mithalten, aber ob es die Fangemeinde zulässt wage ich zu bezweifeln. Das Problem sehe ich auch daran, dass die Xbox sehr an den PC SPielen orientiert ist, nicht so die PS 2! Ich denke, derjenige, der Doom zocken will, greift lieber zu einem PC (wenn er ihn hat) anstatt das mit ner lausigen Joypad Steuerung zu spielen.
Also ich denke, dass die Xbox nie vor die PS kommt, es sei denn mit der PS läuft so wie mit dem Cube, was ich aber nicht denke, denn wie gesagt, die Anhänger sind zu viele und für de Xbox, als Frischling auf dem markt, wird es verdammt schwer. Wenn Nintendo nicht langsam zulegt, werden die von der Xbox locker gepackt!
Ich finde die Xbox gut, aber sie scheint mir doch sehr eingechränkt in ihrem Spieleangebot, wo die Ps 2 schonmehr drauf hat. Ausserdem liegt der PS 2 Vorteil ganz klar darin, dass er der Nachfolger der PSX ist und somit schon an Bekannheitsgrad sehr sehr weit vor der Xbox liegt. Xbox hat einfach keine Eigenen Kultspiele Serien, so wie die PS 2 es hat ( GTA, MGS, Gran Turismo, Final Fantasy...), allerdings sind die genauso dem Erfolg der PSX zu verdanken.
Wenn es bei der Xbox genauso laufen wird, dann kann sie denke ich sehr wohl mit der PS2 mithalten, aber ob es die Fangemeinde zulässt wage ich zu bezweifeln. Das Problem sehe ich auch daran, dass die Xbox sehr an den PC SPielen orientiert ist, nicht so die PS 2! Ich denke, derjenige, der Doom zocken will, greift lieber zu einem PC (wenn er ihn hat) anstatt das mit ner lausigen Joypad Steuerung zu spielen.
Also ich denke, dass die Xbox nie vor die PS kommt, es sei denn mit der PS läuft so wie mit dem Cube, was ich aber nicht denke, denn wie gesagt, die Anhänger sind zu viele und für de Xbox, als Frischling auf dem markt, wird es verdammt schwer. Wenn Nintendo nicht langsam zulegt, werden die von der Xbox locker gepackt!
-
johndoe-freename-36274
- Persönliche Nachricht:
Also ich als PS 2 Besitzer sehe meine Entscheidung nur bestätigt. Und das hat nichts mit dem \"über den Rand Schauen \" zu tun XBOXER. Wenn hinter dem Rand nur SCHEISSE ist, dann braucht man da gar nicht lange hinschauen. ( War jetzt nicht gegen die XboX)
-
johndoe-freename-34703
- Persönliche Nachricht:
[quote]
\"insanity the one: naja über den onlineservice lässt sich streiten. ich finde den ps2 online service hammer geil. echt hammer spiele wie socom und NFSU und weiß ich was. mittlerwele is schon jedes 2 spiel onlinefähig\"
also ich finde den ps2 online dienst total scheisse!
versteh mich nicht falsch ich bin kein xbox freak, ich habe meine xbox verkauft und habe nur nen cube und ne ps2 aber bei sony ist diese verdammte \"central station\" immer überlastet.
außerdem habe ich es bis heute nicht geschafft über ics (internet connection sharing) reinzukommen, und deswegen ist der sony online dienst für mich SCHWACH, denn ich würde gerne mit pc und ps2 gleichzeitig online sein, weil gegen den pc kommt die ps2 nicht dran
außerdem wenn du über den den \"online dienst\" der ps2 sprichst, solltest du nicht über ps2 games reden, denn es geht hier nur um den dienst....MS kann ja wohl nix dafür wenn es auf der ps2 die besseren online games gibt (wenn das überhaupt so ist).... fakt ist wenn man NUR den dienst der beiden vergleicht ist der online dienst von MS um längen besser
da helfen auch die 30 verschiedenen guides auf www.playstation.com nicht
\"insanity the one: naja über den onlineservice lässt sich streiten. ich finde den ps2 online service hammer geil. echt hammer spiele wie socom und NFSU und weiß ich was. mittlerwele is schon jedes 2 spiel onlinefähig\"
also ich finde den ps2 online dienst total scheisse!
versteh mich nicht falsch ich bin kein xbox freak, ich habe meine xbox verkauft und habe nur nen cube und ne ps2 aber bei sony ist diese verdammte \"central station\" immer überlastet.
außerdem habe ich es bis heute nicht geschafft über ics (internet connection sharing) reinzukommen, und deswegen ist der sony online dienst für mich SCHWACH, denn ich würde gerne mit pc und ps2 gleichzeitig online sein, weil gegen den pc kommt die ps2 nicht dran
außerdem wenn du über den den \"online dienst\" der ps2 sprichst, solltest du nicht über ps2 games reden, denn es geht hier nur um den dienst....MS kann ja wohl nix dafür wenn es auf der ps2 die besseren online games gibt (wenn das überhaupt so ist).... fakt ist wenn man NUR den dienst der beiden vergleicht ist der online dienst von MS um längen besser
da helfen auch die 30 verschiedenen guides auf www.playstation.com nicht
-
johndoe-freename-34703
- Persönliche Nachricht: