Metal Gear Solid 4

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

El Konsolero hat geschrieben:
Rokko78 hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: Edit: Rokko fick dich
sehr gutes Argument , klingt wie von einem 10jährigen
So ist das nun mal wenn man einem 6 jährigen antworten muss.
:lol:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

El Konsolero hat geschrieben:
Rokko78 hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: Edit: Rokko fick dich
sehr gutes Argument , klingt wie von einem 10jährigen
So ist das nun mal wenn man einem 6 jährigen antworten muss.
pwnage
MikeDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MikeDH »

•Fox79 hat geschrieben:HakuFever, in MGS kannst Du action haben, in SC hingegen nicht, da es nunmal ein reiner Stealthtitel ist.

In MGS hast Du die Wahl.
Ich hab glaub MGS 2 am PC gespielt. Da gabs eine Situation wo man sich durch einen Raum schleichen musste, der voller Soldaten war um an den Metal Gear zu kommen (ist aber schon paar Jahre her). Da ist nix mit Captain America ... wenn man da auffällt ist man tot. Radau zu machen fand ich bei MGS nicht die richtige Wahl bzw. ist es auch nicht unbedingt meine Spielweise, weshalb ich den groben Vergleich zu SC gemacht hab, da sich das Spielprinzip ähnelt. Hitman würde ich auch in diese Kategorie stecken (wobei ich bei Hitman die Story besser finde als bei SC).

Mike
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Da man in MGS eine relativ lange Lebensleiste hat, dazu Rationen zum Aufbessern, sowie Endgegnern kann man wohl klar von Action sprechen. Eine Situation rettet das Ganze nicht :D (Ich mag MGS sehr, bevor ich jetzt Haue von Jehu oder so bekomm)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du glaubst? Man sollte schon wissen was man getan hat, macht sich vor Gericht besser.
Die Sequenz ist am Ende des Tankers. Wenn du „zurückglaubst“ wirst du „glauben“, dass es da auch eine „Shoot-Out-Sequenz“ in einem der Gänge gab in dem man keine Wahl hatte als einige Wellen von Wachen zu töten.

MGS und SC sind im selben Genre, Stealth-Action, verfolgen aber teilweise andere Designansätze. Man kann sie vergleichen nur macht es nicht unbedingt Sinn. Ich kann auch ein Formel1-Spiel mit GT vergleichen, beides Rennspiele. Macht nur nicht sonderlich viel Sinn wie gesagt.
SC ist IMO realistischer als MGS, das betrifft Gameplay wie auch Scenario wobei beide natürlich Science Fiction sind.
SC ist IMO auch schwerer als MGS, was zugegebenermaßen aber auch vom Schwierigkeitsgrad abhängt.
In MGS ist IMO außerdem wesentlich leichter Rambo zu spielen (wenn man möchte) als in SC (so weit mir bekannt). Ich hab in MGS3 das Schleichen aufgegeben und hab einfach jeden getötet, wesentlich einfacher…

Vermutlich unterscheiden sich SC- und MGS-Spieler/Fans (what ever) am ehesten in ihren Vorlieben für ein Scenario und für ein Bossdesign… ich kann z.B. mit Tom Clancys Hirngespinsten einfach nix anfangen, da gebe ich mir lieber den Drogenrausch von Kojima.
Und so weit mir bekannt gibt es in SC keine richtigen Bosskämpfe wie sie in MGS an der Tagesordnung sind.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Stimmt, es gibt in SC keine Bosskämpfe, sie würden auch nicht zur Philosophie eines Spiels passen, in dem jede direkte Konfrontation wenn es irgendwie geht vermieden werden soll. Meiner Meinung nach ist MGS kein echtes Stealth Game, dazu gibt es viel zu viele, nicht vermeidbare Konfrontationen. Das beste reine Stealth Game ist und bleibt meiner Meinung nach eh Thief 3.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Habe Thief mal auf der box gezockt. War ganz cool.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ich hoffe es kommt ist echt cool der Titel hab den 1 udn 2 durchgehabt aber den dritten nur so bisschen angezockt. Hab in der Games Aktuell das ingame Video gesehen da bin ich echt neidisch geworden
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Stimmt, es gibt in SC keine Bosskämpfe, sie würden auch nicht zur Philosophie eines Spiels passen, in dem jede direkte Konfrontation wenn es irgendwie geht vermieden werden soll. Meiner Meinung nach ist MGS kein echtes Stealth Game, dazu gibt es viel zu viele, nicht vermeidbare Konfrontationen. Das beste reine Stealth Game ist und bleibt meiner Meinung nach eh Thief 3.
Für mich war Manhunt ein super stealth game offner kampf und du bist tot^^ :wink:

MGS geht für mich eher in action game sparte rein bosskämpfe usw. das trift eher auf ein action spiel zu^^ :wink:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Man müsste nun mal den Begriff Stealth-Game genauer definieren.

Nun so strickt sein und sagen, jegliche Konfrontation muss vermieden werden, finde ich schwachsinnig. Es gibt halt Stealth-Games, die haben halt auch etwas action. Die Mischung macht es am Ende.

Es gibt auch Rennspiele, die sind eher simulationsbelastend oder eher arcadeartig. Aber dennoch bleiben es Rennspiele. Weil man halt in einem Auto durch die Piste schleudert.

Vielleicht würde auch zu MGS eher Stealth-Action passen, aber den Stealth-Faktor MGS abzureden, grenzt schon an Blasphemie im übertragenen Sinne.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Es heisst immernoch Tactical Espionage Action.
Guten Morgen allerseits und /sign @ Mironator.