WW2-Shooter ausgelutscht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
@Darth Nihilus: ? Der zweite Absatz bezog sich jediglich darauf das einige hier Deutsche spielen wollen. Andere aber (obwohl nur Spiel) nicht für Hitler in den Krieg ziehen wollen. Ach ja und darauf das deine letzte Aussage rüberkam als würdest du denken das
jeder Deutsche Soldat nebenbei Juden im KZ gefoltert hat....
Was hat das letzte bitteschön mit meiner Wiederstandsidee zu tun?
jeder Deutsche Soldat nebenbei Juden im KZ gefoltert hat....
Was hat das letzte bitteschön mit meiner Wiederstandsidee zu tun?
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
- GueffHELL
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollte man es nicht immer gleich so böse nehmen nur weil jemand mal einen Deutschen spielen möchte. Wie schon jemand vor mir erwähnte hatte nicht wirklich jeder Deutsche Soldat was mit einem KZ zu tun.
Aber was fakt ist, das die Deutschen eine sehr gute ausgebildete Truppe war und dazu noch hochtechnologische Waffen hatten. Alleine aus diesem Grund wäre es mal toll die Deutschen auch in einem Single Shooter spielen zu können.
Diejenigen die immer gleich mit "Nazi" ankommen sind sowieso meiner Meinung nach nicht ganz dicht. Das ist alles schon Jahre her. Wieso darf ich nicht stolz sein ein Deutscher zu sein und diese auch spielen wollen? Ok, auf KZ bin ich nicht stolz.
Aber die USA darf man ruhig in jeder Hinsicht vertreten, sei es im Vietnam-, 1.-, 2.- oder anderen Kriegen. Ja und auch die Amis haben fürchterliche Verbrechen begangen, sage nur Atombombe.
Aber was fakt ist, das die Deutschen eine sehr gute ausgebildete Truppe war und dazu noch hochtechnologische Waffen hatten. Alleine aus diesem Grund wäre es mal toll die Deutschen auch in einem Single Shooter spielen zu können.
Diejenigen die immer gleich mit "Nazi" ankommen sind sowieso meiner Meinung nach nicht ganz dicht. Das ist alles schon Jahre her. Wieso darf ich nicht stolz sein ein Deutscher zu sein und diese auch spielen wollen? Ok, auf KZ bin ich nicht stolz.
Aber die USA darf man ruhig in jeder Hinsicht vertreten, sei es im Vietnam-, 1.-, 2.- oder anderen Kriegen. Ja und auch die Amis haben fürchterliche Verbrechen begangen, sage nur Atombombe.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Nun, es geht nicht darum, dass Du nicht sagen darfst, du seist stolz ein Deutscher zu sein. Es ist einfach in diesem geschichtlichen Kontext äußerst missverständlich, und da sollte man mit seinen Formulierungen schon etwas vorsichtiger sein. Auch wie Du jetzt flapsig sagt: " Ok, auf KZ bin ich nicht stolz. "GueffHELL hat geschrieben:Wieso darf ich nicht stolz sein ein Deutscher zu sein und diese auch spielen wollen? Ok, auf KZ bin ich nicht stolz.
Bist Du denn auf andere Dinge in diesem schrecklichen Jahrzehnt stolz, die in Deutschland geschehen sind? Damit möchte ich Dir nicht unterstellen, dass dies der Fall ist, nur ein Beispiel nennen, wie schnell etwas falsch gedeutet werden kann.
Auch diese unseligen Vergleiche sind ein eigenes Thema für sich. Leider beruht das meistens auf ungenauem Geschichtswissen, aber dennoch stößt so etwas jemandem ziemlich schnell bitter auf, der sich etwas genauer damit befasst hat, bzw. persönliche betroffen ist.
Man kann und sollte diese Greueltaten wie sie im 2. Weltkrieg geschehen sind (industriell aufgezogener systematischer Massenmord an Millionen von Menschen, sowohl in KZ´s als auch an den Fronten) einfach nicht mit anderen evtl. auch durchaus verwerflichen Dingen vergleichen wie Du es hier tust (die Atombomben auf Japan haben z.B. dazu geführt, dass der 2.WK beendet wurde, aber das ist ein anderes Thema und kann sicherlich auch kontrovers diskutiert werden), da damit eine Banalisierung oder Abmilderung des Geschehenen droht. Man mag auch mit allem Recht darauf verweisen, dass dieses Geschehen jetzt Jahrzehnte vergangen ist, und unsere Generation keinerlei direkte Schuld betrifft. Dennoch finde ich, dass die Nachfahren derjenigen, die diese Verbrechen begangen haben (und mit Nachfahren meine ich die Nachkommen im Sinne des ganzen Volkes), die Pflicht haben, an diese zu erinnern, so dass etwas Ähnliches nie mehr geschehen kann. Gerade in Deutschland können wir eigentlich recht stolz auf unsere Vergangenheitsbewältigung sein (im Gegensatz zu manch anderen Ländern), und wir sind in der Pflicht, dass das auch so bleibt.
Aber wieder bezogen auf entsprechende Spiele:
Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn man einen deutschen im 2. WK spielt. Das einzige was wirklich wichtig bei einem solchen Spiel wäre, ist dass die Story verdammt gut sein muss und vorallem die damalige Realität nicht verharmlosen darf. Wenn diese Kriterien erfüllt sind, würde ich ein solches Spiel sogar begrüßen, da damit auch Leuten die vielleicht keine Lust auf das Thema in der Schule haben, dieses näher gebracht würde.
- GueffHELL
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe was du damit sagen willst. Ich wollte hier jetzt auch keine genaue Gegenüberstellung anfangen.
Um darauf zurück zu kommen auf was ich stolz bin. Ich bin stolz auf die Erfindungen die wir erfunden haben, mag es nun für den Krieg gewesen sein oder nicht. Ich meine alleine das wir so vieles erfunden haben, also schlaue Köpfe sind.
Aber ich denke man sollte das Thema jetzt auch nicht zu doll ausschweifen lassen und sich wieder direkt an das vorgegebene Thema halten. Kann sowas meist nämlich auch nicht leiden, wenn man ein Thema aufmacht und es dann um was ganz anderes geht. Habe mich aber auch dazu verleiten lassen
Um darauf zurück zu kommen auf was ich stolz bin. Ich bin stolz auf die Erfindungen die wir erfunden haben, mag es nun für den Krieg gewesen sein oder nicht. Ich meine alleine das wir so vieles erfunden haben, also schlaue Köpfe sind.
Aber ich denke man sollte das Thema jetzt auch nicht zu doll ausschweifen lassen und sich wieder direkt an das vorgegebene Thema halten. Kann sowas meist nämlich auch nicht leiden, wenn man ein Thema aufmacht und es dann um was ganz anderes geht. Habe mich aber auch dazu verleiten lassen
- Animal-Liberator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
OG_Shoot
- Persönliche Nachricht:
@CRA also hättest du es nich unterbunden mit dem thema der atombombe hät ich da jetzt wirklich drauf eingehen müssen aber naja wie kann man das nur soetwas von verniedlichen o.O (so nach dem moto aufgepasst ironie naja hitler hat ja auch damit die überbevölkerung bekämpft
)????
ruhig nicht weiter schreiben !!
@ topic boar naja also wirklich ganz im ernst es wird denke ich immer missverständnisse zu diesen spielen und deutche spielen geben weil es ja auch noch wie hier in leipzig neo-nazis gibt (das regt mich heut noch auf das sowas ne demo veranstalten darf) und diese dann wohl behaupten werden das das spiel sowas von geil is weil man endlich mal ja endlich mal sowas machen kann o.O
also ich bin wirklich dagegen sowas zu machen auch das was animal-liberator gesagt hat find ich gut (hab ich vorher auch schonmal gesagt) meine das mit den usa
aber das ist glaub ich nunmal so das man eine nation in einem kriegspiel spielen muss um story oder so rein zu bringen zumindest im singelplayer
man könnt ja auch ein sci-fi spiel im ww2 machen also nich mit aliens sonder mal mit nationen die nicht am krieg beteiligt wahren z.B. australien gegen öhm mir fällt jetzt nichts ein da könnte man dann ein szenario ohne beteiligte machen das dann auch niemand irgendwie persöhnlich in missmut stürzen noch kann irgend ein fascho sagen woa is das geil
ruhig nicht weiter schreiben !!
@ topic boar naja also wirklich ganz im ernst es wird denke ich immer missverständnisse zu diesen spielen und deutche spielen geben weil es ja auch noch wie hier in leipzig neo-nazis gibt (das regt mich heut noch auf das sowas ne demo veranstalten darf) und diese dann wohl behaupten werden das das spiel sowas von geil is weil man endlich mal ja endlich mal sowas machen kann o.O
also ich bin wirklich dagegen sowas zu machen auch das was animal-liberator gesagt hat find ich gut (hab ich vorher auch schonmal gesagt) meine das mit den usa
aber das ist glaub ich nunmal so das man eine nation in einem kriegspiel spielen muss um story oder so rein zu bringen zumindest im singelplayer
man könnt ja auch ein sci-fi spiel im ww2 machen also nich mit aliens sonder mal mit nationen die nicht am krieg beteiligt wahren z.B. australien gegen öhm mir fällt jetzt nichts ein da könnte man dann ein szenario ohne beteiligte machen das dann auch niemand irgendwie persöhnlich in missmut stürzen noch kann irgend ein fascho sagen woa is das geil
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Animal-Liberator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Mockingbird
- Persönliche Nachricht:
WW2-Shooter ausgelutscht? Nein finde ich nicht, denn während meiner Zocker Karriere habe ich mich erst mit 3 WW2 Ego Shooter beschäftigt: Medal of Honor Allied Assault, Call of Duty 1/2 und ich hoffe das dass nächste Call of Duty wieder im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist und ebenso beeindruckend und packen in Szene gesetzt wird wie der vierte Teil, dann kann es ja nur ein Arsch geiles Game werden
Die Leute die keine Gelegenheit auslassen sich über die WW2 Ego Shooter auskotzen tun ja gerade so als ob sie mit vorgehaltene Kalaschnikow dazu gezwungen werden wirklich jeden erdenklichen WW2 Ego Shooter durch zuspielen... wenn mich ein Spiel stört dann Spiele ich es nicht und gebe dafür mit Sicherheit auch Geld aus.
Die Leute die keine Gelegenheit auslassen sich über die WW2 Ego Shooter auskotzen tun ja gerade so als ob sie mit vorgehaltene Kalaschnikow dazu gezwungen werden wirklich jeden erdenklichen WW2 Ego Shooter durch zuspielen... wenn mich ein Spiel stört dann Spiele ich es nicht und gebe dafür mit Sicherheit auch Geld aus.
-
MKGamer24
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab grundsätzlich nix gegen WW2-Shooter, ich spiel sie selbst noch (CoD 1 + 2 online), aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es langsam genug von der Sorte gibt. Ich meine, so viele Ereignisse können doch im 2. WK gar nicht passiert sein, als dass man 20 Spiele darüber macht, irgendwo wirds dann doch langweilig. CoD4 find ich persönlich sehr geil und einen Schritt in die richtige Richtung.
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was is an so einer aussage schlimm ???Animal-Liberator hat geschrieben:@n1salat nanana solche kommentare haben andere schon ihren job gekostet , zum glück biste nich beim fernsehen
da steht ja nit ich will als nazi juden knechten..
sondern das ich in nem shooter gerne mal auf deutscher seite spielen würde... dsa heißt ja lange nicht das ich gute heiße was im WW2 so alles passiert ist!
btw
die amis haben auch sinnlos deutsche städte bebommt!
is au nit grad positiv !und man spielt in COD:UO auch in ner B-17 den nen crew mitglied.... also also dolle isses au nit
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
ausgelutscht? -auf jeden fall!
das sind Teile vergangener Zeiten. Unmodern. Ich finds irgendwo schon leicht hirnrissig, Weltkriege nachspielen zu wollen. Es genügen doch auch fiktive Ereignisse oder Schauplätze, die nichts mit der Weltgeschichte zu tun haben. Naja, grundlegend vertete ich die Meinung: Jedem das Seine. Verständnis habe ich dafür nicht.
das sind Teile vergangener Zeiten. Unmodern. Ich finds irgendwo schon leicht hirnrissig, Weltkriege nachspielen zu wollen. Es genügen doch auch fiktive Ereignisse oder Schauplätze, die nichts mit der Weltgeschichte zu tun haben. Naja, grundlegend vertete ich die Meinung: Jedem das Seine. Verständnis habe ich dafür nicht.
- d3mon_from_h3LL
- Persönliche Nachricht:
erstens ists doch alles gechmackssache
zweitens finde ich dass WWII shooter durchaus interessanter wären, wenn sich die entwickler mal ein bisschen zeit nehmen würden, um eine richtige handlung hinzubekommen.
das langweilige daran ist ja, sich immer wieder durch Omaha Beach und die Ruinen von Berlin durchzuballern.
ein echtes vorbild in sachen shooter-story ist meiner meinung nach CoD 4!
P.S.: wenn jemand behauptet crysis' story sei besser, dem sei seine meinung gelassen.
doch wie viele alien-invasionen gab es bereits?
zweitens finde ich dass WWII shooter durchaus interessanter wären, wenn sich die entwickler mal ein bisschen zeit nehmen würden, um eine richtige handlung hinzubekommen.
das langweilige daran ist ja, sich immer wieder durch Omaha Beach und die Ruinen von Berlin durchzuballern.
ein echtes vorbild in sachen shooter-story ist meiner meinung nach CoD 4!
P.S.: wenn jemand behauptet crysis' story sei besser, dem sei seine meinung gelassen.
doch wie viele alien-invasionen gab es bereits?